Ergebnis 1 bis 3 von 3

Besteht Interesse an einer Fantasy-Leserunde?

  1. #1 Zitieren
    Ritter Avatar von Saruman
    Registriert seit
    Dec 2003
    Beiträge
    1.326
    Hallo,

    vor einiger Zeit war ich in einem Forum aktiv, in denen es immer wieder Leserunden zu Fantasybüchern gab.
    Gäbe es hier Interesse an einem solchen Unterfangen?

    Im Grunde würde es so aussehen: Man einigt sich auf ein Buch und setzt eine Frist bis wann das Buch gekauft ist. Dann bespricht man das, was man gelesen hat .

    LG
    Saruman
    Saruman ist offline

  2. #2 Zitieren
    Bücherwolf  Avatar von HerrFenrisWolf
    Registriert seit
    Jan 2009
    Ort
    Wolperting
    Beiträge
    7.747
    Schöne Idee, wenn ich ein Buch gelesen habe, besteht bei mir auch immer Bedarf darüber zu reden. Allerdings bin ich was Fantasy angeht größtenteils raus. Das war früher irgendwie mehr mein Ding. George R. R. Martins restliche GoT Bücher hab ich zwar noch vor mir, aber ich lese zur Zeit eher mehr Sachen in Richtung Philip K. Dick und Lovecraft.
    HerrFenrisWolf ist offline

  3. #3 Zitieren
    Waldläufer
    Registriert seit
    Oct 2014
    Ort
    irgentwo in Franken
    Beiträge
    155
    Ich bin auch gerne dabei.
    Nur die Zeit zum Lesen muss ich mir immer freischaufeln, und wie manch einem auch: Ich lese nicht alles, was Fantasy ist. Manche lese ich lieber als andere und eine dritte Gruppe kommt mir nichts ins Haus, wie zum Beispiel die GoT-Reihe.

    Es sollte evtl. die Möglichkeit geben, dass man sagt: "Wer möchte Buch xyz mit lesen und dann darüber sprechen!" So bekommt man wo möglich nach oder während einer Buchbesprechung noch den ein oder anderen Leser dazu, der dann mit diskutiert.
    (Ist nur so eine Idee.)

    LG
    Hisui
    Hisui ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •