Seite 5 von 13 « Erste 12345678912 ... Letzte »
Ergebnis 81 bis 100 von 258

Meine persönliche Meinung weshalb sich die Stimmung in Europa zunehmend nach Rechts verschiebt (PE)

  1. #81 Zitieren
    Mythos Avatar von Apubec
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    8.693
    Zitat Zitat von ulix Beitrag anzeigen
    Nein, sie war eine einflussreiche Parteivorsitzende die regelmäßig in Talkshows saß, und eine zeitlang eine der präsentesten deutschen Politikerinnen und Politiker im deutschen TV.

    Verstehste den Unterschied?
    Ehrlich gesagt verstehe ich den dicken fetten unterstrichenen Satz oben nicht Nein.
    Er steht überhaupt nicht im Zusammenhang mit deinem letzten.
    Mit Zynismus hat dieser Satz auch nichts zu tun.
    Zitat:
    Da wird eine Meinung irgendeines Linken rausgegriffen, ein Internet Video in dem sich irgendein Linker über irgendwas beschwert, mit 10.000 Views, und das dann als Mainstream-Linke-Meinung dargestellt, aufgrund der vernünftige Rechte es ja so schwer hätten.
    Apubec ist offline

  2. #82 Zitieren
    Einmalposterin Avatar von Lina
    Registriert seit
    Aug 2014
    Ort
    In your Heart
    Beiträge
    13.470
    Zitat Zitat von Apubec Beitrag anzeigen
    Ehrlich gesagt verstehe ich den dicken fetten unterstrichenen Satz oben nicht Nein.
    Er steht überhaupt nicht im Zusammenhang mit deinem letzten.
    Mit Zynismus hat dieser Satz auch nichts zu tun.
    Zitat:
    Da wird eine Meinung irgendeines Linken rausgegriffen, ein Internet Video in dem sich irgendein Linker über irgendwas beschwert, mit 10.000 Views, und das dann als Mainstream-Linke-Meinung dargestellt, aufgrund der vernünftige Rechte es ja so schwer hätten.
    Das kann man auch nur verstehen wenn man die vorherigen Posts liest.

    Aber hey, selbst ich habe es verstanden ... und ich bin relativ naiv und nicht gerade die hellste Kerze. ^^
    Lina ist offline

  3. #83 Zitieren
    Mythos Avatar von Apubec
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    8.693
    Zitat Zitat von Lina Beitrag anzeigen
    Das kann man auch nur verstehen wenn man die vorherigen Posts liest.

    Aber hey, selbst ich habe es verstanden ... und ich bin relativ naiv und nicht gerade die hellste Kerze. ^^
    Ohje ... ohne Worte.
    Apubec ist offline

  4. #84 Zitieren
    dann wähle doch deinen sonderrang Avatar von Heinzi
    Registriert seit
    Jul 2007
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    13.608
    Zitat Zitat von Apubec Beitrag anzeigen
    Ohje ... ohne Worte.
    Jesus Christ.

    AfD-Typ nimmt sich irgendeine (fragwürdige) Aussage irgendeines völlig bedeutungslosen "linken Spinners" namens Franz-Dieter Heimelsgünthersloh mit 300 Abos auf Youtube und behauptet dann die komplette linke Politik wäre dieser Meinung.

    AfD-Parteivorsitzende sitzt bei Anne Will und lügt wie gedruckt in die Kameras, das nehmen die Linken dann als Beispiel dafür wie bescheuert die Rechten sind.

    Jetzt den Unterschied geschnallt?
    "wenn ich jmd respektlos behandelt habe warst dass immer nur du" - wahre Freunde!

    Legen Sie das verdammte Eis zurück auf Ihre Zwei-Millionen-Dollar-Hand!
    EDL: Es wird Menschenansammlungen in allen Größenordnungen geben in hinreichender Zahl.
    Mission Impossible mit Heinzi Cruise
    Heinzi ist offline

  5. #85 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    Provinz: Kai
    Beiträge
    12.503
    Zitat Zitat von Human Ashes Beitrag anzeigen
    nur weil du migrantin bist hast du das thema integration nicht automatisch verstanden. und zu fordern, dass irgendjemand seine lebensweise o.ä. ändert um erfolgreich in deutschland leben zu können ist halt quatsch
    Sorry aber jeder der in ein anderes Land kommt muss sich den Gegebenheiten dort auch anpassen. Ohne Integration kannst du dort nicht erfolgreich leben.
    Wenn ich nach Japan auswander muss ich mich auch dort anpassen, integrieren. Das ist ein Natürlicher Prozess der ganz logischen Schritten folgt.
    Takeda Shingen ist offline

  6. #86 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    22.547
    Zitat Zitat von Takeda Shingen Beitrag anzeigen
    Wenn ich nach Japan auswander muss ich mich auch dort anpassen, integrieren. Das ist ein Natürlicher Prozess der ganz logischen Schritten folgt.
    Ans links fahren gewöhnt man sich schnell.
    ulix ist offline

  7. #87 Zitieren
    objektiv falsch Avatar von Heinz-Fiction
    Registriert seit
    Oct 2005
    Beiträge
    16.546
    Kann mir hier jemand probate Mittel nennen wie ich Arbeitskollegen ohne großen Aufwand davon überzeugen kann dass sie Rassisten sind und ihre Meinung überdenken sollten? Gibt auch 1 knuff
    "Taucht ein in die Schönheit der deutschen Sprache. Ich tue das. Für mich sind Anglizismen ein No-Go"
    Heinz-Fiction ist offline

  8. #88 Zitieren
    Deus Avatar von EfBieEi
    Registriert seit
    Mar 2010
    Beiträge
    17.640
    Zitat Zitat von Heinz-Fiction Beitrag anzeigen
    Kann mir hier jemand probate Mittel nennen wie ich Arbeitskollegen ohne großen Aufwand davon überzeugen kann dass sie Rassisten sind und ihre Meinung überdenken sollten? Gibt auch 1 knuff
    Einfach nicht ernst nehmen. Sie bekehren zu wollen macht dich nur unbeliebt
    EfBieEi ist offline

  9. #89 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von VaNaDiN
    Registriert seit
    Jul 2005
    Ort
    Rheine
    Beiträge
    2.612
    Mir scheint da verwechselt jemand Integration mit Assimilation.
    VaNaDiN ist offline

  10. #90 Zitieren
    objektiv falsch Avatar von Heinz-Fiction
    Registriert seit
    Oct 2005
    Beiträge
    16.546
    Zitat Zitat von EfBieEi Beitrag anzeigen
    Einfach nicht ernst nehmen. Sie bekehren zu wollen macht dich nur unbeliebt
    Bekehren ist so ein starkes Wort. Ich will ihnen doch nur ein Schluck aus dem Brunnen der Erkenntnis anbieten
    "Taucht ein in die Schönheit der deutschen Sprache. Ich tue das. Für mich sind Anglizismen ein No-Go"
    Heinz-Fiction ist offline

  11. #91 Zitieren
    Forenkater Avatar von Matteo
    Registriert seit
    Dec 2003
    Ort
    Khorinis
    Beiträge
    16.662
    Zitat Zitat von VaNaDiN Beitrag anzeigen
    Mir scheint da verwechselt jemand Integration mit Assimilation.
    Mir scheint, in der Praxis wird das Argument mit der Assimilation häufig vorgeschoben, um seine Integrationsverweigerung zu legitimieren.
    Matteo ist offline

  12. #92 Zitieren
    Auserwählter
    Registriert seit
    Jul 2017
    Beiträge
    6.583
    Zitat Zitat von DerPanda Beitrag anzeigen
    Ist doch vollkommen egal, wie das in anderen Ländern ausschaut oder wie gut man von einem "mittleren Einkommen" leben kann.
    Alles in allem ist diese Ansicht halt in drei Punkten falsch:

    1. Es ist egal, was in anderen Ländern passiert, andere Länder haben auch nicht das Geld pro Kopf wie Deutschland es hat. Soll man sich jetzt so lange alles gefallen lassen, bis man die ärmste Person auf dieser Welt ist? Man muss im von Verhältnismässigkeit ausgehen und die ist nicht gegeben, wenn man einen Menschen aus einem reichen mit einem armen vergleicht.

    2. Verdient eben nicht jeder gut und kann ein Mittelstandsleben führen. Und gerade wo die Leute es nicht tun, entstehen Probleme und diese Probleme löst man nicht indem man sagt "Ja, ein Inder wäre froh mit deinem Leben" und die Probleme lösen dann weitere Probleme aus, wie zum Beispiel, dass eben Leute aus der Mittelschicht auf den Arbeitlsosen rumhacken oder auf Asylbewerbern, weil diese ja "Schmarotzen", ganz außer acht lassend, dass 10% der Gesellschaft den gleichen Pool des Reichtums zur Verfügung haben wie die überen 90%. Wäre dieser Reichtum besser verteilt, dann könnte man schnell einsehen, dass das ganze Gerede von "Schmarotzern" komplett hirnrissig ist.
    Nicht nur, weil "Schmarotzer" ein selbst gemachtes Problem des Systems sind, sondern eben, weil diese nur einen winzigen Teil der Leute ausmachen (Die unteren 50%) die genausoviel Vermögen unter sich haben wie die reichsten 45 Familien.

    3. Es geht nicht darum, wie man absolut darsteht, es geht um Verhältnismässigkeit. Die Arbeit, die diesen Reichtum schafft, wird von den Leuten gebracht, die am wenigsten davon sehen. Selbst wenn man komfortabel lebt in der Mittelklasse, was macht das "Du lebst doch komfortabel" Argument valide, um zu erklären, dass der meiste Reichtum einfach den wenigsten gehört? Wenn wir beide eine Firma gründen und 500 Millionen im Jahr erwirtschaften, wäre das auch okay, wenn ich dir einen Mittelstandslohn zahle und dir sage "Naja, davon lebst du komfortabel"? Wahrscheinlich nicht. Ungerechtigkeit entsteht in der Verteilung kannst du nicht an irgendeinem willkürlichen Maßstab messen, den musst du daran messen, was möglich sein kann und das ist eben deutlich mehr als jetzt.
    Nein, darum geht es eben nicht.

    Es kann und darf einzig und allein darum gehen, wie gut man selbst leben kann. Das ist der wirklich einzige Punkt, der wichtig ist. Es ist nicht wichtig, dass Bill Gates 60 Mrd. US-Dollar oder Jeff Bezos 120 Mrd. US-Dollar hat. Da verliert man nur, wenn man sich da vergleichen will.

    Mal ein Beispiel: Schweden gilt ja so als Musterland der sozialen Marktwirtschaft. Allen geht es verhältnismäßig und vergleichsweise gut.
    Schaut man sich aber die Vermögensverteilung an, zeigt sich eine riesige Unverhältnismäßigkeit ab.

    In Schweden haben viel weniger Prozent viel mehr Kohle, als der Rest.
    Schweden liegt in Sachen Vermögensverteilung doch deutlich hinter Deutschland. Noch weniger Schweden verteilen noch mehr Vermögen auf sich:
    https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_...gensverteilung

    Ich finde, dass dieses sehr gut aufzeigt, dass die Vermögensverteilung an sich nicht das Problem ist. Wenn einer eine Billion hat und alle anderen eine Million, dann hat der mit der Billion viel mehr Kohle, doch der Rest hat mehr als genug, um gut leben zu können.
    Nur wenn jemand anfängt, sich mit dem einen zu vergleichen, wird er feststellen, dass er ein armer Schlucker ist. Aber nur, wenn er sich nur mit dem vergleicht.

    Tatsächlich ist Deutschland ein sehr homogenes Land. Es spiegelt sich in allen Nebenkriterien ab, die man gerne mit allen anderen Staaten vergleichen darf. Kriminalstatistik, Streiks, Demonstrationen, usw. usf..
    In Frankreich stand Paris in Flammen, in Malmö flogen die Fetzen. Aber nicht in Deutschland. Da gibt es "allerhöchstens" am 1. Mai Krawalltage aus Tradition. Aber nicht weil es den Leuten schlecht geht, sondern weil sie ordentlich Rabatz machen wollen.
    Stiller Leser ist offline

  13. #93 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    Provinz: Kai
    Beiträge
    12.503
    Zitat Zitat von DerPanda Beitrag anzeigen
    Ist doch vollkommen egal, wie das in anderen Ländern ausschaut oder wie gut man von einem "mittleren Einkommen" leben kann.
    Alles in allem ist diese Ansicht halt in drei Punkten falsch:

    1. Es ist egal, was in anderen Ländern passiert, andere Länder haben auch nicht das Geld pro Kopf wie Deutschland es hat. Soll man sich jetzt so lange alles gefallen lassen, bis man die ärmste Person auf dieser Welt ist? Man muss im von Verhältnismässigkeit ausgehen und die ist nicht gegeben, wenn man einen Menschen aus einem reichen mit einem armen vergleicht.

    2. Verdient eben nicht jeder gut und kann ein Mittelstandsleben führen. Und gerade wo die Leute es nicht tun, entstehen Probleme und diese Probleme löst man nicht indem man sagt "Ja, ein Inder wäre froh mit deinem Leben" und die Probleme lösen dann weitere Probleme aus, wie zum Beispiel, dass eben Leute aus der Mittelschicht auf den Arbeitlsosen rumhacken oder auf Asylbewerbern, weil diese ja "Schmarotzen", ganz außer acht lassend, dass 10% der Gesellschaft den gleichen Pool des Reichtums zur Verfügung haben wie die überen 90%. Wäre dieser Reichtum besser verteilt, dann könnte man schnell einsehen, dass das ganze Gerede von "Schmarotzern" komplett hirnrissig ist.
    Nicht nur, weil "Schmarotzer" ein selbst gemachtes Problem des Systems sind, sondern eben, weil diese nur einen winzigen Teil der Leute ausmachen (Die unteren 50%) die genausoviel Vermögen unter sich haben wie die reichsten 45 Familien.

    3. Es geht nicht darum, wie man absolut darsteht, es geht um Verhältnismässigkeit. Die Arbeit, die diesen Reichtum schafft, wird von den Leuten gebracht, die am wenigsten davon sehen. Selbst wenn man komfortabel lebt in der Mittelklasse, was macht das "Du lebst doch komfortabel" Argument valide, um zu erklären, dass der meiste Reichtum einfach den wenigsten gehört? Wenn wir beide eine Firma gründen und 500 Millionen im Jahr erwirtschaften, wäre das auch okay, wenn ich dir einen Mittelstandslohn zahle und dir sage "Naja, davon lebst du komfortabel"? Wahrscheinlich nicht. Ungerechtigkeit entsteht in der Verteilung kannst du nicht an irgendeinem willkürlichen Maßstab messen, den musst du daran messen, was möglich sein kann und das ist eben deutlich mehr als jetzt.
    Also wenn du mit einem Partner eine Firma gründest, und dieser kein vollkommener Vollidiot ist, bekommt er einen Teil des erwirtschaften Geldes, weil es ihm durch die Gründung zusteht
    Am ehesten durch Vertrag geregelt.

    Sorry aber es wird immer Reiche geben, und die meisten haben sich das auch durch mühe erarbeitet. Wieso sollte man diese enteignet? Nur weil sie viel geld verdienen durch ihre Arbeit? Wieso sollte dir das Recht zu stehen das Vermögen von anderen Menschen weg zu nehmen? Du bist einfach nur neidisch, und eben nicht in der Lage oder zu Faul so etwas per eigene Weise zu erarbeiten.

    Ich finde es immer amüsant wie so Verbrechen wie Enteignung durch irgendwelche Moralvorstellungen gerechtfertigt sein sollen, dabei ist es meistens einfach nur Neid auf das Eigentum anderer.
    Die Aldi Brüder haben damals auch klein angefangen, durch schlaue Schritte und wirtschaftliches Kalkül und einem smarten System haben sie es an die Spitze geschafft.
    Ich hätte natürlich auch gern soviel Geld wie die, aber dafür will ich niemanden etwas weg nehmen.
    Denn das ist einfach ungerecht.
    Takeda Shingen ist offline Geändert von Takeda Shingen (15.03.2018 um 10:06 Uhr)

  14. #94 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    Provinz: Kai
    Beiträge
    12.503
    Zitat Zitat von ulix Beitrag anzeigen
    Ans links fahren gewöhnt man sich schnell.
    du scheinst ja viel über Japan zu wissen
    Takeda Shingen ist offline

  15. #95 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    22.547
    Zitat Zitat von Heinz-Fiction Beitrag anzeigen
    Kann mir hier jemand probate Mittel nennen wie ich Arbeitskollegen ohne großen Aufwand davon überzeugen kann dass sie Rassisten sind und ihre Meinung überdenken sollten? Gibt auch 1 knuff
    Kommt drauf an wie weit sie drin stecken und was für Aussagen sie so ablassen. Habt ihr auch Kollegen mit Migrationshintergrund, womöglich Muslime?
    ulix ist offline

  16. #96 Zitieren
    objektiv falsch Avatar von Heinz-Fiction
    Registriert seit
    Oct 2005
    Beiträge
    16.546
    Zitat Zitat von ulix Beitrag anzeigen
    Kommt drauf an wie weit sie drin stecken und was für Aussagen sie so ablassen. Habt ihr auch Kollegen mit Migrationshintergrund, womöglich Muslime?
    Bei den meisten hält sich's noch in erträglichen Grenzen, aber einer, der lässt ordentlich vom Stapel. Der lehnt grundsätzlich alles, was irgendwie nahöstlich sein könnte, von Grund auf in sehr harschem ton ab. Wir haben keine muslimischen Kollegen, wohl aber immigrantenschüler und somit logischerweise auch -Eltern ab. Ich will jetzt nicht alles im Detail nennen, daher stellvertretend eine Situation: seine Mutter muss operiert werden und der einzig dazu befähigte Arzt ist Immigrant und zufälligerweise auch Elternteil eines Schülers (also noch nicht mal ein Flüchtling). Das alleine ist Grund genug, die Mutter in ein Krankenhaus in einer etwas über 100 km entfernten Stadt zu verlegen. Weil er an der Qualifikation des Arztes zweifelt, was mmn jeglicher Grundlage entbehrt. Dazu gesellen sich dann noch klischeeeigenschaften wie die Liebe zu Mütterchen Russland und der Politik Putins, grundsätzliche Zweifel an der Glaubwürdigkeit der Medien, Bezeichnung von Flüchtlingen als Invasoren ... Ich denke du kannst dir vorstellen um welchen Schlag Mensch es geht.
    "Taucht ein in die Schönheit der deutschen Sprache. Ich tue das. Für mich sind Anglizismen ein No-Go"
    Heinz-Fiction ist offline

  17. #97 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    22.547
    Zitat Zitat von Takeda Shingen Beitrag anzeigen
    Sorry aber es wird immer Reiche geben, und die meisten haben sich das auch durch mühe erarbeitet.
    Der Firmenboss, der 100.000€ im Monat verdient, strengt sich also ca. 100x soviel an, wie die Reinigzngskraft, die seine Firma putzt?

    Zitat Zitat von Stiller Leser Beitrag anzeigen
    ...
    Schweden hat hauptsächlich aufgrund von Wohneigentum solch ungleiche Vermögensverhältnisse.

    In Sachen Einkommen liegt Schweden auf den vorderen Plätzen, was die Fairness angeht, das heißt die Einkommen der Wenig- und Vielverdiener liegen statistisch recht nah aneinander.
    ulix ist offline

  18. #98 Zitieren
    ICorg
    Gast
    Zitat Zitat von ulix Beitrag anzeigen
    Der Firmenboss, der 100.000€ im Monat verdient, strengt sich also ca. 100x soviel an, wie die Reinigzngskraft, die seine Firma putzt?
    Es hält die Reinigungskraft NIEMAND von ab sich selbständig zu machen und ein Putzimperium zu gründen.
    Wie ist er denn Firmenboss geworden? Doch nicht etwa durch persönliches!!! Risiko der Selbstständigkeit?

    Die meisten Firmenbosse arbeiten 16-20 Stunden am Tag ohne die Möglichkeit mal mit 2 Wochen Grippe im Bett zu liegen.
    Nur aufs Geld zu gucken ist naiv. Spätestens mit dem ersten Herzinfakt ist die Putzfrau dann nicht mehr neidisch auf das Geldkonto des Bosses.

  19. #99 Zitieren
    Ritter Avatar von Meister Bratwurst
    Registriert seit
    Oct 2017
    Ort
    Bratwurstbude
    Beiträge
    1.558
    Zitat Zitat von ICorg Beitrag anzeigen
    Es hält die Reinigungskraft NIEMAND von ab sich selbständig zu machen und ein Putzimperium zu gründen.
    Wie ist er denn Firmenboss geworden? Doch nicht etwa durch persönliches!!! Risiko der Selbstständigkeit?

    Die meisten Firmenbosse arbeiten 16-20 Stunden am Tag ohne die Möglichkeit mal mit 2 Wochen Grippe im Bett zu liegen.
    Nur aufs Geld zu gucken ist naiv. Spätestens mit dem ersten Herzinfakt ist die Putzfrau dann nicht mehr neidisch auf das Geldkonto des Bosses.
    naja nicht wenige leben ja von unterdrückung und ausbeutung.. wenn das arbeitsamt dich zwingt einen zeitarbeitsjob anzunehmen lacht der chef höchstens über die arme sau die menschenunwürdige arbeiten verrichten muss und keinen einspruch einlegen kann
    Meister Bratwurst ist offline

  20. #100 Zitieren
    ICorg
    Gast
    Zitat Zitat von Meister Bratwurst Beitrag anzeigen
    naja nicht wenige leben ja von unterdrückung und ausbeutung.. wenn das arbeitsamt dich zwingt einen zeitarbeitsjob anzunehmen lacht der chef höchstens über die arme sau die menschenunwürdige arbeiten verrichten muss und keinen einspruch einlegen kann

    Du kannst auch ablehnen bekommst dann aber Kürzungen. Du hast alle Freiheit der Welt dich selbst umzuschauen, dich in einem Praktikum zu beweisen und selbst mit 40+ noch ne Ausbildung zu machen.

    https://de.wikipedia.org/wiki/Berufsfreiheit

Seite 5 von 13 « Erste 12345678912 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •