Seite 3 von 13 « Erste 123456710 ... Letzte »
Ergebnis 41 bis 60 von 258

Meine persönliche Meinung weshalb sich die Stimmung in Europa zunehmend nach Rechts verschiebt (PE)

  1. #41 Zitieren
    Forenkater Avatar von Matteo
    Registriert seit
    Dec 2003
    Ort
    Khorinis
    Beiträge
    16.662
    Zitat Zitat von Human Ashes Beitrag anzeigen
    und zu fordern, dass irgendjemand seine lebensweise o.ä. ändert um erfolgreich in deutschland leben zu können ist halt quatsch
    Du hältst es also für Quatsch, dass Immigranten ihre bisherige Lebensweise ändern sollten. Also bist du für die Tolerierung von Mehrehen, Kinderehen, Beschneidung der Frau, Führerscheinverbot für Frauen, religiöse Schiedsgerichte, Todesstrafe etc. weil das unter Umständen für die Betroffen halt deren bisherige Lebensweise war?
    Matteo ist offline

  2. #42 Zitieren
    Halbgott Avatar von Seelenschnitte
    Registriert seit
    Feb 2007
    Ort
    in meiner eigenen kleinen Welt
    Beiträge
    9.112
    Zitat Zitat von Lina Beitrag anzeigen
    Du verwirrst mich.^^
    Das ist kein Wunder, in mancherlei Hinsicht bin ich sehr altmodisch.

    „Die Menschen bedienen sich ihrer Vernunft nur dazu, um ihre Ungerechtigkeiten zu rechtfertigen, und die Sprache dient ihnen allein dazu, ihre Gedanken zu verbergen.“

    Charles-Maurice de Talleyrand-Périgord
    Seelenschnitte ist offline

  3. #43 Zitieren
    Benutzer, die ihr Benutzerkonto per E-Mail bestätigen müssen
    Registriert seit
    Sep 2008
    Beiträge
    5.094
    Zitat Zitat von Matteo Beitrag anzeigen
    Du hältst es also für Quatsch, dass Immigranten ihre bisherige Lebensweise ändern sollten. Also bist du für die Tolerierung von Mehrehen, Kinderehen, Beschneidung der Frau, Führerscheinverbot für Frauen, religiöse Schiedsgerichte, Todesstrafe etc. weil das unter Umständen für die Betroffen halt deren bisherige Lebensweise war?
    du ziehst merkwuerdige schluesse

    so ziemlich alles davon verstößt gegen geltendes gesetz und wuerde ich auch nicht tolerieren wollen, ich lehne es aber ab immigranten zu deutschen umerziehen zu wollen/muessen um ihnen die moeglichkeit zu geben hier fuß fassen zu können

    aber schoen zu wissen welches bild dir in den kopf springt wenn du an immigranten denkst; deutschland, die letzte bastion von sitte und anstand, umgeben von barbaren und wilden tieren!
    Human Ashes ist offline

  4. #44 Zitieren
    Myth Avatar von Raider
    Registriert seit
    Jul 2006
    Ort
    Niederbayern
    Beiträge
    8.435
    Zitat Zitat von Seelenschnitte Beitrag anzeigen
    Die Zerschlagung der Rechten mit allen Mitteln des Rechtsstaates. Ein hehres Ziel. Ich würde es begrüßen. Doch wie wehrst du dich gegen den Vorwurf damit eben die Werte und Freiheiten zu attackieren, für die unser Rechtsstaat steht?

    Ich bin tatsächlich sehr gespannt zu erfahren, wie du den Menschen Menschlichkeit und jenes Bewusstsein, warum Menschlichkeit so wichtig ist, näher bringen möchtest. Das scheint mir eine wahre Heraklesaufgabe zu sein.
    Wenn man diese Werte schützt, attackiert man sie nicht und wenn man es im Rahmen klarer und unerschütterlicher Richtlinien macht, die keinen Spielraum für Missbrauch zulassen, ist es ein kein schädlicher Prozess. Wenn die Polizei einen Menschen verhaftet, der einem anderen Menschen Gewalt angetan hat, betrachten wir das nicht als Rechtsbruch, weil wir erkennen dass es wichtiger ist, andere vor ihm zu schützen als sein Recht auf Freiheit zu wahren. Wenn die Polizei die Rädelsführer einer staatsfeindlichen Partei festnimmt, die das Land und zahlreiche Menschen darin gefährdet, sollte das ebenfalls kein Rechtsbruch sein. Zumindest, wenn es, wie bereits erwähnt, im Kontext klarer und unmissverständlicher Gesetze passiert, die keine Willkür erlauben. Und wie ich es sehe, sollte jedes freie Land klare antifaschistische Gesetze haben, gerade eines mit einer Vergangenheit wie Deutschland.

    Natürlich ist es ein sehr langfristiges Ziel aber ziehe in Betracht, wie sehr sich die Welt innerhalb der Lebzeit eines einzigen Menschen verändern kann. Abgesehen davon glaube ich nicht, dass die meisten Menschen fundamentell schlecht sind. Es ist nicht so, als wären die meisten davon nicht in der Lage zu verstehen, was es bedeutet, ein guter Mensch zu sein und verantwortungsvoll zu leben, ich glaube nur, dass viele Aspekte unserer Gesellschaft sie nicht unbedingt dazu ermutigen, es zu tun.

    Zitat Zitat von Lina Beitrag anzeigen
    Was denkst du sind die Gründe weshalb du so denkst und weshalb du diese Einstellung hast?
    Weiß ich nicht. Ich glaube, grundlegend hat es damit zu tun, dass ich fest daran glaube, dass jeder seine eigenen Entscheidungen trifft. Diese Denkweise, dass man eine unvorstellbar große Gruppe anhand ihrer Herkunft, ihrer Religion, ihres Geschlecht, ihrer sexuellen Identität, nicht nur beurteilen sondern auch konsequent unterschiedlich behandeln sollte ist mir einfach so unwahrscheinlich fremd. Ich verstehe sie einfach nicht. Ich kann einen Menschen nicht als etwas anderes als als Individuum sehen.
    Raider ist offline

  5. #45 Zitieren
    Forenkater Avatar von Matteo
    Registriert seit
    Dec 2003
    Ort
    Khorinis
    Beiträge
    16.662
    Zitat Zitat von Human Ashes Beitrag anzeigen
    so ziemlich alles davon verstößt gegen geltendes gesetz und wuerde ich auch nicht tolerieren wollen, ich lehne es aber ab immigranten zu deutschen umerziehen zu wollen/muessen um ihnen die moeglichkeit zu geben hier fuß fassen zu können
    Das widerspricht sich aber. Einerseits hältst du es für Quatsch, dass Migranten ihre bisherige Lebensweise ändern müssten, andererseits forderst du die Einhaltung der hiesigen Gesetze. Aber um letzteres zu erfüllen müssen manche(!) Migranten nunmal ihre Lebensweise ändern.

    Zitat Zitat von Human Ashes Beitrag anzeigen
    aber schoen zu wissen welches bild dir in den kopf springt wenn du an immigranten denkst; deutschland, die letzte bastion von sitte und anstand, umgeben von barbaren und wilden tieren!
    du ziehst merkwuerdige schluesse
    Matteo ist offline

  6. #46 Zitieren
    ICorg
    Gast
    Zitat Zitat von Lina Beitrag anzeigen
    Was muss passieren das 2021 die AfD nicht den Kanzler stellt?
    Jetzt mal Spaß bei Seite, selbst wenn die AfD zweitstärkste Kraft wird reicht das nicht um den Kanzler zu stellen. Also Koalitionspartner kommen ja nur CDU und FDP in Frage und dann würde die CDU (als stärkste Kraft) ja den Kanzler weiterhin stellen.

    Wie das aber aussieht wenn die Demographie sich so gewandelt hat, dass die meisten CDU Wähler nicht mehr wählen können, dann wird die AfD wohl die "neue" CDU und langfristig stärkste Kraft im Bundestag.

  7. #47 Zitieren
    Deus Avatar von EfBieEi
    Registriert seit
    Mar 2010
    Beiträge
    17.640
    Ich glaube dann wandere ich nach Österreich aus da gibt es kei... na gut mal schauen.
    EfBieEi ist offline

  8. #48 Zitieren
    Halbgott Avatar von Seelenschnitte
    Registriert seit
    Feb 2007
    Ort
    in meiner eigenen kleinen Welt
    Beiträge
    9.112
    @Raider

    a)
    Es heißt doch, dass der Faschismus keine Meinung, sondern ein Verbrechen sei, nicht wahr? Ich mag dem nicht zustimmen. Sicher, Faschismus kann zu Verbrechen anstiften aber ich denke, er gehört nicht als Verbrechen bestraft, sondern als Irrtum ausgemerzt. Einen Irrtum muss man mit anderen Waffen bekämpfen, als ein Verbrechen, darum kann ich mich mit antifaschistischen Gesetzen nicht anfreunden.
    Ich fürchte, dass es in Deutschland gerade auf Grund seiner Vergangenheit so schwierig ist mit rechtsstaatlichen Mitteln gegen politische Organisationen vorzugehen. Du kannst dir sicher vorstellen, wie schnell die berühmte Nazikeule geschwungen wird, wenn unsere Regierung restriktiv gegen AfD und NPD vorgehen würde. Und das sogar zu Recht. Wenn wir das staatliche Unrecht der NS-Zeit nicht wiederholen wollen, dann dürfen wir nicht einfach so politische Organisationen verbieten. So gerne wir das auch wollen.
    Es gab ja auch schon verschiedene Versuche, die NPD als staatsgefährdend verurteilen zu lassen. Zugegeben, das ist an verschiedenen Ursachen gescheitert, aber die Hürden liegen doch sehr hoch.
    Wie willst du juristisch nachweisen, dass die AfD, ihre Anhänger und Funktionäre und Andere eine Gefahr für den Staat sind?
    Oder andersherum gefragt, wie würdest du die Gesetzeslage ändern, damit dies besser möglich ist.

    b)

    Fundamental schlecht sind die Menschen auch aus meiner Perspektive nicht. Ich halte sie für Egoistisch, insofern also weder für gut noch für schlecht. Ausnahmen bestätigen freilich auch diese Regel.
    Meiner Ansicht folgend ist dein Ziel nur zu erreichen, wenn die Leute sehen, dass es ihnen, auf ihre Weise, besser geht, wenn sie sich für das Gemeinwohl einsetzen.
    Und hier treffen wir uns wieder, denn "in" ist ja derzeit das blanke Gegenteil.

    Aber sicher hast du dir bereits überlegt, wie die Gesellschaft zum Besseren gewendet werden kann.

    „Die Menschen bedienen sich ihrer Vernunft nur dazu, um ihre Ungerechtigkeiten zu rechtfertigen, und die Sprache dient ihnen allein dazu, ihre Gedanken zu verbergen.“

    Charles-Maurice de Talleyrand-Périgord
    Seelenschnitte ist offline

  9. #49 Zitieren
    Deus Avatar von thefilth
    Registriert seit
    Apr 2010
    Ort
    Hängematte
    Beiträge
    13.517
    Zitat Zitat von ICorg Beitrag anzeigen
    Jetzt mal Spaß bei Seite, selbst wenn die AfD zweitstärkste Kraft wird reicht das nicht um den Kanzler zu stellen. Also Koalitionspartner kommen ja nur CDU und FDP in Frage und dann würde die CDU (als stärkste Kraft) ja den Kanzler weiterhin stellen.
    Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, wird der demographische Aspekt vernachlässigbar sein, denn es wählen auch viele junge Menschen CDU und CSU.
    thefilth ist offline

  10. #50 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    22.547
    Drei Gründe:

    1. Die Menschen sind zu beschäftigt und zu ignorant.

    2. Einfache Antworten zünden.

    3. Die Linken haben sich dem neoliberalen Zeitgeist angepasst.



    Das sind die Hauptgründe. Nochmal etwas genauer:

    1. In der heutigen Zeit fällt Beschäftigung mit Politik immer schwerer. Einerseits wird die Politik durch etliche Faktoren komplexer, zweitens wird man dank des Internet mit Informationen erschlagen (die oft falsch sind), drittens kann man sich heute deutlich leichter ablenken als früher, sei es mit Netflix oder Computerspielen.

    Die Politik hat in der heutigen Aufmerksamkeitsökonomie einen schweren Stand.

    Womit wir beim zweiten Punkt sind:

    2. Mit einfachen Antworten erreicht man die Leute. Umso abstruser, umso besser. Niemand will die Wähler überfordern, die Parteien die die Wähler für dumm verkaufen haben den größten Erfolg. Linke scheuen sich mehr als Rechte, ihre Wähler dreist zu belügen.

    Als Beispiel kann man jede linke Partei in parlamentarischen Demokratien mit jeder rechtspopulistischen Partei in parlamentarischen Demokratien vergleichen. Ausnahmen bestätigen hier nicht die Regel, denn es gibt keine Ausnahmen.

    Rechtspopulisten lügen dreister. Das ist praktisch, denn ihre einfach gestrickten Antworten, die aus Lügen, Übertreibungen, Auslassungen und Verzerrungen bestehen, kommen bei den Menschen an. Siehe Punkt 1.

    3. Hinzu kommt, dass Rechte Alternativen anbieten. Die Mainstream-Linken (die großen sozialdemokratischen Parteien) haben sich in den meisten Ländern komplett dem neoliberalen Dogma unterworfen, und können dementsprechend keine wirklichen Alternativen anbieten. Sie sind Teil des Systems geworden, mehr noch als zuvor, und haben so massiv an Glaubwürdigkeit eingebüßt. In anderen Ländern gibt es erfolgreiche neue linke Bewegungen, die sich gegen den neoliberalen politischen Mainstream stellen, und damit Erfolg hatten und haben.

    Portugal wurde zum Beispiel durch linke Politik zum Musterbeispiel für die Bewältigung der Euro-Krise. Man hat sich erfolgreich gegen die neoliberalen Vorgaben der Troika gewehrt, die schon Griechenland zerstört haben, und steht demenstprechend heute relativ stabil da. In Griechenland hätte es ähnlich laufen können, leider war der Schlamassel größer und leider ist die Syriza in der Regierung mittlerweile ebenso zu einer neoliberalen Abnickerpartei verkommen wie die deutschen Sozialdemokraten.

    Sachzwänge, Alternativlosigkeit, weiter so, etc.
    ulix ist offline Geändert von ulix (14.03.2018 um 16:06 Uhr)

  11. #51 Zitieren
    ICorg
    Gast
    Zitat Zitat von thefilth Beitrag anzeigen
    Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, wird der demographische Aspekt vernachlässigbar sein, denn es wählen auch viele junge Menschen CDU und CSU.
    Nicht genug.
    Es gibt MASSIG alte Leute die seit 30-40 Jahren CDU / SPD wählen und sich um Politik ein feuchten scheren.

  12. #52 Zitieren
    Einmalposterin Avatar von Lina
    Registriert seit
    Aug 2014
    Ort
    In your Heart
    Beiträge
    13.470
    Zitat Zitat von ulix Beitrag anzeigen
    Drei Gründe:

    1. Die Menschen sind zu beschäftigt und zu ignorant.

    2. Einfache Antworten zünden.

    3. Die Linken haben sich dem neoliberalen Zeitgeist angepasst.



    Das sind die Hauptgründe. Nochmal etwas genauer:

    1. In der heutigen Zeit fällt Beschäftigung mit Politik immer schwerer. Einerseits wird die Politik durch etliche Faktoren komplexer, zweitens wird man dank des Internet mit Informationen erschlagen (die oft falsch sind), drittens kann man sich heute deutlich leichter ablenken als früher, sei es mit Netflix oder Computerspielen.

    Die Politik hat in der heutigen Aufmerksamkeitsökonomie einen schweren Stand.

    Womit wir beim zweiten Punkt sind:

    2. Mit einfachen Antworten erreicht man die Leute. Umso abstruser, umso besser. Niemand will die Wähler überfordern, die Parteien die die Wähler für dumm verkaufen haben den größten Erfolg. Linke scheuen sich mehr als Rechte, ihre Wähler dreist zu belügen.

    Als Beispiel kann man jede linke Partei in parlamentarischen Demokratien mit jeder rechtspopulistischen partei in parlamentarischen Demokratien vergleiche. Ausnahmen bestätigen hier nicht die regel, denn es gibt keine Ausnahmen.

    Rechtspopulisten lügen dreister. Das ist praktisch, denn ihre einfach gestrickten Antworten, die aus Lügen, Übertreibungen, Auslassungen und Verzerrungen bestehen, kommen bei den Menschen an.

    3. Hinzu kommt, dass Rechte Alternativen anbieten. Die Mainstream-Linken (die großen sozialdemokratischen Parteien) haben sich in den meisten Ländern komplett dem neoliberalen Dogma unterworfen, und können dementsprechend keine wirklichen Alternativen anbieten. Sie sind Teil des Systems geworden, mehr noch als zuvor, und haben so massiv an Glaubwürdigkeit eingebüßt. In anderen Ländern gibt es erfolgreiche neue linke Bewegungen, die sich gegen den neoliberalen politischen Mainstream stellen, und damit Erfolg hatten und haben.

    Portugal wurde zum Beispiel durch linke Politik zum Musterbeispiel für die Bewältigung der Euro-Krise. Man hat sich erfolgreich gegen die neoliberalen Vorgaben der Troika gewehrt, die schon Griechenland zerstört haben, und steht demenstprechend heute relativ stabil da. In Griechenland hätte es ähnlich laufen können, leider war der Schlamassel größer und leider ist die Syriza in der Regierung mittlerweile ebenso zu einer neoliberalen Abnickerpartei verkommen wie die deutschen Sozialdemokraten.

    Sachzwänge, Alternativlosigkeit, weiter so, etc.
    Wie siehst du eigentlich Deutschlands Zukunft? Bist du eher optimistisch oder pessimistisch was das erstarken der AfD und somit ja auch der Rechten angeht.

    Ach und btw. Danke, dass du diesmal geantwortet hast ohne mich zu beschimpfen und meine Theorien als Unsinn hinstellst ... und scheinbar meine Intention verstanden hast.^^
    Lina ist offline

  13. #53 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    22.547
    Zitat Zitat von Lina Beitrag anzeigen
    Wie siehst du eigentlich Deutschlands Zukunft? Bist du eher optimistisch oder pessimistisch was das erstarken der AfD und somit ja auch der Rechten angeht.

    Ach und btw. Danke, dass du diesmal geantwortet hast ohne mich zu beschimpfen und meine Theorien als Unsinn hinstellst ... und scheinbar meine Intention verstanden hast.^^
    Ich sehe leider weder einen Jeremy Corbyn, noch einen Bernie Sanders bei den Sozialdemokraten aufsteigen. Zu verkrustet.

    Und die Linke hat in Deutschland einen schweren Stand, aufgrund diverser speziell deutsche Hintegründe (SED-Vergangenheit, etc.).

    Daher habe ich wenig Hoffnung. Es geht Linken wie mir momentan darum, zivilisatorische Errungenschaften gegen die Barbaren und Unintegrierbaren bei den Rechtspopulisten zu verteidigen, also das zu erhalten was schon da ist.

    Leider gerät in diesem Verteidigunsggefecht jeder sinnvolle Vorschlag erstmal unter die Räder. Wir sind in der Defensive.
    ulix ist offline

  14. #54 Zitieren
    Halbgott Avatar von Seelenschnitte
    Registriert seit
    Feb 2007
    Ort
    in meiner eigenen kleinen Welt
    Beiträge
    9.112
    Schlimm, wenn aus politischen Gründen Deutscher gegen Deutsche kämpft. Man sollte miteinander reden und einen Kompromiss aushandeln, mit denen alle Beteiligten leben können.

    „Die Menschen bedienen sich ihrer Vernunft nur dazu, um ihre Ungerechtigkeiten zu rechtfertigen, und die Sprache dient ihnen allein dazu, ihre Gedanken zu verbergen.“

    Charles-Maurice de Talleyrand-Périgord
    Seelenschnitte ist offline

  15. #55 Zitieren
    ICorg
    Gast
    Zitat Zitat von Seelenschnitte Beitrag anzeigen
    Schlimm, wenn aus politischen Gründen Deutscher gegen Deutsche kämpft. Man sollte miteinander reden und einen Kompromiss aushandeln, mit denen alle Beteiligten leben können.
    Verrückte Idee: Lass Parteien gründen und jedem deutschen Bürger eine Stimme geben und die finden dann ein Kompromiss.

  16. #56 Zitieren
    Mythos Avatar von Apubec
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    8.699
    Zitat Zitat von Raider Beitrag anzeigen

    Wir müssen aufhören, Entschuldigungen für das rücksichtslose Verhalten unserer selbst oder anderer zu suchen und anfangen, diese Rücksichtslosigkeit als Problem zu erkennen.
    So einfach wird es aber nicht sein die Masse davon zu überzeugen.
    Wurde doch in der Vergangenheit bis einschließlich jetzt noch.
    Den Arbeitenden suggeriert das die nichtarbeitenden nichts taugen und uns auf der Tasche liegen.
    Das geht weiter mit Ost gegen West und hört nicht auf in der Hetze gegen andere Staaten.
    Die Nachrichten sind schon nicht mehr zu ertragen, einschließlich der Talkshows.

    Wer wissen möchte warum das so ist der sollte sich einmal einen Vortrag von
    Prof. Dr. Rainer Mausfeld ansehen.
    Z.B.
    "Kognitive Blindheit der Massen"
    "Warum schweigen die Lämmer"

    Einen Link erspare ich mir an dieser Stelle, weil sowieso keiner darauf klickt.
    Geschweige sich zwei Stunden einen Vortrag anzusehen und dem gedanklich zu folgen.

    Fakt ist für mich eines, wir haben den Sinn für die Realität verloren.
    Wir haben verlernt selbständig zu denken und recht von unrecht zu unterscheiden.

    Anmerkung:
    Auch ich bin ein sogenannter Wutwähler und nicht mehr einverstanden mit der Politik seit Schrödder.
    Zwei Optionen standen zur Wahl Links oder Rechts.
    Nach intensiven auseinandersetzen mit dem Wahlprogrammen stand für mich nur noch eine Option,
    Sahra Wagenknecht.

    Diese Welt braucht keine zehn Gebote um ein zusammenleben erträglich zu machen, wir brauchen nur eines!

    "Verletze keinen anderen Menschen, weder in Worten, noch in Gedanken, noch in Taten."

    Charlie Chaplin Schlussrede - vor fast einem Jahrhundert
    Apubec ist offline Geändert von Apubec (14.03.2018 um 16:50 Uhr)

  17. #57 Zitieren
    Einmalposterin Avatar von Lina
    Registriert seit
    Aug 2014
    Ort
    In your Heart
    Beiträge
    13.470
    Zitat Zitat von ulix Beitrag anzeigen
    Ich sehe leider weder einen Jeremy Corbyn, noch einen Bernie Sanders bei den Sozialdemokraten aufsteigen. Zu verkrustet.

    Und die Linke hat in Deutschland einen schweren Stand, aufgrund diverser speziell deutsche Hintegründe (SED-Vergangenheit, etc.).

    Daher habe ich wenig Hoffnung. Es geht Linken wie mir momentan darum, zivilisatorische Errungenschaften gegen die Barbaren und Unintegrierbaren bei den Rechtspopulisten zu verteidigen, also das zu erhalten was schon da ist.

    Leider gerät in diesem Verteidigunsggefecht jeder sinnvolle Vorschlag erstmal unter die Räder. Wir sind in der Defensive.
    Ach, die Politik hat einfach total versagt meiner Meinung nach. Die Blödmänner und Blödfrauen sind einfach nicht klargekommen mit dem Flüchtlingsproblem. Und dieses hausgemachte Flüchtlingsproblem ist meiner Meinung nach auch das was dieses Fass zum überlaufen gebracht hat ... sprich das erstarken der Rechten. Unzufriedenheit wegen Arbeitsplatzmangel in manchen Bundesländern oder die ungerechte Vermögensverteilung etc gab und gibt es ja schon immer ... trotzdem waren die Rechten eher eine Randerscheinung. Ich halte es also nicht für einen Zufall das mit den Flüchtlingen auch die Rechten an Kraft gewonnen haben. Das größte Problem sehe ich hier in der deutschen Justiz ... deren Mühlen eben unglaublich langsam mahlen. Würde man die tatsächlich gefährlichen konsequenter abschieben wäre allen geholfen ... vor allem denen die wirklich Hilfe benötigen und man hätte damit auch eine art Signal gesendet an diejenigen die der Meinung sind Deutschland würde alles und jeden "reinlassen"

    Ich meine, nun mal ernsthaft ... wie willst du jemanden der mit der AfD liebäugelt vermitteln, dass jemand der in einem Terrorcamp ausgebildet wurde und/oder der Beziehungen zu Terrorgruppen hat, nicht abgeschoben werden kann? Bei aller Liebe aber da braucht man sich dann auch nicht wundern wenn so jemand dann die AfD wählt. Der Staat muss aber doch auch nicht nur "die Deutschen" vor solchen Leuten schützen ... er muss ja auch die wirklich Hilfsbedürftigen schützen, er muss doch auch dafür sorgen dass diese von den Gefährlichen getrennt werden und nicht auch noch forcieren dass alle in einen Topf geworfen werden. Man darf doch auch nicht so tun als wäre jeder Flüchtling ein Engel der nur Gutes im Schilde führt ...

    Dann kommen auch noch andere Dinge hinzu über die man gar nicht genauer nachdenken darf weil man sonst wahrscheinlich gar nicht mehr schlafen könnte. Wenn man da nur an die Türkei denkt, wie Deutschland fast schon wie auf einem Basar mit der Türkei gefeilscht hat ... "ja für soviel Euros halten wie soviele auf" oder "nunja wenn ihr nun nicht dies oder das macht, drücken wir halt mal ein paar Augen zu und nehmen die Kontrollen einfach mal nicht mehr so ernst und hey, wenn dann das eine oder andere schwarze Schaf durchrutscht ist das nicht unsere Schuld"

    Und was haben wir nun von dem ganzen Mist ... die halbe Welt gibt Merkeldeutschland die schuld daran "dass die westliche Zivilisation den Bach hinunter geht und die fiesen Muselmänner uns Frauen vergewaltigen". Flüchtlinge sind verunsichert und haben Angst jederzeit abgeschoben zu werden weil ein paar Idioten nicht konsequent ausgewiesen werden. Die Deutschen sind verunsichert und wir haben eine AfD mit knapp 15% im Bundestag ... das ist doch alles Mist.

    Und vom Grundproblem will ich gar nicht reden ... weshalb es überhaupt zu diesen Kriegen kommen muss die die Menschen aus ihrer Heimat vertreiben ... denn sonst könnte man verrückt werden. Und natürlich müssen Putin und Trump nun auch noch Schwanzvergleiche machen und ein wenig mit ihren Wunderwaffen spielen ... ach komm ey, das ist doch alles Scheiße, ulix.^^

    Edit: Auch die Linke muss sich hier mal ein wenig an die eigene Nase fassen (das nennt man doch so oder?) Auch die Linke muss endlich mal einsehen dass es nunmal Menschen gibt die nicht in den Arm genommen werden wollen, dass die Welt kein rosaroter Vergüngungparkt ist in dem man alle Probleme löst indem man sich in den Arm nimmt und sich die Bäuche streichelt. Sie müssen kapieren, dass es nunmal überall Idioten gibt und das es Idioten gibt die niemand haben will und die (mal ganz populistisch ausgedrück) gerne draußen bleiben dürfen. Wenn die Linke die Zeichen der Zeit mal verstanden hat werden sie auch wieder eher als eine vernünftige Partei wahrgenommen ... im Moment sehen die meisten in den Linken doch einfach nur irgendwelche abgehobenen Intellektuelle die in ihren Elfenbeintürmen leben und und jeden ans Bein pinkeln wollen ... Wenn sie soweit sind haben wir auch endlich wieder das benötigte "Gleichgewicht" Denn wie ich schon angedeutet habe, ist eine starke Linke, gerade in der heutigen Zeit, sehr sehr wichtig.
    Lina ist offline Geändert von Lina (14.03.2018 um 17:32 Uhr)

  18. #58 Zitieren
    ICorg
    Gast
    Lina hat vollkommen recht!

  19. #59 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    22.547
    Zitat Zitat von Lina Beitrag anzeigen
    Ach, die Politik hat einfach total versagt meiner Meinung nach. Die Blödmänner und Blödfrauen sind einfach nicht klargekommen mit dem Flüchtlingsproblem. Und dieses hausgemachte Flüchtlingsproblem ist meiner Meinung nach auch das was dieses Fass zum überlaufen gebracht hat ...
    Absolut falsch.
    Das sieht man daran, dass Rechtspopulisten mit ihren Lügen und Verzerrungen gerade überall auf der Welt am Aufsteigen sind, egal wie die Situation aussieht was Flüchtlinge und Migranten betrifft.

    Schau nach Ungarn oder Polen. Schau nach Spanien oder in die USA.

    Die spezielle Situation in Deutschland macht es für die Rechtspopulisten natürlich einfacher, die Menschen dreist zu belügen, die Gesellschaft zu spalten und die Armen gegeneinander aufzuhetzen, aber das würden sie auch sonst schaffen.
    ulix ist offline

  20. #60 Zitieren
    Einmalposterin Avatar von Lina
    Registriert seit
    Aug 2014
    Ort
    In your Heart
    Beiträge
    13.470
    Zitat Zitat von ulix Beitrag anzeigen
    Absolut falsch.
    Das sieht man daran, dass Rechtspopulisten mit ihren Lügen und Verzerrungen gerade überall auf der Welt am Aufsteigen sind, egal wie die Situation aussieht was Flüchtlinge und Migranten betrifft.

    Schau nach Ungarn oder Polen. Schau nach Spanien oder in die USA.

    Die spezielle Situation in Deutschland macht es für die Rechtspopulisten natürlich einfacher, die Menschen dreist zu belügen, die Gesellschaft zu spalten und die Armen gegeneinander aufzuhetzen, aber das würden sie auch sonst schaffen.
    Ja weshalb ist es denn gerade jetzt so? Welche Gründe kann es denn sonst haben das die Rechten gerade konjunktur haben wenn nicht das Versagen der etablierten Parteien? Ach und ja, du hast schon Gründe genannt ... ich meine aber eben warum gerade jetzt.
    Lina ist offline Geändert von Lina (14.03.2018 um 17:40 Uhr)

Seite 3 von 13 « Erste 123456710 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •