Ergebnis 1 bis 9 von 9

Kingdom Come

  1. #1 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Istredd
    Registriert seit
    Dec 2010
    Beiträge
    116
    Hi,

    wieso hat denn Kingdom Come kein eigenes Forum?

    Grüße
    Spiegel werden programmiert,
    so sieht man sich und funktioniert.
    Istredd ist offline

  2. #2 Zitieren
    Wannen-Nikolausi  Avatar von Juli Karen
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    In einer südlichen Wanne
    Beiträge
    16.210
    Foren wachsen leider nicht auf den Bäumen

    Im Ernst:

    Zu einem expliziten Spiele-Forum gehört auch eine aktive Webseite.

    Wie das Ganze dann ggf. bei der WoP gehostet werden kann, dazu solltest du dich dann direkt an die Administration wenden.


    Ansonsten lässt sich ein "Kingdom Come"-Thread jederzeit bspw. in "Spiele allgemein" eröffnen. Da könnte man u.a. auch eroieren, ob es Interessenten gäbe, eine Webseite zu gestalten.
    Dank & Gruß, JK
    -------------------------------------------------------------------
    (Entschuldigt bitte, aber ich kann mit Freundschaftslisten nicht viel anfangen. Daher sind Freundschaftsanfragen an mich zwecklos! Sorry)

    "2 Dinge sind unendlich: Das Universum und die Dummheit des Menschen.
    Aber beim Universum bin ich mir noch nicht sicher!" (A. Einstein)
    Juli Karen ist offline

  3. #3 Zitieren
    Almanach-Gelehrter  Avatar von Schatten
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Almanach
    Beiträge
    20.339
    Sei gegrüßt, Istredd.

    Die World of Players bietet das Hosting von Webseiten zu Rollenspielen an. Das ist richtig. Doch das bedeutet nicht, dass die World of Players für jedes Rollenspiel, welches es gibt, eine Webseite haben muss. Das kann und wird die World of Players nicht tun. Dafür braucht man eine aktive Community zum jeweiligen Rollenspiel und ein aktives Team, welches hinter der Webseite steht und jene betreut.

    Zuallererst muss eine Webseite zu dem jeweiligen Rollenspiel erstellt werden. Dieses sollte selbstverständlich gefüllt sein, damit man sich die Inhalte ansehen kann. Das kann und wird die World of Players nicht für jemanden machen. Dafür brauchst du einen Techniker und einen oder zwei Grafiker, welche das Design für die Webseite und das spätere Forum erstellen. News, Artikel, Downloads, etc. muss auch jemand schreiben oder hochladen. Inhalte müssen nach der Erstellung weiterhin aktuell gehalten werden, auf Fehler kontrolliert und ggf. ausgebessert werden. Auch hierfür benötigst du Newsposter, Redakteure und Uploader.

    Du kannst natürlich schauen, ob auch weitere User im Forum eine Webseite dazu erstellen möchten, wie es Juli Karen schon angesprochen hat.

    Zitat Zitat von Juli Karen Beitrag anzeigen
    Ansonsten lässt sich ein "Kingdom Come"-Thread jederzeit bspw. in "Spiele allgemein" eröffnen. Da könnte man u.a. auch eroieren, ob es Interessenten gäbe, eine Webseite zu gestalten.
    Dort gibt es schon den zweiten Thread dazu.
    Schatten ist offline

  4. #4 Zitieren
    General
    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    3.874
    Eine andere Sache die aber vielleicht dazu passt - es gibt so viele ungenutzte Foren, in denen teilweise seit Jahren kein Beitrag mehr geschrieben wurde. Wäre es zwecks Übersichtlichkeit nicht sinnvoll die zu löschen?! Das gesamte Herr der Ringe Forum bspw.
    Carador ist offline

  5. #5 Zitieren
    objektiv falsch Avatar von Heinz-Fiction
    Registriert seit
    Oct 2005
    Beiträge
    16.470
    Ich glaube nicht, dass sich ein extraforum für KCD lohnt.
    "Taucht ein in die Schönheit der deutschen Sprache. Ich tue das. Für mich sind Anglizismen ein No-Go"
    Heinz-Fiction ist offline

  6. #6 Zitieren
    Deus Avatar von blutfeuer
    Registriert seit
    Nov 2001
    Beiträge
    28.681
    Zitat Zitat von Carador Beitrag anzeigen
    Wäre es zwecks Übersichtlichkeit nicht sinnvoll die zu löschen?!
    löschen?
    du hast den sinn eines forums noch nicht verstanden, oder?
    blutfeuer ist offline

  7. #7 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Thorn1030
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    2.591
    Witzig, da genau das Thema gerade im DA-Forum thematisiert wurde.

    Der Wunsch alle Uralt-"Foren", in denen kein Mensch mehr postet (und davon gibt´s einige hier) zumindest irgendwo an einem Ort zusammenzuführen - quasi als Archive die sie ja nunmal sind, ist durchaus nachvollziehbar finde ich. Offtopic hier im Thread, klar; trotzdem sollte sich irgendwann mal irgendwer damit befassen...
    Thorn1030 ist offline

  8. #8 Zitieren
    FanPage: Sacred Legends  Avatar von Golden Girl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Sonnenwind - Ancaria ❤️
    Beiträge
    41.788
    Zitat Zitat von Thorn1030 Beitrag anzeigen
    Witzig, da genau das Thema gerade im DA-Forum thematisiert wurde.

    Der Wunsch alle Uralt-"Foren", in denen kein Mensch mehr postet (und davon gibt´s einige hier) zumindest irgendwo an einem Ort zusammenzuführen - quasi als Archive die sie ja nunmal sind, ist durchaus nachvollziehbar finde ich. Offtopic hier im Thread, klar; trotzdem sollte sich irgendwann mal irgendwer damit befassen...
    Das sogenannte "Archive" gibt es doch.
    Foren die nicht mehr benutzt werden kommen in das Forum: PC- und Konsolenspiele als "kleines" Forum ohne Seite oder werden auseinander gepflügt und kommen dort in Allgemeine Spiele.
    Sollte es eine Seite dazu geben, wid diese stillgelegt und vom Hosting genommen.

    Gelöscht wird hier nichts... warum auch
    Golden Girl ist offline

  9. #9 Zitieren
    General
    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    3.874
    Zitat Zitat von blutfeuer Beitrag anzeigen
    löschen?
    du hast den sinn eines forums noch nicht verstanden, oder?
    Es war nur eine Frage...
    Carador ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •