Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 3 von 3 « Erste 123
Ergebnis 41 bis 58 von 58
  1. Beiträge anzeigen #41 Zitieren
    Halbgott Avatar von Seelenschnitte
    Registriert seit
    Feb 2007
    Ort
    in meiner eigenen kleinen Welt
    Beiträge
    9.112
     
    Seelenschnitte ist offline
    Im Übrigen gibt es neben dem persönlichen Geschmack auch noch die relativ objektive Kunst und das Handwerk. Gut zu singen kann man lernen, wie auch das Spielen eines Instrumentes und das Komponieren.
    Ein guter Künstler zeichnet sich für mich durch Originalität der Komposition aus, tiefgründigen Text und solides Beherrschen der Gesangskunst und das Instrumentes. Einiges davon ist meinem persönlichen Geschmack geschuldet, anderes kann man objektiv bewerten. Trifft eine Sängering den Ton, kann sie ihn halten, hat sie Gefühl für Takt und Rhytmus? Solche Fragen kann man objektiv beantworten, wenn man den eigenen Geschmack hintenanstellen kann.

    Dass Lieder heutzutage so schnell in Vergessenheit geraten, das scheint mir auch der großen Zahl an Interpreten geschuldet zu sein. Sowie auch der zeitgemäßen Erwartungshaltung der meisten Leute etwas neues zu erhalten. Dazu muss freilich auch der ökonomische Aspekt betrachtet werden. usf...

    Aber Musik ändert sich ja ganz rapide, Beispiele wurden ja schon genug genannt. Schon morgen kann alles anders werden, wir werden es übermorgen merken.

    „Die Menschen bedienen sich ihrer Vernunft nur dazu, um ihre Ungerechtigkeiten zu rechtfertigen, und die Sprache dient ihnen allein dazu, ihre Gedanken zu verbergen.“

    Charles-Maurice de Talleyrand-Périgord

  2. Beiträge anzeigen #42 Zitieren
    Bringt Kekse aus Holland Avatar von Balvenie
    Registriert seit
    Jul 2010
    Ort
    In einem Dorf am Rhein
    Beiträge
    11.630
     
    Balvenie ist offline
    Zitat Zitat von Takeda Shingen Beitrag anzeigen
    ....
    Schau dir mal Rock und Hardrock Musik an, da hatte jeder Künstler seinen eigenen Stil,...
    Rockmusik ist auch nur repetitiver Einheitsbrei im 4/4 Takt. Zumindest aus der Sicht einer Klassikliebhaberin.




    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Ist natürlich genau so ein verallgemeinernder Blödsinn wie das, was hier so zu der aktuellen Musik geschrieben wird.

    Wenn man Beyoncé nicht von Pink und Lana del Rey nicht Lady Copycat Gaga unterscheiden kann, dann liegt das gewiss nicht an den Sängerinnen, sondern an der Unfähigkeit des Zuhörers.
    Geändert von Balvenie (19.03.2018 um 13:24 Uhr)

  3. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #43 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    Provinz: Kai
    Beiträge
    12.503
     
    Takeda Shingen ist offline
    Zitat Zitat von Balvenie Beitrag anzeigen
    Rockmusik ist auch nur repetitiver Einheitsbrei im 4/4 Takt. Zumindest aus der Sicht einer Klassikliebhaberin.




    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Ist natürlich genau so ein verallgemeinernder Blödsinn wie das, was hier so zu der aktuellen Musik geschrieben wird.

    Wenn man Beyoncé nicht von Pink und Lana del Rey nicht Lady Copycat Gaga unterscheiden kann, dann liegt das gewiss nicht an den Sängerinnen, sondern an der Unfähigkeit des Zuhörers.
    Nun wie Oben bereits geschrieben, es gibt Ausnahmen und die Damen die du genannt hast sind in der Branche auch schon alte Eisen! Teils 10 Jahre oder länger dabei.
    Das darfst du nicht vergessen, die neuen aktuellen jedoch, da haben viele einen ähnlichen Stil.
    Eine Beyonce oder Pink erkennt man an ihrem Gesang und Stil. Viele der neuen sind solche Eintagsfliegen, die machen 1 oder 2 Hits, und werden dann ausgetauscht gegen welche die dass ähnliche fabrizieren.

    Ich höre sehr viel Musik, da Musik für mich sehr wichtig ist, hab in Den Nischen einige neue Schätze gefunden, doch das meiste was mich anspricht sind jedoch leider Oldies, klassik und Soundtracks.
    Und natürlich mit echten Instrumenten, die ich Computer generierter Musik vorziehe.

  4. Beiträge anzeigen #44 Zitieren
    Deus Avatar von thefilth
    Registriert seit
    Apr 2010
    Ort
    Hängematte
    Beiträge
    13.517
     
    thefilth ist offline
    Zitat Zitat von Takeda Shingen Beitrag anzeigen
    Nun wie Oben bereits geschrieben, es gibt Ausnahmen und die Damen die du genannt hast sind in der Branche auch schon alte Eisen! Teils 10 Jahre oder länger dabei.
    Das darfst du nicht vergessen, die neuen aktuellen jedoch, da haben viele einen ähnlichen Stil.
    Eine Beyonce oder Pink erkennt man an ihrem Gesang und Stil. Viele der neuen sind solche Eintagsfliegen, die machen 1 oder 2 Hits, und werden dann ausgetauscht gegen welche die dass ähnliche fabrizieren.

    Ich höre sehr viel Musik, da Musik für mich sehr wichtig ist, hab in Den Nischen einige neue Schätze gefunden, doch das meiste was mich anspricht sind jedoch leider Oldies, klassik und Soundtracks.
    Und natürlich mit echten Instrumenten, die ich Computer generierter Musik vorziehe.
    Das ist doch Schmarrn. Sogar ich, der sehr wenig Mainstream-Pop hört, erkenne Unterschiede zwischen den Darstellern. Ja, es gibt Zeiten, in denen sich viele derselben Stilmittel bedienen, wie dem Trap-Breakbeat-Mist oder diesem verkackten dritten Vers, der gerappt werden muss - auch wenn Taylor Swift beispielsweise nicht rappen kann. Und ich könnte kotzen, wenn mal wieder irgend ein deutscher 'Alternativ-Rocker' mit Akustik-Klampfe und tieftieftiefsinnigsten Texten von seinem was-weiß-ich klagt oder die x-te I-IV-V-vi-Akkordfolge herumdudelt. Aber zu sagen, dass die alle dasselbe machen, wird dem Ganzen auch nicht gerecht.
    Seit 'Hey-Yah' und Celine Dion wissen wir, dass der durchschnittliche Musikhörer ein Gewihnheitstier ist. Aber trotzdem hören die wenigsten Modern Talking rauf und runter. Und moderner Mainstream mag sehr ähnlich klingen und sich selbst reproduzieren, aber er ist stets zumindest in Feinheiten was neuartiges - was nicht zwingend gut sein muss.

  5. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #45 Zitieren
    Halbgott Avatar von Orkjäger XD
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    9.587
     
    Orkjäger XD ist offline
    Zitat Zitat von Takeda Shingen Beitrag anzeigen
    Nun wie Oben bereits geschrieben, es gibt Ausnahmen und die Damen die du genannt hast sind in der Branche auch schon alte Eisen! Teils 10 Jahre oder länger dabei.
    Das darfst du nicht vergessen, die neuen aktuellen jedoch, da haben viele einen ähnlichen Stil.
    Eine Beyonce oder Pink erkennt man an ihrem Gesang und Stil. Viele der neuen sind solche Eintagsfliegen, die machen 1 oder 2 Hits, und werden dann ausgetauscht gegen welche die dass ähnliche fabrizieren.

    Ich höre sehr viel Musik, da Musik für mich sehr wichtig ist, hab in Den Nischen einige neue Schätze gefunden, doch das meiste was mich anspricht sind jedoch leider Oldies, klassik und Soundtracks.
    Und natürlich mit echten Instrumenten, die ich Computer generierter Musik vorziehe.
    Ich glaube du weißt nicht, wie unheimlich gut Namenhafte Hersteller wie native instruments instrumente sampeln.
    Oder Kemper, da einen unterschied zu hören ist so extrem schwer und bei einem blinden test müsste man schlicht raten
    Es ist schön, dass ich euch kenne
    Es macht Spaß, mit euch zu plauschen
    Ihr habt Nachmittags oft Zeit
    Ihr habt immer was zu rauchen
    Aber wenn bei mir ein Rohr platzt, seid ihr wirklich zu nichts nütze
    Ihr seid zwar alles Lappen, aber trotzdem gibt's 'ne Pfütze

    Das Lumpenpack - Pädagogen

  6. Beiträge anzeigen #46 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Jan 2017
    Ort
    München
    Beiträge
    16
     
    Tedi ist offline
    Durch die ganze Digitalisierung wird auch in der Musik alles digitaler, also ich spreche von den ganzen remixen und so. Ich persönlich fand die Musik "früher" viel cooler und hör mir dieses ganze Techno/Elektro/Remix Gedöns nicht an! Michael Jackson, Elvis und Freddie Mercury waren noch wahre Helden

  7. Beiträge anzeigen #47 Zitieren
    Bringt Kekse aus Holland Avatar von Balvenie
    Registriert seit
    Jul 2010
    Ort
    In einem Dorf am Rhein
    Beiträge
    11.630
     
    Balvenie ist offline
    Zitat Zitat von Orkjäger XD Beitrag anzeigen
    Ich glaube du weißt nicht, wie unheimlich gut Namenhafte Hersteller wie native instruments instrumente sampeln.
    Oder Kemper, da einen unterschied zu hören ist so extrem schwer und bei einem blinden test müsste man schlicht raten
    Die Samples sind zumeist sogar echte Instrumente. Und auch die hochgelobten Bands (insbesondere Metalbands) mit den "echten" Instrumenten nutzen sehr gerne solche Samples. In dem Bereich ist der Großteil der Bassdrums getriggert. Sprich, durch den Anschlag wird ein Soundsample abgespielt.

    Ich mag btw die heutigen Remixe mitunter sehr gern.

  8. Beiträge anzeigen #48 Zitieren
    Auserwählter Avatar von BiesterKiller
    Registriert seit
    Aug 2005
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    6.548
     
    BiesterKiller ist offline
    Ich höre mir am liebsten Live-Auftritte an, ich denke, da kriegt am besten einen Eindruck.

    Und was ich hören will, sind Stimmen, ohne ist durchgefallen.
    Reicher Mann und armer Mann
    standen da und sahn sich an
    Und der Arme sagte bleich
    Wär ich nicht arm, wärst du nicht reich


  9. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #49 Zitieren
    Halbgott Avatar von Orkjäger XD
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    9.587
     
    Orkjäger XD ist offline
    Zitat Zitat von Balvenie Beitrag anzeigen
    Die Samples sind zumeist sogar echte Instrumente. Und auch die hochgelobten Bands (insbesondere Metalbands) mit den "echten" Instrumenten nutzen sehr gerne solche Samples. In dem Bereich ist der Großteil der Bassdrums getriggert. Sprich, durch den Anschlag wird ein Soundsample abgespielt.

    Ich mag btw die heutigen Remixe mitunter sehr gern.
    Jau eben, und wenn ich damit am PC mein Lied zusammen klicke und mich nicht doof anstelle, was Lautstärke und rhythmische Genauigkeit angeht (dafür gibts ja sogar auch "humanizer tools"), ist es nahezu unmöglich zu hören ob ich den Song am Computer generiert oder tatsächlich eingespielt hab.
    So meinte ich das ^^
    Es ist schön, dass ich euch kenne
    Es macht Spaß, mit euch zu plauschen
    Ihr habt Nachmittags oft Zeit
    Ihr habt immer was zu rauchen
    Aber wenn bei mir ein Rohr platzt, seid ihr wirklich zu nichts nütze
    Ihr seid zwar alles Lappen, aber trotzdem gibt's 'ne Pfütze

    Das Lumpenpack - Pädagogen

  10. Beiträge anzeigen #50 Zitieren
    Deus Avatar von Lemimus
    Registriert seit
    Dec 2006
    Beiträge
    12.235
     
    Lemimus ist offline
    Das stimmt. 85% aller Songs, selbst die, wo man es gar nicht vermutet, stammen aus dem Computer. Ja, selbst bei Folk-Band wie Mumford and Sons wird das musikalische Arrangement fast komplett mit dem Computer bearbeitet und auch die Stimmen, die man von den ganzen Sängern hört, werden digitalisiert. Was man im Radio oder auf der Bühne hört, das ist nur "virtuell".
    [SIZE="4"] Binger sind Pinscher![/FONT]

    Leute, liest ein Buch! Das Internet ist sowieso schon kaputt genug, durch die vielen Quarantänemaßnahmen! Lasst auch den Armen das Recht auf ein BISSCHEN Internet! Ich blockiere hier gar nichts! IHR TUT DAS!!!!

  11. Beiträge anzeigen #51 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    22.547
     
    ulix ist offline
    Ihr wisst schon alle, dass wissenschaftlich erwiesen ist was wir alle intuitiv wissen:

    Dass wir die Musik am liebsten mögen, die wir als Jugendliche gehört haben, als wir begannen und für Musik zu interessieren?

    Von daher war immer und für jeden "früher alles besser".

    Musik heute ist gesünder denn je, vielseitiger denn je, besser denn je, demokratischer denn je. Man muss halt suchen, und nicht nur Radio hören.

    Radio Musik wird nämlich tatsächlich immer einseitiger, die Playlists werden kleiner, Spartensendungen verschwinden, etc.

    Das Radio spiegelt aber nicht "die heutige Musik" wieder.

    [Video]
    Geändert von ulix (23.03.2018 um 18:34 Uhr)

  12. Beiträge anzeigen #52 Zitieren
    Forenkater Avatar von Matteo
    Registriert seit
    Dec 2003
    Ort
    Khorinis
    Beiträge
    16.622
     
    Matteo ist offline
    Zitat Zitat von ulix Beitrag anzeigen
    Radio Musik wird nämlich tatsächlich immer einseitiger, die Playlists werden kleiner, Spartensendungen verschwinden, etc.
    Naja, Spartensendungen verschwinden aus den Hauptwellen. Sprich, sie verschwinden aus den überregionalen UKW-Sendern. Dafür werden im Digitalradio dann eigene Sender angelegt, die sich auf einzelne Sparten spezialisiert haben. Und im Bereich der Online-Radios ist das Angebot an spezialisierten Spartensendern ohnehin riesig.

  13. Beiträge anzeigen #53 Zitieren
    Mythos Avatar von Drachenei
    Registriert seit
    Feb 2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    8.658
     
    Drachenei ist offline
    Die Musik hat den gleichen Weg eingeschlagen, den die bildenden Künste schon hinter sich haben. Von der Kunst zum Kunstprodukt. Wo der Unterschied ist? Künstler haben Visionen und Sinnkrisen. Kunstfabrikanten haben Marketingkonzepte und Imageprobleme.

    Man frage junge Menschen nach ihren Lieblingsmalern. Die Chance, selbst bei denen einen in der Aufzählung zu finden, der noch lebt, ist eher gering. Die Musik hat den gleichen Weg eingeschlagen. Noch bis in die 60er Jahre waren selbst die Produzenten noch eher ausgemachte Irre. Mittlerweile sind selbst die Künstler hingegen eher ausstaffierte Buchhalter. Aus der Musikbranche wurde das Biz und daraus die Industrie. Das ist leider das tragische Schicksal alles kommerzialiserbaren.
    Mit freundlicher Genehmigung von Casablonga
    Geändert von Drachenei (24.03.2018 um 09:27 Uhr)

  14. Beiträge anzeigen #54 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    22.547
     
    ulix ist offline
    Zitat Zitat von Drachenei Beitrag anzeigen
    Man frage junge Menschen nach ihren Lieblingsmalern. Die Chance, selbst bei denen einen in der Aufzählung zu finden, der noch lebt, ist eher gering. Die Musik hat den gleichen Weg eingeschlagen. Noch bis in die 60er Jahre waren selbst die Produzenten noch eher ausgemachte Irre. Mittlerweile sind selbst die Künstler hingegen eher ausstaffierte Buchhalter. Aus der Musikbranche wurde das Biz und daraus die Industrie. Das ist leider das tragische Schicksal alles kommerzialiserbaren.
    Wäre es kein Biz, dann wäre bis vor kurzem (der Verbreitung des Internet) für uns unmöglich gewesen, zum Beispiel amerikanische Musik zu hören. Wir wären niemals darauf aufmerksam geworden. Egal ob jetzt Jazz, Blues, Rock'n'Roll, Rap, Punk oder sonstwas. Dafür, dass wir darauf aufmerksam wurden, musste es internationale Vertriebskanäle geben. Und diese konnte es nur durch eine große Professionalisierung und Kommerzialisierung des Musikschaffens geben.

    Heute ist es anders, und deshalb ändert sich das auch gerade wieder. Heute kann man seine Musik recht problemlos weltweit selbst vertreiben.

  15. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #55 Zitieren
    Halbgott Avatar von Orkjäger XD
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    9.587
     
    Orkjäger XD ist offline
    Zitat Zitat von Drachenei Beitrag anzeigen
    Man frage junge Menschen nach ihren Lieblingsmalern. Die Chance, selbst bei denen einen in der Aufzählung zu finden, der noch lebt, ist eher gering..
    Ich kann mich auch nicht erinnern, dass bei mir im Kunstunterricht Werke von noch lebenden Künstlern behandelt wurden
    Es ist schön, dass ich euch kenne
    Es macht Spaß, mit euch zu plauschen
    Ihr habt Nachmittags oft Zeit
    Ihr habt immer was zu rauchen
    Aber wenn bei mir ein Rohr platzt, seid ihr wirklich zu nichts nütze
    Ihr seid zwar alles Lappen, aber trotzdem gibt's 'ne Pfütze

    Das Lumpenpack - Pädagogen

  16. Beiträge anzeigen #56 Zitieren
    Sword Master Avatar von JannOo
    Registriert seit
    Apr 2009
    Beiträge
    752
     
    JannOo ist offline
    ich glaube, dass der digitalisierte Kapitalismus die Problematik verstärkt hat. Das neoliberale Weltbild ist nun omnipräsent und die finanzielle Elite von jeglichen Romantizismus und der Naivität befreit und weiss überall ihre Werbe/Konsum/Propaganda Apparatur aufzufahren. Die Populäre Musik hat ihren künstlerischen Charakter zugunsten der Warenwelt aufgegeben, und wenn diese Intention die musikalische Landschaft bestimmt hilft es auch wenig, sich mit technischen Fähigkeiten von einigen Interpreten zu begnügen(wenn sie diese nicht einsetzen können, um interessante künstlerische Beiträge zu äussern)

    Allerdings gibt es mmn schon noch interessante Sachen im Bereich 'indiePop' und der weiten jazz/improvisierte Musik Landschaft(jazz hier nicht als 'Stil' gemeint)
    und natürlich in der Neuen Musik

  17. Beiträge anzeigen #57 Zitieren
    Held Avatar von adVenturer
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    die Sofaritze
    Beiträge
    5.076
     
    adVenturer ist offline
    Das heute nur noch shit auf den Markt kommt, hab ich auch mal gedacht, aber dann waren die späten 90er und early 00 vorbei und nach etwas grind in den verschiedenen genres flog mir dann schließlich das rock'n'roll/Rockabilly genre zu, das viele amerikanische alternative/indie-rockgruppen mit ganzen studienalben hommagierten. Also mit den ganzen alten zeugs kann ich natürlich nichts anfangen, dafür sind die aufnahmen im heutigen Verhältnis zu schlecht produziert oder es fehlt ihnen irgendwie der Biss. Dieser neumodische mix-krams ist allerdings der geilste scheiß für mich, den ich mir jederzeit geben kann und überall rauf und runter hören kann xD.
    Ich weiß nicht mehr ganz genau wann es für mich in dieser Hinsicht klick gemacht hat, ob es an den neueren Tarantino movies lag oder ich öfters mal der Meinung bin in csgo mich wie im wilden Westen zu befinden und alles was mich davon abhält wahnsinnig zu werden ist mein Sheriff-Badge in der einen Hand und mein trustworthy-"Colt M4A4" - Royal Paladin in der anderen. Irgendwie liebäuge ich auch mit dem r8-revolver und würde ihn zu gern equipen, aber leider macht er der israelischen Desert Eagle keine Konkurenz :/
    Naja zum Festhalten, der geilste Stoff kommt aus Amerika das war vor 100 Jahren so und ist auch heute noch so. Deshalb besitze ich jetzt auch ein Zippo im "Stars and Stripes"-Style.

    Also hier ein paar beispiele von der Musik, die ich meine, die ich jederzeit hören kann, wenn ich diesen gewissen push an coolness brauch... also egal ob casual DM oder competitive MM xD
    The Dead Weather - Horehound https://youtu.be/Z_68d8ndKpM
    The Heavy - The Glorious Dead https://youtu.be/4OAkUelXoVY
    JD McPherson - Undivided Heart and Soul https://youtu.be/Hj5ZzXfTlpM
    "It's an incredible technical achievement, but it's unfortunate that it's going to be used to kill people" Noel Sharkey, Professor of artificial intelligence and robotics at the University of Sheffield
    (\/),;;,(\/)WooopwooP on the PC
    [Bild: yoqc2t9w.jpg]Beartato...how can we get some money? I've been thinking about it and I've decided I'd like to have some.
    -We could go get jobs.
    If you're not going to be serious then why even say anything.

    csgostats.gg
    ; FACEIT; Doom SnapMAPID: SQJ4SEBH


  18. Beiträge anzeigen #58 Zitieren
    Auserwählter Avatar von BiesterKiller
    Registriert seit
    Aug 2005
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    6.548
     
    BiesterKiller ist offline
    Zitat Zitat von ulix Beitrag anzeigen
    Ihr wisst schon alle, dass wissenschaftlich erwiesen ist was wir alle intuitiv wissen:

    Dass wir die Musik am liebsten mögen, die wir als Jugendliche gehört haben, als wir begannen und für Musik zu interessieren?

    Von daher war immer und für jeden "früher alles besser".

    Musik heute ist gesünder denn je, vielseitiger denn je, besser denn je, demokratischer denn je. Man muss halt suchen, und nicht nur Radio hören.

    Radio Musik wird nämlich tatsächlich immer einseitiger, die Playlists werden kleiner, Spartensendungen verschwinden, etc.

    Das Radio spiegelt aber nicht "die heutige Musik" wieder.

    [Video]

    Ist halt so, die Musik, die Musik, die man früher prägt einen, Ist aber nicht so , dass man nicht für Neues aufgeschlossen ist. Ich mag keine Opern / Operetten genauso wie Rap und Hip.

    Ich höre am liebsten die 70er, da kamen so viele Bands raus, die deutlich völlig unterschiedlich waren, die ihren eigenen unverkennbaren Stil hatten. Heute kommen nur noch die hoch, die voll durchgestyled worden sind.

    Und zu deiner Putze da oben...

    [Video]
    Reicher Mann und armer Mann
    standen da und sahn sich an
    Und der Arme sagte bleich
    Wär ich nicht arm, wärst du nicht reich


Seite 3 von 3 « Erste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide