Seite 10 von 21 « Erste ... 36789101112131417 ... Letzte »
Ergebnis 181 bis 200 von 411
  1. #181
    corridore netto  Avatar von eis engel
    Registriert seit
    Jun 2009
    Ort
    Città notturna (Night City)
    Beiträge
    7.069
    Schönen guten Tag

    Als erstes, superschönes Post von Dawnbreaker und so tollpatschig stellt sich Quintus garnicht an, finde das sehr schön geschrieben
    Auf Gwess Reaktion bin ich aber jetzt gespannt


    Zitat Zitat von VRanger Beitrag anzeigen
    Antworte mal ohne Zitate

    Habe Luna in die Übersicht eingebaut und Miriam auf pausierend gesetzt

    @ eis engel, bitte prüfen. Sobald Du einen Einstiegspost hast, wie von Dir benannt einen Reise nach Rorikstatt, verlinke ich es in der Tabelle. Du musst Dich also nicht gleich in die Gruppe schreiben. Was gut wäre, denn die beiden sind noch nicht los gegangen.

    zum kurzfristigen Ablauf - für mich immer ein Post
    • Quinitus antwortet und es wird bei den beiden eine Entscheidung getroffen
    • Ri'saad bekommt das Ergebnis mitgeteilt
    • wenn ja, dann sofortige Reise nach Rorikstatt mitten in der Nacht
    • Zusammentreffen mit Luna - sollten wir neu besprechen - vermutlich direkt nach dem westlichen Wachturm, wäre einfacher

    neuer Char
    • also eine Wehrwolfstory mit einer Außenseiterin[Bild: v.gif]
    • Ascanio liest sich gut soweit ok
    • das aber ist, die Motivation. So sehe ich nicht, warum er jetzt gegen die Gruppe ist bzw. er würde sich ausschließlich gegen Quintus und Luna richten. Das ist mir aber bei Charakteren, die ihre "Gabe" im Griff haben nicht plausibel. Denn er dürfte der stärkste der Wehrwölfe sein und warum soll sich einer an Unterrangigen vergreifen. Deshalb bitte prüfen, ob das Motiv nicht besser herausgearbeitet werden kann. Kann Motive nennen, wäre aber schon ein Eingriff.
    Schöne Übersicht und vielen Dank

    Mein Einstiegspost startet am frühen Abend (vor Sonnenuntergang), wo das Gespräch mit Kodlak ist und er sie auf Mission schickt. Sie verlässt also Weißlauf im Dunkeln und entdeckt die Karawane und weiter gehe ich da erstmal nicht.

    Ich glaube, ihr habt mich da ein klein wenig missverstanden, denn Ascanio ist weder gegen die Gruppe, noch hat er irgendwas gegen Quintus, er hat nämlich kein Problem mit anderen Werwölfen. Ganz im Gegenteil, könnte mir sogar gut vorstellen, dass die beiden Herren irgendwann mal was zusammen trinken gehen
    Die Sache betrifft in erster Linie die Gefährten und weil Luna zu ihnen gehört, halt auch sie und da sie mit euch in Rorikstatt ankommt, könnte dies evtl. zu einem kleineren Konflikt kommen.

    Was die Motive von Skjor angeht, habe ich absichtlich noch nichts Preis gegeben, weil das eine persönliche Sache von Skjor ist.
    Und zwar habe ich mir das so überlegt:
    - Skjor´s Geliebte wurde damals von Ascanio´s Vater getötet, doch da dieser untergetaucht war, konnte er sich nie dafür rächen.
    - Ascanio wurde als Baby bei den Gefährten ausgesetzt, niemand wusste, wer er war und zu wem er gehörte, somit hatte Skjor ihn einfach geduldet. Mit zunehmendem Alter sah Ascanio seinem Vater immer ähnliche und anstelle das Skjor mit ihm gesprochen hätte, überkam ihn ein unbändiger Hass auf ihn und sorgte schlussendlich dafür, dass er bei den Gefährten ausgeschlossen/ verbannt wird. Und wie geht das am einfachsten, in dem man dafür sorgt, dass Ascanio Skjor angreift und verletzt, somit hatte Kodlak keine Zweifel an Skjor´s Aussage.

    Außerdem gefiel mir Aela´s Satz, wenn man mit einer Frau spielt: "Schön, dass noch eine weitere Schild Schwester hier ist. Männer lassen sich gerne von ihren Gefühlen leiten, während wir Frauen eher einen kühlen Kopf bewahren." oder so ähnlich und das versuche ich anhand von Skjor und Ascanio etwas näher zu bringen.

    Für die Zukunft habe ich mir überlegt:
    - Aufeinandertreffen zwischen Skjor und Ascanio, es kommt zum Kampf zwischen den beiden und als Ascanio die Chance bekam Skjor zu töten, weicht er zurück...

    - Derweil holt Luna (vermutlich zwischenzeitlich die Freundin oder gar Verlobte von Ascanio) Hilfe, weil sie Skjor als Familie betrachtet und Ascanio ihr Freund ist und sie alleine nichts gegen die beiden Streithähne ausrichten kann. Entweder holt sie da die anderen Gefährten oder Quintus und Gwess (falls sie Freunde werden sollten)!

    - Wieder am Ort des Geschehens angekommen, gehen die Helfer dazwischen und die beiden Streithähne reden miteinander, wo Ascanio die Wahrheit erfährt und er Skjor verspricht ihm zu helfen, trotz das es sein Vater war, zudem er allerdings null Bezug hat und er eher die Gefährten als Familie betrachtet => Ziel: evtl. Rückkehr zu den Gefährten.

    - Anschließend werde ich wohl Luna´s Geschichte mit der Schamanin wieder aufgreifen, die ich in ihrer Vorgeschichte erwähnt hatte, wo Ascanio auch eine wichtige Rolle spielen wird.


    So, dass mal im groben. Aber das ist alles Zukunftsmusik und da müsste ich ja jetzt erstmal von euch wissen, ob ich Ascanio bringen darf?!


    Zitat Zitat von Dawnbreaker Beitrag anzeigen
    Warum griff Skjor Ascanio sofort an?
    Wahrscheinlich gehe ich wieder zu sehr vom Verhalten in einem Wolfsrudel aus. Ich bin halt mit einem Wolfsforscher befreundet, der die Wölfe in der Lausitz kennt und beobachtet. Das färbt ab.

    Denn die Rangfolge müsste eigentlich geklärt sein unter den Gefährten, besonders, da Ascanio schon viele Jahre unter ihnen lebt. Einem Angriff Skjors müsste also ein Fehlverhalten seitens Ascanios vorausgegangen sein. Das spricht dafür, dass Letzterer Dreck am Stecken hat.

    Mir gehts da wie den VRanger: Ascanios Motive sind mir nicht klar. Was will er? Warum ist er da als Figur? Wie bringt er Lunas Geschichte voran?
    Hoffe, hab deine Frage weiter oben damit auch beantwortet?!

    Du kennst ein Wolfsforscher?
    Würdest du mir dann ab und zu helfen, wenn ich an bestimmten Stellen mit Wolfsverhalten nicht weiter komme?

    ~•~ Lavoriamo al buio, per servire la luce. Siamo assassini! ~•~
    eis engel ist offline
  2. #182
    Deus Avatar von VRanger
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Alte Militärbasis
    Beiträge
    25.795
    Zitat Zitat von eis engel Beitrag anzeigen
    Mein Einstiegspost startet am frühen Abend (vor Sonnenuntergang), wo das Gespräch mit Kodlak ist und er sie auf Mission schickt. Sie verlässt also Weißlauf im Dunkeln und entdeckt die Karawane und weiter gehe ich da erstmal nicht.
    Sehr schön Ich bitte Dich nicht die Karawane zu treffen. Denn ich möchte weg vom westlichen Wachturm. Und die Händler bleiben vorerst dort. Denn einer von ihnen hat ein geschundenes Bein. Sie können jetzt nicht reisen. Aber Quintus kann es. Luna kann ab der Nähe des westlichen Wachturms, z. B. noch vor der Festung auf die beiden treffen. Die ja munter in die Nacht spazieren.

    Das Zusammentreffen könnte in dieser Postreihenfolge geschehen - Gwess - Quintus - Luna = Zusammentreffen. Wenn Dir das zu rasch ist, geben bitte ne Info.
    VRanger ist offline
  3. #183
    corridore netto  Avatar von eis engel
    Registriert seit
    Jun 2009
    Ort
    Città notturna (Night City)
    Beiträge
    7.069
    Zitat Zitat von VRanger Beitrag anzeigen
    Sehr schön Ich bitte Dich nicht die Karawane zu treffen. Denn ich möchte weg vom westlichen Wachturm. Und die Händler bleiben vorerst dort. Denn einer von ihnen hat ein geschundenes Bein. Sie können jetzt nicht reisen. Aber Quintus kann es. Luna kann ab der Nähe des westlichen Wachturms, z. B. noch vor der Festung auf die beiden treffen. Die ja munter in die Nacht spazieren.

    Das Zusammentreffen könnte in dieser Postreihenfolge geschehen - Gwess - Quintus - Luna = Zusammentreffen. Wenn Dir das zu rasch ist, geben bitte ne Info.
    Ich hatte nicht vor die Karawane zu treffen, Luna sieht sie bestenfalls aus der Ferne
    Ein Post werde ich später noch setzen oder zumindest mal vorbereiten und dann können wir ja die Reihenfolge festlegen

    Bräuchte noch euer "Okay; Einverständnis; Go" oder wie ihr das immer nennen wollt für Ascanio, wenn keine weiteren Einwände mehr kommen sollten?!

    ~•~ Lavoriamo al buio, per servire la luce. Siamo assassini! ~•~
    eis engel ist offline
  4. #184
    Lied im Schilf  Avatar von Dawnbreaker
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    13.327
    Ascanio wird mit unserer Gruppe also nur ganz sporadisch zu tun haben? Wenn überhaupt, dann nur über Luna? Und er dient Dir quasi als Ersatz für einen zweiten Schreiber? Damit eine Story entsteht?
    Jo, da hätte ich jetzt keine Einwände. VRanger, Du?

    Zitat Zitat von eis engel Beitrag anzeigen
    Als erstes, superschönes Post von Dawnbreaker und so tollpatschig stellt sich Quintus garnicht an, finde das sehr schön geschrieben
    Danke schön

    Zitat Zitat von eis engel Beitrag anzeigen
    Du kennst ein Wolfsforscher?
    Würdest du mir dann ab und zu helfen, wenn ich an bestimmten Stellen mit Wolfsverhalten nicht weiter komme?
    Wölfe sind eines meiner Steckenpferde bis hinein in die Mythologie. Das führte mich irgendwann über Umwege zu meinem Kumpel. Die Wölfe begleiten ihn oft durch den Wald. Sie lassen ihn wissen, dass sie ihn beobachten, kamen ihm aber nie zu nahe.

    Deswegen ist Quintus so interessant für mich. Er handelt nicht wie ein Film-Werwolf, sondern wie ein Wolf.
    Dawnbreaker ist offline
  5. #185
    Deus Avatar von VRanger
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Alte Militärbasis
    Beiträge
    25.795
    Zitat Zitat von eis engel Beitrag anzeigen
    Bräuchte noch euer "Okay; Einverständnis; Go" oder wie ihr das immer nennen wollt für Ascanio, wenn keine weiteren Einwände mehr kommen sollten?!
    Ups, hatte ich erst übersehen. Du hast da so viel an Substanz reingesteckt, da kann ich ja nicht dagegen sein. Wann soll ich Ascanio in dann in die Übersicht einbauen?
    VRanger ist offline
  6. #186
    corridore netto  Avatar von eis engel
    Registriert seit
    Jun 2009
    Ort
    Città notturna (Night City)
    Beiträge
    7.069
    Zitat Zitat von Dawnbreaker Beitrag anzeigen
    Ascanio wird mit unserer Gruppe also nur ganz sporadisch zu tun haben? Wenn überhaupt, dann nur über Luna? Und er dient Dir quasi als Ersatz für einen zweiten Schreiber? Damit eine Story entsteht?
    Jo, da hätte ich jetzt keine Einwände. VRanger, Du?



    Danke schön



    Wölfe sind eines meiner Steckenpferde bis hinein in die Mythologie. Das führte mich irgendwann über Umwege zu meinem Kumpel. Die Wölfe begleiten ihn oft durch den Wald. Sie lassen ihn wissen, dass sie ihn beobachten, kamen ihm aber nie zu nahe.

    Deswegen ist Quintus so interessant für mich. Er handelt nicht wie ein Film-Werwolf, sondern wie ein Wolf.
    Ascanio kommt wirklich nur in Verbindung mit Luna mit euch in Berührung, anfangs nur sporadisch und wie es später aussieht, immerhin verguckt er sich ja in sie - werden wir dann sehen.
    Vielen lieben Dank für dein Einverständnis

    Ich muss zugeben, mich fasziniert dieses Thema auch sehr, Verwandlung vom Mensch zum Wolf sehr spannend, liebe daher auch Bücher über Werwölfe und habe mich riesig gefreut, als ich hörte, dass man in Skyrim als Werwolf spielen kann
    Luna möchte ich auch eher als echte Wölfin spielen, daher ist ihre Bestiengestalt auch mehr nach einem echten Wolf nach empfunden. Ascanio spiele ich als echten Werwolf, wobei ich da auch versuche weit weg von diesen Film-Werwölfen zu kommen.
    Quintus ist ein sehr interessanter Char

    Zitat Zitat von VRanger Beitrag anzeigen
    Ups, hatte ich erst übersehen. Du hast da so viel an Substanz reingesteckt, da kann ich ja nicht dagegen sein. Wann soll ich Ascanio in dann in die Übersicht einbauen?
    Vielen lieben Dank auch für dein Okay, freue mich riesig darüber
    Kannst Ascanio gerne schon in die Übersicht machen, er ist in Rorikstatt und näheres Umland unterwegs

    ~•~ Lavoriamo al buio, per servire la luce. Siamo assassini! ~•~
    eis engel ist offline
  7. #187
    Deus Avatar von VRanger
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Alte Militärbasis
    Beiträge
    25.795
    @ eis engel, habe Deinen Startpost eingetragen. Finde den sehr gelungen. Eine nette Schilderung eines Tages und der überraschenden Wendung einer Aufgabenstellung. Gut eingefangen. Eine Bitte, Dir ist beim Formatieren mal das [/B] ausgegangen stattdessen [/color].

    @ all, freue mich riesig, dass es nun gut losgegangen ist. Aber auch alle Dinge in die Übersicht eingetragen. Und, da ich meine Post verlinke, es war schon unendlich lange her, musste bis Juni, um den letzten zu finden ...
    VRanger ist offline
  8. #188
    Lied im Schilf  Avatar von Dawnbreaker
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    13.327
    @eis engel

    Mal eben so im Vorbeischlendern halb Weißlauf vorszustellen, ist eine Kunst
    Zumal es mich als Leserin mitnimmt und ich das Gefühl habe, ich schlendere mit Luna über den Markt.

    @VRanger

    Der arme Quintus!
    Würde mich nicht wundern, wenn er jetzt total verwirrt ist und über seine eigenen Füße stolpert.
    Wunderschöne Beschreibung sowohl dessen, was in Gwess vorgeht, als auch der Landschaft. Es passt alles toll zusammen.
    Dawnbreaker ist offline
  9. #189
    corridore netto  Avatar von eis engel
    Registriert seit
    Jun 2009
    Ort
    Città notturna (Night City)
    Beiträge
    7.069
    Zitat Zitat von VRanger Beitrag anzeigen
    @ eis engel, habe Deinen Startpost eingetragen. Finde den sehr gelungen. Eine nette Schilderung eines Tages und der überraschenden Wendung einer Aufgabenstellung. Gut eingefangen. Eine Bitte, Dir ist beim Formatieren mal das [/B] ausgegangen stattdessen [/color].

    @ all, freue mich riesig, dass es nun gut losgegangen ist. Aber auch alle Dinge in die Übersicht eingetragen. Und, da ich meine Post verlinke, es war schon unendlich lange her, musste bis Juni, um den letzten zu finden ...
    Als erstes, superschönes Post von dir Konnte mich echt gut in Gwess hinein versetzen, wie sie sich gerade fühlt und sie die Umgebung und Quintus wahrnimmt, ist dir wirklich prima gelungen

    Vielen lieben Dank fürs Feedback
    Mir sind die "B`s" ausgegangen? Hoppla, werde mich sofort darum kümmern Tausend Dank

    Ich bin auch froh, dass es wieder los geht und ihr Luna in eure Gruppe aufgenommen habt Alleine schreiben ist ja zwischen durch schön, aber nur...
    Was ich mit den anderen Charakteren mache, weiß ich ehrlich gesagt noch garnicht so genau, kann gut sein, dass ich sie etwas abändere und sie uns als NPC´s dienen, als Karteileichen wären sie schon irgendwo zu schade. Gerade mein Argonier und die kleine Diebin Kasumi wären ja ideale NPC´s

    Was die Verlinkerei angeht, ist die bei unserer dreier Gruppe notwendig, bzw. möchtet ihr das so haben?
    Wie habt ihr euch das mit dem Zusammentreffen überlegt? Wer wäre dann als nächstes dran? Dawnbreaker?
    Wollen wir eine Reihenfolge festlegen oder antworten wir so, wie es am besten passt?

    Zitat Zitat von Dawnbreaker Beitrag anzeigen
    @eis engel

    Mal eben so im Vorbeischlendern halb Weißlauf vorszustellen, ist eine Kunst
    Zumal es mich als Leserin mitnimmt und ich das Gefühl habe, ich schlendere mit Luna über den Markt.

    @VRanger

    Der arme Quintus!
    Würde mich nicht wundern, wenn er jetzt total verwirrt ist und über seine eigenen Füße stolpert.
    Wunderschöne Beschreibung sowohl dessen, was in Gwess vorgeht, als auch der Landschaft. Es passt alles toll zusammen.
    Vielen lieben Dank für das schöne Kompliment
    Wenn Luna irgendwann wieder nach Weißlauf zurück kehrt, mache ich dann die andere Hälfte, einverstanden?

    Och Gott, armer Quintus

    ~•~ Lavoriamo al buio, per servire la luce. Siamo assassini! ~•~
    eis engel ist offline
  10. #190
    Lied im Schilf  Avatar von Dawnbreaker
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    13.327
    Zitat Zitat von eis engel Beitrag anzeigen
    Was die Verlinkerei angeht, ist die bei unserer dreier Gruppe notwendig, bzw. möchtet ihr das so haben?
    Wie habt ihr euch das mit dem Zusammentreffen überlegt? Wer wäre dann als nächstes dran? Dawnbreaker?
    Wollen wir eine Reihenfolge festlegen oder antworten wir so, wie es am besten passt?
    Hm, ich bin eher schlampig im Verlinken.

    So lange wir noch nicht in einer Gruppe sind, kannst Du ruhig zwischen VRangers und meinen Posts etwas schreiben, insofern es in die zeitliche Abfolge passt.
    Stimmt, ich wäre als nächstes dran. Mal gucken, was ich mit meinem "begossenen Werwolf" anstelle.
    Dawnbreaker ist offline
  11. #191
    Deus Avatar von VRanger
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Alte Militärbasis
    Beiträge
    25.795
    Zitat Zitat von eis engel Beitrag anzeigen
    Als erstes, superschönes Post von dir Konnte mich echt gut in Gwess hinein versetzen, wie sie sich gerade fühlt und sie die Umgebung und Quintus wahrnimmt, ist dir wirklich prima gelungen
    Das freut mich sehr

    Zitat Zitat von eis engel Beitrag anzeigen
    Vielen lieben Dank fürs Feedback
    Ich halte viel davon, wenn man es gelesen hat, dass man seine Meinung dazu schreibt. Was ich dabei gut finde, ist, wie hat die Schreibe auf mich gewirkt. Was ich eher ungern mache, ist Dinge zu schreiben, die der Char auch im RPG fragen könnte. Denn da finden die Gespräche zwar statt, aber im Spiel ist es besser, aber auch schwerer.

    Zitat Zitat von eis engel Beitrag anzeigen
    Was die Verlinkerei angeht, ist die bei unserer dreier Gruppe notwendig, bzw. möchtet ihr das so haben?
    Ich verlinke immer. Auch den letzten Post zu meinem neuen. Doch das kann halten wie jeder es möchte.

    Zitat Zitat von eis engel Beitrag anzeigen
    Wie habt ihr euch das mit dem Zusammentreffen überlegt? Wer wäre dann als nächstes dran? Dawnbreaker? Wollen wir eine Reihenfolge festlegen oder antworten wir so, wie es am besten passt?
    Gute Frage. Ich bin für eine Trennung in freie und festgelegte Schreibe. Du bist zur Zeit in einer freien Schreibe. Das bedeutet, Du kannst so oft posten, wie Du möchtest. Deine freie Schreibe endet, wenn du in der Gruppe bist. Ich denke, das kann man abstimmen. Aber ansonsten halte ich eine Reihenfolge bei einer Aufgabe für richtig. Wenn einer mal nicht kann, sollte der es hier mitteilen. Meine normale Wartezeit, wo ich auf den nächsten Post ohne Fragen warte, ist eine Woche.

    Zitat Zitat von Dawnbreaker Beitrag anzeigen
    @VRanger
    Der arme Quintus!
    Würde mich nicht wundern, wenn er jetzt total verwirrt ist und über seine eigenen Füße stolpert.
    Wunderschöne Beschreibung sowohl dessen, was in Gwess vorgeht, als auch der Landschaft. Es passt alles toll zusammen.
    Zum einen vielen Dank
    und der liebe Quintus wird es aushalten, wer weiß ob er es selbst so sieht?[Bild: v.gif]

    Zitat Zitat von Dawnbreaker Beitrag anzeigen
    So lange wir noch nicht in einer Gruppe sind, kannst Du ruhig zwischen VRangers und meinen Posts etwas schreiben, insofern es in die zeitliche Abfolge passt.
    Stimmt, ich wäre als nächstes dran. Mal gucken, was ich mit meinem "begossenen Werwolf" anstelle.
    Das ist richtig und deckt sich mit meiner Auffassung. Bin auch gespannt was kommen wird und deshalb keinen Tipp oder Ratschlag.
    VRanger ist offline
  12. #192
    corridore netto  Avatar von eis engel
    Registriert seit
    Jun 2009
    Ort
    Città notturna (Night City)
    Beiträge
    7.069
    Zitat Zitat von Dawnbreaker Beitrag anzeigen
    Hm, ich bin eher schlampig im Verlinken.

    So lange wir noch nicht in einer Gruppe sind, kannst Du ruhig zwischen VRangers und meinen Posts etwas schreiben, insofern es in die zeitliche Abfolge passt.
    Stimmt, ich wäre als nächstes dran. Mal gucken, was ich mit meinem "begossenen Werwolf" anstelle.
    Ich habe ansich kein Problem mit dem Verlinken, aber wenn es nicht unbedingt sein muss, hab ich bestimmt nichts dagegen

    Was dazwischen posten wollte ich eigentlich nicht, ich denke, dass Treffen steht unmittelbar bevor
    Ich bin schon ziemlich gespannt, was du mit deinem begossenen Werwolf anstellst


    Zitat Zitat von VRanger Beitrag anzeigen
    Das freut mich sehr


    Ich halte viel davon, wenn man es gelesen hat, dass man seine Meinung dazu schreibt. Was ich dabei gut finde, ist, wie hat die Schreibe auf mich gewirkt. Was ich eher ungern mache, ist Dinge zu schreiben, die der Char auch im RPG fragen könnte. Denn da finden die Gespräche zwar statt, aber im Spiel ist es besser, aber auch schwerer.
    Es ist schön Feedback zu bekommen, positives wie negatives, da kann man lernen und sich verbessern
    Aber ich gebe auch gerne Feedback

    Ich verlinke immer. Auch den letzten Post zu meinem neuen. Doch das kann halten wie jeder es möchte.
    Finde ich gut
    Wenn Luna mit euch unterwegs ist, sie aber zwischendrin mit Ascanio interagiert, werde ich ebenfalls verlinken

    Gute Frage. Ich bin für eine Trennung in freie und festgelegte Schreibe. Du bist zur Zeit in einer freien Schreibe. Das bedeutet, Du kannst so oft posten, wie Du möchtest. Deine freie Schreibe endet, wenn du in der Gruppe bist. Ich denke, das kann man abstimmen. Aber ansonsten halte ich eine Reihenfolge bei einer Aufgabe für richtig. Wenn einer mal nicht kann, sollte der es hier mitteilen. Meine normale Wartezeit, wo ich auf den nächsten Post ohne Fragen warte, ist eine Woche.
    Ich mag zwar im Augenblick noch mit Luna in der freie Schreibe sein, aber da das Treffen unmittelbar bevor steht, würde ich schon abwarten, bis ihr beide soweit seid. Luna wäre ja startklar
    Weiß jetzt allerdings auch nicht, wie ihr das genau machen wollt, quatschen Gwess oder Quintus Luna an oder soll Luna doch ins Lager kommen?
    Eine Woche ist eine gute Zeit Vorgabe

    ~•~ Lavoriamo al buio, per servire la luce. Siamo assassini! ~•~
    eis engel ist offline
  13. #193
    Lied im Schilf  Avatar von Dawnbreaker
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    13.327
    Zitat Zitat von eis engel Beitrag anzeigen
    Weiß jetzt allerdings auch nicht, wie ihr das genau machen wollt, quatschen Gwess oder Quintus Luna an oder soll Luna doch ins Lager kommen?
    Eine Woche ist eine gute Zeit Vorgabe
    Ich fänd's etwas seltsam, wenn Luna einfach ins Khajiitlager und mit nach Rorikstatt käme. Warum sollten Gwess und Quintus ihr vertrauen und sie überhaupt mitnehmen? Ich sehe hier keinen Raum für einen plausiblen Grund.

    Anders verhält es sich, wenn die drei z.B. kurz vor der Festung Graumoor aufeinandertreffen würden. Vielleicht ist Luna ein Wolfsrudel zu nahe gekommen und die beiden helfen ihr? Dann könnten sie Luna fragen, was sie da draußen macht und die Begründung wäre ein früher Aufbruch nach Rorikstatt, um die Gegend noch vorm Abend zu erreichen.

    Nur so als Beispiel.
    Dawnbreaker ist offline
  14. #194
    Deus Avatar von VRanger
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Alte Militärbasis
    Beiträge
    25.795
    Zitat Zitat von eis engel Beitrag anzeigen
    Weiß jetzt allerdings auch nicht, wie ihr das genau machen wollt, quatschen Gwess oder Quintus Luna an oder soll Luna doch ins Lager kommen?
    Eine Woche ist eine gute Zeit Vorgabe
    Bin gerade rein, nach einer etwas abwechslungsreichen Blitzeisfahrt mit nicht mal 30 km/m über 20 km. Danach war es besser. Schreibe es nur deshalb, weil mir gerade etwas Subtanz im Kopf fehlt mir Deinen Beitrag in Ruhe durchzulesen. Also Feedback kommt.

    Dann sehe ich die Sache mit Dir und Dawnbreaker so, dass wir so aus meinem Gefühl alle lesbare Texte hinbekommen. Sie sind immer individuell und machen Spaß und sind voller Überraschungen.

    Was mir bei Dir fehlt ist die Erfahrung des Zusammenschreibens. Bei Dawnbreaker weiß ich, ich kann Quintus mal eben vom Hügel in das Lager moven. Sie weiß, sie kann das Ganze auch mit Gwess machen. Hat sie ja auch. Darauf freue ich mich. So eine Vertrautheit ist immer etwas Schönes. Und deshalb ist eigentlich mein Ding, nicht so viel vorzugeben. Denn ich möchte Dich ja lesen, wie Du mit einer Sache umgehen kannst. Meine Bitte war, nicht in das Händlerlager zu kommen. Weil ich dort seit gut einem Jahr festhänge und einfach weg möchte vom westlichen Wachturm. Für die Reise nach Rorikstatt brauche ich die Händler nicht. Wir drei reisen dort hin. Ob wir da jetzt zwei Post schreiben und in echt nächste Woche dort sind oder ob wir 100 Post schreiben und dort eigentlich nicht ankommen ist doch eher nebensächlich.Wir wollen zusammen schreiben und natürlich auch Spaß haben.

    Du hast, was das Zusammentreffen betrifft, aus meiner Sicht da völlige Freiheiten. Dawnbreaker hat zwar einen Vorschlag gemacht. Aber es ist ja Dein Zusammentreffen. Wenn wir mehr zusammen geschrieben hätten, würde ich vielleicht auch nen Tipp geben. Aber ich will da nichts vorgeben. Du sollst freie Hand haben. Wenn Du Dich aber absprechen möchtest, was auch in Ordnung geht, dann hast Du die Möglichkeit hier es im Forum zu schreiben oder Du schreibst mir eine PN. Dann ist das Zusammentreffen zumindest für eine von uns dreien neu.

    Ich würde eine einfache spontane Idee vorziehen. Wenn Du den oder die nächsten Post gelesen hast und wir damit aus dem Lager sind, zeigst Du hier an, dass Du dran bist. Und dann ist Luna da.

    Vorschlag: Wir hatten hier mal die Sache, dass ein beginnender Post nur mit dem Namen der Autorin / Autor und wenigen Zeilen geschrieben wurde. Da wussten alle, stopp, warten bis geschrieben. Das wäre doch für Dich organisatorisch eine gute Lösung.

    Ich hoffe es kommt richtig rüber
    VRanger ist offline
  15. #195
    Lied im Schilf  Avatar von Dawnbreaker
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    13.327
    Sorry, eis engel, dass ich auf Deinen letzten Post mit Ascanio jetzt erst eingehe. Ich habe ihn einfach übersehen. Bin heute total neben der Spur, weil ich heute früh mit dem Auto auf der Autobahn liegengeblieben bin. Dann Werkstatt etc. Das war mehr Aufregung, als ich vertrage.

    In Rorikstatt ist eine Menge los, dafür dass das Kaff so abgelegen ist. Aber kein Wunder, immerhin kreuzen sich dort zwei große Handelsstraßen, auf der sicher nicht immer nur legale Waren ihre Wege durch Himmelsrand finden.
    Ascanio ist also ein Söldner mit Prinzipien?

    Ich überlasse Dir auch die Entscheidung, wann und wie Luna zur Gruppe kommt. Ich lasse mich überraschen. Mach' einfach, auf was Du Lust hast und was Dir am sinnvollsten erscheint. Ich dachte darüber nach und konnte mir halt keine Szene vorstellen, die schon im Lager funktioniert.
    Ich kann auch den VRanger verstehen, der endlich los will. Er hatte lange auf mich wegen meiner Schreibblockade warten müssen. Danke für Deine Geduld, mein Lieber.
    Dawnbreaker ist offline
  16. #196
    corridore netto  Avatar von eis engel
    Registriert seit
    Jun 2009
    Ort
    Città notturna (Night City)
    Beiträge
    7.069
    Zitat Zitat von Dawnbreaker Beitrag anzeigen
    Ich fänd's etwas seltsam, wenn Luna einfach ins Khajiitlager und mit nach Rorikstatt käme. Warum sollten Gwess und Quintus ihr vertrauen und sie überhaupt mitnehmen? Ich sehe hier keinen Raum für einen plausiblen Grund.

    Anders verhält es sich, wenn die drei z.B. kurz vor der Festung Graumoor aufeinandertreffen würden. Vielleicht ist Luna ein Wolfsrudel zu nahe gekommen und die beiden helfen ihr? Dann könnten sie Luna fragen, was sie da draußen macht und die Begründung wäre ein früher Aufbruch nach Rorikstatt, um die Gegend noch vorm Abend zu erreichen.

    Nur so als Beispiel.
    Einfach so ins Khajiitenlager geplatzt, wäre sie ohnehin nicht, da wäre mir dann schon etwas sinnvolles eingefallen.

    Das hingegen ist garkeine so schlechte Idee, werde mir dazu mal Gedanken machen und bei Zeiten ein Post setzen


    Zitat Zitat von VRanger Beitrag anzeigen
    Bin gerade rein, nach einer etwas abwechslungsreichen Blitzeisfahrt mit nicht mal 30 km/m über 20 km. Danach war es besser. Schreibe es nur deshalb, weil mir gerade etwas Subtanz im Kopf fehlt mir Deinen Beitrag in Ruhe durchzulesen. Also Feedback kommt.

    Dann sehe ich die Sache mit Dir und Dawnbreaker so, dass wir so aus meinem Gefühl alle lesbare Texte hinbekommen. Sie sind immer individuell und machen Spaß und sind voller Überraschungen.

    Was mir bei Dir fehlt ist die Erfahrung des Zusammenschreibens. Bei Dawnbreaker weiß ich, ich kann Quintus mal eben vom Hügel in das Lager moven. Sie weiß, sie kann das Ganze auch mit Gwess machen. Hat sie ja auch. Darauf freue ich mich. So eine Vertrautheit ist immer etwas Schönes. Und deshalb ist eigentlich mein Ding, nicht so viel vorzugeben. Denn ich möchte Dich ja lesen, wie Du mit einer Sache umgehen kannst. Meine Bitte war, nicht in das Händlerlager zu kommen. Weil ich dort seit gut einem Jahr festhänge und einfach weg möchte vom westlichen Wachturm. Für die Reise nach Rorikstatt brauche ich die Händler nicht. Wir drei reisen dort hin. Ob wir da jetzt zwei Post schreiben und in echt nächste Woche dort sind oder ob wir 100 Post schreiben und dort eigentlich nicht ankommen ist doch eher nebensächlich.Wir wollen zusammen schreiben und natürlich auch Spaß haben.

    Du hast, was das Zusammentreffen betrifft, aus meiner Sicht da völlige Freiheiten. Dawnbreaker hat zwar einen Vorschlag gemacht. Aber es ist ja Dein Zusammentreffen. Wenn wir mehr zusammen geschrieben hätten, würde ich vielleicht auch nen Tipp geben. Aber ich will da nichts vorgeben. Du sollst freie Hand haben. Wenn Du Dich aber absprechen möchtest, was auch in Ordnung geht, dann hast Du die Möglichkeit hier es im Forum zu schreiben oder Du schreibst mir eine PN. Dann ist das Zusammentreffen zumindest für eine von uns dreien neu.

    Ich würde eine einfache spontane Idee vorziehen. Wenn Du den oder die nächsten Post gelesen hast und wir damit aus dem Lager sind, zeigst Du hier an, dass Du dran bist. Und dann ist Luna da.

    Vorschlag: Wir hatten hier mal die Sache, dass ein beginnender Post nur mit dem Namen der Autorin / Autor und wenigen Zeilen geschrieben wurde. Da wussten alle, stopp, warten bis geschrieben. Das wäre doch für Dich organisatorisch eine gute Lösung.

    Ich hoffe es kommt richtig rüber
    Ach herrje, du ärmster Aber ist ja alles gut gegangen

    Ich möchte auch, dass es so bleibt, zu viel Absprechen mag ich nämlich auch nicht

    Das mir die Erfahrung gerade auch in Bezug auf euch beide fehlt, liegt ja daran, dass wir bisher noch nicht sehr viel miteinander zu tun hatten. Was ja vielleicht auch ganz gut sein kann, wir werden ja sehen.
    Ich nehme mal an, dass Dawnbreaker und du euch schon lange kennt und ihr auch schon einiges miteinander geschrieben habt und das es zwischen euch ein ganz anderes miteinander ist, ist mir schon klar.
    Ich habe Luna auch nicht ins Lager geschickt, Sie weiß ja nicht einmal, dass das Händler sind
    Oh... bitte, bitte, bitte... lasst uns in Rorikstatt ankommen, damit Luna mal was anderes sieht, als Weißlauf, Wälder und Wachtürme
    Außerdem würde ich auch gerne erfahren, wie eure Geschichte/ Mission weitergeht und zwar im RPG, nicht hier

    Großartig absprechen möchte ich mich garnicht, hab eh schon ne kleine Idee

    Das mit dem Beginner Post verstehe ich jetzt nicht so ganz. Hast du da ein Beispiel?


    EDIT:

    @ Dawnbreaker:
    Auf der Autobahn mit dem Auto liegen bleiben, gerade bei den momentanen Gegebenheiten ist aber auch heavy. Hoffe, dass Auto konnte schnell wieder flott gemacht werden und mit dir ist alles okay?!

    Vielen lieben Dank fürs Feedback
    Jetzt wo du es sagst, da ist wirklich viel los gerade
    Ich versuche ihn auf jeden fall mit Prinzipien zu spielen, schauen wir mal, ob es mir auf Dauer gelingt

    Ich habe auch schon ne kleine Idee, was ich schreibe... mehr sag ich dazu aber jetzt nicht

    ~•~ Lavoriamo al buio, per servire la luce. Siamo assassini! ~•~
    eis engel ist offline Geändert von eis engel (14.01.2019 um 20:23 Uhr)
  17. #197
    Lied im Schilf  Avatar von Dawnbreaker
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    13.327
    Zitat Zitat von eis engel Beitrag anzeigen
    Das mit dem Beginner Post verstehe ich jetzt nicht so ganz. Hast du da ein Beispiel?
    Wenn Du einen Text schreiben willst, der jetzt gerade in die zeitliche Abfolge passt, dann reservierst Du Dir einfach einen Platz, indem Du schnell postest und reinschreibst: "Text folgt ..." oder so ähnlich. Dann läfst Du nicht Gefahr, dass die anderen Schreiber schon weiter in Zeit und Ort sind.


    VRanger und ich kennen uns schon eine Weile und wir können unsere Reaktionen auf die Posts recht gut einschätzen.
    Was die Mission von Gwess und Quintus angeht, so hält sich VRanger da bewusst bedeckt, aber Dir gegenüber muss er nun etwas mehr erzählen, denke ich. Ich habe gesagt, dass ich mich überraschen lasse, denn das ist für mich eine tolle Übung.
    Dawnbreaker ist offline
  18. #198
    corridore netto  Avatar von eis engel
    Registriert seit
    Jun 2009
    Ort
    Città notturna (Night City)
    Beiträge
    7.069
    Zitat Zitat von Dawnbreaker Beitrag anzeigen
    Wenn Du einen Text schreiben willst, der jetzt gerade in die zeitliche Abfolge passt, dann reservierst Du Dir einfach einen Platz, indem Du schnell postest und reinschreibst: "Text folgt ..." oder so ähnlich. Dann läfst Du nicht Gefahr, dass die anderen Schreiber schon weiter in Zeit und Ort sind.
    Ach so ist das gemeint, verstehe
    Vielen Dank für die Antwort

    VRanger und ich kennen uns schon eine Weile und wir können unsere Reaktionen auf die Posts recht gut einschätzen.
    Was die Mission von Gwess und Quintus angeht, so hält sich VRanger da bewusst bedeckt, aber Dir gegenüber muss er nun etwas mehr erzählen, denke ich. Ich habe gesagt, dass ich mich überraschen lasse, denn das ist für mich eine tolle Übung.
    Eben, dass habe ich mir fast gedacht, zumal ihr beide das auch mal vor Monaten irgendwo erwähnt habt.

    Nein, muss er eigentlich nicht. Ich lese es ja anhand eurer Posts, zumal Luna auch ziemlich neugierig ist und evtl. nachfragen tut und sollte es eine Situation geben, wo Luna mit hineingezogen wird, dann muss sie damit klar kommen

    ~•~ Lavoriamo al buio, per servire la luce. Siamo assassini! ~•~
    eis engel ist offline
  19. #199
    Deus Avatar von VRanger
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Alte Militärbasis
    Beiträge
    25.795
    @ eis engel mal via Smartphone. Da reisen zwei in der Nacht. In einem nicht sicheren Land. Eine gute Passage ist für Luna ja durchaus vorstellbar. Gwess wird es auch so sehen. Dann wird in Rorikstatt etwas passieren. Luna wird vor die Wahl gestellt, helfen oder eigene Interessen. Mehr möchte ich nicht schreiben.
    VRanger ist offline
  20. #200
    corridore netto  Avatar von eis engel
    Registriert seit
    Jun 2009
    Ort
    Città notturna (Night City)
    Beiträge
    7.069
    Zitat Zitat von VRanger Beitrag anzeigen
    @ eis engel mal via Smartphone. Da reisen zwei in der Nacht. In einem nicht sicheren Land. Eine gute Passage ist für Luna ja durchaus vorstellbar. Gwess wird es auch so sehen. Dann wird in Rorikstatt etwas passieren. Luna wird vor die Wahl gestellt, helfen oder eigene Interessen. Mehr möchte ich nicht schreiben.
    Jetzt bin ich erst recht neugierig darauf, was passieren wird
    Aber ja, verrate nichts mehr, mag mich auch überraschen lassen

    ~•~ Lavoriamo al buio, per servire la luce. Siamo assassini! ~•~
    eis engel ist offline
Seite 10 von 21 « Erste ... 36789101112131417 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •