Ergebnis 1 bis 13 von 13
  1. - Startup Error #1  
    Neuling
    Registriert seit
    Mar 2018
    Ort
    Ba-Wü, Deutschland
    Beiträge
    6
    Hallo Liebe Community,

    ich habe mir erst einen neuen Rechner zugelegt und ebenso die Steam version von Sacred 2 Gold. Eigentlich dachte ich das spielen würde mit weniger Probleme von statten gehen, dem war wohl nicht so.

    Vielleicht vorne weg ich habe bereits im Forum etwas dazu gesehen und diese Methoden bereits versucht.

    Mein Problem ist das beim starten des Spiels nach 5 Sekunden Ladezeit direkt die Fehlermeldung kommt (siehe Screenshot).
    Ich habe bereits 5 Neuinstallationen versucht ebenso mit der PhysX und den Communitypatch. Leider blieben diese Versuche ebenfalls erfolglos.

    Vielleicht hat mir einer von euch noch einen Rat.

    [Bild: Fehler_Startup_Error.jpg]

    Zu meinem System: Windows 10 Pro, Intel(R) Core(TM) i7-7700 CPU 4,2 GHz, 16 GB Arbeitsspeicher, GeForce GTX 1070.

    Ich hoffe ich konnte alle benötigten Daten erfassen, wie bereits erwähnt hatte ich verschiedene Versionen PhysX ausprobiert (wurden hier im Forum bereits benannt), leider jedesmal ohne Erfolg.

    MfG
    Luzifier
  2. #2  
    FanPage: Sacred Legends  Avatar von Golden Girl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Sonnenwind - Ancaria ❤️
    Beiträge
    41.788
    Hallo Luzifier, herzlich Willkommen hier bei Sacred Legends

    Hast du Sacred auf c: installiert oder auf einen separaten Speicherplatz?
  3. #3  
    Neuling
    Registriert seit
    Mar 2018
    Ort
    Ba-Wü, Deutschland
    Beiträge
    6
    Hallo Golden Girl,

    aktuell Standardmäßig auf C: über Steam installiert.

    Zur Vereinfachung diesen Thread hatte ich für mich bereits auf den Kopf gestellt und alles darin beschrieben ausprobiert leider jedesmal ohne Erfolg.

    https://forum.worldofplayers.de/forum/threads/1489564-Sacred-2-Gold-Startup-Error

    Und Herzlichen Dank für die Aufnahme, ist wirklich lange her wo ich das zuletzt gespielt hatte.
  4. #4  
    FanPage: Sacred Legends  Avatar von Golden Girl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Sonnenwind - Ancaria ❤️
    Beiträge
    41.788
    Also für mich hört sich das sehr nach nem Grafikkarten/treiber Problem an. Habe aber leider diesbezüglich nicht ganz so viel Ahnung wie mein technischer Mitarbeiter foobar.
    Wenn du vielleicht noch etwas warten kannst wird er dir sicher sagen was du tun kannst
  5. #5  
    Neuling
    Registriert seit
    Mar 2018
    Ort
    Ba-Wü, Deutschland
    Beiträge
    6
    Herzlichen Dank für die sehr schnelle Antwort. Ob ich nun noch ein paar Tage spielt da kaum eine Rolle. Bin über jede Hilfe dankbar.
  6. #6  
    FanPage: Sacred Legends  Avatar von Golden Girl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Sonnenwind - Ancaria ❤️
    Beiträge
    41.788
    Du kannst ja schonmal folgendes machen... deine DxDiag und msinfo32 hier einstellen...



    Genaue Systeminformationen bietet das DirectX-Diagnoseprogramm, mit dem sich ein Systembericht erstellen lässt, den Du als Textdatei an Deinen Post anhängen kannst. Dazu findest Du unter dem Nachrichtenfenster die Option "Dateien anhängen". Der Systembericht lässt sich folgendermaßen erstellen:

    DxDiag
    Windows XP: Start -> Ausführen -> "dxdiag" eingeben und ENTER drücken.
    Windows Vista/7: Start -> im Suchfeld "dxdiag" eingeben und ENTER drücken.
    Wenn das Programm läuft, auf "Alle Informationen speichern..." klicken und die Datei dem Hilfegesuch beifügen.


    Zusätzliche Informationen bietet die msinfo32-Diagnose

    msinfo32
    Windows XP: Start -> Ausführen -> "msinfo32" eingeben und ENTER drücken.
    Windows Vista/7: Start -> im Suchfeld "msinfo32" eingeben und ENTER drücken.
    Wenn das Programm läuft, im Datei-Menü die Funktion "Exportieren" wählen und einen Dateinamen eingeben (z.B. "msinfo32.txt"). Diese Datei dann dem Hilfegesuch beifügen. Wichtig: Bitte unbedingt über "Exportieren", nicht über "Speichern unter" gehen!
    Ggf. musst du die Datei erst komprimieren (z.B. mit dem kostenlosen 7-Zip), bevor du sie hochladen kannst.
  7. #7  

    Metasyntaktische Variable
    Avatar von foobar
    Registriert seit
    Sep 2004
    Ort
    Direkt hinter dir! Buh!
    Beiträge
    24.010
    Die Fehlermeldung hat nichts mit PhysX zu tun, sondern mit DirectX. Die heißen nur ähnlich, weil ein X im Markennamen "eben cool" ist, aber das sind zwei völlig verschiedene Produkte. Entsprechend löst das Basteln an PhysX zumindest dieses spezielle Problem nicht.

    Du solltest zunächst mal sicherstellen, dass die letzte Version von DirectX 9 installiert ist. Windows 10 kommt nämlich nur mit dem aktuellen DirectX 12 und das ist nur rückwärtskompatibel bis einschließlich DirectX 10. Das alte 9er (welches Sacred 2 benutzt) muss separat installiert werden. Da der Rechner neu ist, stehen die Chancen gut, dass das noch nicht passiert ist und es deshalb klemmt.

    Du kannst dir die letzte offizielle Distribution von DirectX 9.0c von Juni 2010 hier direkt bei Microsoft herunterladen. Wenn du da auf "Herunterladen" klickst, will MS dir auf der nächsten Seite unnütze Softwarezugaben mit unterschieben (Bing Toolbar und so'n Mist). Achte darauf, dass du da die Häkchen alle wegmachst und nur die DirectX 9.0c Enduser Runtime kriegst.

    Die installierst du dann und probierst es nochmal. Eigentlich hätte Steam das alles für dich machen sollen. Aber wenn man ein Quasimonopol hat, braucht man wohl nicht mehr alle benötigten Komponenten mit ausliefern und installieren, so wie es früher in der Prä-Steam-Ära mal üblich war.

    Wenn es dann immer noch nicht geht, sind die Diagnosedateien, auf die GoldenGirl bereits hingewiesen hat, deine letzte Chance.

    Geändert von foobar (15.03.2018 um 00:03 Uhr) Grund: Fipptehler
  8. #8  
    Moderator Avatar von DWS
    Registriert seit
    May 2002
    Ort
    Lübsches Hansekontor
    Beiträge
    16.110
    Installiere mal diesen hier: http://www.nvidia.com/object/physx-9...cy-driver.html (im sacred unterverzeichnis befindet sich auch ein Treiber, aber der ist veraltet und läuft nicht, oder nicht gut)

    Danach noch den community patch, ohne den läufts meistens unter Win 10 nicht.

    Quelle: http://steamcommunity.com/sharedfile...?id=1254244510
    Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid.
  9. #9  
    Neuling
    Registriert seit
    Mar 2018
    Ort
    Ba-Wü, Deutschland
    Beiträge
    6
    Hallo alle Miteinander,

    also ich muss vorne weg echt mal sagen, ich habe nicht damit gerechnet so schnell eine Antwort zu bekommen. Herzlichen Dank für diese Unterstützung.

    @DWS ich habe auch deinen Link nun versucht leider auch hier ohne Erfolg. Dies war nun auch die 4 Version wo ich getestet habe.

    @footbar du hast recht directx wird direkt mit ausgeliefert aber nicht installiert. (lange gesucht und kein DirectX gefunden). Leider blieb auch dieses ohne Erfolg habe es mit deiner Version versucht und anschließend noch mit der aus dem Verzeichnis von Sacred 2 Gold.

    @Golden Girl ich habe beides (hoffentlich richtig) durchgeführt. Aber wo kann ich diese nun anhängen? Leider finde ich unterhalb des Nachrichtenfenster keine Option für Datei anähngen.
  10. #10  

    Metasyntaktische Variable
    Avatar von foobar
    Registriert seit
    Sep 2004
    Ort
    Direkt hinter dir! Buh!
    Beiträge
    24.010
    Zitat Zitat von Luzifier Beitrag anzeigen
    @footbar
    -t

    du hast recht directx wird direkt mit ausgeliefert aber nicht installiert. (lange gesucht und kein DirectX gefunden). Leider blieb auch dieses ohne Erfolg habe es mit deiner Version versucht und anschließend noch mit der aus dem Verzeichnis von Sacred 2 Gold.
    Du kannst nochmal versuchen, die sacred2.exe als Administrator und im Kompatibilitätsmodus für entweder Vista oder XP SP3 zu starten. Ansonsten: Diagnosedateien.

    Aber wo kann ich diese nun anhängen? Leider finde ich unterhalb des Nachrichtenfenster keine Option für Datei anähngen.
    Eigentlich sollte es unter dem Editor einen Knopf "Anhänge verwalten" geben (Screenshot).

    Aber du kannst die Dateien auch beim WoP-Upload deponieren und dann hier verlinken. Falls die msinfo32.txt größer als 10 MB ist (manchmal ist sie das), packe sie vorher in ein ZIP.
  11. #11  
    Neuling
    Registriert seit
    Mar 2018
    Ort
    Ba-Wü, Deutschland
    Beiträge
    6
    Hallo Foobar,

    hier ein Screenshot von meiner Ansicht,

    [Bild: JdGheesSQAhIb2sBG7uBleider_kein_Anhang_.jpg]

    Das sollte hoffentlich richtig sein, die dxDiag https://upload.worldofplayers.de/files11/DxDiag.txt

    Und das sollte die msinfo32 sein https://upload.worldofplayers.de/files11/Systeminfo.txt

    Was mich sehr wundert ist das die Datei recht klein ist. Ich werd mich mal auf die Suche machen nach meiner Original Disk von damals vielleicht klappt es mit der ja.


    Update: Mein Itler hatte nun auch noch ein paar gute Ideen wo wir durchgetestet haben, wir haben umgestellt das das Spiel im Fenstermodus startet ebenso die Kompalibilität mit reduzierten Farben (16 Bit).

    Aufgrund dieser Änderungen habe ich mittlerweile sogar kurz den Ladebildschirm von Sacred 2 mit Bild, aber kurz danach wieder die Fehlermeldung.

    Geändert von Luzifier (15.03.2018 um 19:23 Uhr)
  12. #12  

    Metasyntaktische Variable
    Avatar von foobar
    Registriert seit
    Sep 2004
    Ort
    Direkt hinter dir! Buh!
    Beiträge
    24.010
    Ok, hat geklappt mit den Dateien. Hmm... ich sehe, du arbeitest mit 4K-Auflösung. Das ist natürlich viel Holz für ein Spiel aus einer Zeit, als das eine utopische Auflösung war. Probiere doch mal testweise, was "normales" einzustellen. 1920x1080 oder so.
  13. - Endlich spielen #13  
    Neuling
    Registriert seit
    Mar 2018
    Ort
    Ba-Wü, Deutschland
    Beiträge
    6
    Hallo,

    @foobar auch das hatte ich bereits versucht, leider auch mit einer sehr geringen Auflösung eine Fehlermeldung.

    Aber ich habe es nun hinbekommen. Wie gesagt bin ich gestern auf die Suche nach meiner Disc gegangen. Nach langer Suche und vieler CD/DVD Hüllen öffnen viel mir ein das ich dies damals über Amazon gekauft hatte und ich es über die Bibliothek downloaden konnte.

    Dort runtergeladen und installiert, Fehlermeldung kam noch. Also erstmal DirectX neu installiert, PhysX (v9.12.1031) eine andere Version installiert. Kompatibilität auf Windows Xp Service Pack 2 gestellt und als Administrator ausführen.

    Auf einmal läuft das Spiel im Vollbildmodus und mit einer Auflösung von 4096 x 2160.
    Ein tolles Gefühl wenn man das Intro komplett sieht.

    Ich werde nun noch versuchen den Communitypatch zu installieren und dann erst mal eine ordentliche Runde Sacred spielen.

    Herzlichen Dank an alle wo mir Tipps gegeben haben. Ich glaub ich werde mich im Forum auch noch ein wenig umschauen.

    P.S. Wer auch immer dieses Spiel sich neu zulegt kauft gar nicht erst die Steamvariante.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •