Seite 4 von 21 « Erste 123456781115 ... Letzte »
Ergebnis 61 bis 80 von 411
  1. #61
    Deus Avatar von VRanger
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Alte Militärbasis
    Beiträge
    25.795
    Zitat Zitat von Dawnbreaker Beitrag anzeigen
    Das freie Schreiben ist für mich eine tolle Übung, auf das vorher Geschriebene einzugehen und spontan zu reagieren Ist ja nicht gerade eine meiner Stärken. Es macht Spaß, auch wenn Gwess ab und zu hinter Quintus "aufräumen" muss.
    Guten Morgen

    vielen Dank für das Feedback. Ich habe mir erlaubt die beiden in eine 1:1 Situation zu bringen.

    VRanger
    VRanger ist offline
  2. #62
    Lied im Schilf  Avatar von Dawnbreaker
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    13.328
    Zitat Zitat von VRanger Beitrag anzeigen
    Guten Morgen

    vielen Dank für das Feedback. Ich habe mir erlaubt die beiden in eine 1:1 Situation zu bringen.

    VRanger
    Tempting ... ob Quintus da seine Pfoten unter Kontrolle behält ...
    Dawnbreaker ist offline
  3. #63
    General Avatar von Ryu Hayabusa
    Registriert seit
    May 2005
    Ort
    inmitten der Pfälzer Highlands :o
    Beiträge
    3.304
    Hey hey ihr Leute,

    da ich vor Ur-Zeiten mal im ersten Skyrim-RPG hier aktiv war und die liebe Eisengel mich vor kurzem mal angestupst hat, dachte ich, ich versuch nochmal mein Glück. Natürlich nicht ohne vorher mal ein Hallo an alle Mitschreiber auszurichten!

    Deswegen: Hallo!
    Ryu Hayabusa ist offline
  4. #64
    Lied im Schilf  Avatar von Dawnbreaker
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    13.328
    Willkommen, Ryu Hayabusa!

    Find' ich Klasse, dass Du uns Gesellschaft leisten möchtest. Ich bin gespannt.
    Könntest Du Deinen Charakter bitte in die Charaktervorstellung eintragen?

    schönen Abend noch
    Dawnbreaker ist offline
  5. #65
    General Avatar von Ryu Hayabusa
    Registriert seit
    May 2005
    Ort
    inmitten der Pfälzer Highlands :o
    Beiträge
    3.304
    Soo, damit wäre das hier auch erledigt

    Hab' ich irgendwas vergessen? Falls ja, gebt mir kurz Bescheid
    Ryu Hayabusa ist offline
  6. #66
    Felllecker  Avatar von Moonlord
    Registriert seit
    Apr 2011
    Ort
    Ostflohbisstal
    Beiträge
    8.194
    Hallo ihr alle, und ein Extrahallo an Ryu! Möge das Regenerat über all deine Schritte wachen und dir viele interessante Ideen bescheren.
    Denn die letzten Grenzen befinden sich in unseren Köpfen und unseren Herzen – um sie zu überwinden, brauchen wir keine technischen Hilfsmittel, sondern ausschließlich Liebe sowie geistige und emotionale Größe.

    Vicky
    "Wir dürfen nicht selektiv entscheiden, wer Unterstützung verdient und wessen Rechte wir verteidigen ... Jeder verdient das gleiche Mitgefühl. Das Leben der zivilen Opfer von Konflikten ist überall gleich viel wert".

    Angelina Jolie
    Moonlord ist offline
  7. #67
    corridore netto  Avatar von eis engel
    Registriert seit
    Jun 2009
    Ort
    Città notturna (Night City)
    Beiträge
    7.073
    Zitat Zitat von Ryu Hayabusa Beitrag anzeigen
    Soo, damit wäre das hier auch erledigt

    Hab' ich irgendwas vergessen? Falls ja, gebt mir kurz Bescheid
    Hi Ryu

    Einen seeeeeeehr interessanten Dunmer hast du da

    ~•~ Lavoriamo al buio, per servire la luce. Siamo assassini! ~•~
    eis engel ist offline
  8. #68
    General Avatar von Ryu Hayabusa
    Registriert seit
    May 2005
    Ort
    inmitten der Pfälzer Highlands :o
    Beiträge
    3.304
    Vielen Dank für die netten Wilkommensgrüße Schauen wir mal, was meine Finger so zaubern in den nächsten Tagen!

    @Eisi:
    Date? ;D

    Edit: Damit wären die ersten Schritte in Himmelsrand auch für Nate gesetzt
    Ryu Hayabusa ist offline Geändert von Ryu Hayabusa (04.06.2018 um 16:27 Uhr)
  9. #69
    Deus Avatar von VRanger
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Alte Militärbasis
    Beiträge
    25.795
    Zitat Zitat von Ryu Hayabusa Beitrag anzeigen
    Hey hey ihr Leute,

    da ich vor Ur-Zeiten mal im ersten Skyrim-RPG hier aktiv war und die liebe Eisengel mich vor kurzem mal angestupst hat, dachte ich, ich versuch nochmal mein Glück. Natürlich nicht ohne vorher mal ein Hallo an alle Mitschreiber auszurichten!

    Deswegen: Hallo!
    Von mir gern ein Willkommen hier

    zuerst finde ich den Anlass klasse und so an eis engel ein Dankeschön für den Anschupser Dann ist es auch sehr rasch gegangen. Charakter vorgestellt, ersten Post geschrieben. Dieser hat mir gefallen und freue mich darauf mehr zu lesen.

    Weil aufgefordert meine Meinung zu dem Char. Doch zuvor eine Info bezogen auf meine Sattelfestigkeit zu Skyrim. Ich habe noch nie einen Dunmer gespielt. Deshalb sind meine Bemerkungen Bauchgefühl:

    mir gefällt:
    • ein erfahrener Char, der zu dem die Sicherheit bietet, nicht bei der ersten Wunde umzufallen. Einen den man gern in einer Gruppe hat, weil er auch mal was aushalten könnte
    • Beschreibung und Bild passen
    • interessante Dinge, wie ein Bogen, der ein Anscheinen wie ein Wanderstab hat

    wo ich gerne "Nachhilfe" hätte
    • er ist ein Berufsmörder?
    • er mag den Zweihänder, ist sich aber bewusst, dass seine Rüstung bezogen auf Fernkampfwaffen nicht die dickste ist


    Grüße
    VRanger
    VRanger ist offline
  10. #70
    General Avatar von Ryu Hayabusa
    Registriert seit
    May 2005
    Ort
    inmitten der Pfälzer Highlands :o
    Beiträge
    3.304
    Zitat Zitat von VRanger Beitrag anzeigen
    wo ich gerne "Nachhilfe" hätte
    • er ist ein Berufsmörder?
    • er mag den Zweihänder, ist sich aber bewusst, dass seine Rüstung bezogen auf Fernkampfwaffen nicht die dickste ist


    Grüße
    VRanger
    Hey Vranger, danke für das Feedback

    Die Morag Tong war zu Zeiten des alten Tribunals und davor eine gesetzlich legitimierte Gilde, die Schriebe im Auftrag der Fürstenhäuser annahm, um Auftragsmorde durchzuführen. Nach Durchführung hat ein jeder Morag Tong-Assassine sich den örtlichen Wachen gemeldet und den Schrieb eingereicht. Das hatte zum einen den Grund, dass der Assassine nicht für seine Taten belangt wurde und zum anderen war die Morag Tong das entsprechende Werkzeug um offene Kriege zwischen den Fürstenhäusern zu vermeiden.
    Nach dem Ausbruch des roten Berges wurde die Morag Tong ziemlich zerschlagen und hat sich in einzelnen "Zellen" in Tamriel, speziell in, um und nahe Morrowind verteilt. Und einer dieser Zellen gehört Nate an.

    Das mit dem Zweihänder hab' ich nicht ganz verstanden. Wenn ich das richtig gedeutet habe, dann beziehst du dich auf seine Fähigkeit der Verteidigung gegenüber Fernkampfwaffen?
    Die Sache ist ganz einfach: Da er auf Heimlichkeit und Schnelligkeit setzt, ist eine schwere Rüstung nur hinderlich. Im Optimalfall muss er dazu nicht einmal in den Nahkampf geraten und kann daher über Gifte und Illusion sein Ziel erreichen. Zumal die Waffe ja (bewusst gewählt) einhändig oder zweihändig geführt werden kann. So bleibt immernoch im Fall eines Falles eine Hand frei, um einen Wurfdolch oder derartiges zu werfen oder den Gegner im Nahkampf mit einigen Griffen als menschlichen Schild zu nutzen. Ganz davon ab betet die Morag Tong ja insbesondere Mephala an und da die Ebenerzklinge ein zweihändig geführtes Schwert (Katana) ist, liegt es nahe, dass man sich mit derartigen Waffen schult, falls die höheren Mächte einen irgendwann die Ehre zuteil werden lassen, diese für die Gilde heilige Klinge zu führen.

    Falls ich natürlich gerade am Ziel vorbei schieße, korrigier mich bitte

    Kurze Randinfo:
    Ich leite in The Elder Scrolls Online das RP-Themenprojekt zur Morag Tong, daher hab ich da schon einiges an Vorwissen, ebenso zur dunmerischen Kultur und Geschichte - Wenn da also Fragen bestehen, stehe ich gerne zur Verfügung
    Ryu Hayabusa ist offline Geändert von Ryu Hayabusa (04.06.2018 um 18:06 Uhr)
  11. #71
    Deus Avatar von VRanger
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Alte Militärbasis
    Beiträge
    25.795
    @ Ryu Hayabusa , danke für die sehr umfassenden Informationen.

    Etwas zu meinem Verständnis und einem Zweihänder (Ritter) oder einem Bogner (Schurken). Ein Bogner braucht ausschließlich eine Bekleidung, die das Schießen nicht behindert. Diese leichte Rüstung begünstigt solche Typen, wie einen Schurken / Dieb. Denn diese brauchen auch eine Ausrüstung, die sie beweglich macht, aber zu dem keine Geräusche hervorruft, kein Licht reflektiert ... sie sind meist für den Nahkampf nicht tauglich und für gleiche Fernangriffe verwundbar. Deshalb ist der klassische Schwertkämpfer mit einem Schild ausgerüstet. Dieses schützt auch (hervorragend) vor Fernangriffen. Bei einem Zweihänder hat man nicht den Schutz des Schildes. Das wird in der Regel durch eine sehr starke Rüstung aufgewogen. Bei einem Rollenspiel, wo bei jeder Sache eine Probe gezogen wird, wäre eine Kombi aus leichter Rüstung und Zweihänder ein starkes Risiko, weil der andere Part genau darauf seine Fernkämpfer ansetzen würde.

    Deshalb habe ich gefragt, das war mein Hintergrund.
    VRanger ist offline
  12. #72
    General Avatar von Ryu Hayabusa
    Registriert seit
    May 2005
    Ort
    inmitten der Pfälzer Highlands :o
    Beiträge
    3.304
    Gern geschehen!

    Tatsächlich hatte ich schon eine Vermutung, dass du das ganze sehr Pen&Paper-/ bzw. "Archeklassen"-typisch siehst. Davon entferne ich mich grundsätzlich gerne, da ich im RL auch recht aktiv bin, was mittelalterliches Kämpfen (Talhofer) und auch LARP angeht. Zum Beispiel ist der typische "Doppellangschwerkämpfer" im übertragenen Sinne ziemlicher Humbug, da man sich mit zwei gleich langen Waffen nur blockieren würde. Ebenso sind "Doppeldolche" nicht die beste Wahl, wenn es in den Nahkampf geht. Hat man allerdings ein solides Schwert, kann man mit diversen Hebel- und auch Wurftechniken trotz leichter Rüstung die Oberhand gewinnen.

    Was die Fernkampfwaffen angeht:

    Natürlich gab es ab einem gewissen Punkt bessere Rüstungen, was den Wegfall von Schilden förderte und damit die Türen öffnete für die typischen Zweihandschwerter (Flamberg in Deutschland z.B.). Allerdings kann selbst ein Plattenpanzer von einem Armbrustbolzen durchdrungen werden. Schwieriger, aber machbar. Haben das mal getestet auf unserem Übungsplatz. Zwar trägt man ja unter einem Plattenpanzer z.B. auch einen Gambeson, der ja nochmals gepolstert ist und somit die Chance auf eine Verletzung weiter reduziert, aber die Verletzlichkeit ist dennoch gegeben.
    Alles in allem sind die Dinge dabei immer seeeehr situationsbedingt. Entfernung, Trefferzone, Verarbeitung usw. spielen dabei sehr mit rein. Da könnte man ganze Bücher mit füllen Ich setze da dann gerne mehr auf Glaubhaftigkeit, als auf Probewürfe eines klassischen Pen&Papers
    Ryu Hayabusa ist offline
  13. #73
    Deus Avatar von VRanger
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Alte Militärbasis
    Beiträge
    25.795
    @ Ryu Hayabusa , darum ging es mir nicht. Mich hatte der Entwurf des Char interessiert, warum er so angelegt war und ich wollte es verstehen und habe die die Motivation meiner Frage genannt. Das ist ja von Dir ausreichend erklärt worden. Ansonsten wurde deutsche Ritterrüstungen auch zweifelsfrei von mongolischen Pfeilspitzen bei Liegnitz durchschlagen. Deren Reiter um ein vielfaches schneller und zu dem treffsicherer waren. Aber das ist ja ein völlig anderes Thema.
    VRanger ist offline
  14. #74
    General Avatar von Ryu Hayabusa
    Registriert seit
    May 2005
    Ort
    inmitten der Pfälzer Highlands :o
    Beiträge
    3.304
    Zitat Zitat von VRanger Beitrag anzeigen
    @ Ryu Hayabusa , darum ging es mir nicht. Mich hatte der Entwurf des Char interessiert, warum er so angelegt war und ich wollte es verstehen und habe die die Motivation meiner Frage genannt. Das ist ja von Dir ausreichend erklärt worden. Ansonsten wurde deutsche Ritterrüstungen auch zweifelsfrei von mongolischen Pfeilspitzen bei Liegnitz durchschlagen. Deren Reiter um ein vielfaches schneller und zu dem treffsicherer waren. Aber das ist ja ein völlig anderes Thema.
    Uhuuu ein Kenner! Gefällt mir!

    Okay, dann entschuldige die Wall of Text! War einfach missverstanden.
    Ryu Hayabusa ist offline
  15. #75
    corridore netto  Avatar von eis engel
    Registriert seit
    Jun 2009
    Ort
    Città notturna (Night City)
    Beiträge
    7.073
    Zitat Zitat von Ryu Hayabusa Beitrag anzeigen
    Vielen Dank für die netten Wilkommensgrüße Schauen wir mal, was meine Finger so zaubern in den nächsten Tagen!

    @Eisi:
    Date? ;D

    Edit: Damit wären die ersten Schritte in Himmelsrand auch für Nate gesetzt
    Date.... wann und wo?


    EDIT
    Siana Post kommt Morgen

    ~•~ Lavoriamo al buio, per servire la luce. Siamo assassini! ~•~
    eis engel ist offline Geändert von eis engel (04.06.2018 um 22:41 Uhr)
  16. #76
    General Avatar von Ryu Hayabusa
    Registriert seit
    May 2005
    Ort
    inmitten der Pfälzer Highlands :o
    Beiträge
    3.304
    Zitat Zitat von eis engel Beitrag anzeigen
    Date.... wann und wo?
    Meine Leute kontaktieren deine Leute. Du erkennst mich an der blau gepunkteten Rose und dem Klavier, auf dem ich liege! *in Pose werf*

    Da du ja in Winterfeste startest und ich in Richtung Windhelm unterwegs bin, müsste sich Nate schon hart verirren um vom Pfad abzukommen :,D Aber ich hab da schon so ne Idee
    Ryu Hayabusa ist offline
  17. #77
    Deus Avatar von VRanger
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Alte Militärbasis
    Beiträge
    25.795
    Nette Grüße und einen netten Restsonntag noch.

    Habe gerade die neuesten Beiträge gelesen. Interessant.

    Wie wäre es, wenn die neuesten Gruppenkonstellationen hier - klick - zusammengefasst werden könnten?
    VRanger ist offline
  18. #78
    corridore netto  Avatar von eis engel
    Registriert seit
    Jun 2009
    Ort
    Città notturna (Night City)
    Beiträge
    7.073
    Zitat Zitat von Ryu Hayabusa Beitrag anzeigen
    Meine Leute kontaktieren deine Leute. Du erkennst mich an der blau gepunkteten Rose und dem Klavier, auf dem ich liege! *in Pose werf*

    Da du ja in Winterfeste startest und ich in Richtung Windhelm unterwegs bin, müsste sich Nate schon hart verirren um vom Pfad abzukommen :,D Aber ich hab da schon so ne Idee
    Ich könnte Siana ja auch Richtung Windhelm schicken, wenn es dann einfacher ist?!
    Oder was hast denn für ne Idee?

    ~•~ Lavoriamo al buio, per servire la luce. Siamo assassini! ~•~
    eis engel ist offline
  19. #79
    General Avatar von Ryu Hayabusa
    Registriert seit
    May 2005
    Ort
    inmitten der Pfälzer Highlands :o
    Beiträge
    3.304
    Zitat Zitat von eis engel Beitrag anzeigen
    Ich könnte Siana ja auch Richtung Windhelm schicken, wenn es dann einfacher ist?!
    Oder was hast denn für ne Idee?
    So geht das natürlich auch, mach ruhig mal
    Ryu Hayabusa ist offline
  20. #80
    corridore netto  Avatar von eis engel
    Registriert seit
    Jun 2009
    Ort
    Città notturna (Night City)
    Beiträge
    7.073
    Zitat Zitat von Ryu Hayabusa Beitrag anzeigen
    So geht das natürlich auch, mach ruhig mal
    Sehr kurzes Post... aber sie ist nun auf dem Weg Richtung Rifton

    ~•~ Lavoriamo al buio, per servire la luce. Siamo assassini! ~•~
    eis engel ist offline
Seite 4 von 21 « Erste 123456781115 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •