Ergebnis 1 bis 11 von 11
  1. #1 Zitieren
    Kämpferin Avatar von Sousannah
    Registriert seit
    Nov 2016
    Beiträge
    355
    Hallo Zusammen,

    ich beise mir an Sera wirklich die Zähne aus. Ich wollte einen neuen Durchlauf und mit ihr mal eine Romanze erleben. Also habe ich mir eine Qunari erstellt, eifrig mit ihr geflirtet aber es passiert rein gar nichts. Ich habe ihre persöhnliche Quest erledigt, mit ihr Streiche gespielt, Kekes gegessen aber ich habe kein Glück. Sie sagt mir immer wieder das gleiche. Das man sich erst näher kennenlernen muss und blabla. Inzwischen habe ich nun auch den Ball hinter mich gebracht und dort ist sie auch nicht erschienen um mit mir zu tanzen. Ich war wirklich sehr enttäuscht als Josie angekommen ist. Inzwischen bin ich so gefrustet das ich gar keine Lust mehr auf sie habe und versuche mich nun an den Bullen ranzumachen. Meine Frage ist, ob das so spät im Spiel überhaupt noch geht? Als nächstes kommt ja schon die Wildnis. Ich habe vorher ja auch nie mit ihr geflirtet sondern immer nur mit Sera. Dachte eigentlich mit ner Qunari wäre es bei ihr leichter.

    Dann habe ich noch eine Frage zum Winterpalast. Ich wollte eigentlich erreichen das alle drei Gemeinsam regieren müssen aber diese Option gab es nicht. Ich konnte Briala und Celine versöhnen oder Gaspard verschonen. Wofür ich mich dann auch entschieden hatte. Ich weiß jetzt auch nicht genau was ich falsch gemacht habe. Hätte man absolut alles Sammeln müssen? Oder lag es daran das ich dieses Medailon geholt habe?

    Ebenfalls würde mich interesieren ob sich der DLC Beute der Qunari lohnt? Ich spiele an sich immer auf leicht und lege bei Rüstungen echt nur Wert auf die Optik. Allerdings sollten die Werte dennoch nicht zu schlecht sein. Aso, meine Qunari ist eine Zauberin.

    Und da ich schon dabei bin. Das ist jetzt mein dritter Durchlauf aber irgendwie sehe ich nie Connor in Radcliff. Nur wenn ich die Quest für die Magier mache, höre ich irgendwann wie meine Inqui entsetzt wegen Connor aufschreit aber ich sehe ihn auch da nicht. Und vorher im Dorf auch nicht. Mache ich das auch etwas falsch oder sieht man den einfach nicht?
    Sousannah ist offline
  2. #2 Zitieren
    moderierende Rune  Avatar von hagalaz
    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Kreis Unna/bei Dortmund
    Beiträge
    37.409
    Du musst nicht nur mit Sera flirten, sondern auch so bei ihr reichlich positive Zustimmung gewinnen. Anders als bei den Vorgängern sieht man bei Inquisition leider nicht wie weit der NPC Freund oder Feind ist. Man bekommt lediglich die Mitteilung, dass eine Aussage positiv oder negativ aufgenommen wird. Das passiert einmal in den Dialogen entweder mit dem NPC oder mit anderen und durch Handlungen des Helden.
    Also nochmals kurz zusammengefasst, um Sera zu gewinnen, musst du einen hohen Beliebtheitswert bei ihr haben und immer wieder mit ihr flirten. Was in den Dialogen mit ihr Zuneigung gibt oder nicht, kann man hier sehen: Klick.

    In diesem Wiki kann auch für alle Quest die jeweiligen Reaktionen sehen.

    Ob es dir zu so einem späten Zeitpunkt im Spiel noch gelingt mit dem Bullen eine Romanze zu beginnen, wage ich zu bezweifeln.

    Um alle drei möglichen Kandidaten auf den Thron zu setzen, musst du dementsprechend im Winterpalast das Spiel spielen. In der Komplettlösung dazu steht, wie es geht.

    Beute der Qunari

    Was Connor angeht, spielst du mit der Standard-Weltlage oder hast du eine eigene kreiert? Wenn du eine eigene Weltlage erstellt hast, hängt es von deiner Einstellung bezüglich Connor ab ob dieser im Spiel zu sehen ist. Wie es in der Standard-Weltlage dazu aussieht weiß ich leider nicht mehr.
    Wenn Connor überlebt hat, befindet er sich am Hafen in Redcliff ziemlich am Ende der Mole.
    hagalaz ist offline
  3. #3 Zitieren
    Kämpferin Avatar von Sousannah
    Registriert seit
    Nov 2016
    Beiträge
    355
    Danke ersteinmal für die Antwort
    Das man das nicht mehr sieht, wie weit der Freundeswert ist weiß ich. Ich spiele das Spiel ja bereits im dritte Durchlauf. Blackwell und Cullen waren meine andere Romanzen und da gab es keine Probleme. Wobei ich denke das man Cullen da rausnehmen kann.
    Ich hab zwar versucht drauf zu achten bei Serra oft Zustimmung zu bekommen aber ich denke ich muss etwas falsch gemacht haben. Jedenfalls bin ich arg frustriert und ich glaube auch nicht das die Romanze mit ihr noch triggert.
    Schade, ich glaube dann werde ich diesem Durchlauf wohl Romanzenlos sein. Ich versuche zwar mein Glück noch bei dem Bullen aber rechne mir selbst nicht große Chancen aus.

    DIe Komplettlösung mit dem Winterpalast habe ich. Ich glaube aber das ich es einfach nicht richtig verstehe. Ich hatte es jedenfalls nicht geschafft alle drei zum Regieren zu bringen und habe da auch keine Dialogoption gehabt die in diese Richtung ging. Mein Ansehen war sehr hoch, ich habe keine Endkampf haben müssen und die beiden Frauen hätte ich versöhnen können.

    Bezüglich der Beute der Qunari hatte ich auf eine persöhnliche Meinung gehofft. Vielleicht habe ich mich auch doof ausgedrückt. Zur Zeit kränkel ich ziemlich rum und mein Hirn ist leider oft recht matsch

    Okay, ich hatte verschiedene Weltenlagen aber danke für den Tipp mit der Mole. Auf diese Idee bin ich natürlich nicht gekommen. Oder ich bin einfach zu spät auf die Idee gekommen ihn zu suchen. Meist nach der Quest.

    Edit:
    So, eine kleine Zwischenmelden. Ich habe gestern abend noch gespielt und mir Beute der Qunari geholt da ich einfach passendere Kleidung haben wollte. Sicher ist der DLC viel zu teuer und meiner Meinung nach müsste man das Gratis raushauen. Aber die Outfits haben mir gut gefallen und da ich eher darauf den Fokus lege hat sich der Kauf aus meiner Sicht gelohnt.

    Mit dem Bullen konnte ich tatsächlich noch eine Romanze eingehen. Ich hatte mit ihm noch nicht das Kennenlernen der Sturmbullen und auch seine persöhnliche Quest noch nicht. Ehe ich das gemacht hatte, hatte ich noch die Möglichkeit ihn einmal anzuflirten. Nach der Quest, ich habe die Sturmbullen natürlich gerettet, bringe es nicht übers Herz die drauf gehen zu lassen und finde auch das es sich nicht wirklich lohnt, konnte ich bei seinem Abschlussgespräch noch zwei oder drei Mal die fliroption nehmen. Beim nächsten Ansprechen saß er auch schon in meiner Kammer und war bereit für mich
    Bei Sera ist mir im übrigen aufgefallen das ich gar keine Punkte mehr bei ihr bekommen. Weder positive noch negative. Ehe ich das alles mit dem Bullen gemacht habe, hatte ich noch die persöhnliche Quest von Blackwall. Bei der Urteilsverkündung habe ich lediglich von ihm Punkte bekommen, bei Sera hätte ich welche bekommen müssen aber da tat sich nichts. Ich war danach nochmal bei ihr aber die Romanze startet einfach nicht. Ich frage mich ob es ein Bug ist. UNd ich frage mich ob man, wenn man zum Beispiel +100 Zuneigung hat sich dann auch nichts mehr tut.
    Sousannah ist offline Geändert von Sousannah (15.03.2018 um 07:09 Uhr)
  4. #4 Zitieren
    moderierende Rune  Avatar von hagalaz
    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Kreis Unna/bei Dortmund
    Beiträge
    37.409
    Zitat Zitat von Sousannah Beitrag anzeigen
    Danke ersteinmal für die Antwort
    Das man das nicht mehr sieht, wie weit der Freundeswert ist weiß ich. Ich spiele das Spiel ja bereits im dritte Durchlauf. Blackwell und Cullen waren meine andere Romanzen und da gab es keine Probleme. Wobei ich denke das man Cullen da rausnehmen kann.
    Bei Cullen gibt es keine positive oder negative Zuneigung, deshalb kann man ihn raus nehmen.


    DIe Komplettlösung mit dem Winterpalast habe ich. Ich glaube aber das ich es einfach nicht richtig verstehe. Ich hatte es jedenfalls nicht geschafft alle drei zum Regieren zu bringen und habe da auch keine Dialogoption gehabt die in diese Richtung ging. Mein Ansehen war sehr hoch, ich habe keine Endkampf haben müssen und die beiden Frauen hätte ich versöhnen können.
    Wenn du zum Schluss die Dialogoption: "Ihr spielt alle falsch" nimmst, kannst du alle 3 zur Zusammenarbeit überreden. Das geht natürlich nur, wenn Celene auch überlebt.

    Bezüglich der Beute der Qunari hatte ich auf eine persöhnliche Meinung gehofft. Vielleicht habe ich mich auch doof ausgedrückt. Zur Zeit kränkel ich ziemlich rum und mein Hirn ist leider oft recht matsch
    Habe deine Frage tatsächlich falsch verstanden. Aber da du das DLC ja nun gekauft hast, erübrigt sich ja eine Meinung.


    Edit:

    Mit dem Bullen konnte ich tatsächlich noch eine Romanze eingehen. Ich hatte mit ihm noch nicht das Kennenlernen der Sturmbullen und auch seine persöhnliche Quest noch nicht. Ehe ich das gemacht hatte, hatte ich noch die Möglichkeit ihn einmal anzuflirten. Nach der Quest, ich habe die Sturmbullen natürlich gerettet, bringe es nicht übers Herz die drauf gehen zu lassen und finde auch das es sich nicht wirklich lohnt, konnte ich bei seinem Abschlussgespräch noch zwei oder drei Mal die fliroption nehmen. Beim nächsten Ansprechen saß er auch schon in meiner Kammer und war bereit für mich
    Bei Sera ist mir im übrigen aufgefallen das ich gar keine Punkte mehr bei ihr bekommen. Weder positive noch negative. Ehe ich das alles mit dem Bullen gemacht habe, hatte ich noch die persöhnliche Quest von Blackwall. Bei der Urteilsverkündung habe ich lediglich von ihm Punkte bekommen, bei Sera hätte ich welche bekommen müssen aber da tat sich nichts. Ich war danach nochmal bei ihr aber die Romanze startet einfach nicht. Ich frage mich ob es ein Bug ist. UNd ich frage mich ob man, wenn man zum Beispiel +100 Zuneigung hat sich dann auch nichts mehr tut.
    Genau, sobald ein maximaler Wert an positiver Zuneigung errreicht ist, gibt es keine Zuneigungs-Boni mehr. Demnach scheinst du bei Sera das Maximum erreicht zu haben. Warum es trotzdem nicht mit einer Romanze geklappt hat, weiß ich nicht. Bug oder irgendwann den falschen Dialog gewählt. Ist schwer zu sagen.
    hagalaz ist offline
  5. #5 Zitieren
    Kämpferin Avatar von Sousannah
    Registriert seit
    Nov 2016
    Beiträge
    355
    Bezüglich des Winterpalastes.

    Genau diese Option hatte ich leider nicht zur Auswahl. Ich hatte mir das ganze aus dem Wiki sogar ausgedruckt und immer wieder nachgeschaut aber irgendwas muss ich falsch gemacht haben. ich verstehe leider nur nicht was aber das wird wohl niemand nachvollziehen können.

    Ich finde das mit Sera wirklich schade. Die Romanze hätte ich gerne mal gesteste und ich hatte ja extra wegen ihr die Qunari erstellt. Ich hatte mich deswegen auch schon dumm und dämmlich gegoogelt aber ich komme nicht drauf was ich falsch gemacht haben könnte. Hatte eigentlich alles in ihrem Sinne entschieden. Aber nun ja, so habe ich mir ihre Szenen eben in Youtube angeschaut auch wenn es nicht dasselbe ist. Die Romanze mit dem Bullen ist ja auch ganz nett.
    Bekommt man auch keine NegativBoni mehr wenn man das Maximum erreicht hat? Ist das dann wie in DA2? Maximum erreicht und dort bleibt der Wert dann?

    Och, wenn du Zeit und Lust hast würde ich dennoch gerne deine Meinung zu dem DLC lesen.
    Auf jeden Fall vielen Dank für die Hilfe.
    Sousannah ist offline
  6. #6 Zitieren
    moderierende Rune  Avatar von hagalaz
    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Kreis Unna/bei Dortmund
    Beiträge
    37.409
    Zitat Zitat von Sousannah Beitrag anzeigen
    Bezüglich des Winterpalastes.

    Genau diese Option hatte ich leider nicht zur Auswahl. Ich hatte mir das ganze aus dem Wiki sogar ausgedruckt und immer wieder nachgeschaut aber irgendwas muss ich falsch gemacht haben. ich verstehe leider nur nicht was aber das wird wohl niemand nachvollziehen können.

    Ich finde das mit Sera wirklich schade. Die Romanze hätte ich gerne mal gesteste und ich hatte ja extra wegen ihr die Qunari erstellt. Ich hatte mich deswegen auch schon dumm und dämmlich gegoogelt aber ich komme nicht drauf was ich falsch gemacht haben könnte. Hatte eigentlich alles in ihrem Sinne entschieden. Aber nun ja, so habe ich mir ihre Szenen eben in Youtube angeschaut auch wenn es nicht dasselbe ist. Die Romanze mit dem Bullen ist ja auch ganz nett.
    Bekommt man auch keine NegativBoni mehr wenn man das Maximum erreicht hat? Ist das dann wie in DA2? Maximum erreicht und dort bleibt der Wert dann?

    Och, wenn du Zeit und Lust hast würde ich dennoch gerne deine Meinung zu dem DLC lesen.
    Auf jeden Fall vielen Dank für die Hilfe.
    Man bekommt nur keine positiven Boni mehr, wenn man das Maximum erreicht hat. Abzüge bekommt man auf jeden Fall.
    Hast du vielleicht Mods am Laufen, die Sera beeinflussen? Ansonsten ist es eigentlich als Qunari oder Zwerg extrem leicht mit Sera in der Kiste zu landen.

    Bezüglich des Winterpalastes, es könnte am Amulett liegen. Aber sicher bin ich mir da auch nicht.

    Meine Meinung zu den ganzen Beute DLC ist, dass sie ganz hübsche Rüstungen bieten und gerade auf der Konsole dem Spieler eine Möglichkeit geben aus dem Einheitsbrei der Inqusitor-Rüstungen auszubrechen. Auf dem PC sieht die Sache anders aus, hier sollte man es sich überlegen, ob man sich diese DLC kauft, da man auch so hübsche Rüstungen via Mod bekommen kann.
    Ergo lautet mein Fazit, auf der Konsole habe ich die DLCs gehabt, um andere Rüstungsoptionen zu haben. Bei meiner jetzigen PC-Version sind die automatisch dabei, da sie in der Game-of-the-Year-Edition enthalten sind. Ansonsten hätte ich sie mir für den PC nicht gekauft.
    hagalaz ist offline
  7. #7 Zitieren
    Kämpferin Avatar von Sousannah
    Registriert seit
    Nov 2016
    Beiträge
    355
    Also wegen Sera werde ich mal drauf achten ob ich Abzüge bekomme. Mich verwundert das ganze selbst ziemlich.
    Mods habe ich gar keine. Hatte ehrlich gesagt damit meine Problme und habe es ganz gelassen. Empfand es bei DAO erheblich einfacher das Spiel zu modden.

    Hmmmm, die Kette könnte im Winterpalast aber ein Grund sein. Ärgert mich nun irgendwie. Da ich die beiden ja auch nicht versöhnt habe war es recht sinnlos das ich die Kette geholt habe.

    Danke für deine Meinung. Ich selbst spiele nur auf PC aber ich denke, da ich das modden bei diesem Spiel eh nicht kann, hat sich der Kauf aus meiner Sicht gelohnt. Schade das ich mit den Mods meine Probleme habe aber so weiß ich nun das ich mir beim nächsten Mal lieber Gedanken drüber mache mich damit nicht doch nochmal richtig auseinanderzu setzten anstatt Geld für ein DLC auszugeben.

    Danke für die Geduld und Hilfe
    Sousannah ist offline
  8. #8 Zitieren
    moderierende Rune  Avatar von hagalaz
    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Kreis Unna/bei Dortmund
    Beiträge
    37.409
    Zitat Zitat von Sousannah Beitrag anzeigen
    Also wegen Sera werde ich mal drauf achten ob ich Abzüge bekomme. Mich verwundert das ganze selbst ziemlich.
    Mods habe ich gar keine. Hatte ehrlich gesagt damit meine Problme und habe es ganz gelassen. Empfand es bei DAO erheblich einfacher das Spiel zu modden.

    Hmmmm, die Kette könnte im Winterpalast aber ein Grund sein. Ärgert mich nun irgendwie. Da ich die beiden ja auch nicht versöhnt habe war es recht sinnlos das ich die Kette geholt habe.

    Danke für deine Meinung. Ich selbst spiele nur auf PC aber ich denke, da ich das modden bei diesem Spiel eh nicht kann, hat sich der Kauf aus meiner Sicht gelohnt. Schade das ich mit den Mods meine Probleme habe aber so weiß ich nun das ich mir beim nächsten Mal lieber Gedanken drüber mache mich damit nicht doch nochmal richtig auseinanderzu setzten anstatt Geld für ein DLC auszugeben.

    Danke für die Geduld und Hilfe
    Das installieren von Mods ist bei DAI eigentlich recht simpel. Habe mir ein Video dazu angesehen, den Mod-Manager geladen und direkt losgelegt. Wenn du dazu Fragen hast, kann dir hier bestimmt geholfen werden.

    Habe gerne geholfen. Schließlich möchte man ja selber auch Antworten haben, wenn man Fragen hat.
    hagalaz ist offline
  9. #9 Zitieren
    Krieger Avatar von lownois3
    Registriert seit
    Nov 2014
    Beiträge
    439
    Was Sera angeht, kann ich nur bestätigen, dass diese Romanze mitunter buggy ist. Ist nicht nur mir selbst passiert, obwohl ich nach bestem Wissen alles notwendige getan hatte, sondern auch im Netz findet man einige Beiträge zu diesem Thema. Leider allesamt ohne wirklichen endgültigen Lösungsweg.
    lownois3 ist gerade online
  10. #10 Zitieren
    Kämpferin Avatar von Sousannah
    Registriert seit
    Nov 2016
    Beiträge
    355
    Danke für den Hinweis mit Sera. Finde ich sehr schade, hätte die Romanze gerne getestet.
    Im Netz konnte ich nur wenig finden aber ich kann leider auch nur die Beitrage lesen, welche auf Deutsch sind da ich in Englisch nicht wirklich gut bin.
    Sousannah ist offline
  11. #11 Zitieren
    Einmalposter
    Registriert seit
    Nov 2021
    Beiträge
    1
    Hallo an alle
    habe ganz dringend eine Frage. Habe im Internet ein Video gesehen wo der Hauptcharakter mit Cullen heiratet. Spiele entweder eine Elfin oder einen Menschen.
    Aber bis jetzt habe ich dieses Quest nicht bekommen. Ich habe sein Quest ,, Vor Sonnenaufgang gemacht und am Schluss sind wir zusammen geblieben. Habe es ein paar mal durchgespielt aber nie geklappt. Habe ich etwas übersehen oder ich weiss nicht. Wäre für jeden Ratschlag dankbar
    tina1969 ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •