Seite 9 von 11 « Erste ... 2567891011 Letzte »
Ergebnis 161 bis 180 von 217

GreedFall, das nächste RPG von Spiders (Technomancer, Of Orcs and Men)

  1. #161 Zitieren
    Veteran Avatar von Hechti
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    Im Wald
    Beiträge
    516
    Zitat Zitat von Tandrael Beitrag anzeigen
    Begeistert mich wenig, muss ich ehrlich sagen. Ich hatte mir von Spiders jetzt eigentlich mehr bzw. etwas anderes erhofft.
    Ich hätte eigentlich auch gedacht und gehofft, dass das Studio mit der Übernahme durch Bigben/Nacon und der darauf folgenden Aufstockung auf 50 Leute jetzt ihre erworbenen Fähigkeiten in die Entwicklung eines großen "Bioware-ähnlichen" Rollenspiels stecken. Also Schwerpunkt auf Geschichte, Charaktere und eventuell offenere Welten und nicht relativ gradliniger Hack`n Slay. Vielleicht hatten Sie aber nach jahrelanger Beschäftigung mit Technomancer und Greedfall einfach mal Bock auf Äktschn... Oder sie werkeln an 2 Titeln gleichzeitig und haben erstmal nur denjenigen Titel angekündigt, der als nächstes erscheint. Genug Leute haben sie eventuell ja. Wer weiß, wer weiß?
    Hechti ist offline

  2. #162 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Paragon
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    4.454
    Zitat Zitat von Hechti Beitrag anzeigen
    Spiders hat sein kommendes Spiel vorgestellt:

    So wie ich es aus der Kurzvorstellung heraushören konnte, wird das Spiel aber anders als Greedfall oder Technomancer eher ein sehr action-lastiges Action-Rollenspiel, vielleicht eher wie Bound by Flame (oder die Dark Souls Spiele?).


    So etwas wie Dark Souls? ENDLICH KOPIERT MAL JEMAND DIESES SPIEL! Sie sind sicher die ersten
    Der beste Lügner ist der, der mit den wenigsten Lügen am längsten auskommt.

    Samuel Butler d.J.
    Paragon ist offline

  3. #163 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.176
    Zitat Zitat von Paragon Beitrag anzeigen
    So etwas wie Dark Souls? ENDLICH KOPIERT MAL JEMAND DIESES SPIEL! Sie sind sicher die ersten
    Endlich jemand, dem es so geht wie mir... diese Soulslike-Spiele mochte ich noch nie, aber mittlerweile will ja jeder ein Stück von diesem Kuchen haben und produziert etwas ähnliches.
    Erinnert mich an die Battle-Royal-Welle, die durch Fortnite losgetreten wurde.
    Defc ist offline

  4. #164 Zitieren
    Kämpfer Avatar von Ulthar
    Registriert seit
    Jul 2006
    Ort
    Kloster der Feuermagier
    Beiträge
    389
    Ich hab Greedfall jetzt durch und hab trotz seiner Schwächen auch eher auf einen Nachfolger gehofft.
    Ulthar ist offline

  5. #165 Zitieren
    Veteran Avatar von Hechti
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    Im Wald
    Beiträge
    516
    Greedfall gibts momentan mit Rabatt bei Steam und kostet bis 21.8. 25 Euro. Da momentan Flaute bei neuen Rollenspielen ist, vielleicht für den einen oder anderen interessant.
    [IMG][Bild: Rabatt.jpg][/IMG]
    Hechti ist offline

  6. #166 Zitieren
    Ritter Avatar von abaris
    Registriert seit
    Apr 2012
    Ort
    Klosterneuburg
    Beiträge
    1.026
    Ich spiel's jetzt auch, kann mich aber noch nicht so recht mit den Kontrollen anfreunden. Hab mich für einen magischen Charakter entschieden, kann aber nicht herausfinden, wie man von magischer Attacke zu Melee oder Schusswaffe switcht.

    Kann mir da jemand helfen?
    abaris ist offline

  7. #167 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Thorn1030
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    2.591
    Bzgl. Magier kann ich dir leider nichts sagen - habe keinen gespielt. Aber alle Fertigkeiten sind doch im Kampf im taktischen Pause-Menü aufrufbar (z.B. auch Wechsel von Nahkampf- zu Schußwaffe). Mit den magischen Fähigkeiten müßte das wohl genauso gehen.
    Diese Welt ist darauf ausgerichtet, uns all das zu geben was wir nicht begehren, während sie uns gleichzeitg alles verwehrt was wir unbedingt besitzen wollen.
    Thorn1030 ist offline

  8. #168 Zitieren
    Veteran Avatar von Hechti
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    Im Wald
    Beiträge
    516
    Greedfall hat sich laut Auskunft auf der Seite spiders-games.com weltweit mehr als 1 Million mal verkauft (Zeitpunkt der Meldung ist angeblich der 5. August und somit noch vor der Steam-Rabattaktion). Gratulation! Bei der Entwicklungszeit von ca 3 Jahren und einem Entwicklerkernteam von ca 30 Mann dürfte das ganz schön Geld in die Kassen gespült haben.
    Hechti ist offline

  9. #169 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.176
    Ich habe vor ein paar Tagen zugeschlagen und werde heute Nachmittag richtig loslegen.
    Habt ihr irgendwelche Tipps, die man wissen/kennen sollte?

    Mein Charakter steht bereits (habe mich mal wieder für einen Krieger entschieden), zudem habe ich bereits das Tutorial abgeschlossen und die Stadt erkundet.

    Die ersten 2-3 Kämpfe waren nicht ohne, was vor allem am Damage lag, den meine Spielfigur kassiert. Hier fiel mir auch gleich auf, das Schusswaffen, zumindest in der Stadt, ziemlich stark sind. Das kann sich später ja noch ändern, allerdings half mir das in den ersten Kämpfen sehr, sie waren ja doch ziemlich hektisch.

    EDIT

    Was mir bisher gut gefällt:

    - interessante Spielwelt
    - tolle Dialoge und Dialogoptionen
    - das man Ausrüstung direkt am Charakter sieht
    - interessantes "Gilden"-System
    - Aussehen nimmt Einfluss auf Wahrnehmung der NPCs

    Was mich skeptisch stimmt:

    - hektisches Kampfsystem, trotz Möglichkeit zur Pausierung
    - hoher Schaden, selbst auf "Normal" (man muss also sehr vorsichtig sein)
    - teilweise etwas schwierige Kamerasteuerung

    Das mit dem hohen Schaden und der Kamera sind wohl Dinge, an die man sich erst gewöhnen muss, daher will ich das hier erstmal nicht als "negative Kritik" verfassen.
    Defc ist offline Geändert von Defc (06.11.2020 um 09:12 Uhr)

  10. #170 Zitieren
    Krieger
    Registriert seit
    Feb 2011
    Beiträge
    429
    Ein kleiner Tip hätte ich:
    Bei den grossen Monster, (Weiss leider den Namen nicht mehr) sowie in der Arena, musste ich immer zum Gamepad wechseln, da ich mit dem Gamepad besser ausweichen konnte.
    Die grossen Viecher habe ich immer weggeballert, also den Nahkampf vermieden.
    cholo ist offline

  11. #171 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.176
    Ich spiele auf der XBOX ONE, also sowieso mit Gamepad - Danke trotzdem für den Hinweis!
    Defc ist offline

  12. #172 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Paragon
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    4.454
    Zitat Zitat von Defc Beitrag anzeigen
    Ich habe vor ein paar Tagen zugeschlagen und werde heute Nachmittag richtig loslegen.
    Habt ihr irgendwelche Tipps, die man wissen/kennen sollte?
    Dafür ist das Spiel zum Glück reicht eingängig. Achte nur darauf alle Wegepunkte zu finden, manche Nebenquests sind sehr lauflastig, da zählt jede Abkürzung
    Der beste Lügner ist der, der mit den wenigsten Lügen am längsten auskommt.

    Samuel Butler d.J.
    Paragon ist offline

  13. #173 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.176
    Hab jetzt 1-2 Stunden gespielt und das Kampfsystem gelernt.
    Was mir bisher wirklich gut gefällt sind die Freiheiten bei den Quests und die interessanten Wendungen, auch wenn ich jetzt nur die Quests vom Anfang gespielt habe.

    Ich werde noch ein wenig rumlaufen ehe ich Constantin befreie und abreise.
    Da wird das Spiel wohl erst richtig beginnen, nehme ich an.
    Defc ist offline

  14. #174 Zitieren
    Deus Avatar von Deathpoodle
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Irgendein Schlafplatz
    Beiträge
    12.199
    Ah im 12.49 Angebot zugegriffen
    Deathpoodle ist offline

  15. #175 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.176
    Zitat Zitat von Deathpoodle Beitrag anzeigen
    Ah im 12.49 Angebot zugegriffen
    Korrekt, habe ich auch gemacht.

    Nun bin ich gerade in Neu-Serene angekommen und wirklich begeistert.

    Das Spiel bietet viel und erinnert mich an eine Mischung aus Dragon Age, Gothic und Witcher 3.

    Einziger Kritikpunkt (bisher) ist das die Quests mit Triggern arbeiten und man so gewisse Zielpersonen erst finden kann, wenn man diese ausgelöst hat.

    Da man die Quests vielseitig angehen kann, lässt sich das aber verschmerzen, denke ich.
    Defc ist offline

  16. #176 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Thorn1030
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    2.591
    Da kann man mal wieder sehen, wie unterschiedlich das Spieleempfinden ist. Die Ankunft in Neu-Serene war für mich genau der Punkt wo ich erst kürzlich - nach stetig abfallender Spaßkurve, endgültig abgebrochen habe. Da´s mein zweiter Versuch war, mich mit dem Game irgendwie anzufreunden diesmal wohl endgültig.

    Ich weiß nichtmal, ob es unbedingt an GreedFall liegt - wahrscheinlich eher daran das sich meine Ansprüche, was ich von einem Game erwarte doch ziemlich verlagert haben. Ich meine, wir haben 2020. Mit Inszenierung auf Sparflamme, hakeliger Steuerung, gruseliger Menüführung und einer Handvoll NPC´s, die eine "Stadt" darstellen sollen abgespeist zu werden, nur weil das "bei RPG´s nunmal so ist" sehe ich einfach nicht mehr ein. Da können Setting und Story noch so interessant sein, das wiegt es nicht mehr auf.

    Wer bereit ist, weiter darauf zu verzichten und ein Game zu spielen das genausogut Anno 2010 hätte herauskommen könnnen (kein Vorwurf, aber ist doch so), weil ihn Story und neuartiges Setting so mitreißen - dem sei das gegönnt. Aber bei mir persönlich springt bei sowas tatsächlich gar nichts mehr über.
    Diese Welt ist darauf ausgerichtet, uns all das zu geben was wir nicht begehren, während sie uns gleichzeitg alles verwehrt was wir unbedingt besitzen wollen.
    Thorn1030 ist offline Geändert von Thorn1030 (10.11.2020 um 16:20 Uhr)

  17. #177 Zitieren
    objektiv falsch Avatar von Heinz-Fiction
    Registriert seit
    Oct 2005
    Beiträge
    16.536
    Zitat Zitat von Thorn1030 Beitrag anzeigen
    Da kann man mal wieder sehen, wie unterschiedlich das Spieleempfinden ist. Die Ankunft in Neu-Serene war für mich genau der Punkt wo ich erst kürzlich - nach stetig abfallender Spaßkurve, endgültig abgebrochen habe. Da´s mein zweiter Versuch war, mich mit dem Game irgendwie anzufreunden diesmal wohl endgültig.

    Ich weiß nichtmal, ob es unbedingt an GreedFall liegt - wahrscheinlich eher daran das sich meine Ansprüche, was ich von einem Game erwarte doch ziemlich verlagert haben. Ich meine, wir haben 2020. Mit Inszenierung auf Sparflamme, hakeliger Steuerung, gruseliger Menüführung und einer Handvoll NPC´s, die eine "Stadt" darstellen sollen abgespeist zu werden, nur weil das "bei RPG´s nunmal so ist" sehe ich einfach nicht mehr ein. Da können Setting und Story noch so interessant sein, das wiegt es nicht mehr auf.

    Wer bereit ist, weiter darauf zu verzichten und ein Game zu spielen das genausogut Anno 2010 hätte herauskommen könnnen (kein Vorwurf, aber ist doch so), weil ihn Story und neuartiges Setting so mitreißen - dem sei das gegönnt. Aber bei mir persönlich springt bei sowas tatsächlich gar nichts mehr über.
    Kann ich vollkommen Nachvollziehen. Was RPGs angeht kann ich vieles nicht mehr spielen weil die absoluten Grunddisziplinen, die ich als wichtig empfinde, völlig vernachlässigt weren. Kleine Spielwelten oder "Fake-Städte"sind mittlerweile ziemliches NoGo für mich. Ich mein, in anderen Spielen wie Gothic oder Kingdom Come sind Siedlungen auch nicht gerade riesig, aber immerhin glaubwürdig. Deshalb könnte ich Greedfall auch nicht spielen - die Spielwelt ist absolut statisch. Das zerstört die Immersion komplett imo

    Bei hakeliger Steuerung bin ich allerdings gnädiger, sofern es nicht massiv behindert beim Spielen
    "Taucht ein in die Schönheit der deutschen Sprache. Ich tue das. Für mich sind Anglizismen ein No-Go"
    Heinz-Fiction ist gerade online

  18. #178 Zitieren
    Veteran Avatar von Hechti
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    Im Wald
    Beiträge
    516
    Zitat Zitat von Heinz-Fiction Beitrag anzeigen
    ...Kleine Spielwelten oder "Fake-Städte"sind mittlerweile ziemliches NoGo für mich. Ich mein, in anderen Spielen wie Gothic oder Kingdom Come sind Siedlungen auch nicht gerade riesig, aber immerhin glaubwürdig. Deshalb könnte ich Greedfall auch nicht spielen - die Spielwelt ist absolut statisch. Das zerstört die Immersion komplett imo...
    Also sooo leblos oder statisch sind die Städte im Vergleich zu anderen Spielen jetzt auch wieder nicht. Die Lebendigkeit in Gothic 1/2 (ansatzweise noch in anderen Spielen von PB) ist natürlich sehr hoch (Kingdom Come hab ich nicht gespielt). Aber Städte in anderen RPGs sind doch nicht wirklich besser, oder? In The Witcher 3 z.B. finde ich die Bewohner der Hauptstadt auch nur Kulisse, eine tiefgehende Geschichte entspinnt sich da erst, nachdem ich eine neue Quest öffne und diese spielt dann relativ losgelöst in ihrem eigenem Kosmos. Zumindest war ich etwas enttäuscht, als ich da durch die Straßen lief. In Bethesda-Spielen sind die NPCs eh nur leblose Platzhalter und die Leutchen in Bioware-Spielen wurden auch meist planlos in die Welt gestellt, Hauptsache irgendwie vollgestopft. In Greedfall sind die Stätde vielleicht generisch und etwas leblos gebaut aber durchaus nachvollziehbar und athmosphärisch mit der Geschichte verbandelt.
    Bei dir hört es sich an, als kennst du Spielewelten , die nicht so statisch sind. Da bin ich jetzt neugirig, da ich selbst gerne nach solchen Spielen suche. Zähl doch bitte mal ein paar auf.
    Hechti ist offline

  19. #179 Zitieren
    Moderator Avatar von DWS
    Registriert seit
    May 2002
    Ort
    Lübsches Hansekontor
    Beiträge
    16.126
    "Ein paar...", wenn das mal gut geht, mit der nach unten offenen Heinz-Fiction-Skala.
    Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid.
    DWS ist offline

  20. #180 Zitieren
    objektiv falsch Avatar von Heinz-Fiction
    Registriert seit
    Oct 2005
    Beiträge
    16.536
    Zitat Zitat von Hechti Beitrag anzeigen
    Also sooo leblos oder statisch sind die Städte im Vergleich zu anderen Spielen jetzt auch wieder nicht. Die Lebendigkeit in Gothic 1/2 (ansatzweise noch in anderen Spielen von PB) ist natürlich sehr hoch (Kingdom Come hab ich nicht gespielt). Aber Städte in anderen RPGs sind doch nicht wirklich besser, oder? In The Witcher 3 z.B. finde ich die Bewohner der Hauptstadt auch nur Kulisse, eine tiefgehende Geschichte entspinnt sich da erst, nachdem ich eine neue Quest öffne und diese spielt dann relativ losgelöst in ihrem eigenem Kosmos. Zumindest war ich etwas enttäuscht, als ich da durch die Straßen lief. In Bethesda-Spielen sind die NPCs eh nur leblose Platzhalter und die Leutchen in Bioware-Spielen wurden auch meist planlos in die Welt gestellt, Hauptsache irgendwie vollgestopft. In Greedfall sind die Stätde vielleicht generisch und etwas leblos gebaut aber durchaus nachvollziehbar und athmosphärisch mit der Geschichte verbandelt.
    Bei dir hört es sich an, als kennst du Spielewelten , die nicht so statisch sind. Da bin ich jetzt neugirig, da ich selbst gerne nach solchen Spielen suche. Zähl doch bitte mal ein paar auf.
    DIe hast du ja schon genannt. # sowas wie Fallout. Oder eben TES ab Oblivion
    "Taucht ein in die Schönheit der deutschen Sprache. Ich tue das. Für mich sind Anglizismen ein No-Go"
    Heinz-Fiction ist gerade online Geändert von Heinz-Fiction (18.11.2020 um 00:16 Uhr)

Seite 9 von 11 « Erste ... 2567891011 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •