Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 2 von 5 « Erste 12345 Letzte »
Ergebnis 21 bis 40 von 84
  1. Beiträge anzeigen #21 Zitieren
    Schwertmeister
    Registriert seit
    Oct 2015
    Beiträge
    931
     
    Woozel ist offline
    Zitat Zitat von Daric Beitrag anzeigen
    Kommando zurück. Es liegt am Reshader. Wenn dieser installiert ist, egal ob mit oder ohne d3d9 Dateien, kriege ich eine Access Violation oder einen Soft Crash.
    Der Reshader funktioniert nur in Kombination mit dem D3D11 Renderer.
    Weiß jetzt nicht ob du den auch installiert hast.

  2. Beiträge anzeigen #22 Zitieren
    Abenteurer Avatar von Berzelius
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    Nordbaden
    Beiträge
    90
     
    Berzelius ist offline
    Sorry, falls ich es überlesen habe: Muss ich für die grafischen Veränderungen ein neues Spiel anfangen?

  3. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #23 Zitieren
    Almanach-Gelehrter  Avatar von Schatten
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Almanach
    Beiträge
    20.339
     
    Schatten ist offline
    Zitat Zitat von Berzelius Beitrag anzeigen
    Sorry, falls ich es überlesen habe: Muss ich für die grafischen Veränderungen ein neues Spiel anfangen?
    Nein, musst du nicht. Der Renderer beeinflusst nur die Grafik.

  4. Beiträge anzeigen #24 Zitieren
    Schwertmeister
    Registriert seit
    Oct 2015
    Beiträge
    931
     
    Woozel ist offline
    Zitat Zitat von Schatten Beitrag anzeigen
    Nein, musst du nicht. Der Renderer beeinflusst nur die Grafik.
    Wenn er nicht nur den Renderer meint: Ja alles, was die Welt an sich verändert, wie zum Beispiel mehr Vegetation einfügt, dafür muss ein neues Spiel gestartet werden.

    Das wäre die vegetationsreichere Welt, also Punkt 7 Punkt 8.
    Geändert von Woozel (11.06.2018 um 23:56 Uhr)

  5. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #25 Zitieren
    Almanach-Gelehrter  Avatar von Schatten
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Almanach
    Beiträge
    20.339
     
    Schatten ist offline
    Zitat Zitat von Woozel Beitrag anzeigen
    Wenn er nicht nur den Renderer meint: Ja alles, was die Welt an sich verändert, wie zum Beispiel mehr Vegetation einfügt, dafür muss ein neues Spiel gestartet werden.

    Das wäre die vegetationsreichere Welt, also Punkt 7.
    Verzeih. Ich dachte, ich wäre im Thread vom Renderer. Bin wohl falsch abgebogen.

  6. Beiträge anzeigen #26 Zitieren
    Ritter Avatar von Gregox
    Registriert seit
    Jul 2016
    Beiträge
    1.374
     
    Gregox ist offline
    Da würde mich nämlich auch interessieren, ob Die Welt der Verurteilten funktioniert. Schließlich wird die Flora zum Teil erweitert und angepasst und da das schon in einer der Grafikmods drin ist ...

  7. Beiträge anzeigen #27 Zitieren
    Schwertmeister
    Registriert seit
    Oct 2015
    Beiträge
    931
     
    Woozel ist offline
    Zitat Zitat von Gregox Beitrag anzeigen
    Da würde mich nämlich auch interessieren, ob Die Welt der Verurteilten funktioniert. Schließlich wird die Flora zum Teil erweitert und angepasst und da das schon in einer der Grafikmods drin ist ... [Bild: fressehalten.gif]
    Wenn man die Timestamps der Dateien aus diesem Thread entsprechend so anpasst,
    dass die Timestamps von Welt der Verurteilten neuer sind, dann startet die Welt der Verurteilten.
    Man hat dann aber nur die Welt so wie sie bei Welt der Verurteilten dabei ist und alle anderen Erweiterungen werden nicht mehr geladen.
    Siehe auch dieser Thread: https://forum.worldofplayers.de/forum/threads/1518464-Welt-der-Verurteilten-%28WdV%29-und-Grafikerweiterungen-kompatibel

  8. Beiträge anzeigen #28 Zitieren
    Apprentice
    Registriert seit
    Apr 2011
    Ort
    Khorinis
    Beiträge
    28
     
    DerMilchmann ist offline
    Herzlichen Dank für den ausführlichen Thread! Leider schmiert mir der Renderer nach wie vor alle 5-10 Minuten ab, sprich: Bild wird schwarz, fps gehen auf 20 oder weniger runter und ich bin gezwungen den ganzen Spaß über den Taskmanager zu beenden. Aus diesem Grund spiel ich das ganze jetzt ohne Renderer und ReShader und dafür ohne Probleme. Falls jemand Tipps hat bin ich sehr dankbar, hab es schon mit dem 4GB Patch probiert, mit und ohne Borderless Fullscreen, mit und ohne VSync bzw. FPS Lock von 60, sowie mit und ohne allen Zusatzeffekten (dynamische Schatten, etc.).

    Ich spiele übrigens mit der (deutschen) GoG Version! Könnte das ganze natürlich auch mit meiner alten CD Version probieren.

    Edit: Ohne Renderer verursacht der Classic Textures Mix schwarzen Regen
    Geändert von DerMilchmann (13.05.2018 um 20:17 Uhr)

  9. Beiträge anzeigen #29 Zitieren
    Union - Testphase Avatar von Niko5511
    Registriert seit
    Jan 2018
    Beiträge
    2.570
     
    Niko5511 ist offline
    Versuch mal ohne Normalmaps zu spielen. Also im Ordner löschen und schalte alle Optionen mit Tessalation ab (F11 und Strg F11). Evtl. hilft dir das weiter.

  10. Beiträge anzeigen #30 Zitieren
    Apprentice
    Registriert seit
    Apr 2011
    Ort
    Khorinis
    Beiträge
    28
     
    DerMilchmann ist offline
    Zitat Zitat von Niko5511 Beitrag anzeigen
    Versuch mal ohne Normalmaps zu spielen. Also im Ordner löschen und schalte alle Optionen mit Tessalation ab (F11 und Strg F11). Evtl. hilft dir das weiter.
    Danke für den Tipp! Hat nicht wirklich etwas geändert. Bin auf die Steam Version umgestiegen und konnte dort fast 3 Stunden am Stück spielen, aber manchmal schmiert es mir nach wie vor nach wenigen Minuten und oft zu ungünstigen Zeitpunkten ab. Ebenso hat es nichts gebracht eine neuere Version des Renderers über Spine zu beziehen (musste das ganze manuell rüberkopieren, da ich es nicht zusammengebracht habe Gothic über Spine zu starten). Ich werd wohl oder übel auf den Renderer verzichten und auf ein Texture Pack umsteigen, dass keine Probleme verursacht

    Edit: Hab jetzt erst gemerkt, dass ich bei Spine das Vanilla Gothic einfach als Mod hinzufügen kann. Hab jetzt noch mit verschiedenen Rendererversionen und ausgeschalteten Effekten herumgespielt, aber es crashte einfach viel zu oft, als dass großer Spielspaß aufkommen konnte. Werde meinen derzeitigen Run daher ohne Renderer und anstelle des Classic Texture Mix mit Riisis Texture Mix durchspielen ;-)
    Geändert von DerMilchmann (17.05.2018 um 21:55 Uhr)

  11. Beiträge anzeigen #31 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Oct 2016
    Beiträge
    21
     
    Nertz ist offline

    Video zur Anleitung

    Ich habe mal ein Video dazu gemacht und bin dort auch auf die Probleme eingegangen 😊 weil bei mir hat der reshader auch nicht funktioniert 😊

    Der link zum Video 😊
    https://youtu.be/WoppTDFBuf8

  12. Beiträge anzeigen #32 Zitieren
    Schwertmeister
    Registriert seit
    Oct 2015
    Beiträge
    931
     
    Woozel ist offline
    Das Tutorial ist sicher super für Leute, die wirklich wenig Ahnung von Computern haben, damit die Installation sicher klappt.
    Wäre nur gut gewesen, wenn du dir vorher wenigstens den ganzen Thread durchgelesen hättest, dann hättest du das Reshader Problem vermeiden können.
    Ich zitiere mich ja nur ungern selbst aber egal:

    Zitat Zitat von Woozel Beitrag anzeigen
    Den Reshader hab ich bis jetzt nicht zum laufen bekommen, das Spiel startet bei mir gar nicht erst, wenn er installiert ist.
    Edit: Ok, man muss nur die d3d9.dll und .ini löschen, dann startet es. Leider kann man das Overlay, dass sich öffnet mit der Maus nicht bedienen.
    Irgendwelche Lösungsvorschläge dafür?
    Edit2: Das F11 Menü vom Renderer ist hier zum Glück die Rettung

  13. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #33 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Plasquar
    Registriert seit
    Nov 2007
    Ort
    München
    Beiträge
    2.695
     
    Plasquar ist offline
    Schöne Anleitung Inspirate. Hab das Meiste davon jetzt installiert und Gothic sieht jetzt echt super aus.
    Hab mich direkt dazu entschlossen, ein Lets Play daraus zu machen.

    Wäre allerdings noch schön, wenn man den Texture Mix ohne den Renderer verwenden könnte. Der Regen ist ja schwarz ohne den Renderer.
    Man kann ihn zwar ausstellen, aber Regen ist toll.
    Videos:
    Installation von Gothic 1 in 2022: Hier.
    Installation von Gothic 2 in 2022: Hier.
    Installation von Gothic 3 in 2022: Hier.

  14. Beiträge anzeigen #34 Zitieren
    Ritter Avatar von Muchtie
    Registriert seit
    Feb 2008
    Ort
    Mensch, wo lebst Du?
    Beiträge
    1.388
     
    Muchtie ist offline
    Zitat Zitat von Woozel Beitrag anzeigen
    Gothic sieht echt wahnsinnig gut aus (für so ein altes Spiel) mit deinen Texturpatches und dieser Anleitung

    Nur einige Kritikpunkte:
    Den Reshader hab ich bis jetzt nicht zum laufen bekommen, das Spiel startet bei mir gar nicht erst, wenn er installiert ist.
    Edit: Ok, man muss nur die d3d9.dll und .ini löschen, dann startet es. Leider kann man das Overlay, dass sich öffnet mit der Maus nicht bedienen.
    Irgendwelche Lösungsvorschläge dafür?
    Edit2: Das F11 Menü vom Renderer ist hier zum Glück die Rettung
    .
    Danke für den Tipp. Hat sehr gut geholfen aber wie mache ich den das Profil Laden im Reshader?

  15. Beiträge anzeigen #35 Zitieren
    Abenteurer Avatar von Berzelius
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    Nordbaden
    Beiträge
    90
     
    Berzelius ist offline
    Zitat Zitat von Woozel Beitrag anzeigen
    Wenn er nicht nur den Renderer meint: Ja alles, was die Welt an sich verändert, wie zum Beispiel mehr Vegetation einfügt, dafür muss ein neues Spiel gestartet werden.

    Das wäre die vegetationsreichere Welt, also Punkt 7.
    Sorry, ich muss nochmal blöd nachfragen: Heißt das, ich kann die Punkte 4 bis 7 installieren, ohne ein neues Spiel anfangen zu müssen?

  16. Beiträge anzeigen #36 Zitieren
    Schwertmeister
    Registriert seit
    Oct 2015
    Beiträge
    931
     
    Woozel ist offline
    Ja du hast Recht.
    Ich habe mich wohl verschaut, meinte natürlich für Punkt 8 muss man ein neues Spiel starten.

  17. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #37 Zitieren
    Held Avatar von melcom
    Registriert seit
    Nov 2017
    Beiträge
    5.048
     
    melcom ist offline
    Hallo Inspirate,

    ich bin hier drauf gestossen, durch ein Gothic Lets Play von Plasquar hier auf worldofplayers.de. Nach ein paar sehr nette "Private Nachrichten" mit ihm und den Link zu diesem Beitrag hier, habe ich mein Gothic nun auch angepasst und es sieht spitze aus. Dank deiner Anleitung natuerlich Ich moechte mich ganz herzlich fuer deine Arbeit und all die Tipps bedanken! DANKE

    Ach, wie ich mich freue

    Liebe Gruesse,
    melcom

  18. Beiträge anzeigen #38 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Mar 2015
    Beiträge
    37
     
    CryZeX ist offline
    Hallo,

    erstmal vielen Dank für diese Zusammenstellung von Mods. Gothic sieht jetzt echt super aus!

    Ich wollte gerne wissen, ob es beim Reshade bereits ein Preset gibt.
    Ich habe jetzt auf dem ersten Blick nichts dergleichen gefunden.
    Falls es keines gibt wäre es sehr nett, wenn hier jemand sein Preset anbieten könnte,
    ich habe nämlich keine Ahnung wie ich ein eigenes Preset erstelle

  19. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #39 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Plasquar
    Registriert seit
    Nov 2007
    Ort
    München
    Beiträge
    2.695
     
    Plasquar ist offline
    Zitat Zitat von melcom Beitrag anzeigen
    Hallo Inspirate,

    ich bin hier drauf gestossen, durch ein Gothic Lets Play von Plasquar hier auf worldofplayers.de. Nach ein paar sehr nette "Private Nachrichten" mit ihm und den Link zu diesem Beitrag hier, habe ich mein Gothic nun auch angepasst und es sieht spitze aus. Dank deiner Anleitung natuerlich Ich moechte mich ganz herzlich fuer deine Arbeit und all die Tipps bedanken! DANKE

    Ach, wie ich mich freue

    Liebe Gruesse,
    melcom
    Dann viel Spaß beim erneuten Durchgang von Gothic.
    Bin fast fertig jetzt und mit der neuen Grafik machts echt Spaß.
    Videos:
    Installation von Gothic 1 in 2022: Hier.
    Installation von Gothic 2 in 2022: Hier.
    Installation von Gothic 3 in 2022: Hier.

  20. Beiträge anzeigen #40 Zitieren
    Abenteurer Avatar von Berzelius
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    Nordbaden
    Beiträge
    90
     
    Berzelius ist offline


    Ich hab jetzt die Punkte 4 - 7 installiert. Allerdings startet jetzt do GothicMod.exe nicht mehr. Ich krieg stattdessen gesagt, MSVCP140.dll und VCRUNTIME140.dll würden fehlen. Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte? Vorher installiert waren das PlayerKit, Freddys Texturenpatch, Freddys World-Patch und der G1 Rüstungs- und Kreaturenpatch.

Seite 2 von 5 « Erste 12345 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide