Seite 8 von 11 « Erste ... 4567891011 Letzte »
Ergebnis 141 bis 160 von 217

GreedFall, das nächste RPG von Spiders (Technomancer, Of Orcs and Men)

  1. #141 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Thorn1030
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    2.591
    Zitat Zitat von Hechti Beitrag anzeigen
    Ich frage mich immer, warum einige Tester bestimmte Spielelemente bei "kleineren" Titeln kritisieren und explizit deswegen das Spiel abwerten, bei AAA-Produktionen oder Redaktionslieblingen diese Mankos oft gar nicht ansprechen. So leer finde ich die Städte nämlich gar nicht.
    Das stimmt allerdings. Am markantesten ist das wohl bei Bethesda Spielen. Das Studio leistet sich in puncto "Leere" Dinge, für die jedes andere Studio sich einmotten lassen könnte. Und jeder meint nur "wird schon Mods geben, die´s richten; alles gut" - und drückt lächelnd 60 Euronen an den Laden ab. Aber auch da kann ich nur sagen, das ich persönlich das auch nicht mehr machen werde. U.a. weil ich´s nicht mehr einsehe, den Vollpreis für ein Produkt zu zahlen, das in Wirklichkeit (ohne Mods) gerade mal zu 50% fertig ist. Aber viele tun es und Kritk gibt´s dafür mMn viel zu wenig.

    Zitat Zitat von Hechti Beitrag anzeigen
    Mag sein, dass in wenigen anderen Spielen in Städten mehr los ist, dann sind es aber meist auch nur "Platzhalter", die außer Standartsätzen nichts zu melden haben.
    Und genau so sieht es in einer real simulierten Welt auch aus. Normale Städte sind voll von Menschen, die mit mir und meinen Problemen nichts zu tun haben. Erst recht, wenn ich kein Weltuntergangs-Szenario, in dem der "auserwählte" Spieler mal wieder die Welt rettet spiele. Viele NPC´s, die mir nichts zu sagen haben und einige wenige, die wirklich was für mich haben: Genauso fühlt sich eine reale Stadt an - und genau so sollte sich auch eine Stadt in einer Spielwelt anfühlen. Das z.B. Bethesda eben das nicht versteht - bis heute nicht, führt dann zu diesen vereinsamten Städten in ihren Spielen. Das Ubisoft genau das verstanden hat, hat zu einem Athen geführt, das sich (für mich) endlich mal wirklich wie eine Großstadt angefühlt hat.

    Zitat Zitat von Hechti Beitrag anzeigen
    Natürlich muss man bei einigen Spielelementen in Greedfall das eine oder andere Auge zudrücken. Aber mal ehrlich, nenn mir mal ein Rollenspiel, bei dem ich das nicht muss. Z.B. bei Dragon Age Inquisition (darüber könnte ich mich stundenlang negativ auslassen)
    Du und viele andere. Ich denke daher nicht, das es für Spiders der "Weg nach oben" ist, wenn sie mit miesen Games eines längst unsanft entschlafenen Studios verglichen werden - mit dem Fazit: "Besser als das sind sie ja...". Und wenn es doch zu oft passiert weiß mancher eben auch, was er davon zu halten hat...
    Thorn1030 ist offline

  2. #142 Zitieren
    General Avatar von Todesglubsch
    Registriert seit
    Aug 2012
    Beiträge
    3.504
    Bethesda ist aber auch ein Meister des Enviromental Storytelling.

    Ja, die Großen machen dieses und jenes auch nicht gut, dafür sind sie in anderen Punkten besser.
    Greedfall hingegen ist halt in allem so mittelmäßig. Keine herausragenden Stärken. Keine wirklichen Schwächen.

    Ein Restaurant wo die Hauptspeise nach Pappe schmeckt, der Nachtisch aber außerordentlich spitze war, wird euch auch mehr in Erinnerung bleiben, als ein Restaurant wo alles nach Pappe schmeckt.

    IMO übernehmen sich viele AA-Entwickler. Sie sehen die großen Titel und meinen, sie müssten sich auch in diese Richtung entwickeln. Und dann haben wir am Ende eben Spiele wo alles nach Pappe schmeckt und nichts herausragend ist. Es fehlen da draußen gute AA-Titel, also AA-Titel, die auch einen Produktionswert oder große Stärken vorweisen können. Bei Greedfall hätte dazu vermutlich nicht viel gefehlt. Ein paar Gegnertypen mehr, vielleicht ein, zwei Fülllandschaften weniger.

    Oh und die AA-Titel die es eigentlich richtig machen, haben dann andere Probleme. Entweder, sie verkaufen sich nicht (The Surge 2) oder sie sind nur deshalb AA, weil ihr finanzstarker Publisher einfach nur sparen wollte (Nier: Automata). Und beide genannte Titel hatten dann auch noch technische Schwächen. Greedfall lief dagegen recht rund, aber dafür gibt's heute ja keine Punkte mehr. Das ist wie ne grüne Ampel: So muss das einfach sein.

    (Und nur zur Vollständigkeit: Auch bei The Surge 2 kann ich seitenweise Kritik üben, Dinge, die aus irgendeinem Grund im Spiel sind, aber so scheiße dargestellt wurden, dass das Spiel besser wäre, wenn sie das nie eingebaut hätten.)
    Todesglubsch ist offline

  3. #143 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.187
    Nier gefiel mir sehr gut, aber ja, es gab wirklich einige Probleme.
    Defc ist offline

  4. #144 Zitieren
    Veteran Avatar von Hechti
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    Im Wald
    Beiträge
    516
    Momentan gibts auf Steam (und auch im Shop bei Focus interactive) bis 3. Dezember 20% Rabatt beim Kauf von Greedfall, kostet also € 39,99.
    Hechti ist offline

  5. #145 Zitieren
    Provinzheld
    Registriert seit
    Aug 2005
    Beiträge
    224
    Hattet ihr auch zu Beginn des Spiels einen Bug? Ich komme nach dem Tutorialkampf gegen Kurt nicht weiter. Es stehen zwei Soldaten unmotiviert rum und alle Ausgänge sind versperrt, hab jetzt deinstalliert, da ich im Steamforum einen Eintrag gefunden habe, laut dem Neuinstallieren geholfen hat. Mal schaun... Habt ihr was davon gehört?

    Edith sagt ich bin a bissl doof. War kein Bug, sondern man sollte einfach im Tutorial machen, was einem das Tutorial sagt, z.B. der Schußwaffe eine Taste zuweisen... dann geht auch alles perfekt weiter...
    ohliwa ist offline Geändert von ohliwa (30.11.2019 um 20:11 Uhr)

  6. #146 Zitieren
    Veteran Avatar von Hechti
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    Im Wald
    Beiträge
    516
    Und? War beim 2ten Spielstart der Bug mit Kurts Kampf-Tutorial auch noch da?
    Ich fand ja den Bossgegner in der Startstadt etwas zu schwer. Im Rest des Spiels findet sich kein Kampf mehr, den ich auch nur annähernd so oft laden musste.
    Hechti ist offline

  7. #147 Zitieren
    Provinzheld
    Registriert seit
    Aug 2005
    Beiträge
    224
    Das war kein Bug, sondern meine Blödheit, da ich mich gewundert habe, daß das Tutorial nicht weitergeht, anstatt eben die Aktion zu machen, die es von mir verlangt, nämlich dem Heiltrank eine Taste zuzuweisen.
    Ich hab jetzt 6h gespielt und mag es sehr.
    Den oben erwähnten Kampf fand ich fordernd, aber mit ein bisschen Glück gings dann bald weiter. Ich mag das Setting und finde Neu-Serene macht Lust auf mehr. Der Mantel-Degen-Flair gefällt mir.
    ohliwa ist offline

  8. #148 Zitieren
    Veteran Avatar von Hechti
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    Im Wald
    Beiträge
    516
    Kleine Info am Rande: in einem (relativ großen) Interview mit Mme Rousseau vom November habe ich gelesen, dass das Spielestudio Spiders dank des Geldes vom neuen Eigentümer Big Ben seine feste Mitarbeiterzahl von ca 25 auf 50 verdoppeln will. Ob das nun hilfreich ist, um die Qualität des nächsten Spiels weiter zu verbessern, werden wir dann erst in ein paar Jahren sehen...

    Hier die Quelle: https://www.factornews.com/interview...e-1-45772.html
    Hechti ist offline

  9. #149 Zitieren
    General Avatar von Todesglubsch
    Registriert seit
    Aug 2012
    Beiträge
    3.504
    BigBen könnte gute Produktionen gebrauchen. Hurz, BigBen könnte mittelmäßige Produktionen gut gebrauchen. Das, was die so raushauen, ist ... äh nicht so doll.
    Todesglubsch ist offline

  10. #150 Zitieren
    Provinzheld
    Registriert seit
    Aug 2005
    Beiträge
    224
    Bin immer noch dran und hab weiterhin viel Spaß! Ich hab leider keine Ahnung wie man diese Spoiler setzt daher mach ich es manuell...

    Achtung Spoiler!!!!!!!!!!!










    Die HQ ist ja mittendrin zweigeteilt, in Nachforschungen in den Ruinen und Suche nach Malichor. Wenn ich nun meine Nachforschungen zu den Ruinen abschließe und wieder zu Constantin zurückkehr passiert ja etwas, betreffend Constantin, einem Arzt und schließlich Auftritt Kurt.
    Würde es Sinn machen zuvor erst mal dieses Dorf zu besuchen, sprich diesen Teil der HQ weiterzuspielen bzw. die Nebenquest für Hikmet abzuschließen?
    ohliwa ist offline

  11. #151 Zitieren
    Legende Avatar von LokutusvB
    Registriert seit
    Jun 2005
    Beiträge
    7.367
    Ich habe mehr oder weniger zufällig Greedfall bei GOG entdeckt und habe so erstmalig von dessen Entwickler gehört und habe auf der Wiki Seite des Entwicklers gesehen, die haben noch ein paar andere Rollenspiele entwickelt. Ins Auge gefallen sind mir dabei Bound by Flame, Mars: War Logs und The Technomancer. Jetzt wollte erst direkt mit Greedfall anfangen, habe aber Bedenken, daß mir die anderen Spiele des Entwicklers nach Greedfall keinen Spaß mehr machen werden. Kennt jemand alle Spiele des Entwicklers und kann einen Rat geben, ob ich vorher die anderen genannten Spiele spielen sollte oder ob die auch nach Greedfall noch Spaß machen?
    WIDERSTAND IST ... Spannung durch Stromstärke
    ... ähhh ZWECKLOS !!!

    LokutusvB
    LokutusvB ist offline

  12. #152 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Thorn1030
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    2.591
    Selbst kennen tue ich die Spiele vor GreedFall nicht. Daher kann ich nur sagen, das ich bis jetzt aber auch keinen kenne, der sagt das das richtig tolle Spiele gewesen wären... GreedFall ist wohl das mit Abstand beste, was sie bis jetzt rausgebracht haben.
    Thorn1030 ist offline

  13. #153 Zitieren
    Veteran Avatar von Hechti
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    Im Wald
    Beiträge
    516
    Zitat Zitat von LokutusvB Beitrag anzeigen
    Ich habe mehr oder weniger zufällig Greedfall bei GOG entdeckt und habe so erstmalig von dessen Entwickler gehört und habe auf der Wiki Seite des Entwicklers gesehen, die haben noch ein paar andere Rollenspiele entwickelt. Ins Auge gefallen sind mir dabei Bound by Flame, Mars: War Logs und The Technomancer. Jetzt wollte erst direkt mit Greedfall anfangen, habe aber Bedenken, daß mir die anderen Spiele des Entwicklers nach Greedfall keinen Spaß mehr machen werden. Kennt jemand alle Spiele des Entwicklers und kann einen Rat geben, ob ich vorher die anderen genannten Spiele spielen sollte oder ob die auch nach Greedfall noch Spaß machen?
    Bis auf Mars War Logs und The Technomancer spielt jedes ihrer Spiele in einem anderen Universum und sind auch teilweise unterschiedlich umgesetzt, so dass man eigentlich schon noch auf die anderen Spiele Bock haben kann, wenn man Greeedfall gespielt hat. Die anderen Spiele waren halt alle weniger gut finanziert und haben daher auch die ein oder andere Durststrecke beim Spielen, entschädigen aber mit orginellem Setting, einer gut gemachten Geschichte und faszinierenden Figuren.

    Bound by Flame hat mir am wenigsten gefallen, was vielleicht auch daran liegt, dass sein Schwerpunkt etwas mehr auf Action liegt und weniger auf Charakteren. Und der Schlusskampf kam auch ziemlich unvermittelt, nachdem ich dachte, jetzt gehts erst richtig los.

    Of Orcs and Men war eine Auftragsarbeit für ein anderes franz. Studio und mehr ein lineares Action-Adventure als ein Rollenspiel, Geschichte ist aber top und einzigartig (Kampfsystem ist jedoch für die Tonne, wer das Game of Thrones-Rollenspiel von Cyanide kennt, weiß was ich meine).

    Mars War Logs war das Herzensprojekt der Entwickler aber total und extremst unterfinanziert, lässt sich aber mit seinen ca 12 Stunden Spieldauer sehr schön mal zwischendurch spielen, auch wenn es sich 2-4 Stunden in der Mitte etwas zieht. Sollte man vielleicht vor The Technomancer spielen, muss man aber auch nicht zwingend um das meiste zu kapieren. Das Hintergrund-Szenario ist bei diesen beiden Titeln noch besser ausgearbeitet als bei Greedfall, also wenn du auf gut erzählte Rollenspiele stehst und bei einer spielerischen Durststrecke auch mal 1 Auge zudrücken kannst, werden die anderen Titel von Spiders dir wahrscheinlich auch gefallen.
    Hechti ist offline

  14. #154 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Thorn1030
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    2.591
    Okay, nachdem mein de Sardet nun ungefähr zwanzig Mal ungespitzt durch das Hafenpflaster gerammt wurde, habe ich meine Versuche in See zu stechen erstmal eingestellt.

    Frage: Gibt es irgendeine Möglichkeit ->instant<- in Sprint zu gehen? Also ohne, das erstmal versucht wird, auszuweichen (bringt nämlich nichts, wenn man bereits mit dem Rücken zur Wand aka Hafenmauer steht...)?

    Die "Schrecksekunde", die de Sardet jedesmal einlegt wenn ich von ihm verlange, Gas zu geben und verdammt noch mal Abstand zu dem Viech zu gewinnen - hat mich nämlich in gefühlt 3/4 aller Fälle in die vorzeitigen Jagdgründe befördert. Und ehrlich gesagt, bin ich es leid, ständig nur wegen dieser Eigenart der Steuerung abzukratzen. Wenn ich zu lahm wäre, um zu sehen was kommt wäre ich´s selbst schuld, okay. Aber wenn man das Verhängniss Sekunden im voraus kommen sieht und das Game einem schlicht null Chance gibt, zu reagieren und wegzukommen - ist das leicht_frustrierend...

    Wer bei Spiders ist eigentlich auf diese glorreiche Idee gekommen, "ausweichen" und "sprinten" auf ein und diesselbe Taste zu legen?!?
    Thorn1030 ist offline

  15. #155 Zitieren
    Legende Avatar von LokutusvB
    Registriert seit
    Jun 2005
    Beiträge
    7.367
    Danke für die Antworten, besonders dir Hechti für die ausführlichen Einblicke in die Spiele. Dann werde ich bei GOG mal ein wenig Geld ausgeben gehen...
    WIDERSTAND IST ... Spannung durch Stromstärke
    ... ähhh ZWECKLOS !!!

    LokutusvB
    LokutusvB ist offline

  16. #156 Zitieren
    Veteran Avatar von Hechti
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    Im Wald
    Beiträge
    516
    Zitat Zitat von Thorn1030 Beitrag anzeigen
    Okay, nachdem mein de Sardet nun ungefähr zwanzig Mal ungespitzt durch das Hafenpflaster gerammt wurde, habe ich meine Versuche in See zu stechen erstmal eingestellt.

    Frage: Gibt es irgendeine Möglichkeit ->instant<- in Sprint zu gehen? Also ohne, das erstmal versucht wird, auszuweichen (bringt nämlich nichts, wenn man bereits mit dem Rücken zur Wand aka Hafenmauer steht...)?

    Die "Schrecksekunde", die de Sardet jedesmal einlegt wenn ich von ihm verlange, Gas zu geben und verdammt noch mal Abstand zu dem Viech zu gewinnen - hat mich nämlich in gefühlt 3/4 aller Fälle in die vorzeitigen Jagdgründe befördert. Und ehrlich gesagt, bin ich es leid, ständig nur wegen dieser Eigenart der Steuerung abzukratzen. Wenn ich zu lahm wäre, um zu sehen was kommt wäre ich´s selbst schuld, okay. Aber wenn man das Verhängniss Sekunden im voraus kommen sieht und das Game einem schlicht null Chance gibt, zu reagieren und wegzukommen - ist das leicht_frustrierend...

    Wer bei Spiders ist eigentlich auf diese glorreiche Idee gekommen, "ausweichen" und "sprinten" auf ein und diesselbe Taste zu legen?!?
    Den Bosskampf im Hafen fand ich auch ziemlich heftig (ich spielte auf leicht), im ganzen Spiel ist kein vergleichbar schwerer mehr zu finden. Ich musste es ein dutzend mal probieren und dazwischen habe ich versucht noch alle anderen Quests zu erledigen, die es im Startgebiet so gab, um so viele sinnvolle Fähigkeiten wie möglich zu erlernen und meine Ausrüstung mit Crafting so gut wie möglich zu machen. Auch verschiedene Taktiken, wie nur von hinten angreifen etc fruchteten nicht so ganz. Ich glaube Pistolenschüsse und/oder Bomben legen hätten es vielleicht vereinfacht, aber dazu reichten meine Erfahrungspunkte nicht mehr. Nach vielen Versuchen und wirklicher Anstrengung habe ich es dann aber geschafft, also dranbleiben, lohnt sich.
    Wer den schweren Kampf bei Spiders/FocusHomeInteractive abgesegnet hat? - keine Ahnung!
    Hechti ist offline

  17. #157 Zitieren
    Krieger
    Registriert seit
    Feb 2011
    Beiträge
    429
    Ich spiele lieber mit Maus und Tastatur.
    Bei diesem Bosskampf habe ich aber ein Gamepad angeschlossen. Vielleicht hilft dir ein Gamepad auch weiter?
    Ich konnte mit dem Gamepad einfach besser ausweichen, bzw. flexibler umherlaufen.
    Falls du auf der Konsole spielst, vergiss meinen Tipp.

    Edit: Ach ja. Ich bin immer im Kreis um die Kreatur gelaufen und vor allem habe ich mit der Pistole geschossen, wenn ich mich noch richtig erinnere.
    cholo ist offline Geändert von cholo (10.01.2020 um 08:24 Uhr)

  18. #158 Zitieren
    Veteran Avatar von Hechti
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    Im Wald
    Beiträge
    516
    Bei Gamestar.de gab es am Sonntag ein "User-Review" zu Greedfall, also einen Kurztest eines Lesers.
    Nachtrag: Der Artikel ist leider wenige Tage danach nicht mehr auffindbar.

    Ehrlich gesagt habe ich schon fundiertere Reviews zum Spiel gelesen und in der Kritik von MissDean (der Autorin) an dem Spiel stimme ich auch nicht zu 100 % überein. Aber schön, dass noch Artikel zu Greedfall erscheinen. (Ich werde gleich noch einen eigenen Kommentar unter den Artikel setzen)
    Hechti ist offline Geändert von Hechti (13.02.2020 um 21:32 Uhr)

  19. #159 Zitieren
    Veteran Avatar von Hechti
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    Im Wald
    Beiträge
    516
    Spiders hat sein kommendes Spiel vorgestellt:

    Steelrising

    Gezeigt wurde ein Trailer und eine Kurzvorstellung von Mme Rousseau, der Chefin des Studios.
    Es spielt während der franz. Revolution, mit viel Steampunk-Einschlag: der französische König Louis der 16. hat nämlich eine Armee aus Automaten (Robotern) und ist ein böser Tyrann. Marie-Antoinette schickt ihre Porzelan-Roboter-Leibwächterin los um ihn aufzuhalten (das sind wir).

    So wie ich es aus der Kurzvorstellung heraushören konnte, wird das Spiel aber anders als Greedfall oder Technomancer eher ein sehr action-lastiges Action-Rollenspiel, vielleicht eher wie Bound by Flame (oder die Dark Souls Spiele?).

    Zu finden ist die Spieleankündigung neben anderen kommenden Spielen in einem Video des Publishers Nacon Connect (ehemals Bigben) ab ca Minute 19:
    [Video]

    Die Gamestar berichtet ebenfalls darüber und hat alles auf deutsch zusammengefasst:
    https://www.gamestar.de/artikel/stee...t,3359643.html

    Ein Veröffentlichungsdatum oder echte Spielszenen gibts aber noch nicht.
    Hechti ist offline

  20. #160 Zitieren
    Ritter Avatar von Tandrael
    Registriert seit
    Dec 2008
    Ort
    hinterm Mond gleich links
    Beiträge
    1.871
    Begeistert mich wenig, muss ich ehrlich sagen. Ich hatte mir von Spiders jetzt eigentlich mehr bzw. etwas anderes erhofft.
    Tandrael ist offline

Seite 8 von 11 « Erste ... 4567891011 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •