Seite 4 von 13 « Erste 1234567811 ... Letzte »
Ergebnis 61 bis 80 von 258

Meine persönliche Meinung weshalb sich die Stimmung in Europa zunehmend nach Rechts verschiebt (PE)

  1. #61 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Rasha
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    daheim
    Beiträge
    6.641
    Mhmm die Zeiten sind günstig...wir haben genug Flüchtlinge im Land, die von der Bevölkerung mal so garnicht gewollt waren. Die populistischen Parteien nutzen das einfach aus.
    ---Intel Core I7 4790K@4,0 Ghz - Noctua NH-D15 - Gigabyte H97-D3H - Corsair Dominator DDR 3 8 GB - Asus ROG Matrix R9 290X 4 GB - Asus Xonar D2X
    - Antec 1200 V3 - Enermax Revolution 730 Watt - OCZ Agility 3 - 2x Samsung 840 Evo - LiteOn DVD-Brenner
    Windows 7 Ultimate 64bit - Logitech G400 - Logitech G110 - Sennheißer Game Zero - Phillips 244E - Teufel 5.1 System ----
    Rasha ist offline

  2. #62 Zitieren
    Legende Avatar von jabu
    Registriert seit
    Jul 2011
    Beiträge
    7.328
    Das Problem sind die Deutschen selbst, sind strunzdumm, wollen sogar die schwachsinnige Maut haben:
    https://de.statista.com/statistik/da...n-deutschland/
    "Das Volk" hat es einfach nicht besser verdient.
    Können die Hohlköppe nicht besser zusammen mit Dobrindt und Konsorten ihren eigenen Staat betreiben und uns bitte aus dem Spiel lassen?

    Zitat Zitat von ICorg Beitrag anzeigen
    Lina hat vollkommen recht!
    Der Thread gefällt mir ganz gut, da sind, auch von anderen, viele zutreffende Beschreibungen drin.

    Zitat Zitat von Apubec Beitrag anzeigen
    So einfach wird es aber nicht sein die Masse davon zu überzeugen.
    Wurde doch in der Vergangenheit bis einschließlich jetzt noch.
    Den Arbeitenden suggeriert das die nichtarbeitenden nichts taugen und uns auf der Tasche liegen.
    Das geht weiter mit Ost gegen West und hört nicht auf in der Hetze gegen andere Staaten.
    Die Nachrichten sind schon nicht mehr zu ertragen, einschließlich der Talkshows.

    Wer wissen möchte warum das so ist der sollte sich einmal einen Vortrag von
    Prof. Dr. Rainer Mausfeld ansehen.
    Z.B.
    "Kognitive Blindheit der Massen"
    "Warum schweigen die Lämmer"

    Einen Link erspare ich mir an dieser Stelle, weil sowieso keiner darauf klickt.
    Geschweige sich zwei Stunden einen Vortrag anzusehen und dem gedanklich zu folgen.
    Unterschätze nicht das Forum , denn beide Vorträge habe ich zeitnah nach ihrem Erscheinen und in voller Länge genossen. Sogar für mich waren sie etwas zu langatmig. Aber besser so, als es zu unterlassen.
    jabu ist offline

  3. #63 Zitieren
    Einmalposterin Avatar von Lina
    Registriert seit
    Aug 2014
    Ort
    In your Heart
    Beiträge
    13.408
    Zitat Zitat von jabu Beitrag anzeigen
    Das Problem sind die Deutschen selbst, sind strunzdumm, wollen sogar die schwachsinnige Maut haben:
    https://de.statista.com/statistik/da...n-deutschland/
    "Das Volk" hat es einfach nicht besser verdient.
    Können die Hohlköppe nicht besser zusammen mit Dobrindt und Konsorten ihren eigenen Staat betreiben und uns bitte aus dem Spiel lassen?
    Die Maut wäre aber immer noch günstiger als der Premium Acc auf der Seite um die Statistik sehen zu können.
    Lina ist offline

  4. #64 Zitieren
    Ritter Avatar von Meister Bratwurst
    Registriert seit
    Oct 2017
    Ort
    Bratwurstbude
    Beiträge
    1.558
    Zitat Zitat von Lina Beitrag anzeigen
    Die Maut wäre aber immer noch günstiger als der Premium Acc auf der Seite um die Statistik sehen zu können.
    wahr
    Meister Bratwurst ist offline

  5. #65 Zitieren
    Benutzer, die ihr Benutzerkonto per E-Mail bestätigen müssen
    Registriert seit
    Sep 2008
    Beiträge
    5.094
    Zitat Zitat von Matteo Beitrag anzeigen
    Das widerspricht sich aber. Einerseits hältst du es für Quatsch, dass Migranten ihre bisherige Lebensweise ändern müssten, andererseits forderst du die Einhaltung der hiesigen Gesetze. Aber um letzteres zu erfüllen müssen manche(!) Migranten nunmal ihre Lebensweise ändern.



    du ziehst merkwuerdige schluesse
    ja, gibt halt n unterschied zwischen "sich an gesetze halten" und dem, was hier unter integration verstanden wird, lol

    wenn du meinst
    Human Ashes ist offline

  6. #66 Zitieren
    Einmalposterin Avatar von Lina
    Registriert seit
    Aug 2014
    Ort
    In your Heart
    Beiträge
    13.408
    Zitat Zitat von Human Ashes Beitrag anzeigen
    ja, gibt halt n unterschied zwischen "sich an gesetze halten" und dem, was hier unter integration verstanden wird, lol

    wenn du meinst
    Wie kannst du wissen was hier mit Integration gemeint ist wenn zb ich nichtmal erklärt habe was genau ich mit Integration meine? Woher nimmt jemand wie du diese Weisheit? Also bisher war die einzige Aussage nur das

    Es kann nur dann funktionieren wenn man die Lebensweise seiner "neuen Heimat" akzeptiert und annimmt.

    Nun erkläre doch mal wie du mit der Aussage auf Umerziehung in einen Deutschen kommst.
    Lina ist offline

  7. #67 Zitieren
    Mythos Avatar von Apubec
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    8.504
    Zitat Zitat von Lina Beitrag anzeigen
    Die Maut wäre aber immer noch günstiger als der Premium Acc auf der Seite um die Statistik sehen zu können.
    Zitat rechts daneben:
    Die Statistik zeigt das Ergebnis einer Umfrage zu einer Autobahn-Maut für PKW. 41 Prozent der Befragten gaben an, dass sie gegen die Einführung einer Pkw-Maut auf deutschen Autobahnen sind.

    Also 59 Prozent dafür.
    Wo ist das Problem?
    49 € so günstig wird diese sicher nicht und wenn die Autobahnen verkauft werden.
    Sind wir wieder zu Pferd unterwegs.
    Apubec ist offline Geändert von Apubec (14.03.2018 um 19:45 Uhr)

  8. #68 Zitieren
    Ritter Avatar von Meister Bratwurst
    Registriert seit
    Oct 2017
    Ort
    Bratwurstbude
    Beiträge
    1.558
    Zitat Zitat von Apubec Beitrag anzeigen
    Zitat rechts daneben:
    Die Statistik zeigt das Ergebnis einer Umfrage zu einer Autobahn-Maut für PKW. 41 Prozent der Befragten gaben an, dass sie gegen die Einführung einer Pkw-Maut auf deutschen Autobahnen sind.

    Also 59 Prozent dafür.
    Wo ist das Problem?
    49 € so günstig wird diese sicher nicht und wenn die Autobahnen verkauft werden.
    Sind wir wieder zu Pferd unterwegs.
    naja man müsste dabei erstmal von ausgehen das es nur 2antwortmöglichkeiten gäbe.. vllt waren es aber auch 4
    Meister Bratwurst ist offline

  9. #69 Zitieren
    Legende Avatar von jabu
    Registriert seit
    Jul 2011
    Beiträge
    7.328
    Zitat Zitat von Lina Beitrag anzeigen
    Die Maut wäre aber immer noch günstiger als der Premium Acc auf der Seite um die Statistik sehen zu können.
    Schön wäre es. Den habe ich leider nicht (viel zu teuer). Mit dem direkten Link klappt es tatsächlich nicht (wusste ich nicht), aber wenn man ohne gesetzten Cookie direkt über den Google-Link kommt, dann klappt es genau einmal (vermutlich zu Werbezwecken). Damit statista.com weiß, dass man einem Link von Google gefolgt ist, muss der (unverschleierte) Referrer mit übertragen werden.

    Zitat Zitat von Apubec Beitrag anzeigen
    49 € so günstig wird diese sicher nicht und wenn die Autobahnen verkauft werden.
    Sind wir wieder zu Pferd unterwegs.
    Ne, wollen die je Monat haben, finde ich ganz schön krass (wer's unbedingt braucht, wird es wohl trotzdem machen)... Ich weiß aber nicht, was ohne "Premium" geht.

    Edit, hab's:
    - Zugriff auf Basis-Statistiken (keine detaillierten Quellenangaben, vermutlich auch keine detaillierten Aufschlüsselungen, sondern immer nur auf oberster Zusammenfassungsebene)
    - Office Download-Rechte (kein PDF, kein PNG)
    Na ja, für "kostenlos" finde ich das schon brauchbar, ist aber vermutlich Mist, sobald man etwas näher belegen muss (Studis?), für den Hausgebrauch aber gut. Bin zu faul, mich da anzumelden, solange das auch so geht, vom Download mal abgesehen.
    jabu ist offline Geändert von jabu (14.03.2018 um 20:26 Uhr)

  10. #70 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    22.547
    Zitat Zitat von Lina Beitrag anzeigen
    Ja weshalb ist es denn gerade jetzt so? Welche Gründe kann es denn sonst haben das die Rechten gerade konjunktur haben wenn nicht das Versagen der etablierten Parteien? Ach und ja, du hast schon Gründe genannt ... ich meine aber eben warum gerade jetzt.
    Ich habe ein paar der Gründe aufgezählt. Rechtspopulisten bieten einfache Antworten, und das ist in diesen Zeiten populär, da Menschen sowieso schon Probleme haben ihre Aufmerksamkeit vernünftig aufzuteilen. Die Arbeitsgesellschaft beschleunigt sich, das Privatleben beschleunigt sich.

    Hinzu kommen Facebook, Twitter, Youtube. Hierdurch lassen sich Lügen und Verzerrungen leichter verbreiten, und Menschen die anfällig sind für solche Lügen und Verschwörungstheorien können sich leichter finden, kurzschließen und zusammentun.

    Das Internet ist wie ein Sturm über die Gesellschaft gekommen. Das Internet ist deutliuch schneller gewachsen als seine Nutzer. Es fehlt an Medienkompetenz und dem Blick und Bewusstsein darüber, welche Quellen vertrauenswürdig(er) sind.

    Dann haben wir noch die Krise der Sozialdemokratie und der gemäßigten Sozialisten. Diese haben sich seit den 1980ern dem immer weiter um sich greifenden neoliberalen Mantra unterworfen. Heute argumentiert man wie die Wirtschaftsliberalen in den 80ern. Da werden die Interessen der Industrie höher bewertet als die der Arbeitnehmer und Bürger. Ernsthafte Alternativen gibt es nicht, gerade in Deutschland wurde das durch den größten Kahlschlag am Sozialsystem in der Geschichte der BRD deutlich, durchgesetzt durch Rot-Grün.
    ulix ist offline

  11. #71 Zitieren
    Einmalposterin Avatar von Lina
    Registriert seit
    Aug 2014
    Ort
    In your Heart
    Beiträge
    13.408
    Zitat Zitat von ulix Beitrag anzeigen
    Ich habe ein paar der Gründe aufgezählt. Rechtspopulisten bieten einfache Antworten, und das ist in diesen Zeiten populär, da Menschen sowieso schon Probleme haben ihre Aufmerksamkeit vernünftig aufzuteilen. Die Arbeitsgesellschaft beschleunigt sich, das Privatleben beschleunigt sich.

    Hinzu kommen Facebook, Twitter, Youtube. Hierdurch lassen sich Lügen und Verzerrungen leichter verbreiten, und Menschen die anfällig sind für solche Lügen und Verschwörungstheorien können sich leichter finden, kurzschließen und zusammentun.

    Das Internet ist wie ein Sturm über die Gesellschaft gekommen. Das Internet ist deutliuch schneller gewachsen als seine Nutzer. Es fehlt an Medienkompetenz und dem Blick und Bewusstsein darüber, welche Quellen vertrauenswürdig(er) sind.

    Dann haben wir noch die Krise der Sozialdemokratie und der gemäßigten Sozialisten. Diese haben sich seit den 1980ern dem immer weiter um sich greifenden neoliberalen Mantra unterworfen. Heute argumentiert man wie die Wirtschaftsliberalen in den 80ern. Da werden die Interessen der Industrie höher bewertet als die der Arbeitnehmer und Bürger. Ernsthafte Alternativen gibt es nicht, gerade in Deutschland wurde das durch den größten Kahlschlag am Sozialsystem in der Geschichte der BRD deutlich, durchgesetzt durch Rot-Grün.
    Hm, an Facebook und co. hab ich gar nicht gedacht. Das wird ja auch immer wichtiger. Okay, mit dem Internet hast du einen wirklich guten Punkt genannt.
    Lina ist offline

  12. #72 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    22.547
    Zitat Zitat von Lina Beitrag anzeigen
    Hm, an Facebook und co. hab ich gar nicht gedacht. Das wird ja auch immer wichtiger. Okay, mit dem Internet hast du einen wirklich guten Punkt genannt.
    Segen und Fluch zugleich. Es ist viel einfacher geworden sich zu vernetzen und unter Menschen zu bleiben, die ticken wie man selbst. Im Guten wie im Schlechten.

    Wenn du ein Reichsbürger bist oder ein Ausländerhasser, dann ist es dank Facebook und Youtube sehr, sehr leicht sich der Illusion hinzugeben, beinahe alle würden so ticken wie man selbst, und man habe die Weisheit mit Löffeln gefressen.

    Und Rechte beherrschen dieses Internet eben deutlich besser als Linke, sie wissen eher damit umzugehen.
    ulix ist offline Geändert von ulix (14.03.2018 um 21:04 Uhr)

  13. #73 Zitieren
    Einmalposterin Avatar von Lina
    Registriert seit
    Aug 2014
    Ort
    In your Heart
    Beiträge
    13.408
    Zitat Zitat von ulix Beitrag anzeigen
    Segen und Fluch zugleich. Es ist viel einfacher geworden sich zu vernetzen und unter Menschen zu bleiben, die ticken wie man selbst. Im Guten wie im Schlechten.

    Wenn du ein Reichsbürger bist oder ein Ausländerhasser, dann ist es dank Facebook und Youtube sehr, sehr leicht sich der Illusion hinzugeben, beinahe alle würden so ticken wie man selbst, und man habe die Weisheit mit Löffeln gefressen.
    Vor allem Youtube kann soooo schlimm sein. Manchmal finde ich da Videos wo ich erstmal geschockt bin mir mir denke "oha, das wusste ich gar nicht" Und dann schaue ich mir so die Kommentare ein wenig an und merke erst dass das einfach nur Lügen sind. Das kann man zum Teil schon gar nicht mehr unterscheiden. Das ist zum Teil richtig schwer auseinanderzuhalten. Achja und manchmal sind Kommentare auch deaktiviert, da wird es für mich schon schwer Wahrheit von Lüge zu unterscheiden.
    Lina ist offline Geändert von Lina (14.03.2018 um 21:06 Uhr)

  14. #74 Zitieren
    dann wähle doch deinen sonderrang Avatar von Heinzi
    Registriert seit
    Jul 2007
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    13.608
    Zitat Zitat von Stiller Leser Beitrag anzeigen
    Du schaust zu viel Propaganda.
    Unsere Rentner und Pensionäre ist, auch wenn man diese aufteilt in die Zehntel, einer der Gruppen, der es am besten im Lande geht.

    http://www.spiegel.de/wirtschaft/soz...a-1136633.html

    Fakt ist aber, hier besonders die Altersarmut hervorzuheben, ist sicherlich nicht sinnvoll. Über die Gruppen verteilt sind da sicher andere Gruppen, die es schwerer haben.
    lol, erster Satz in deinem Artikel:

    So gesund und abgesichert wie heute waren Senioren in Deutschland noch nie, wie eine umfassende Befragung des Allensbach-Instituts zeigt. Das dürfte sich bald ändern.

    Das dürfte sich bald ändern.

    Das dürfte sich bald ändern.

    Das dürfte sich bald ändern.
    "wenn ich jmd respektlos behandelt habe warst dass immer nur du" - wahre Freunde!

    Legen Sie das verdammte Eis zurück auf Ihre Zwei-Millionen-Dollar-Hand!
    EDL: Es wird Menschenansammlungen in allen Größenordnungen geben in hinreichender Zahl.
    Mission Impossible mit Heinzi Cruise
    Heinzi ist offline

  15. #75 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    22.547
    Goerg Diez mal wieder auf den Punkt:

    Das passiert, könnte man sagen, wenn man die Welt als Wille und Verschwörung sieht, so was kommt von so was: Man erkennt überall Feinde, man sieht sogar eine mächtige Linke, was ja wirklich mal eine gute Nachricht wäre, aber leider empirisch nicht nachweisbar ist. Und man braucht diese Feinde, man braucht diese imaginierte Verfolgung, um sich, das ist eine rechte Lieblingsübung, zum Opfer zu stilisieren.
    Und imaginierte Verfolgung funktioniert vor allem dank Internet.

    Das sieht man ja auch hier an den Beiträgen mancher Nutzer hier:
    Da wird eine Meinung irgendeines Linken rausgegriffen, ein Internet Video in dem sich irgendein Linker über irgendwas beschwert, mit 10.000 Views, und das dann als Mainstream-Linke-Meinung dargestellt, aufgrund der vernünftige Rechte es ja so schwer hätten.
    ulix ist offline

  16. #76 Zitieren
    Mythos Avatar von Apubec
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    8.504
    Zitat Zitat von ulix Beitrag anzeigen
    Goerg Diez mal wieder auf den Punkt:



    Und imaginierte Verfolgung funktioniert vor allem dank Internet.

    Das sieht man ja auch hier an den Beiträgen mancher Nutzer hier:
    Da wird eine Meinung irgendeines Linken rausgegriffen, ein Internet Video in dem sich irgendein Linker über irgendwas beschwert, mit 10.000 Views, und das dann als Mainstream-Linke-Meinung dargestellt, aufgrund der vernünftige Rechte es ja so schwer hätten.
    Und Dank deiner Hetze gegen Links.
    Das was du hier machst hat mit Aufklärung nichts gemein.
    Georg Diez schreibt über Uwe Tellkamp und der ist Links - Hallo geht es noch
    Apubec ist offline Geändert von Apubec (14.03.2018 um 22:17 Uhr)

  17. #77 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    22.547
    Zitat Zitat von Apubec Beitrag anzeigen
    Und Dank deiner Hetze gegen Links.
    Das was du hier machst hat mit Aufklärung nichts gemein.
    Zugegebenermaßen schwingt bei meinen Antworten hier ein gewisser Zynismus mit, aber erklär doch trotzdem mal was du gerade genau meinst?

    Dass Parteien wie die AfD und Politiker wie Trump dreister und deutlich öfter lügen als andere Parteien und Politiker ist empirisch überprüfbar, und wurde auch entsprechend häufig überprüft und bestätigt.

    Oder an welcher meiner Aussagen störst du dich?
    ulix ist offline

  18. #78 Zitieren
    Mythos Avatar von Apubec
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    8.504
    Zitat Zitat von ulix Beitrag anzeigen
    Goerg Diez mal wieder auf den Punkt:



    Und imaginierte Verfolgung funktioniert vor allem dank Internet.

    Das sieht man ja auch hier an den Beiträgen mancher Nutzer hier:
    Da wird eine Meinung irgendeines Linken rausgegriffen, ein Internet Video in dem sich irgendein Linker über irgendwas beschwert, mit 10.000 Views, und das dann als Mainstream-Linke-Meinung dargestellt, aufgrund der vernünftige Rechte es ja so schwer hätten.
    Zitat Zitat von ulix Beitrag anzeigen
    Zugegebenermaßen schwingt bei meinen Antworten hier ein gewisser Zynismus mit, aber erklär doch trotzdem mal was du gerade genau meinst?

    Dass Parteien wie die AfD und Politiker wie Trump dreister und deutlich öfter lügen als andere Parteien und Politiker ist empirisch überprüfbar, und wurde auch entsprechend häufig überprüft und bestätigt.

    Oder an welcher meiner Aussagen störst du dich?
    Diese Aussage stört mich.
    Ist Frauke Petry jetzt auch eine Linke??
    Apubec ist offline

  19. #79 Zitieren
    Einmalposterin Avatar von Lina
    Registriert seit
    Aug 2014
    Ort
    In your Heart
    Beiträge
    13.408
    Ohje ... ohne Worte.
    Lina ist offline

  20. #80 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    22.547
    Zitat Zitat von Apubec Beitrag anzeigen
    Diese Aussage stört mich.
    Ist Frauke Petry jetzt auch eine Linke??
    Nein, sie war eine einflussreiche Parteivorsitzende die regelmäßig in Talkshows saß, und eine zeitlang eine der präsentesten deutschen Politikerinnen und Politiker im deutschen TV.

    Verstehste den Unterschied?

    Einflussreiche Person mit politischer Macht vs. einflusslose Person ohne politische Macht.

    Ganz schön kompliziert, ich weiß. Ich verstehe, wenn du da keinen Unterschied erkennst.
    ulix ist offline Geändert von ulix (14.03.2018 um 22:53 Uhr)

Seite 4 von 13 « Erste 1234567811 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •