Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 5 von 21 « Erste 1234567891216 ... Letzte »
Ergebnis 81 bis 100 von 402
  1. Beiträge anzeigen #81
    Lehrling
    Registriert seit
    Mar 2018
    Beiträge
    22
     
    RobinRobbtRum ist offline
    Zitat Zitat von blackpirate Beitrag anzeigen
    Dieser Fehler ist bekannt. Man muss irgendetwas in den Einstellungen ändern. Hast du in dem kleinen Menü alle Einstellungen nach unten geregelt?
    Welches Menü meinst du?

  2. Beiträge anzeigen #82
    OdysseeModTeam Avatar von blackpirate
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Jharkendar
    Beiträge
    20.021
     
    blackpirate ist offline
    Zitat Zitat von RobinRobbtRum Beitrag anzeigen
    Welches Menü meinst du?
    Am besten fragst du Kriegerstimme. Ich habe ihn nur zitiert. Ich selber kenne mich mit dem Renderer gar nicht aus.

    Der Krieg gegen die Orks schien verloren, - da machte sich eine Gruppe von Paladinen auf die Welt zu retten:
    ODYSSEE - IM AUFTRAG DES KÖNIGS



  3. Beiträge anzeigen #83
    General Avatar von Kriegerstimme
    Registriert seit
    Jul 2014
    Ort
    Alchemistenhütte
    Beiträge
    3.127
     
    Kriegerstimme ist offline
    Zitat Zitat von RobinRobbtRum Beitrag anzeigen
    Welches Menü meinst du?
    Das kleine Renderer-menü öffnet man mit F11. Allerdings weiß ich nicht ob das dir helfen wird dort alle Einstellungen runterzuregeln... Ich hatte ja nur ein Problem mit meiner Hardware und keine Access Violations.
    Vielleicht beißt sich auch dein Systempack 1.7 mit dem über Spine automatisch installierten Odyssee-Systempack. Versuche am besten einfach mal diese ganzen zusätzlichen Tools und Patches zu deaktivieren, spiel ein Stück und schalte sie dann nacheinander wieder zu. Probieren geht über studieren. Viel Glück

  4. Beiträge anzeigen #84
    OdysseeModTeam Avatar von blackpirate
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Jharkendar
    Beiträge
    20.021
     
    blackpirate ist offline
    Zitat Zitat von Kriegerstimme Beitrag anzeigen
    Das kleine Renderer-menü öffnet man mit F11. Allerdings weiß ich nicht ob das dir helfen wird dort alle Einstellungen runterzuregeln... Ich hatte ja nur ein Problem mit meiner Hardware und keine Access Violations.
    Vielleicht beißt sich auch dein Systempack 1.7 mit dem über Spine automatisch installierten Odyssee-Systempack. Versuche am besten einfach mal diese ganzen zusätzlichen Tools und Patches zu deaktivieren, spiel ein Stück und schalte sie dann nacheinander wieder zu. Probieren geht über studieren. Viel Glück
    Zwei Systempack sind eins zuviel. Das beißt sich auf alle Fälle.

    Der Krieg gegen die Orks schien verloren, - da machte sich eine Gruppe von Paladinen auf die Welt zu retten:
    ODYSSEE - IM AUFTRAG DES KÖNIGS



  5. Beiträge anzeigen #85
    General Avatar von Kriegerstimme
    Registriert seit
    Jul 2014
    Ort
    Alchemistenhütte
    Beiträge
    3.127
     
    Kriegerstimme ist offline
    Zitat Zitat von blackpirate Beitrag anzeigen
    Zwei Systempack sind eins zuviel. Das beißt sich auf alle Fälle.
    Ich auch ca. 40 h mit beiden parallel gespielt bevor ich das eine abgeschaltet habe und hatte keine Probleme

  6. Beiträge anzeigen #86
    OdysseeModTeam Avatar von Alain Dufont
    Registriert seit
    Oct 2016
    Ort
    hinter dem Mond
    Beiträge
    3.865
     
    Alain Dufont ist offline
    Zitat Zitat von Kriegerstimme Beitrag anzeigen
    Ich auch ca. 40 h mit beiden parallel gespielt bevor ich das eine abgeschaltet habe und hatte keine Probleme
    Trotzdem. Es ist Unsinn mit zwei Systempack zu spielen. Es wird schon irgendwie die Performance beeinflussen. Natürlich wird es auch vom Rechner und anderen Faktoren abhängen, wie gut die Mod läuft.

  7. Beiträge anzeigen #87
    General Avatar von Kriegerstimme
    Registriert seit
    Jul 2014
    Ort
    Alchemistenhütte
    Beiträge
    3.127
     
    Kriegerstimme ist offline
    Zitat Zitat von Alain Dufont Beitrag anzeigen
    Trotzdem. Es ist Unsinn mit zwei Systempack zu spielen. Es wird schon irgendwie die Performance beeinflussen. Natürlich wird es auch vom Rechner und anderen Faktoren abhängen, wie gut die Mod läuft.
    Deshalb habe ich das dann auch abgeschalten. Ich kann zwar nicht beschwören, dass es die Performance sonderlich verbessert hat, aber ein ganz kleines bisschen hat es schon geholfen denke ich.

  8. Beiträge anzeigen #88
    Kämpfer Avatar von maximusdb
    Registriert seit
    Sep 2006
    Beiträge
    366
     
    maximusdb ist offline
    Zitat Zitat von RobinRobbtRum Beitrag anzeigen
    Guten Abend,

    habe soeben Khorinis betreten und bekomme beim 2. mal speichern eine Access Violation.
    Habe das Systempack 1.7, den D3D11 Renderer Clockwork Edition und den 4GB Patch installiert.

    Wüsste wer wie man den Fehler fixen kann?

    Danke im Voraus
    So blöd das klingt aber bis du eine bessere Lösung hast, kannst du versuchen jedes mal an einem anderen Speicherslot zu speichern und diesen vorher umzubenennen.
    Dadurch konnte ich den Effekt ein wenig hinauszögern und manchmal 1-2h durchspielen.
    Hoffe es klappt bei dir auch. 👍

  9. Beiträge anzeigen #89
    OdysseeModTeam Avatar von Alain Dufont
    Registriert seit
    Oct 2016
    Ort
    hinter dem Mond
    Beiträge
    3.865
     
    Alain Dufont ist offline
    Zitat Zitat von maximusdb Beitrag anzeigen
    So blöd das klingt aber bis du eine bessere Lösung hast, kannst du versuchen jedes mal an einem anderen Speicherslot zu speichern und diesen vorher umzubenennen.
    Dadurch konnte ich den Effekt ein wenig hinauszögern und manchmal 1-2h durchspielen.
    Hoffe es klappt bei dir auch. ��
    Na das ist doch mal ein interessanter Vorschlag. Das habe ich bisher noch nie gehört.

  10. Beiträge anzeigen #90
    Lehrling
    Registriert seit
    Mar 2018
    Beiträge
    22
     
    RobinRobbtRum ist offline
    Zitat Zitat von maximusdb Beitrag anzeigen
    So blöd das klingt aber bis du eine bessere Lösung hast, kannst du versuchen jedes mal an einem anderen Speicherslot zu speichern und diesen vorher umzubenennen.
    Dadurch konnte ich den Effekt ein wenig hinauszögern und manchmal 1-2h durchspielen.
    Hoffe es klappt bei dir auch. 👍
    Das klingt sehr interessant, werde ich definitiv ausprobieren sollte das Problem nochmal bei mir auftreten. Ich habe es so gelöst das ich ohne D3D11 Renderer spiele und in den Grafik-Einstellungen die Sichtweite auf 100% runtergeschraubt habe. Auf jeden Fall möchte ich mich noch bei allen bedanken die mir bei meinem Problem helfen wollten

  11. Beiträge anzeigen #91
    Legend Avatar von harhar!
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    7.533
     
    harhar! ist offline
    Habe die Mod jetzt auch durchgespielt. Im Großen und Ganzen hat sie mir gut gefallen, man merkt was für Unmengen an Arbeit da drin stecken. Insbesondere in den ersten 20h macht es Spaß zu Questen und stärker zu werden. Allerdings habe ich einen großen Kritikpunkt, der sich durch die ganze Mod zieht: Alles ist zu lang.

    1. Die Gehwege sind zu lang:

    Varant, Myrtana, Nordmar und die meisten Höhlen sind viel zu lang und breit. Es macht einfach keinen Spaß 20 Minuten lang irgendwo längs zu laufen und Monster zu schnetzeln.

    2. Die ganze Mod ist zu lang:

    Nach ca. 50h hat man alles gemaxt, was man braucht. Danach hat man wenig Anreiz noch weiter Quests zu machen, oder Monster zu töten. Letzteres ist leider auch das, was man am Ende hauptsächlich macht. Durch den letzten Teil von Irdorath habe ich mich durchgecheated, weil ich es nicht mehr ausgehalten habe.

    Wenn ihr die nächste Mod halb so lang macht, bekommt ihr für die halbe Arbeit eine doppelt so gute Mod.

  12. Beiträge anzeigen #92
    Lehrling Avatar von stilpz
    Registriert seit
    Mar 2017
    Beiträge
    22
     
    stilpz ist offline
    Sorry, das ich mich erst jetzt zurückmelde, brauchte mal ein kurze Auszeit.

    In Replik zum Post #15 dieses Threads greife ich mal die losen Enden wieder auf.

    Hinsichtlich der nicht zu öffnenden Truhe anbei zwei Screens. Das Haus befindet sich östlich oberhalb des Ork-Söldner-Lagers in Montera, die Kiste in der ersten Etage hinten rechts.

    [Bild: attachment.php?s=cd918fbc6901588962022fad550c7840&attachmentid=46800&d=1522355690&thumb=1][Bild: attachment.php?s=cd918fbc6901588962022fad550c7840&attachmentid=46801&d=1522355690&thumb=1]

    Bei der Quest "Die Suche nach Ritter Hector" stimmen wir überein, sie endet bei Hectors Leiche. Ich würde empfehlen, die KL entsprechend zu korrigieren.

    Hinsichtlich des Themas "Schild und Akrobatik" habe ich inzwischen festgestellt, wo der Unterschied liegt. Wenn man stehend die ALT Taste benutzt, erfolgt immer ein Sprung aus dem Stand, aus dem Laufen heraus eine Rolle (teilweise auch die von mir beschriebene Mischform). Ohne Schild immer eine Rolle vorwärts.

    Sofern ich das richtig verstanden habe, sollte künftig bei den Golems ein normaler Pfeilschaden durch die geänderten Rüstungswerte nicht mehr erfolgen. Bliebe also nur der jeweilige Feuer-, Eis- bzw. Magieschaden übrig. Bei den im o.g. Post für den Eisgolem angegebenen Rüstungswert für Feuer - protection [PROT_FIRE] = B_SetProtectionsToDifficulty(100); - und einem Feuerschaden von 10 pro Pfeil würde hier auch nur der Mindestschaden von 5 zur Anwendung kommen - mithin bei 450 HP - ein Golem 90 Pfeile erfordern. Daraus folgend würde ein Einsatz von Spezialpfeilen (zumindest bei den Golems) keinen Sinn ergeben.

    LG
    Have a nice day and stay tuned!

  13. Beiträge anzeigen #93
    OdysseeModTeam Avatar von Alain Dufont
    Registriert seit
    Oct 2016
    Ort
    hinter dem Mond
    Beiträge
    3.865
     
    Alain Dufont ist offline
    Zitat Zitat von harhar! Beitrag anzeigen
    Habe die Mod jetzt auch durchgespielt. Im Großen und Ganzen hat sie mir gut gefallen, man merkt was für Unmengen an Arbeit da drin stecken. Insbesondere in den ersten 20h macht es Spaß zu Questen und stärker zu werden. Allerdings habe ich einen großen Kritikpunkt, der sich durch die ganze Mod zieht: Alles ist zu lang.

    1. Die Gehwege sind zu lang:

    Varant, Myrtana, Nordmar und die meisten Höhlen sind viel zu lang und breit. Es macht einfach keinen Spaß 20 Minuten lang irgendwo längs zu laufen und Monster zu schnetzeln.

    2. Die ganze Mod ist zu lang:

    Nach ca. 50h hat man alles gemaxt, was man braucht. Danach hat man wenig Anreiz noch weiter Quests zu machen, oder Monster zu töten. Letzteres ist leider auch das, was man am Ende hauptsächlich macht. Durch den letzten Teil von Irdorath habe ich mich durchgecheated, weil ich es nicht mehr ausgehalten habe.

    Wenn ihr die nächste Mod halb so lang macht, bekommt ihr für die halbe Arbeit eine doppelt so gute Mod.
    Bei einer großen Mod gibt es nun mal viel zu sehen und man ist entsprechend lang unterwegs. Es gibt aber viele Teleporte, man hat einen Speedring und kann mit dem Schlafsack überall schlafen. Außerdem muss man sich ja nicht alles ansehen. Viele Gebiete sind optional.

    Keine Ahnung wie du auf 50 Stunden kommst. Den Endgegner bekommt man jedenfalls erst besiegt, wenn man Uriziel und die Erzrüstung hat, also erst gegen Ende des Spiels.

    Aber wenn es dich beruhigt. Die neue Mod wird vermutlich nicht größer wie die ersten beiden Kapitel werden.




    Zitat Zitat von stilpz Beitrag anzeigen
    Sorry, das ich mich erst jetzt zurückmelde, brauchte mal ein kurze Auszeit.

    In Replik zum Post #15 dieses Threads greife ich mal die losen Enden wieder auf.

    Hinsichtlich der nicht zu öffnenden Truhe anbei zwei Screens. Das Haus befindet sich östlich oberhalb des Ork-Söldner-Lagers in Montera, die Kiste in der ersten Etage hinten rechts.

    [Bild: attachment.php?s=cd918fbc6901588962022fad550c7840&attachmentid=46800&d=1522355690&thumb=1][Bild: attachment.php?s=cd918fbc6901588962022fad550c7840&attachmentid=46801&d=1522355690&thumb=1]

    Bei der Quest "Die Suche nach Ritter Hector" stimmen wir überein, sie endet bei Hectors Leiche. Ich würde empfehlen, die KL entsprechend zu korrigieren.

    Hinsichtlich des Themas "Schild und Akrobatik" habe ich inzwischen festgestellt, wo der Unterschied liegt. Wenn man stehend die ALT Taste benutzt, erfolgt immer ein Sprung aus dem Stand, aus dem Laufen heraus eine Rolle (teilweise auch die von mir beschriebene Mischform). Ohne Schild immer eine Rolle vorwärts.

    Sofern ich das richtig verstanden habe, sollte künftig bei den Golems ein normaler Pfeilschaden durch die geänderten Rüstungswerte nicht mehr erfolgen. Bliebe also nur der jeweilige Feuer-, Eis- bzw. Magieschaden übrig. Bei den im o.g. Post für den Eisgolem angegebenen Rüstungswert für Feuer - protection [PROT_FIRE] = B_SetProtectionsToDifficulty(100); - und einem Feuerschaden von 10 pro Pfeil würde hier auch nur der Mindestschaden von 5 zur Anwendung kommen - mithin bei 450 HP - ein Golem 90 Pfeile erfordern. Daraus folgend würde ein Einsatz von Spezialpfeilen (zumindest bei den Golems) keinen Sinn ergeben.

    LG
    Danke für die Screens.

    Die Quest "Die Suche nach Ritter Hector" endet in der Version 2.4.3 beim König. Wenn man aber mit einer älteren Version das Spiel begonnen hat, endet die Quest bei Hectors Leiche.

    Ein Spieler schrieb, dass in Returning die Akrobatik anders ist und die alten Animationsdateien für den Schildkampf verwendet werden, was ich allerdings nicht nachvollziehen kann.

    Bisher macht die Feuermagie im Spiel ausschließlich Magieschaden. Das haben wir geändert. Eisgolems werden bei Feuerzauber mehr Schaden bekommen.
    Geändert von Alain Dufont (30.03.2018 um 14:58 Uhr)

  14. Beiträge anzeigen #94
    Lehrling
    Registriert seit
    Mar 2018
    Beiträge
    22
     
    RobinRobbtRum ist offline
    Hallo, wo gibt es auf Khorinis eine Werkbank?

  15. Beiträge anzeigen #95
    Lehrling Avatar von stilpz
    Registriert seit
    Mar 2017
    Beiträge
    22
     
    stilpz ist offline
    @ Alain Dufont

    Danke für die Rückmeldung, ich bin schon gespannt, wie die 2.5 ausgesehen wird und sich die Änderungen, die ihr vornehmen werdet, auswirken.

    Nein, die Hector Quest endet auch in der Version 2.4.3 bei Hector. Mit dem Lesen des Briefes aus dem Inventar wird die Quest abgeschlossen und zu den erledigten Quests verschoben. Ich spiele eine neu aufgesetzte, unveränderte Version 2.4.3 und es gibt, wie ich schon schrieb, keine Gesprächsoptionen beim König oder beim Questgeber Egbert.

    @ RobinRobbtRum

    Auf Onars Hof kannst Du eine finden.

    LG
    Have a nice day and stay tuned!

  16. Beiträge anzeigen #96
    Veteran Avatar von Romanoph
    Registriert seit
    Jun 2014
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    586
     
    Romanoph ist offline
    Zitat Zitat von RobinRobbtRum Beitrag anzeigen
    Hallo, wo gibt es auf Khorinis eine Werkbank?
    Z.B. neben der Schmiede bei den Schafen auf Onars Hof.

  17. Beiträge anzeigen #97
    Lehrling
    Registriert seit
    Mar 2018
    Beiträge
    22
     
    RobinRobbtRum ist offline
    Danke

  18. Beiträge anzeigen #98
    OdysseeModTeam Avatar von Alain Dufont
    Registriert seit
    Oct 2016
    Ort
    hinter dem Mond
    Beiträge
    3.865
     
    Alain Dufont ist offline
    Zitat Zitat von stilpz Beitrag anzeigen
    @ Alain Dufont

    Danke für die Rückmeldung, ich bin schon gespannt, wie die 2.5 ausgesehen wird und sich die Änderungen, die ihr vornehmen werdet, auswirken.

    Nein, die Hector Quest endet auch in der Version 2.4.3 bei Hector. Mit dem Lesen des Briefes aus dem Inventar wird die Quest abgeschlossen und zu den erledigten Quests verschoben. Ich spiele eine neu aufgesetzte, unveränderte Version 2.4.3 und es gibt, wie ich schon schrieb, keine Gesprächsoptionen beim König oder beim Questgeber Egbert.

    @ RobinRobbtRum

    Auf Onars Hof kannst Du eine finden.

    LG
    Ok, vielleicht verwechsele ich da was. Alles Queständerungen habe ich nicht im Kopf, zumal ich ja nicht alles alleine mache. Jedenfalls wird es mit Hector in der 2.5 so sein.

  19. Beiträge anzeigen #99
    Kämpfer Avatar von maximusdb
    Registriert seit
    Sep 2006
    Beiträge
    366
     
    maximusdb ist offline
    Zitat Zitat von Alain Dufont Beitrag anzeigen
    Na das ist doch mal ein interessanter Vorschlag. Das habe ich bisher noch nie gehört.
    Ich habe damit eigentlich nur angefangen, weil sich ja manchmal ein Spielstand schrottet, wenn der Absturz kommt. So musste ich nur selten was doppelt spielen, weil immer ein Spielstand da war der maximal 1 bis 2 min alt ist. Da man ja auf Legendär sowieso sehr oft speichern sollte, war das kein zusätzlicher Aufwand.

    Dann ist mir aufgefallen das ich auf diese Weise fast keine Abstürze mehr beim Speichern habe.
    Auch beim Laden weniger. Die Ladeabstürze sind aber weniger schlimm, weil sie einem den Spielstand fast nie killen.

    Ob das allerdings Reproduzierbar ist weiß ich nicht.

  20. Beiträge anzeigen #100
    Ritter Avatar von DavidVanScouten
    Registriert seit
    Feb 2018
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    1.005
     
    DavidVanScouten ist offline

    Frohe Ostern!

    An dieser Stelle wünsche ich "Frohe Ostern" mit einer neuen Folge, unterstützt von "Nordmarer Nebelgeist"!
    https://youtu.be/xnGPeNgr5r4

Seite 5 von 21 « Erste 1234567891216 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide