Seite 7 von 13 « Erste ... 34567891011 ... Letzte »
Ergebnis 121 bis 140 von 258

Meine persönliche Meinung weshalb sich die Stimmung in Europa zunehmend nach Rechts verschiebt (PE)

  1. #121 Zitieren
    Ritter Avatar von Meister Bratwurst
    Registriert seit
    Oct 2017
    Ort
    Bratwurstbude
    Beiträge
    1.558
    Zitat Zitat von Opodeldox Beitrag anzeigen
    So ein Unsinn, du hast anscheinend keine Vorstellung wie viel 100km und es gibt in jeder Stadt Einzimmerwohnungen
    Ja, manche Menschen ereilt ein Schicksalsschlag, aber erstens wird nicht jeder dem so etwas geschieht zum Sozialfall und zweitens gibt es auch Menschen die durch Kraft ihrer eigenen Entscheidungen und Versäumnisse in diese Lage kommen.
    Ich habe letzten einen Artikel gelesen in dem es um eine Frau ging die nur eine sehr geringe Rente hatte - sie hatte vier Kinder von drei Männern und hat ihr Leben lang schwarz gearbeitet und damit die Gesellschaft betrogen. Sie ist dort, wo sie solch ein Lebenswandel eben hinführt.
    mit einzimmerwohungen meinte ich welche die vermietet werden.. auch gibt es sehr viele regionen in denen man keine häuser baut in denen 1-zimmer arpartments vorzufinden sind. Ich kenne sogar einige städte in denen wird GARKEINE wohung vermittelt.. da ist der vermietungsmarkt nichtmal bei 5 wohnungen (egal wieviele zimmer) sondern bei 0.. und ja auch städte mit >5k einwohnern.. vorallem im schwarzwald findest du nichts..

    die 100km habe ich genannt weil ein nachbar neulich erst umziehen musste da er zu doof war die heizung abzudrehen.. seine gesamte familie wohnt nun in irgendeinen bergdorf 100km weit entfernt da sie nichts anders fanden.
    Die kinder von denen sind da eig die ärmsten schweine.. und in allen fällen sind es normal jene die unter der armut leiden.. denn die können sich weder aussuchen ob ihre eltern ungebildet/faul sind oder von schicksalsschlägen getroffen wurden
    Meister Bratwurst ist offline

  2. #122 Zitieren
    Knight Avatar von Opodeldox
    Registriert seit
    Mar 2015
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.195
    Im Schwarzwald zieht also niemand um und niemand stirbt, niemand zieht zusammen - interessant.
    “If it is not right do not do it; if it is not true do not say it.” ― Marcus Aurelius

    Opodeldox ist offline

  3. #123 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Thorn1030
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    2.591
    Zitat Zitat von Meister Bratwurst Beitrag anzeigen
    Die kinder von denen sind da eig die ärmsten schweine.. und in allen fällen sind es normal jene die unter der armut leiden.. denn die können sich weder aussuchen ob ihre eltern ungebildet/faul sind oder von schicksalsschlägen getroffen wurden
    Nach meiner Erfahrung passen sich diese Kinder da relativ schnell an Ihre Eltern an. Nach Abschluß des Anpassungprozesses geht´s ihnen dann den Rest ihres Lebens total toll. Kennen nichts anderes, außer H4 und sind glücklich damit.

    Wirklich arme Schweine sind meißt diejenigen, die mal anders gelebt haben und sich jetzt mit H4´lern rumschlagen dürfen. Weil sie wissen, wie das Leben sein könnte und stattdessen jeden Tag den Mist um sich herum ertragen müssen.
    Thorn1030 ist offline Geändert von Thorn1030 (17.03.2018 um 18:35 Uhr)

  4. #124 Zitieren
    Ritter Avatar von Meister Bratwurst
    Registriert seit
    Oct 2017
    Ort
    Bratwurstbude
    Beiträge
    1.558
    Zitat Zitat von Opodeldox Beitrag anzeigen
    Im Schwarzwald zieht also niemand um und niemand stirbt, niemand zieht zusammen - interessant.
    doch aber die behausungen werden dann in 90% der fällen zu "ferienhäusern"


    Zitat Zitat von Thorn1030 Beitrag anzeigen
    Nach meiner Erfahrung passen sich diese Kinder da relativ schnell an Ihre Eltern an. Nach Abschluß des Anpassungprozesses geht´s ihnen dann den Rest ihres Lebens total toll. Kennen nichts anderes, außer H4 und sind glücklich damit.

    Wirklich arme Schweine sind meißt diejenigen, die mal anders gelebt haben und sich jetzt mit H4´lern rumschlagen dürfen. Weil sie wissen, wie das Leben sein könnte und stattdessen jeden Tag den Mist um sich herum ertragen müssen.
    ein Kind muss nicht 99% des lebens im haus sein sondern sieht auch mal die welt und merkt das es als einzigstes nicht mit auf partys/klassenausflüge etc mitdarf.. nicht selten kommt es sich dann auch doof vor wenn mal die klasse pizza essen geht und es zugucken darf
    Meister Bratwurst ist offline

  5. #125 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Thorn1030
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    2.591
    Zitat Zitat von Meister Bratwurst Beitrag anzeigen
    ein Kind muss nicht 99% des lebens im haus sein sondern sieht auch mal die welt und merkt das es als einzigstes nicht mit auf partys/klassenausflüge etc mitdarf.. nicht selten kommt es sich dann auch doof vor wenn mal die klasse pizza essen geht und es zugucken darf
    Genau das könnte aber auch ein prima "Kick" sein, um dem Leben eine andere Richtung zu geben. Es wird ja damit offensichtlich, das der Weg von Mamma + Pappa nicht wirklich dolle ist. Aber ich stimme dir zu, einfach ist sowas als Kind sicher nicht.

    Und wie gesagt: Meiner Erfahrung nach sind die wirklich "armen Schweine" nicht diejenigen, die in H4 aufgewachsen und sich dort meißt recht prima eingerichet haben, sondern diejenigen, die aus "normalen" Verhältnissen dauerhaft da rein rutschen.
    Thorn1030 ist offline

  6. #126 Zitieren
    Mythos Avatar von Apubec
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    8.504
    Wenn ich mir die letzten zwei Seiten so durchlese.
    Dann bin ich mir relativ sicher, das die Kinder der Arbeitslosen schuld sind das sich die " Stimmung in Europa zunehmend nach Rechts verschiebt".
    Apubec ist offline

  7. #127 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    22.547
    Zitat Zitat von Thorn1030 Beitrag anzeigen
    Genau das könnte aber auch ein prima "Kick" sein, um dem Leben eine andere Richtung zu geben. Es wird ja damit offensichtlich, das der Weg von Mamma + Pappa nicht wirklich dolle ist. Aber ich stimme dir zu, einfach ist sowas als Kind sicher nicht.
    Klingt fast wie die typische menschenverachtende Argumentation Konservativer:
    Machen wir es den Menschen absichtlich schwer, dann werden sie sich schon anstrengen um aus ihrer Misere zu kommen.

    Ich geh mal kurz kotzen.
    ulix ist offline

  8. #128 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Thorn1030
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    2.591
    Zitat Zitat von Apubec Beitrag anzeigen
    Wenn ich mir die letzten zwei Seiten so durchlese.
    Dann bin ich mir relativ sicher, das die Kinder der Arbeitslosen schuld sind das sich die " Stimmung in Europa zunehmend nach Rechts verschiebt".
    Als ob von denen mehr als 1% jemals eine Wahlkabine von innen gesehen haben...

    Ich war mal Wahlhelfer. War eigentlich immer schon vorher ziemlich klar, aus welchen Häusern niemand kommen würde und welche Namen bei welchen Adressen im Wählerverzeichniss mal wieder ohne Haken (keine Stimme abgegeben) bleiben. Glaub mir, langjährige H4ler haben auf das Wahlergebniss mit die geringsten Auswirkungen.
    Thorn1030 ist offline Geändert von Thorn1030 (17.03.2018 um 19:33 Uhr)

  9. #129 Zitieren
    Mythos Avatar von Apubec
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    8.504
    Wahlkabine - Stimmung nach rechts - in Europa - Ägypten!
    Apubec ist offline

  10. #130 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Aladoz Saulic
    Registriert seit
    Aug 2005
    Beiträge
    4.267
    Nach meiner Erfahrung gibt es noch zwei andere Punkte, die in diesem Thread noch nicht genannt wurden. Wie bereits erwähnt - das ist mein persönliches Urteil. Ich bin mir bewusst, dass sich nach diesem Beitrag so mancher hier gerne körperlich an mir vergehen würde

    Die Dinge, die meiner Meinung nach (ich erwähn es vorsichtshalber noch einmal) die rechte Gesinnung gedeihen lassen sind folgende:

    a.) Die Verniedlichung moralischer Vergehen.
    b.) Ein massiver Rassismus-Wahn

    zu Punkt a.) sobald etwas religiös motiviert ist, ist das in unserer Gesellschaft nicht mehr kritisierbar. Wenn wir es kritisieren, sind wir "Islamfeindlich", "Rassistisch" und was weiß ich noch alles. Ich hab vor Monaten schon einmal das Beispiel gebracht: An meiner Schule gibt es einen muslimischen Religionslehrer, der den Kindern beibringt, dass sie weibliche Lehrkörper am Gang nicht grüßen brauchen - das ist nachgewiesen und wurde schon von mehreren Schülern bestätigt. Am Elternsprechtag hat mir der Vater eines Kindes ins Gesicht gesagt "Sie müssen verstehen, Frauen haben in unserer Kultur nicht so viele Rechte". Ich bezweifle, dass ein katholischer Religionslehrer seinen Beruf noch ausüben würde, wenn er solche "Lehren" unter den Kindern verbreiten würde. Anderes Beispiel: Das Kopftuch. Würde ich mein Kind dazu zwingen ab heute eine bestimmte Kleidung zu tragen, hätte ich nach kurzer Zeit das Jugendamt zu besuch. Wenn es religiös motiviert ist, dann spielt es auf einmal keine Rolle, dass Mädchen oft wochenlang gequält werden, heulen und sich am WC einsperren, bis sie zur Erkenntnis kommen, dass sie das freiwillig machen.
    Ich frage mich, wie kommt es, dass solch moralische Vergehen in unserer Welt toleriert werden sobald es mit dem Islam verlinkt ist? Klar, ich könnte total egoistisch sagen, dass mein Job um ein vielfaches einfacher wäre, wenn der Islam kein legitimer Argumentationsgrund für total archaische Erziehungsmethoden ist. Aber meint ihr nicht, dass es der ganzen Welt helfen würde, wenn gewisse moralische Werte ÜBER freier Religionsausübung stehen würden. Jeder, der den Koran gelesen hat weiß, dass er rein als Argumentationsgrund herangezogen wird und solche "Vergehen" keineswegs vorschreibt!

    zu Punkt b.) Vor allem dieses Forum vermittelt mir das Bild als würde in Deutschland ein regelrechter Rassismus-Wahn herrschen. Ich will mit diesem Post keineswegs sagen, dass von Rassismus keine Gefahr ausgeht, aber es würde vielen Menschen gut tun, wenn man nicht davon ausgehen würde, dass sämtliche "rechte" Argumentation rassistisch motiviert ist.
    Ich habe gerade erst in einem Thread gelesen: Wer Menschen aufgrund ihrer Herkunft gewisse Eigenschaften zuschreibt, der ist ein Rassist. Ich behaupte jetzt: nichts prägt einen Menschen mehr als sein direktes Umfeld, ergo seine Herkunft. "Rassist!" denkt ihr euch jetzt. Ich frage euch aber "Was zum Teufel hat das mit Rasse bzw. Biologie zu tun?" Es ist das Umfeld, das die Menschen prägt, NICHTS biologisches.
    Ich sage euch: Wenn ihr in Toronto einen Menschen auf der Straße bewusst anrempelt, ist es sehr wahrscheinlich, dass sich dieser Mensch bei euch entschuldigen wird. Weil es den Menschen dort seit jeher so vorgelebt wird... sie wurden so erzogen. Wenn ihr in meiner Heimatstadt einem Jugendlichen kurz vor/nach dem Abi danach fragt indische Hochzeiten auf Englisch zu erklären. So wird der Großteil dabei das Wort "assisted marriage" und nicht "arranged marriage" verwenden. Warum? Weil 9/10 Schulen im Umkreis genau das selbe Buch haben, in welchem das Wort "arranged marriage" aufgrund der negativen Assoziation nicht mehr verwendet wird. Das ist jetzt ganz klar eine Eigenschaft, die ich pauschal dem Großteil der Abiturenten zuschreibe und die Prüfung bestätigt das auch... hat das aber irgendetwas mit Rasse oder Biologie zu tun? Nein, es ist Erziehung.
    Ich bleibt jetzt einmal ganz neutral: Ich hab die Schulbücher einer anderen Stadt (außerhalb der EU) gesehen und sag deswegen, dass vermutlich ein großer Teil der Jugendlichen in dieser Stadt keine gute Meinung über Juden haben wird. Ganz klar ein Vorurteil. Ich hab ein paar Leute aus dieser Stadt kennengelernt und auf die trifft dieses Vorurteil zu... es gibt bestimmt genug, die nicht so denken. Dadurch, dass ich die Schulbücher gesehen habe und jeder, den ich bisher aus dieser Stadt kennengelernt habe extrem Judenfeindlich ist, hat sich bei mir eine gewisse Skepsis gegenüber den Menschen in dieser Stadt eingestellt. Wenn ich eine neue Person kennenlerne, werde ich daher subtil austesten, ob er den Juden gegenüber ebenso eingestellt ist. Warum zum Teufel bin ich jetzt nach eurer Argumentation ein Rassist? Weil ich mir darüber bewusst bin, dass Menschen durch ihr Umfeld beeinflusst werden KÖNNEN? Oder weil ich nicht den einfachen Weg gehen und behaupte so etwas würde nicht existieren?

    Was ist also das Problem an Punkt b? Menschen, die genau aus solcher Überlegung Vorurteile entwickelt haben, werden plötzlich als Rassisten beschimpft, auch hier im Forum. Und das politisch rechte Lager hat mittlerweile sehr gekonnt herausgefunden, wie sie diesen Rassismus-Wahn zu ihren Gunsten verwenden können. Die politischen Lager vertreten meiner Meinung nach zum Thema Flüchtlinge zwei Pole: Die einen sagen all das hier erwähnte sei nicht so schlimm (eine "Verniedlichung"), das andere sagen es ist schlimm und gehört verboten. Auf mich hat es den Anschein als wäre der Wunsch nach einem dummen - nach einem rassistischen - politischen Feind so enorm groß, dass mittlerweile einfach nur noch behauptet wird, dies und jenes wäre rassistisch. Wie bereits erwähnt, die Gefahr, die von Rassismus ausgeht ist nicht zu unterschätzen, ABER nur weil jemand ein Problem mit judenfeindlichen und frauenverachtenden Menschen hat, ist er deswegen nicht automatisch ein Rassist. Gewisse Ideologien sollten nicht akzeptiert werden, unabhängig der Herkunft der Menschen. Wenn jetzt aber Bürger XY (so wie ich) aufgrund der eigenen Erfahrung eine Skepsis gegenüber Menschen aus einer bestimmten Region entwickelt, dann ist das nicht automatisch ein rassistisch motiviertes Vorurteil. Leider Gottes lassen sich Vorurteile nicht gänzlich vermeiden - das menschliche Gehirn kategorisiert. Ich wünschte es wäre nicht so, ich wünsche ich könnte jedem aus der besagten Stadt unvoreingenommen entgegen treten, aber so ist es leider nicht (nicht mehr). Ich lass mich gerne eines besseren Belehren. Ich gebe auch keineswegs den Menschen dort die Schuld, sondern der Erziehung, der Tradition, der Wertvorstellung. Aber bitte... wer ist denn so dumm und denkt, das hätte etwas mit Rasse zu tun? Eine Neuauflage des Buches reicht und nächstes Jahr sprechen wieder alle von "arranged marriages"... ich wünschte das würde überall auf der Welt so leicht sein funktionieren.

    Ich bin mir mittlerweile absolut sicher... würde das linke Lager gewisse Probleme nicht verleugnen zB "dies und das ist nicht passiert"... würde das linke Lager schlicht und einfach anfangen die Wahrheit zu sagen, dann wären die Rechten sofort Schachmatt gesetzt. Punkt a.) und b.) sind nämlich wie Kunstdünger für rechtes Gedankengut.
    Ich bin mir auch im Klaren, dass mir niemand hier zustimmen wird. Ihr denkt euch jetzt "das ist alles Blödsinn", "der ist ein Rassist" oder was weiß ich noch alles. Es muss ja so sein, andernfalls hätten die Rechten nicht so viel Zulauf gewonnen.
    Also machen wir einfach weiter wie bisher... machen wir es von Herkunft und Religion abhängig ob gewisse Praktiken akzeptiert werden oder nicht und wer etwas dagegen sagt muss ein Rassist sein. Lasst uns weiter darüber pauschalisieren, wie rechts alle Österreicher sind und dass Bayern nicht zu Deutschland gehört... aber Uh... auf keinen Fall ein negatives Wort, wenn die Person aus dem Land Z kommt, der hat ja die "Religions-Freikarte", der darf das. Wir sind mittlerweile an einem Punkt angekommen, wo judenfeindliche Kommentare "nicht so schlimm" sind, wenn das Herkunftsland der Person dieses und jenes ist... ganz ehrlich? Da wunderts noch irgendwen über die Verschiebung nach rechts?
    Aladoz Saulic ist offline Geändert von Aladoz Saulic (28.03.2018 um 15:12 Uhr)

  11. #131 Zitieren
    Mythos Avatar von Apubec
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    8.504
    Zitat Zitat von Aladoz Saulic Beitrag anzeigen
    Ich bin mir mittlerweile absolut sicher... würde das linke Lager gewisse Probleme nicht verleugnen zB "dies und das ist nicht passiert"... würde das linke Lager schlicht und einfach anfangen die Wahrheit zu sagen, dann wären die Rechten sofort Schachmatt gesetzt.
    Wer Zahlt deiner Meinung nach alles zum linken Lager?
    Es gibt kein gut und böse, kein Richtig und kein Falsch, nur Entscheidungen und Konsequenzen.
    Apubec ist offline

  12. #132 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Aladoz Saulic
    Registriert seit
    Aug 2005
    Beiträge
    4.267
    Zitat Zitat von Apubec Beitrag anzeigen
    Wer Zahlt deiner Meinung nach alles zum linken Lager?
    Personen, die sich dem linken politischen Spektrum zugehörig fühlen. Ich zB, ich sehe mich als links und ich wähle in meinem Land auch dementsprechend. Aber: Ich bin nicht der Meinung es soll erlaubt sein Kinder zu quälen oder Frauen zu missachten, nur weil es im Land XY eine Tradition ist. Jemand, der antisemitische Inhalte von sich gibt ist für mich ein Volltrottel mit dem ich nichts zu tun haben möchte, unabhängig von dessen Herkunftsland.
    Aladoz Saulic ist offline

  13. #133 Zitieren
    Einmalposterin Avatar von Lina
    Registriert seit
    Aug 2014
    Ort
    In your Heart
    Beiträge
    13.408
    Ich als Muslimin kann nur sagen, dass die Deutschen den Islam unterschätzen. Ich nehme nun mal ein böses böses Wort und zwar die Überfremdung. Die Deutschen sind sich zum Teil überhaupt nicht bewusst was eine Überfremdung für konsequenzen nach sich ziehen kann ... Ob sie es überhaupt irgendwann mal merken, hm keine Ahnung. Aber naja, spätestens wenn 2021 die AfD die Kanzlerin oder den Kanzler stellt werden sie merken das sie wohl besser daran getan hätten wenn sie mal mehr den Dialog mit den Pessimisten gesucht hätten, als das sie diese in Schubladen stecken in die diejenigen gar nicht hinein gehören.

    Zum Thema Links. Selbst aus dem linken Lager hört man ja mittlerweile schon etwas kritischere Töne. Mit denen die sich kritisch äußern und ein realistisches Bild haben macht es Sinn den Dialog zu suchen ... alle anderen sollte man einfach ignorieren.
    Lina ist offline Geändert von Lina (28.03.2018 um 15:36 Uhr)

  14. #134 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    22.547
    Zitat Zitat von Lina Beitrag anzeigen
    Mit denen die sich kritisch äußern und ein realistisches Bild haben macht es Sinn den Dialog zu suchen ... alle anderen sollte man einfach ignorieren.
    Da widersprichst du dir selbst, denn eine AfD hat alles andere als ein realistisches Bild.
    Unter anderem deshalb macht auch Dialog keinen Sinn, denn die AfD ist die mit Abstand realitätsfremdeste Partei im Bundestag.

    Auf der anderen Seite hast du aber recht: deshalb sollte man sie ignorieren. Man muss sich nicht über jeden Furz der AfD aufregen, denn damit geht man ihnen auf den Leim.
    ulix ist offline

  15. #135 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    22.547
    Zitat Zitat von Aladoz Saulic Beitrag anzeigen
    zu Punkt a.) sobald etwas religiös motiviert ist, ist das in unserer Gesellschaft nicht mehr kritisierbar. Wenn wir es kritisieren, sind wir "Islamfeindlich", "Rassistisch" und was weiß ich noch alles. Ich hab vor Monaten schon einmal das Beispiel gebracht: An meiner Schule gibt es einen muslimischen Religionslehrer, der den Kindern beibringt, dass sie weibliche Lehrkörper am Gang nicht grüßen brauchen - das ist nachgewiesen und wurde schon von mehreren Schülern bestätigt. Am Elternsprechtag hat mir der Vater eines Kindes ins Gesicht gesagt "Sie müssen verstehen, Frauen haben in unserer Kultur nicht so viele Rechte". Ich bezweifle, dass ein katholischer Religionslehrer seinen Beruf noch ausüben würde, wenn er solche "Lehren" unter den Kindern verbreiten würde.
    Moment!
    Das eine hat ein Lehrer mutmaßlich gesagt. Gibt er es zu?
    Das andere hat dir ein Elternteil gesagt, kein Lehrer. Und das kann nach deiner Beschreibung auch eine reine Feststellung ohne Bewertung gewesen sein.

    Es gibt in der Linken keine allgemeine Verniedlichung moralischer Vergehen, wenn diese von Migranten begangen werden. Es gibt diese Verniedlichung in Teilen der Linken.
    Die ANtwort kann aber keine Hysterisierung und Aufbauschung solcher Vergehen sein, wie es z.B. die AfD betreibt. Man muss nüchtern diskutieren und Probleme nüchtern und distanziert betrachten, benennen, und anschließend ebenso nüchtern Lösungsvorschläge erarbeiten. Das ist das genaue Gegenteil dessen, womit die Rechtspopulisten Erfolg haben.

    Jetzt könnte man natürlich sagen der Erfolg gibt ihnen Recht.

    Natürlich kann man seine Werte, die Werte des aufgeklärten Europas und der liberalen Demokratie verraten und über Bord werfen, weil die Feinde der freien Gesellschaft gerade mehr Erfolg haben. Klar, das geht.
    ulix ist offline Geändert von ulix (28.03.2018 um 20:08 Uhr)

  16. #136 Zitieren
    General Avatar von Harvald
    Registriert seit
    Aug 2012
    Ort
    Westfalen
    Beiträge
    3.729
    Nach meiner Ansicht ist das Problem ein grundsätzliches.

    Es betrifft die Flüchtlings- oder Migrationspolitik, aber dies ist längst nicht das gesamte Problem. Für mich ist das Problem "Maßlosigkeit". Der Idealismus gewisser Gruppen kennt kein Maß, (http://www.faz.net/aktuell/politik/i...-15511097.html) und hat keinerlei Augenmaß für Kompromisse. Die Abtreibungsdiskussion, die wir hier weiter oben gesehen haben, die Genderdiskussion und auch die Migrationsdiskussion.

    Die Diskussion über den Islam usw. Vor 40 Jahren als die Katholische Kirche zumindest in der Abtreibungs- und Gleichberechtigungsdiskussion die gleichen Ansätze vertreten hat, wie heute der Islam haben wir uns an der Religionsfreiheit einen Teufel geschert, die Religion gehört in die Wohnung und die Kirche und endet an der Tür. Da beginnt der moderne Staat mit anderen Regeln und wir galten als "links". Heute sieht das anders aus und mit der gleichen Ansicht ist man "rechts".

    Nicht Europa rückt nach rechts, es ist nur die Sichtweise die sich ändert.
    Harvald ist offline

  17. #137 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    22.547
    Zitat Zitat von Aladoz Saulic Beitrag anzeigen
    Anderes Beispiel: Das Kopftuch. Würde ich mein Kind dazu zwingen ab heute eine bestimmte Kleidung zu tragen, hätte ich nach kurzer Zeit das Jugendamt zu besuch. Wenn es religiös motiviert ist, dann spielt es auf einmal keine Rolle, dass Mädchen oft wochenlang gequält werden, heulen und sich am WC einsperren, bis sie zur Erkenntnis kommen, dass sie das freiwillig machen.
    Es hält sich ja bei rechten und anderen Realitätsverweigerern hartnäckig das Gerücht, wenn eine 14-Jährige ein Kopftuch trägt, dann würde sie auf jeden Fall dazu gezwungen. Das ist offensichtlicher Schwachsinn. Natürlich gibt es solche Fälle, aber keiner kann sagen wie genau die prozentuale Verteilung aussieht.

    Ich verweise mal auf diesen Fall, in dem ein rechter Mob durch Lügen und Verzerrungen mal wieder geschafft hat, einen Fall aufzubauschen und der Hysterisierung der Debatte Vorschub zu leisten. Ein junges syrisches Mädchen wollte endlich auch bald, wie ihre große Schwester mit 14, ein Kopftuch tragen. Schaut euch die Mutter an: kein Kopftuch, aufwendige Frisur, "westliches" Auftreten. Mir kann keiner erzählen, dass dort irgendein Zwang vorherrschen würde.
    Die Sache ist deutlich komplexer. Ein Faktor ist natürlich Abgrenzung. Aber auch hier tut ein Bisschen Nüchternheit in der Debatte Not. Andere Jugendliche grenzen sich ab durch bunte Haare ab, durch zerrissene Jeans, lange Haare und schwarze T-Shirts als Mann, etc.
    Andere machen genau diese Dinge, um zu einer Gruppe an ihrer Schule oder in ihrem sozialen Umkreis dazuzugehören. Zwang ist es in keinem dieser Fälle.

    Zitat Zitat von Aladoz Saulic Beitrag anzeigen
    Ich frage mich, wie kommt es, dass solch moralische Vergehen in unserer Welt toleriert werden sobald es mit dem Islam verlinkt ist? Klar, ich könnte total egoistisch sagen, dass mein Job um ein vielfaches einfacher wäre, wenn der Islam kein legitimer Argumentationsgrund für total archaische Erziehungsmethoden ist. Aber meint ihr nicht, dass es der ganzen Welt helfen würde, wenn gewisse moralische Werte ÜBER freier Religionsausübung stehen würden. Jeder, der den Koran gelesen hat weiß, dass er rein als Argumentationsgrund herangezogen wird und solche "Vergehen" keineswegs vorschreibt!
    Wir könnten natürlich auch alle Muslime unter Generalverdacht stellen und Kameras in ihren Wohnungen installieren, um zu kontrollieren dass auf keinen Fall Zwang vorherrscht. Und den deutschen Eltern, die ihrer 15-Jährigen verbieten, Minirock zu tragen entziehen wir dann auch gleich das Sorgerecht. Oder ist das wieder was ganz anderes und nicht so schlimm?

    Auch du scheinst der realitätsfremden Illusion anzuhängen, wenn ein junges Mädchen Kopüftuch trägt muss wohl Zwang vorherrschen. Ist das so? Glaubst du das?
    ulix ist offline

  18. #138 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    22.547
    Zitat Zitat von Harvald Beitrag anzeigen
    Die Diskussion über den Islam usw. Vor 40 Jahren als die Katholische Kirche zumindest in der Abtreibungs- und Gleichberechtigungsdiskussion die gleichen Ansätze vertreten hat, wie heute der Islam
    "Der Islam" mal wieder. Komisch, warum hat Irland ein extrem viel schärferes Abtreibungsrecht als ein gutes dutzend mehrheitlich islamischer Länder, in denen Abtreibung vollkommen legal ist? Hmmm... Vielleicht ist die Sache doch etwas komplexer, als du uns eine AfD und gerne weismachen wollen? Hmmm... könnte sein, oder? Wenn man sich die Realität ansieht, statt irgendwelche Wahnvorstellungen, dann könnte man auf diese Idee kommen, oder?
    ulix ist offline

  19. #139 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    Provinz: Kai
    Beiträge
    12.503
    Zitat Zitat von ulix Beitrag anzeigen
    Moment!
    Das eine hat ein Lehrer mutmaßlich gesagt. Gibt er es zu?
    Das andere hat dir ein Elternteil gesagt, kein Lehrer. Und das kann nach deiner Beschreibung auch eine reine Feststellung ohne Bewertung gewesen sein.

    Es gibt in der Linken keine allgemeine Verniedlichung moralischer Vergehen, wenn diese von Migranten begangen werden. Es gibt diese Verniedlichung in Teilen der Linken.
    Die ANtwort kann aber keine Hysterisierung und Aufbauschung solcher Vergehen sein, wie es z.B. die AfD betreibt. Man muss nüchtern diskutieren und Probleme nüchtern und distanziert betrachten, benennen, und anschließend ebenso nüchtern Lösungsvorschläge erarbeiten. Das ist das genaue Gegenteil dessen, womit die Rechtspopulisten Erfolg haben.

    Jetzt könnte man natürlich sagen der Erfolg gibt ihnen Recht.

    Natürlich kann man seine Werte, die Werte des aufgeklärten Europas und der liberalen Demokratie verraten und über Bord werfen, weil die Feinde der freien Gesellschaft gerade mehr Erfolg haben. Klar, das geht.
    Das hat er ja auch nicht gesagt, er hat ja nicht behauptet dass man es Aufbaus Henry soll oder schwarze Peter zustellen. Das ist nämlich gefährlich und kann schnell zu unerwünschten Folgen führen wie brandanschläge auf Asylheime von wuterzürnten Reichsburgern. Die nüchterne und neutrale Berichterstattung ist die richtige. D.h weder wie Rechts und Links es machen, sondern so wie es die Mitte handhabt, z.b Tagesschau.
    Rechtsextrem macht es falsch weil sie auf polemische Art und Weise Hass gegen Migranten bauen will. Links extreme aber auch weil sie Täter teils sogar in Opfer Rollen stecken oder die Taten relativieren, weil sie einer Religion angehören, einer bestimmten Kultur oder Ethnie.

    Und mit den extra Wüsten hat er ja auch recht, zum Beispiel der eine Lehrer den er genannt hat.
    Takeda Shingen ist offline

  20. #140 Zitieren
    General Avatar von Harvald
    Registriert seit
    Aug 2012
    Ort
    Westfalen
    Beiträge
    3.729
    Und was ist Irland? Erzkatholisch vielleicht?

    Und in Polen? Schließlich sind es Frauen die gegen die Abtreibungspläne auf die Straße gehen. Sind die rechts oder links? Schließlich wird die Änderung von der katholischen Kirche betrieben, und wir haben doch Religionsfreiheit und man darf nicht dagegen sein, was eine Religion will. Sollte zumindest Gleichheit zwischen den Religionen herrschen oder ....

    Den Splitter im Auge aber nicht den Balken vor dem eigenen Kopf.

    Die Sache ist nicht schwierig, nicht einmal wirklich komplex, da die Menschen nicht so fürchterlich komplex sind. Jedenfalls nicht wenn sie sich gruppieren. Alles was Menschen je geschaffen haben, können Menschen auch zerstören und nichts ist für die Ewigkeit nicht einmal die Gedanken der großen Philosophen oder Religionen.

    Wenn eine hinreichend grosse Zahl von Personen erkennt, dass eine bestimmte Regelung ihrem Erfolg im Wege steht werden sie die Regelung beseitigen, völlig egal wie "heilig" sie der Generation vorher war, gleichgültig ob es sich um Menschenrechte oder Asyl handelt.
    Harvald ist offline

Seite 7 von 13 « Erste ... 34567891011 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •