Ergebnis 1 bis 19 von 19

Csgo Skins gamblen/ Cases öffnen? Eure Meinungen und Erfahrungen

  1. #1 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    Provinz: Kai
    Beiträge
    12.503
    Ich hab seit kurzem wieder angefangen Csgo zu spielen und wollte einfach ein paar hübsche Waffenskins. Da ich bei den offiziellen Kisten die es von Valve gibt kein Glück hab, und nur Schrott dabei rauskommt, hab ich mir mal einige dieser Case Seiten angeschaut und auch Gambleseiten.
    Case Seiten scheinen mir auf den ersten Blick recht positiv. Dort werden keine offiziellen Kisten angeboten, sondern von der Seite selbst kreierte, je nach Chance auf sehr teure Items steigen die Preise. Ich war positiv überrascht, denn die Ausbeute die ich dort gemacht habe, war immer über den Wert der Kiste (meist 4-5 Euro) beste war eine ump für 40 Euro bei einer Kiste für 4 Euro

    Gamble Seiten sind jedoch viel mehr mit Glück verbunden, jedoch kann man dort mit eigenen skins spielen die man sonst nicht los bekommt. Am erfolgreichstej war ich bis jetzt mit crash und upgrade. Bei upgrade ist die Chance am höchsten. So hab ich mir Schritt für Schritt einen skin für 2 Euro auf einen für 6 Euro geupgraded.
    Die Chance greedy zu werden und unnötig Geld raus zu schmeißen ist natürlich hoch. Und auch hier ist das Risiko von spielsucht vorhanden.
    Erzählt mal eure Meinung und Erfahrungen dazu
    Takeda Shingen ist offline

  2. #2 Zitieren
    Irregular  Avatar von Zetubal
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    7.367
    Allg. Spieleforum?
    Zetubal ist offline

  3. #3 Zitieren
    General Avatar von Hookinsu
    Registriert seit
    Jul 2011
    Beiträge
    3.829
    Allgemein zum Thema Skins in Csgo finde ich eines lustig: Als sie damals released worden sind, haben alle rumgeschrien was das fürn Kindermüll ist und jeder wirds boykottieren. Keine paar Wochen später haben alle ihr erspartes an diesem Müll verspielt. Ich hab 800 Stunden in Csgo und hab nie einen Euro in Skins oder eine Kiste, geschweige denn nen scheiß Key verschwendet. In nem Shooter hat meine Waffe nicht auszusehen als hätte ich sie aus ner Lego-Box gezogen.
    Hookinsu ist offline

  4. #4 Zitieren
    ICorg
    Gast
    Steamguthaben bleibt Steamguthaben also wertlos außer du kaufst viele Spiele bei Steam (die es bei MMOGA weit aus billiger gibt also mit einberechnen)

  5. #5 Zitieren

    Faszinierend!
    Avatar von smiloDon
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Tiefer im Westen
    Beiträge
    85.306
    Zitat Zitat von Zetubal Beitrag anzeigen
    Allg. Spieleforum?
    Jepp!
    Aus der PE!
    smiloDon ist offline

  6. #6 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    Provinz: Kai
    Beiträge
    12.503
    Zitat Zitat von ICorg Beitrag anzeigen
    Steamguthaben bleibt Steamguthaben also wertlos außer du kaufst viele Spiele bei Steam (die es bei MMOGA weit aus billiger gibt also mit einberechnen)
    Nein es gibt Seiten wo du skins gegen Geld verkaufen kannst, auf Paypal Guthaben, andere Art und Weise Geld auf dein Bankkonto zu bekommen durch die Seiten. also so ne awp dragon lore für 7000 kann dann schon einiges geben.
    Takeda Shingen ist offline

  7. #7 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    Provinz: Kai
    Beiträge
    12.503
    Ich glaube das Thema Spielsucht ist in der PE besser aufgehoben als hier im Spiele forum
    Takeda Shingen ist offline

  8. #8 Zitieren
    objektiv falsch Avatar von Heinz-Fiction
    Registriert seit
    Oct 2005
    Beiträge
    16.547
    Ich kann dazu nichts sagen, da mich diese Thematik kaum interessiert
    "Taucht ein in die Schönheit der deutschen Sprache. Ich tue das. Für mich sind Anglizismen ein No-Go"
    Heinz-Fiction ist offline

  9. #9 Zitieren
    Deus Avatar von FlashX
    Registriert seit
    Oct 2007
    Ort
    R'lyeh
    Beiträge
    12.706
    Ich halte nichts von Glücksspielen. Die drei Skins, die ich mir in CS: GO gekauft habe, haben jeweils weniger als 1€ gekostet. Abgesehen von einem 30€-Skin, den ich zum Geburtstag bekommen habe.
    Zugegeben, ich hab ein paar Kisten geöffnet. Kam aber auch nur Mist raus, weshalb ich das dann auch gelassen habe.

    Btw das Thema "Spielsucht" lese ich aus deinem EP nirgends raus.
    ~ That is not dead which can eternal lie
    ~ And with strange aeons even death may die

    We shall swim out to that brooding reef in the sea and dive down through black abysses to Cyclopean and many-columned Y'ha-nthlei,
    and in that lair of the Deep Ones we shall dwell amidst wonder and glory for ever.
    FlashX ist offline

  10. #10 Zitieren
    Deus Avatar von FlashX
    Registriert seit
    Oct 2007
    Ort
    R'lyeh
    Beiträge
    12.706
    Valve will das große Gambling in CS: GO nun unterbinden. Es gibt nun einen 7-tagigen Trade Ban für neu erworbene Skins. Bots werden permanent für Trades gebannt, weshalb bereits mindestens 9 Gambling Seiten ihr gesamtes Inventar verloren haben.
    Durch letzteres werden nun auch ziemlich sicher die Preise im Steam Markt steigen
    ~ That is not dead which can eternal lie
    ~ And with strange aeons even death may die

    We shall swim out to that brooding reef in the sea and dive down through black abysses to Cyclopean and many-columned Y'ha-nthlei,
    and in that lair of the Deep Ones we shall dwell amidst wonder and glory for ever.
    FlashX ist offline

  11. #11 Zitieren
    Drachentöter
    Registriert seit
    Apr 2010
    Beiträge
    4.153
    Ich spiele solche Spiele nicht, daher ist meine Meinung wohl nicht unbedingt die wichtigste. Aber dennoch finde ich, dass diese Form von Glücksspiel (ja, man gewinnt damit zwar immer irgendwas, aber ein Schrottgewinn ist aus meiner Sicht dennoch gleichzusetzen mit Nichts) in keinem Spiel etwas zu suchen hat. Vor allem dann nicht, wenn diese Skins teilweise so abgehobene Werte erreichen, wie im Fall von CSGO. Durch eben diese Glücksspielmechanik, das Fehlen von Kauflimitierungen (maximal 10 oder 20 Euro pro Monat fänd ich noch ok) und das Muss-Ich-Haben-Gefühl kann ich mir schon vorstellen, dass sowas dem einen oder anderen Spieler finanziell extrem schaden kann. Aus diesem Grund bin ich auch gegen Lootboxen aller Art in allen Spielen.

    Davon abgesehen fände ich es einfach albern und störend, wenn die Leute mit irgendwelchen nicht zum Setting passenden Skins herumlaufen. Ist für mich gleichzusetzen mit Manga-Mods für Skyrim & Co. Passt einfach nicht.
    Thurgan ist offline

  12. #12 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.233
    Schwachsinnig, aber leider schon Standard heutzutage.
    Bei FIFA ist es ähnlich: Packs öffnen, man gewinnt ja immer etwas - dass es sich dabei zu 99% um wertlosen Schrott handelt, kümmert keinen - bleibt ja trotzdem ein Gewinn.

    Wie würde McDonalds sagen: ich liebe es.
    Bock auf Discord?
    [Bild: sigpic168022_132.gif]
    Wer Interesse hat, kann sich gern bei antimatter oder mir melden! Wir sind jetzt übrigens ein Community-Server!
    Defc ist offline

  13. #13 Zitieren
    Erzbaron Avatar von Mielas
    Registriert seit
    Nov 2003
    Ort
    █████████████████
    Beiträge
    12.227
    Da halte ich nichts von. Aber für Valve ist es natürlich absolut genial, was die für einen Haufen Kohle sie damit machen.
    Allein wenn man sieht, wieviel auf dem Steam Community Markt verkauft wird und wenn man bedenkt, dass beim Mindestpreis von 3 Cent mindestens 2 Cent bei Valve landen...
    Mielas ist offline

  14. #14 Zitieren
    Time to change time Avatar von ShadowRaven
    Registriert seit
    Nov 2011
    Beiträge
    16.464
    Ich habe einige Skins im Wert von ein paar Cent in meinem Inventar, mehr aber auch nicht. Hatte am Anfang einen etwas wertvolleren Skin (ein paar Euro, also nicht besonderes) bekommen, den habe ich dann verkauft. Mit den Lootboxen würde ich niemals anfangen, wieso man da freiwillig sein Geld reinsteckt, ist mir schleierhaft. Auch solche Seiten mit Skin Raffles etc habe ich nie genutzt.

    ShadowRaven ist offline

  15. #15 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    Provinz: Kai
    Beiträge
    12.503
    Gibt halt schon echt wertvolle Skins. Die sind teilweise 2000 oder mehr wert.
    Takeda Shingen ist offline

  16. #16 Zitieren
    Time to change time Avatar von ShadowRaven
    Registriert seit
    Nov 2011
    Beiträge
    16.464
    Zitat Zitat von Takeda Shingen Beitrag anzeigen
    Gibt halt schon echt wertvolle Skins. Die sind teilweise 2000 oder mehr wert.
    Natürlich gibt es die, sonst würde so ein System auch überhaupt nicht funktionieren. Irgendwelche Reize braucht man eben, und wenn die Chancen noch so gering sind - was meinst du, wie viele Leute sich davon anlocken lassen, dass es eine Dragon Lore oder Sonstiges gibt.

    ShadowRaven ist offline

  17. #17 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    Provinz: Kai
    Beiträge
    12.503
    Zitat Zitat von ShadowRaven Beitrag anzeigen
    Natürlich gibt es die, sonst würde so ein System auch überhaupt nicht funktionieren. Irgendwelche Reize braucht man eben, und wenn die Chancen noch so gering sind - was meinst du, wie viele Leute sich davon anlocken lassen, dass es eine Dragon Lore oder Sonstiges gibt.
    Einen Haufen, und darin sehe ich die Gefahr. Vor allem für Jugendliche.
    Takeda Shingen ist offline

  18. #18 Zitieren
    Drachentöter
    Registriert seit
    Apr 2010
    Beiträge
    4.153
    Schwierig wird's halt, wenn die Leute anfangen sich Haufenweise Lootboxen zu kaufen in der Hoffnung, dass sie irgendwann so einen 2000 Euro Skin darin finden und den dann verkaufen zu können. Für mich ganz klassisches Glücksspiel mit der einzigen Ausnahme, dass es Trostpreise gibt, die aber so gut wie keiner haben will.
    Thurgan ist offline

  19. #19 Zitieren
    Time to change time Avatar von ShadowRaven
    Registriert seit
    Nov 2011
    Beiträge
    16.464
    Zitat Zitat von Takeda Shingen Beitrag anzeigen
    Einen Haufen, und darin sehe ich die Gefahr. Vor allem für Jugendliche.
    Zitat Zitat von Thurgan Beitrag anzeigen
    Schwierig wird's halt, wenn die Leute anfangen sich Haufenweise Lootboxen zu kaufen in der Hoffnung, dass sie irgendwann so einen 2000 Euro Skin darin finden und den dann verkaufen zu können. Für mich ganz klassisches Glücksspiel mit der einzigen Ausnahme, dass es Trostpreise gibt, die aber so gut wie keiner haben will.
    Das war auch meine intendierte Aussage.

    Da gibt es auch nicht nur Counterstrike, auch viele andere Spiele ziehen da mittlerweile nach.

    ShadowRaven ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •