Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Apr 2013
    Ort
    BW
    Beiträge
    32
     
    tobi1995 ist offline

    Nach Savegame-Download, nicht mehr Speicherbar?

    Moin Com,
    habe mir ein nettes Savegame (Stufe 18, gildenlos von Himmelchen) ausgesucht, dass super passt für einen Neuanfang.
    Doch jetzt habe ich ein Problem. Ich kann seit dem Spielstand nicht mehr Speichern, d.h. ich speichere, es zeigt ein korrektes Bild an doch ich starte immer am Anfang des Spielstandes (seine Grundversion, nicht mein weiter Erspieltes-Save).
    Habe den Savegame einfach in den Save-Ordner gepackt mit einer anderen Zahl, da 1-6 von meinen alten Saves belegt war.

    Er nennt in diesem Thread, dass er die Gold-Version hat, ich habe die Stadard+Addon-Version. Sind diese beiden nicht kompatibel miteinander?

    Link zum Thread: https://forum.worldofplayers.de/foru...te-in-Khorinis

    Hoffentlich kann jemand helfen!

    PS: Mir ist gerade aufgefallen, dass jeder meiner Saves, nicht funktioneren. Ich starte immer beim gleichen Save, von himmelchen. Egal welchen Slot ich auch auswähle.
    MfG
    Geändert von tobi1995 (16.03.2018 um 10:06 Uhr)

  2. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Almanach-Gelehrter  Avatar von Schatten
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Almanach
    Beiträge
    20.339
     
    Schatten ist offline
    Sei gegrüßt, tobi1995.

    Mein Test mit dem Spielstand hat ohne Probleme funktioniert. Konnte den Spielstand laden, auf einem neuen Slot speichern und diesen neuen Spielstand laden.
    Verschiebe deine alten Spielstände an einen sicheren Ort und kopiere nur den Spielstand von Himmelchen in den Save-Ordner. Lade danach den Spielstand, lauf ein Stück vom aktuellen Ort weg und speichere dann auf einem anderen Speicherslot. Lade nun diesen neuen Spielstand. Bist du wieder beim Spielstand von Himmelchen oder nicht?

    Unter "Standard+Addon-Version" kann ich mir leider nichts vorstellen. Welche Versionsnummer hat dein Gothic II? Diese findest du rechts unten im Hauptmenü des Spiels.

    Nun würde ich dir noch empfehlen, das Systempack zu installieren. Das Update behebt viele Fehler, insbesondere Startprobleme und verbessert die Funktionalität auf diversen Betriebssystemen.

    Du kannst es dir aber auch einfacher machen und Spine installieren. Damit wird dein Gothic II automatisch auf die Report-Version upgedatet.

    Zitat Zitat von Schatten Beitrag anzeigen
    Spine

    Bei Spine handelt es sich um einen alternativen GothicStarter. Modifikationen, Grafikpatches und Tools für Gothic I und/oder Gothic II lassen sich direkt aus Spine installieren und danach starten, ohne den dafür nötigen Installer auszuführen oder Dateien manuell kopieren zu müssen. Zudem wurden die Downloads von einigen Modifikationen leicht optimiert, um überflüssige Dateien gar nicht erst zu laden.

    Es ist empfehlenswert, Spine mit einer sauberen Installation von Gothic I und/oder Gothic II zu nutzen. Modifikationen, Grafikpatches und Tools sollten dann nur noch über Spine gestartet werden. Nur so wird das volle Potenzial von Spine auch wirklich ausgenutzt.

    Die wichtigsten Verbesserungen im Vergleich zum GothicStarter
    • Automatisches Updaten auf die Report-Version => Nie wieder Probleme wegen falscher Version
    • Modifikationen installieren und spielen mit nur einem Klick
    • Konfiguration von Texturpatches pro Modifikation ganz simpel
    • Neues Features: Erfolge, Scores/Rankings => Nur für Modifikationen, die diese Features unterstützen
    • Nur noch ein Starter für Gothic I und Gothic II
    • Teils optimierte Downloads, die weniger überflüssige Dateien laden, als das bei manchen Modifikationen der Installer tut
    • News zu Modifikationen und deren Teams direkt in Spine
    • Informationsseiten für Modifikationen, Grafikpatches und Tools, die in Spine verfügbar sind
    • Export und Import von Modifikationen möglich => Backup
    • FAQ für Problemlösungen

    Schritte von Installation bis Original bzw. Modifikation starten
    1. Spine laden
    2. Spine installieren
    3. Ordner von Gothic I und/oder Gothic II soweit vorhanden einstellen oder automatisch suchen lassen
    4. Gothic(s) werden gepatcht
    5. Original/Modifikation/Grafikpatch/Tool über die Datenbank installieren
    6. Original oder Modifikation mit Grafikpatch und/oder Tool über die Bibliothek starten

    Download und aktueller Thread

    [Bild: download5.gif] Spine @ Clockwork Origins
    [Bild: download5.gif] Spine @ WoG.de
    [Bild: Link3.png] Spine Mod-Manager #6

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Apr 2013
    Ort
    BW
    Beiträge
    32
     
    tobi1995 ist offline
    Danke für die schnelle Antwort.
    Habe alle Saves+Current (Save-Ordner) herausgeschnitten, nun geht alles wieder einwandfrei.

    Version ist auf 2.6 (nfx).

    Spiele momentan mit einem Grafikchip, da funzt das PlayerKit und unzählige Mods nicht, kA warum..(Intel HD 4600).

    Nochmals ein Dankeschön, mache mich mal aufn Weg zum Kloster mit Liesel

  4. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Almanach-Gelehrter  Avatar von Schatten
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Almanach
    Beiträge
    20.339
     
    Schatten ist offline
    Freut mich, dass es nun wieder funktioniert.

    Was genau funktioniert denn nicht? Kannst du das Playerkit nicht installieren oder startet das Spiel nach der Installation nicht mehr? Wenn Ersteres, dann fehlt dir wahrscheinlich die Report-Version 2.6.0.0, welche ich oben verlinkt habe.

  5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Apr 2013
    Ort
    BW
    Beiträge
    32
     
    tobi1995 ist offline
    Zitat Zitat von Schatten Beitrag anzeigen
    Freut mich, dass es nun wieder funktioniert.

    Was genau funktioniert denn nicht? Kannst du das Playerkit nicht installieren oder startet das Spiel nach der Installation nicht mehr? Wenn Ersteres, dann fehlt dir wahrscheinlich die Report-Version 2.6.0.0, welche ich oben verlinkt habe.
    Das Spiel startet nicht, liegt wahrscheinlich am intregierten Chip. Habe mich vor kurzem damit befasst und keine Lösung gefunden.

    Ansätze:
    -Verschiedene Treiber Versionen
    -Patches/Report Version
    -Ini.Datei verändern (Auflösung)
    -Datenausführungsverhinderung
    -Kompatibilitätsmodus

    Vlt. kennst du evtl. noch einen anderen Lösungsansatz.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide