Seite 1 von 11 123458 ... Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 217

GreedFall, das nächste RPG von Spiders (Technomancer, Of Orcs and Men)

  1. #1 Zitieren
    Veteran Avatar von Hechti
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    Im Wald
    Beiträge
    513
    Am 10. September 2019 erscheint das neue RPG des Entwicklers Spiders "GreedFall". Da mir die bisherigen Rollenspiele von Spiders teils sehr gut gefallen, eröffne ich mal dieses Thema für Neuigkeiten und Meinungen dazu.

    Hier gibts das Teaser-Video zur Ankündigung im Februar 2017:
    [Video]

    - GreedFall soll auf einer Insel zur viktorianischen Zeit spielen, auf der mystisch mit Naturmagie verbundene Ureinwohner-Stämme mit westlichen Siedlern, Söldnern, Kirche und Abenteuerern zusammentreffen.

    - Schulterperspektive, außerdem hat man eine Gruppe, aus der man 2 Begleiter mitnehmen kann, die selbstständig kämpfen und handeln (aber vom Spieler ausgerüstet werden)

    - Die Insel ist zwar keine Open-World, besteht aber aus großen Levels, die zum Entdecken einladen sollen und athmosphärisch an die Malerei des 17. Jahrhunderts angelehnt sind.

    - freie Charakterwahl (auch männlich/weiblich) mit vielen Einstellungen im Detail

    - Spielerisch soll es ein starkes Rollenspielerlebnis werden (ohne Sammel/Hol-Bringquests), mit vielfältigen Entscheidungsmechanismen: welches Verhältnis entwickle ich zu den verschiedenen Fraktionen (können miteinander versöhnt oder ausgelöscht werden), wie kümmere ich mich um meine Begleiter (können Gruppe verlassen oder Liebesbeziehung eingehen), ein starker Fokus auf die Geschichte, vielfältige Ausrüstung und Waffen, individuelle Charakterentwicklung mit Magie, Kampf, Charisma (soll sehr mächtig werden können),...

    Erscheint am 10. September für Playstation, XBOX und PC. Für PC nur als Download auf Steam. Die Sprachausgabe ist Englisch, Untertitel sind auf deutsch.

    Das folgende Video zeigt eigentlich schon mal sehr schön, wie es aussieht (danke an Golden Girl für den Link):
    [Video]


    Bisher hat Spiders folgende Rollenspiele veröffentlicht:
    -Faery Legends of Avalon (2011)
    -Of Orcs and Men (2012, eigentlich mehr ein Action-Adventure)
    -Mars War Logs (2013)
    -Bound by Flame (2014)
    -The Technomancer (2016, Nachfolger zu Mars War Logs)
    Hechti ist offline Geändert von Hechti (30.08.2019 um 22:30 Uhr)

  2. #2 Zitieren
    Deus Avatar von Filben
    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    15.789
    Setting ist auf jeden Fall interessant, und so schlecht sind deren Spiele gar nicht mal; sind einfach nicht AAA. Bound by Flame habe ich immerhin durchgespielt, was auf viele andere große Titel nicht zutrifft (Stichwort Dragon Age). Bin gespannt.
    Filben ist offline

  3. #3 Zitieren
    Deus Avatar von FlashX
    Registriert seit
    Oct 2007
    Ort
    R'lyeh
    Beiträge
    12.706
    Zitat Zitat von Filben Beitrag anzeigen
    Setting ist auf jeden Fall interessant, und so schlecht sind deren Spiele gar nicht mal; sind einfach nicht AAA. Bound by Flame habe ich immerhin durchgespielt, was auf viele andere große Titel nicht zutrifft (Stichwort Dragon Age). Bin gespannt.
    Dies. Auch wenn ich bisher keines ihrer Spiele gespielt habe.
    ~ That is not dead which can eternal lie
    ~ And with strange aeons even death may die

    We shall swim out to that brooding reef in the sea and dive down through black abysses to Cyclopean and many-columned Y'ha-nthlei,
    and in that lair of the Deep Ones we shall dwell amidst wonder and glory for ever.
    FlashX ist offline

  4. #4 Zitieren
    Veteran Avatar von Hechti
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    Im Wald
    Beiträge
    513
    Mars War Logs war mein erstes Spiel von Spiders. Das habe ich mir eher aus Langeweile mal nur kurz anschauen wollen, hat mich aber dann voll in die orginelle Welt hineingezogen. Trotz schlechter Bewertungen (sowohl Gamestar als auch PCGames bei ca 59 Punkten) und nur 12 Stunden Spielzeit war das der volle Überraschungshit für mich.
    Bound by Flame ist das Spiel von Spiders, mit dem ich übrigens am wenigsten anfangen kann.

    Hier habe ich noch einen aktuelleren "World & Wildlife Teaser Trailer" gefunden:

    https://youtu.be/W1_7JzkkPjs

    Und hier noch ein Video mit Ingame-Screenshots und bereits Infos zur Rolle des Helden und seine Grundmotivation:
    https://youtu.be/Tu9Ue-AZMjo
    Hechti ist offline Geändert von Hechti (13.03.2018 um 22:54 Uhr)

  5. #5 Zitieren
    Kämpfer
    Registriert seit
    Apr 2015
    Beiträge
    335
    Of Orcs and Men habe ich auch sehr gerne gespielt, mir gefiel dieses Setting wo die Menschen die böse Partei sind und dieser Buddy-Movie-Style
    Auch ihre anderen Spiel wie Mars War Logs oder Technomancer stehen immer noch auf meiner Liste.

    Gerade aufgrund der ungewöhnlichen Settings verfolge ich die Spiele von Cyanide und Spider immer mit Spannung.
    Blutkiefer ist offline

  6. #6 Zitieren
    objektiv falsch Avatar von Heinz-Fiction
    Registriert seit
    Oct 2005
    Beiträge
    16.531
    Nuja, die im Titel genannten Spiele fand ich jetzt nicht so geil, deshalb bin ich eher Zwiegespalten, da neue rpgs immer mein Interesse wecken
    "Taucht ein in die Schönheit der deutschen Sprache. Ich tue das. Für mich sind Anglizismen ein No-Go"
    Heinz-Fiction ist offline

  7. #7 Zitieren
    Veteran Avatar von Hechti
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    Im Wald
    Beiträge
    513
    Schon im Februar hatte der Publisher Focus Interactive einen Tag der offenen Tür und einige Journalisten waren dort, um die kommenden Spiele zu begutachten. Von Greedfall gab es auch schon eine laufende Version, da in verschiedenen Artikeln vom Questen und auch schon vom Kampfsystem, etc berichtet wird. Links zu einigen Texten gibts unten. Am besten hat mir die Einordung des Spiels als "Character-Driven" gefallen.

    [IMG][Bild: Greedfall9.jpg][/IMG]

    Hier die Links:

    https://www.ingame.de/previews/vorschau-greedfall/
    Fazit von Christian Böttcher: "Mit Greedfall erwartet uns hoffentlich noch dieses Jahr ein Action-RPG in einem interessanten Setting. Auf einer Insel, die gerade kolonisiert wird, stehen die Kräfte der Natur mit denen der Technologie im Zwist. Eure Aufgabe ist es, die Naturvölker mit den Siedlern zusammenzubringen und Schlimmeres zu verhindern. Diplomatie und Kämpfe sollen zu gleichen Anteilen ihren Weg ins Spiel finden. Das alles vor malerischen Kulissen, inspiriert von Vermeer, verspricht ein schnelles, atmosphärisches Rollenspiel in einer magischen Welt."

    https://www.gamesradar.com/greedfall...t-story-shine/
    Untertitel von Zoe Delahunty-Light: "Fetch quests are nowhere to be found in Greedfall - instead its focus on characters and interlinked quests takes centre stage and brings its world to life."

    https://www.dailystar.co.uk/tech/gam...meets-Hamilton
    Dom Peppiatt:"...this does feel very much like a Bioware game developed on a tighter budget. But with the uncertain fate of Dragon Age and the letdown that was Andromeda, maybe it is time to look elsewhere for our character-driven, action-based RPGs."
    Hechti ist offline

  8. #8 Zitieren
    Veteran Avatar von Hechti
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    Im Wald
    Beiträge
    513
    Für die E3 haben die Entwickler einen neuen Trailer präsentiert, Ingame- Szenen gezeigt und in einem Interview einiges über das Spiel verraten: Entscheidungen, Vorgehensweisen, Charaktererstellung, ...
    Hui, klingt das alles gut nach einem urigen Rollenspiel! Könnte man es bereits vorbestellen, ich würde es auf der Stelle tun.

    Hier ist der Link zu einem Video, in dem sowohl der neue Trailer, als auch ein Interview mit der Chef(autorin) Mme Rousseau und einige neue Ingame-Szenen gezeigt werden:

    [Video]
    Hechti ist offline

  9. #9 Zitieren
    Orbital Knight  Avatar von Winyett Grayanus
    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Malkuth Empire
    Beiträge
    7.523
    Zitat Zitat von Hechti Beitrag anzeigen
    Die Insel soll zwar keine Open-World bieten
    Das ist etwas, was definitiv für das Spiel spricht.

    Ich mochte Technomancer sehr und bin entsprechend gespannt auf das neue Spiel dieser Leute. Meinetwegen können die nicht so viel Geld in ihre Spiele stecken, nur war dies sowieso noch nie ein Garant für Qualität -> siehe Ubisoft, EA usw.
    "Jedes Metier hat so seine Vorlieben...gehst du zum Apotheker, verschreibt man dir eine Salbe. Gehst du mit dem gleichen Leiden zum Chirurgen, kommt man dir mit 'nem Skalpell."
    Winyett Grayanus ist offline

  10. #10 Zitieren
    Veteran Avatar von Hechti
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    Im Wald
    Beiträge
    513
    Hier gibt es einen sehr gut geschriebenen Artikel von PCGameshardware auf deutsch, die sich die Geschichte und Spielmechaniken des Spiels näher angeschaut haben:

    http://www.pcgameshardware.de/Greedf...schau-1259947/
    "Greedfall: Ein Rollenspiel zwischen Assassin's Creed und The Witcher"
    Hechti ist offline Geändert von Hechti (07.02.2019 um 22:06 Uhr)

  11. #11 Zitieren
    Veteran Avatar von Hechti
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    Im Wald
    Beiträge
    513
    Werbetechnisch rückt der Publisher Focus Interactive momentan zwar nichts zum Spiel Greedfall heraus, vom 14.-17. Januar gab es aber in Paris beim Entwickler Spiders eine Spielsessions zum Antesten des Titels, so stand es zumindest auf dem offiziellen Facebook-Kanal.[IMG][Bild: greedfall.jpg][/IMG]
    Hechti ist offline Geändert von Hechti (11.02.2019 um 20:46 Uhr)

  12. #12 Zitieren
    Veteran Avatar von Hechti
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    Im Wald
    Beiträge
    513
    Auf der Hausmesse des Publishers Focus Interactive gab es neues Material zu sehen, unter anderem ein paar neue Screenshots und auch Ingame-Videomaterial.
    [IMG][Bild: Greedfall1.jpg][/IMG]

    Hier ein Link zu den Screenshots:
    https://www.gameswelt.de/greedfall/s...295380,1229205

    Und hier ein Video (auf französisch):
    [Video]
    Hechti ist offline

  13. #13 Zitieren
    FanPage: Sacred Legends  Avatar von Golden Girl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Sonnenwind - Ancaria ❤️
    Beiträge
    41.801
    Greedfall: Hier schlägt das Herz von Bioware und The Witcher ...

    [Video]
    Golden Girl ist offline

  14. #14 Zitieren
    Veteran Avatar von Hechti
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    Im Wald
    Beiträge
    513
    Schönes Video, danke dafür!

    Focus Interactive haben sich ja einige Male an Bioware und The Witcher "orientiert", wobei die Spielmechaniken dann aufgrund ihrer Mini-Budgets zwar oft billiger rüberkommen, mich aber besser ansprechen als bei den großen Vorbildern, z.B. das Kampfsystem von Mars War Logs war größtenteils von Witcher 2 geklaut, flutschte aber viel unkomplizierter. Zu den Bioware-Charakteren konnte ich auch nie eine große Verbindung aufbauen, bei Mars War Logs und Technomancer fand ich sie top...
    Hechti ist offline

  15. #15 Zitieren
    General Avatar von Todesglubsch
    Registriert seit
    Aug 2012
    Beiträge
    3.504
    Würde nicht sagen, dass es von The Witcher 2 geklaut war. Das war einfach zu der Zeit der "heißeste Scheiß" und kann nicht sagen, welches Spiel damit begonnen hat.
    Heute "klauen" ja alle das Kampfsystem von Dark Souls - bzw. versuchen es.

    Wie dem auch sei, wie bereits im anderen Thread angedeutet: Ich bin vorsichtig.
    Focus Home ist teils "nur" mittelmäßig bis fast gut, eben wegen ihrer knappen Budgets. Aber die Macher von Technomancer und Co sind handwerklich leider eben auch nur schlecht bis mittelmäßig. Beides in Verbindung... nun ja, ich würde es nicht zu Release kaufen.
    Todesglubsch ist offline

  16. #16 Zitieren
    Veteran Avatar von naddy
    Registriert seit
    Aug 2018
    Beiträge
    561
    Hi,

    obwohl das Spiel im Video schon ziemlich fertig aussieht würde ich erstmal abwarten, ob sie es überhaupt hinbekommen. Immerhin wurde aus "2017" zwanglos "2018" und aktuell "2019", hört sich für mich eher nach "2020" an. Da hat man im Laufe der Jahre zwischen "Ankündigung" und "Release" oder "Einstellung" ja schon die dollsten Sachen erlebt.

    Zitat Zitat von Golden Girl Beitrag anzeigen
    Greedfall: Hier schlägt das Herz von Bioware und The Witcher ...
    Hallo Golden Girl,

    Du hast aber schon mitbekommen, dass im Trailer auch die Rede von "Bioware" und "Dragon Age" die Rede ist, oder? Hatte ich zu diesem Thema nicht kürzlich erst einen eher wenig begeisterten Kommentar von Dir gelesen?

    Für mich persönlich käme das Spiel ohnehin nur in Frage, wenn es auch First-P. spielbar ist, ich werde die weitere Entwicklung aber im Auge behalten. Deshalb vielen Dank an Alle für den Tipp.

    LG naddy
    Die Uhr schlägt. Alle.
    naddy ist offline

  17. #17 Zitieren
    FanPage: Sacred Legends  Avatar von Golden Girl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Sonnenwind - Ancaria ❤️
    Beiträge
    41.801
    Zitat Zitat von naddy Beitrag anzeigen
    Hallo Golden Girl,

    Du hast aber schon mitbekommen, dass im Trailer auch die Rede von "Bioware" und "Dragon Age" die Rede ist, oder? Hatte ich zu diesem Thema nicht kürzlich erst einen eher wenig begeisterten Kommentar von Dir gelesen?
    Ich habe nur den Titel des Videos wiederholt Spielen werde ich es nicht, ist absolut nicht mein Genre obwohl das Vid schon sehr interessant aussieht.
    Golden Girl ist offline

  18. #18 Zitieren
    Veteran Avatar von Hechti
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    Im Wald
    Beiträge
    513
    Storytrailer zur E3 und Release-Datum

    Es gibt einen neuen Trailer zum Rollenspiel, der Lust auf die orginelle Geschichte macht.
    Außerdem wird als Release-Datum September 2019 genannt. Juchhu!

    Hier der Link zum Trailer:
    https://www.spiders-games.com/news/g...ious-new-world
    Hechti ist offline Geändert von Hechti (06.06.2019 um 21:17 Uhr)

  19. #19 Zitieren
    Deus Avatar von Oparilames
    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    ex contrariis
    Beiträge
    11.015
    Sehr interessant!

    Damals, als Mars Wars raus kam, habe ich es gespielt und mochte es. Dann
    geriet der Entwickler in Vergessenheit, bis ich gerade eben auf diesen
    Thread gestoßen bin.
    Mir sagt gezeigtes Material sehr zu und ich denke ich werde das Spiel weiter
    verflogen.
    Bei all den Mechaniken im Kampfsystem frage ich mich jedoch, ob das Balancing
    hin haut. Das Kampfsystem klingt äußerst umfangreich.
    Oparilames nachdem er seinen Gesellenbrief erhalten hat:
    »Das war's mit dir, du Mistvieh!«
    Oparilames ist offline

  20. #20 Zitieren
    Veteran Avatar von Hechti
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    Im Wald
    Beiträge
    513
    Zitat Zitat von Oparilames Beitrag anzeigen
    Sehr interessant!

    Damals, als Mars Wars raus kam, habe ich es gespielt und mochte es. ...
    The Technomancer ist die Fortsetzung zu Mars War Logs, vom gleichen Entwickler und spielt zu der gleichen Zeit auf dem Mars. Spielzeit ist ungefähr die Doppelte (ebenso die "Durchhänger") und die Begleiter (5) sind noch etwas interessanter gemacht, vielleicht einen Blick wert für dich, ich mag beide Teile.
    Hechti ist offline

Seite 1 von 11 123458 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •