Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Ritter Avatar von Simon92
    Registriert seit
    Sep 2009
    Beiträge
    1.544
     
    Simon92 ist offline

    Sinnvolle Mod für neuen Gothic Durchlauf

    Nabend Leute,

    ich habe nach vielen Jahren mal wieder Lust Gothic mit dem DX Renderer zu spielen und bin auf der
    Suche nach einer sinnvollen Erweiterungsmod, um das Spielgefühl weiter zu verbessen.

    Ich habe "Die Welt der Verurteilten" ins Auge gefasst, nur habe ich in den Threads gelesen, dass das Balancing
    ziemlich verhunzt wurde, da viele Gegner viel zu leicht geworden sind. Und mir persönlich war das Originalspiel schon fast zu leicht.

    Genau weiß ich es allerdings, weshalb ich mich hiermit direkt an euch wende: Welche Mods und Patches soll ich für Gothic installieren, um ein
    bestmögliches Spielerlebnis zu erhalten?


    MfG

    Simon

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Mar 2014
    Beiträge
    20
     
    Smokalin ist offline

    Cool Gothic II inkl. ADDON ist das genialste Spiel ever ... ;)

    Hi Simon,

    spiel´ Gothic II mit Addon, zusätzlich mit dem DX renderer und der l`hivermod. Da ist die Welt erweitert worden und du kannst neues entdecken. Mich persönlich hat die Grafik fasziniert. Abstürze gab es eher selten (Gothic halt). Es gibt verschiedene Versionen von L´hiver, finde heraus, was für dich sinnvoll ist. Ich mochte es eher düster im Minental.

    Als Alternative ist die Atatarier Edition von Gothic II ebenfalls sehr interessant, kannste dir auch mal anschauen. Lade dir Spine herunter und anschließend die Mods, um alles mal anspielen zu können.

    VG Kathy

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Ritter Avatar von Izaya
    Registriert seit
    Oct 2009
    Ort
    -
    Beiträge
    1.551
     
    Izaya ist offline
    Zitat Zitat von Smokalin Beitrag anzeigen
    Hi Simon,

    spiel´ Gothic II mit Addon, zusätzlich mit dem DX renderer und der l`hivermod. Da ist die Welt erweitert worden und du kannst neues entdecken. Mich persönlich hat die Grafik fasziniert. Abstürze gab es eher selten (Gothic halt). Es gibt verschiedene Versionen von L´hiver, finde heraus, was für dich sinnvoll ist. Ich mochte es eher düster im Minental.

    Als Alternative ist die Atatarier Edition von Gothic II ebenfalls sehr interessant, kannste dir auch mal anschauen. Lade dir Spine herunter und anschließend die Mods, um alles mal anspielen zu können.

    VG Kathy
    Er spricht von Gothic 1.


    Die Welt der Verurteilten ist wahrscheinlich das beste, um nah am Original zu bleiben. Für eine tiefgehende Erweiterung würde ich Dunkle Geheimnisse empfehlen, da gibts nen kompletten neuen Handlungsstrang, mehr Magie, Rüstung, mehr.. alles.

    Ansonsten befindet sich die Orpheus Mod gerade in Entwicklung. Diese versucht das Feeling der Gothic Beta wiederherzustellen. Darüber hinaus wird die Gothic 2 Nyx direkt an Orpheus anknüpfen, welche auf dem nicht fertig gestellten Gothic Sequel basiert.

    Hoffe, ich konnte dir ein wenig damit helfen

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Hero Avatar von lali
    Registriert seit
    Feb 2016
    Beiträge
    5.473
     
    lali ist offline
    Nyx basiert mittlerweile auch auf Gothic 1.
    Phoenix Dev | Website | Discord

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide