Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 3 von 5 « Erste 12345 Letzte »
Ergebnis 41 bis 60 von 84
  1. Beiträge anzeigen #41 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Mar 2015
    Beiträge
    37
     
    CryZeX ist offline
    @Berzelius
    Hast du denn schon versucht die d3d9.dll und d3d9.ini in Gothic/system zu löschen ? Die gehören wohl zum Reshade und verursachen Probleme beim Start.
    Falls dein Spiel später beim speichern abstürzen sollte, empfehle ich im Gothicverzeichnis einen Ordner mit dem Namen "Saves" zu erstellen.
    Könnte aber sein das es zu dem Problem nur kommt wenn du Spine benutzt.


    Falls das nicht helfen sollte, solltest du Gothic nochmal komplett neuinstallieren und dabei auf jeden Fall Schritt 1 und 3 machen bevor du 4-7 installierst.
    Geändert von CryZeX (13.06.2018 um 20:13 Uhr)

  2. Beiträge anzeigen #42 Zitieren
    Abenteurer Avatar von Berzelius
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    Nordbaden
    Beiträge
    90
     
    Berzelius ist offline
    Es lag am D3D11-Renderer. Wenn ich den deinstalliere, läuft wieder alles (inkl. 5 - 7).

  3. Beiträge anzeigen #43 Zitieren
    Schwertmeister
    Registriert seit
    Oct 2015
    Beiträge
    931
     
    Woozel ist offline
    Zitat Zitat von Berzelius Beitrag anzeigen
    Es lag am D3D11-Renderer. Wenn ich den deinstalliere, läuft wieder alles (inkl. 5 - 7).
    Du hast von der Fehlermeldung her nur VC Redist nicht installiert, das man aber braucht, um gewisse Software auszuführen, die darauf basiert.

    Hat ja schon einen Grund warum in der Liste die Windows Vorbereitung und so weiter dabei ist, damit du alles hast, was du für den Rest brauchst.

    Also wie CryZex oben schon geschrieben hat, auf jeden Fall Schritt 1-3 machen.
    Geändert von Woozel (15.06.2018 um 17:25 Uhr)

  4. Beiträge anzeigen #44 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Inspirate
    Registriert seit
    Aug 2012
    Beiträge
    959
     
    Inspirate ist offline
    Zitat Zitat von Moe Beitrag anzeigen
    Die Option wieder im Installer zu haben wäre wirklich cool.

    Wenn du irgendwelche Daten von mir haben willst, gerne. Schreib mir einfach eine PN und ich stell sie dir oder auch jedem anderen dann zur Verfügung.
    Der neue Installer kommt bald (morgen) hier neu hinein. Er enthält nun wieder die Wahl einzelne Texturbereiche (Altes Lager, Neues Lager, Sumpflager, Berge & Gräser, Monster & Rüstungen, Wasser & Himmel, Minen & Minencamp, Menue & Gegenstände, Orktempel & Orkstadt, Carnage Graphic Patch und Normalmaps für Carnage & Classic Texturen) einzeln anwählen zu können.

    [Bild: CTM.jpg]

    Ich muss aber noch auf eine Erlaubnis von Bloodfly warten ob ich ein paar seiner Rüstungen nutzen darf. Bei dir bin ich mal aufgrund deiner früheren Antwort davon ausgegangen die Erlaubnis für einige Rüstungen zu haben und bedanke mich nochmals dafür.

    edit
    Evtl. kann jemand noch ohne GD3-Renderer testen ob der Regen nun in dieser Version dann auch korrekt ist.
    Geändert von Inspirate (19.06.2018 um 17:55 Uhr)

  5. Beiträge anzeigen #45 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Inspirate
    Registriert seit
    Aug 2012
    Beiträge
    959
     
    Inspirate ist offline
    Zitat Zitat von Daric Beitrag anzeigen
    Und ich habe noch ein Problem...

    Ich kriege die MOD nicht zum Laufen. Wenn ich alles so installiere, wie oben beschrieben, dann bricht Gothic bevor ich in das Hauptmenü komme mit einer Access Violation ab.

    Wenn ich den Trick von Woozel nutze (d3d9.dll und d3d9.ini löschen) dann komme ich zwar rein, aber es wird mir nur ein weißer Bildschirm angezeigt. Dort kann ich weder die Maus benutzen, noch mit Tastenkombinationen irgendetwas erreichen. Ich kann nur den Task abschießen. Dasselbe passiert, wenn ich den Reshader ganz weglasse.

    Gibt es für das Problem irgendwelche Lösungen?

    Edit:
    Kommando zurück. Es liegt am Reshader. Wenn dieser installiert ist, egal ob mit oder ohne d3d9 Dateien, kriege ich eine Access Violation oder einen Soft Crash.
    Den Reshader-Installer bitte von dessen Homepage downloaden und installieren. Ich werde in diesem Thread später lediglich ein Einstellungsprofil für den ReShader anbieten.

  6. Beiträge anzeigen #46 Zitieren
    outlaw to the end Avatar von Sentinel
    Registriert seit
    Apr 2005
    Beiträge
    15.852
     
    Sentinel ist offline
    Lassen sich die Auswahlmöglichkeiten auch irgendwie in Spine übertragen?

    Und wäre es möglich, Rüstungen und Monster zu trennen? Ähnlich wie Moe finde ich manche 'neue' Rüstungstexturen nämlich nicht so wirklich toll.
    A real human being, and a real hero.
    »We should forgive our enemies, but not before they are hanged.«

  7. Beiträge anzeigen #47 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Inspirate
    Registriert seit
    Aug 2012
    Beiträge
    959
     
    Inspirate ist offline
    Zitat Zitat von Sentinel Beitrag anzeigen
    Lassen sich die Auswahlmöglichkeiten auch irgendwie in Spine übertragen?

    Und wäre es möglich, Rüstungen und Monster zu trennen? Ähnlich wie Moe finde ich manche 'neue' Rüstungstexturen nämlich nicht so wirklich toll.
    Kann ich später mal machen.
    Im Moment reicht es wohl Moe's CLASSICARMORIMPROVED.VDF zusätzlich zu nutzen

  8. Beiträge anzeigen #48 Zitieren
    Kämpfer Avatar von ZeroLord
    Registriert seit
    Mar 2012
    Ort
    Ignadon
    Beiträge
    312
     
    ZeroLord ist offline
    Nochmal zum mitschreiben für die mod WdV geht nur Punkt 3 bis 7 gilt das gleiche auch für Novus und was ist mit der kürzlich releaseten
    [RELEASE] Deutsche Übersetzung von Catalinux's "Gothic I UnPatch Mod" wollte G1 nochmal neuanfangen und hatte erst novus im sinn möchte dann aber doch eventuell lieber Unpatch von Catalinux starten ?

    Und falls das eine Sache der Timestamps ist welche dateien brauchen dann neue und was wäre das beste tool dafür ?
    🎵 ... Kampfkraft und Wendigkeit sind die Vorraussetzung für jeden Kämpfer ... 🎶

  9. Beiträge anzeigen #49 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Inspirate
    Registriert seit
    Aug 2012
    Beiträge
    959
     
    Inspirate ist offline
    Zitat Zitat von ZeroLord Beitrag anzeigen
    Nochmal zum mitschreiben für die mod WdV geht nur Punkt 3 bis 7 gilt das gleiche auch für Novus und was ist mit der kürzlich releaseten
    [RELEASE] Deutsche Übersetzung von Catalinux's "Gothic I UnPatch Mod" wollte G1 nochmal neuanfangen und hatte erst novus im sinn möchte dann aber doch eventuell lieber Unpatch von Catalinux starten ?

    Und falls das eine Sache der Timestamps ist welche dateien brauchen dann neue und was wäre das beste tool dafür ?
    Für die WdV gehen nur Punkt 3 - 7.

    Bei der Catalinux Gothic I UnPatch Mod sind bereits einige Texturen von Catalinux geändert worden die ich im Installer mit eingebaut habe. Wenn du aber den brandaktuellen Installer des Gothic Classic Texture Mix nimmst ist dieser aktueller und überscheibt Catalinux.

    Du solltest aber bei der deutschen Mod von Catalinux beachten das du nicht mit Ratford redest. Da ist noch ein kleiner Fehler drin das das Spiel dann im Dialog hängen bleibt. Ansonsten ist die Mod spielbar aber nie ausgiebig getestet worden. Ich habe nur übersetzt und einen Installer gebastelt.

    Den scriptfehler bei Ratford behebe ich aber in den nächten Tagen noch da er von mir verschuldet ist. Ich habe da eine scriptzeile aus versehen gelöscht.
    Geändert von Inspirate (31.08.2018 um 17:43 Uhr)

  10. Beiträge anzeigen #50 Zitieren
    Kämpfer Avatar von ZeroLord
    Registriert seit
    Mar 2012
    Ort
    Ignadon
    Beiträge
    312
     
    ZeroLord ist offline
    Zitat Zitat von Inspirate Beitrag anzeigen
    Für die WdV gehen nur Punkt 3 - 7.

    Bei der Catalinux Gothic I UnPatch Mod sind bereits einige Texturen von Catalinux geändert worden die ich im Installer mit eingebaut habe. Wenn du aber den brandaktuellen Installer des Gothic Classic Texture Mix nimmst ist dieser aktueller und überscheibt Catalinux.

    Du solltest aber bei der deutschen Mod von Catalinux beachten das du nicht mit Ratford redest. Da ist noch ein kleiner Fehler drin das das Spiel dann im Dialog hängen bleibt. Ansonsten ist die Mod spielbar aber nie ausgiebig getestet worden. Ich habe nur übersetzt und einen Installer gebastelt.

    Den scriptfehler bei Ratford behebe ich aber in den nächten Tagen noch da er von mir verschuldet ist. Ich habe da eine scriptzeile aus versehen gelöscht.
    welche dateien muss ich dan neu downloaden sobald du das geupdates gast ?
    🎵 ... Kampfkraft und Wendigkeit sind die Vorraussetzung für jeden Kämpfer ... 🎶

  11. Beiträge anzeigen #51 Zitieren
    Abenteurer Avatar von rataj
    Registriert seit
    Jun 2016
    Beiträge
    94
     
    rataj ist offline
    Wollte mal danke sagen für die Anleitung.
    Es ist schön zu sehen das diese Art des Minentals immer mehr anklang findet.
    Auch wenn nach einigen Jahren (vor LHiver) bisher ehr neue Mitglieder das mögen als die älteren Schattenläufer.

    gruß & danke nochmal,
    rataj
    Geändert von rataj (09.09.2018 um 07:48 Uhr)

  12. Beiträge anzeigen #52 Zitieren
    Waldläufer Avatar von LordPappnase
    Registriert seit
    Oct 2014
    Beiträge
    151
     
    LordPappnase ist offline
    Durch die Ganzen Mods sieht das wieder richtig geil aus! Sehr geile Arbeit.
    Ich werde das ab heute immer abends (19:30) Streamen, wer bewegtbilder sehen will kann ja
    mal reinschauen : https://www.twitch.tv/lordpappnase

    Nur den Reshader hab ich nich zum laufen gebracht. Villeicht hast du da noch nen Tipp für mich.
    Läuft direkt in eine Fehlermeldung.

  13. Beiträge anzeigen #53 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von neotrx
    Registriert seit
    Jul 2005
    Beiträge
    2.620
     
    neotrx ist offline
    Kann man auch nur Punkt 8, die dichtere Vegetation installieren und wäre das kompatibel mit der Mod Welt der Verurteilten? Wie müsste ich das machen ?

  14. Beiträge anzeigen #54 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Inspirate
    Registriert seit
    Aug 2012
    Beiträge
    959
     
    Inspirate ist offline
    Zitat Zitat von neotrx Beitrag anzeigen
    Kann man auch nur Punkt 8, die dichtere Vegetation installieren und wäre das kompatibel mit der Mod Welt der Verurteilten? Wie müsste ich das machen ?
    Bei der Mod "Welt der Verurteilten" wurde die Spielwelt leicht verändert. Einfach die Spielwelt aus Punkt 8 nehmen ist gewagt. Es könnte sein das Truheninhalte, die Spielrelevante Dinge enthalten, eingefügt wurden bzw. Welteninhalte eingefügt wurden die für ein Weiterkommen im Spiel nötig sind.

    Anderenfalls bastle ich seit längerem für mich persönlich an einer Welt die sich aus GRM-Welt aus der Demo, WdV-Welt, polnischer enhanced Edition Welt, englischer Unpatch Mod Welt und der Big Nature Mod Welt zusammensetzt. Die Welt aus Punkt 8 ist übrigens die Big Nature Mod. Insgesamt ist die Big Nature (wegen Zusätzlicher Vegetation) plus polnischer Enhanced Edition Welt (massig Zeugs in der Welt eingefügt) plus englischer UnPatch Welt (zusätzlich Mine zugänglich gemacht als auch die Orkstadt) und WdV-Welt (füllt auch noch einige Höhlen mit Content bzw. Kisten im Sumpflager) eine echt krasse Welt. Die Welt überrascht an allen Ecken mit Neuem.

    Wenn ich fertig sein sollte wird die Welt aus Punkt 8 auch durch diese ersetzt. Dann wäre die WdV-Mod auch kompatibel da Wegnetze und Welteninhalte der einzelnen Welten mit drin sind bzw. verbunden wurden.

  15. Beiträge anzeigen #55 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von neotrx
    Registriert seit
    Jul 2005
    Beiträge
    2.620
     
    neotrx ist offline
    Bohr, richtig cool- hört sich sau geil an. Wird das Ganze dann auch bei Spine verfügbar sein?

  16. Beiträge anzeigen #56 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Aug 2018
    Beiträge
    8
     
    domi.arnold ist offline
    Gibt es eine Möglichkeit, die Mine im Inneren heller zu machen?
    Geändert von domi.arnold (03.11.2018 um 07:37 Uhr)

  17. Beiträge anzeigen #57 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Jan 2014
    Beiträge
    12
     
    dead1man1walking ist offline
    Habe die Mods jetzt auch installiert und habe leider nerviges Schattenflackern sowohl in der Welt als auch an den Charakteren, liegt sicherlich am Renderer. Gibt es da eine Einstellung, die ich verändern muss, damit das aufhört?

  18. Beiträge anzeigen #58 Zitieren
    Einmalposter
    Registriert seit
    Feb 2019
    Beiträge
    1
     
    Oojuge ist offline
    Moin Moin

    auch ich möchte mich hier recht herzlich für die sehr ausführliche Beschreibung bedanken. Vor allem alles an einem Platz ohne groß noch suchen zu müssen.
    Einzig, auch bei mir funktioniert der Reshader nicht, und ich nutze keine anderen Mods. Wenn ich es installiere kommt eine Fehlermeldung zu einem Patch. Deinstalliere ich es wieder ist alles wieder gut.

    Hatte das Spiel ohne Patches drauf, uuuh so hätte ich es wahrscheinlich nicht gespielt. Nun schöne Grafik und flüssig spielbar. Läuft bei mir mit einer GTX 960 und nen 32" WQHD Monitor. Also alles Top.
    Ohne dieser Anleitung würd ichs wahrscheinlich net mehr spielen, weil die starke Pixelung dann doch nerven würde.

    mfg Jochen

  19. Beiträge anzeigen #59 Zitieren
    Knight Avatar von Megagoth
    Registriert seit
    May 2005
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.826
     
    Megagoth ist offline
    Zitat Zitat von Inspirate Beitrag anzeigen
    [...]
    Wow, danke dir! Ich habe gerade nach einer Art Zusammenfassung aller G1 Grafikmods, die Sinn machen, gesucht und bin in einem Post auf deine gestoßen! Umwerfend, einfach umwerfend! Ich habe G1 mit 12 zuletzt gespielt, jetzt bin ich 28 und erkenne das Spiel nicht wieder, außer emotional...

    Danke dir, Inspirate!

    Auch ich hatte die ReShade Access Violation Probleme, habe dann d3d9.dll & ini weggepackt und das Spiel läuft. Heißt das, wir können erstmal nicht auf die ReShade Effekte zugreifen oder gibt es da eine Lösung, die ich übersehen habe? Denn durch das Drücken von F11 und dann Shift+F2 habe ich Zugriff auf die ReShade Effekte, wie es mir scheint... Bin mir nicht ganz sicher, was da abgeht.

    Vielen, vielen Dank!

    Grüßerle aus Berlin!

    Ciaoo!
    MfG, Mega.
    Bohemia Interactive Sound Designer

    YouTube
    Geändert von Megagoth (05.03.2019 um 16:17 Uhr)

  20. Beiträge anzeigen #60 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Feb 2019
    Beiträge
    3
     
    nightfever77 ist offline
    Ein Tipp für Laptop-Nutzer aus eigener Erfahrung:
    Nach der Installation vom Dx11 Renderer startete Gothic (Sound war zu hören), aber ich sah nur einen weißen Bildschirm (dx9-Dateien entfernt).
    Ich spiele auf einem Laptop und Gothic wurde standardmäßig auf meiner internen GPU gestartet, die kann offensichtlich kein Dx11. Im Nvidia Controlpanel habe ich dann eingestellt, dass Gothic immer auf der externen GPU (GTX1060) startet und voilà, es gibt ein Bild.
    Geändert von nightfever77 (10.03.2019 um 07:43 Uhr)

Seite 3 von 5 « Erste 12345 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide