Seite 5 von 11 « Erste 123456789 ... Letzte »
Ergebnis 81 bis 100 von 217

GreedFall, das nächste RPG von Spiders (Technomancer, Of Orcs and Men)

  1. #81 Zitieren
    General Avatar von Todesglubsch
    Registriert seit
    Aug 2012
    Beiträge
    3.504
    Auch wenn ich auf die meisten genannten Magazine nichts gebe, weil ich sie nicht kenne, sieht es wohl tatsächlich so aus, als sei das das bisher beste Spider-Spiel geworden.
    Insofern Glückwunsch!

    ...die fehlende deutsche Sprachausgabe stört natürlich jetzt umso mehr.
    Todesglubsch ist offline

  2. #82 Zitieren
    General
    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    3.874
    Ich installiere es gerade, dann mal sehen wie mein Ersteindruck ist. Aber die ersten Steam-Reviews sind "Sehr positiv", also bin ich guter Dinge.
    Carador ist offline

  3. #83 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Paragon
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    4.454
    Ja, habe endlich den Titledrop (aka die neue Welt) erreicht, bisher läuft das Spiel gut, erinnert mich an ein Witcher Light: Alles ist einen Tick simpler, einen Tick statischer (Gesichtsanimationen!) aber das Spiel läuft flüssig, problemfrei (bisher toi toi) und die Story erinnert sehr an "Entdecke Amerika" gemischt mit Witcher Fantasy.

    Einzig die 3 bisherigen Gefährten sind ein wenig schnarchig, aber abwarten, bisher ein positiver Ersteindruck



    Zitat Zitat von Todesglubsch Beitrag anzeigen
    ...die fehlende deutsche Sprachausgabe stört natürlich jetzt umso mehr.
    Ja aber das sehe ich den Low Budget-Entwicklern immer nach, welche Entschuldigung hat Rockstar z.B.?
    Der beste Lügner ist der, der mit den wenigsten Lügen am längsten auskommt.

    Samuel Butler d.J.
    Paragon ist offline Geändert von Paragon (10.09.2019 um 14:14 Uhr)

  4. #84 Zitieren
    General Avatar von Todesglubsch
    Registriert seit
    Aug 2012
    Beiträge
    3.504
    Zitat Zitat von Paragon Beitrag anzeigen
    Ja aber das sehe ich den Low Budget-Entwicklern immer nach, welche Entschuldigung hat Rockstar z.B.?
    Wie schon geschrieben: Das zahlen nicht die Entwickler, sondern die Publisher. In diesem Fall also Focus Home. Die haben zwar nicht die Moneten von 2K, aber trotzdem haben sie keine Entschuldigung.

    ...und 2Ks Entschuldigung zu Rockstar: Werden ja trotzdem gekauft, also wieso mehr investieren?

    Aber was mittlerweile lokalisiert wird und was nicht, ehrlich, bin da teilweise wirklich überfragt.
    Todesglubsch ist offline

  5. #85 Zitieren
    Veteran Avatar von Hechti
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    Im Wald
    Beiträge
    513
    Bei Gamepro.de gibts schon einen Test der Konsolenversionen, der es eher positiv sieht. Hier ein Auszug aus dem Fazit:

    "Mit Greedfall hat Spiders den Sprung aus der Mittelmäßigkeit geschafft und mit begrenzten Mitteln ein schlichtweg gutes Rollenspiel gezaubert. Seit Gothic 2 hat mich kein Rollenspiel-Setting samt seiner Charaktere mehr so vor den Bildschirm gefesselt...."

    Bemängelt wird eher das Design der Gebiete, die abseits der Quests und Standartgegner relativ leer sein sollen. Sehr gut befunden werden die vielen Rollenspielmechanismen.
    Hechti ist offline

  6. #86 Zitieren
    Deus Avatar von Virdo
    Registriert seit
    Apr 2011
    Beiträge
    11.965
    Also Bisher muss ich sagen es gefällt mir aber finde es gibt auch viel Schatten.
    Nebenquests zb sind durchaus gut geschrieben und bieten mehrere Lösungsmöglichkeiten, zerstören in ihrer Inszenierung aber ab und zu auch komplett die Immersion und trotzen jeder Logik.

    2 Beispiele
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)

    Man findet eine Gesuchte Person, es gibt ne kurzen Dialogsequenz, die Kamera schaltet wieder ins Spielgeschehen und die Person ist verschwunden aber nicht nur die die Zielperson nein auch die Wachen an denen man vor einer Sekunde noch vorbei geschlichen ist.... alle verpufft. Es gibt auch keine Reaktionen/erklärungen nichts, nur die Aussage das man zurück zum Questgeber soll... WTF?

    Oder man muss an ner andren Stelle einen Betrüger zur Rede stellen, es folgt eine Dialogsequenz und kaum ist der Dialog beendet--> Zack Zielperson ist verschwunden und man sitzt kurz einfach irritiert vorm Bildschirm bis dann die Hauptcharaktere auflösen die Zielperson wäre geflüchtet. Ähm okaaaay...
    Aber der Gag kommt erst noch, denn die besagte Person flüchtet in ein Gebäude dessen einziger zugängliche Eingang in der Straße hinter den Hauptcharakteren ist. Heißt um da hinzukommen hätte er direkt an den Hauptcharakteren und einer "aufgebrachten" Meute vorbei müssen. Wie er das geschafft hat? Tja weiß wohl nicht mal der Entwickler

    Habe darauf hin sogar die Spieldaten von Steam überprüfen lassen aber nö da war kein Fehler.
    Gerade so etwas stört mich einfach ungemein, vor allem weil man diese Situationen selbst mit kleineren Budget ohne Probleme lösen könnte.


    Einige Dialoge nehmen auch Sachen vorweg, es kann zb passieren das man Dialogoptionen hat die man noch gar nicht haben dürfte. So kann man in seltenen Fällen eine Person XY auf die Aussagen von Person XZ ansprechen obwohl man mit dieser noch nie gesprochen hat. Etwas ärgerlich aber in diesem Fall wohl wirklich ein Bug.

    -Die Begleiter mit Tiefe die Gamepro anspricht und auch von anderen Stellen oft mit Bioware verglichen werden, habe ich bisher auch nicht finden können. Bisher finde ich die Begleiter zwar durchaus sympathisch aber dennoch alle Recht blaß, es gibt kaum richtige Dialoge und von Bioware ist man meiner Meinung noch weit weg (DAI/MEA im Vergleich).


    So und weiß hört sich alles sehr negativ an aber dennoch habe ich Spaß am Spiel und ja es ist bisher ein gutes RPG mit wirklich guten Writing/Dialogen (trotz der oben genannten Schnitzer) und definitiv das beste Spiel von Spiders.
    Virdo ist offline

  7. #87 Zitieren
    Ritter Avatar von Tandrael
    Registriert seit
    Dec 2008
    Ort
    hinterm Mond gleich links
    Beiträge
    1.871
    Ich habs mir jetzt auch gekauft und bin derzeit noch in Serene unterwegs. Eine Frage hab ich allerdings schon. Wenn ich in den Lagerhäusern der Nauts rumschleiche und da reihenweise Schleichangriffe mache, bekomme ich dafür irgendwie Ärger? Ich gehe mal davon aus, dass die Leute dann tot sind?
    Tandrael ist offline

  8. #88 Zitieren
    Orbital Knight  Avatar von Winyett Grayanus
    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Malkuth Empire
    Beiträge
    7.523
    Ich habe auch angefangen, bin aber erst seit einer Stunde im Spiel. Bisher fühlt es sich gut an, macht Spaß und wird das sicher auch weiter tun, wie Technomancer, nur eine Ecke schöner und polierter.
    "Jedes Metier hat so seine Vorlieben...gehst du zum Apotheker, verschreibt man dir eine Salbe. Gehst du mit dem gleichen Leiden zum Chirurgen, kommt man dir mit 'nem Skalpell."
    Winyett Grayanus ist offline

  9. #89 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Thorn1030
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    2.591
    Zitat Zitat von Virdo Beitrag anzeigen
    ...(DAI/MEA im Vergleich)....
    Am Rande: Es ist schon ziemlich übel, das immer wenn heutzutage ein Vergleich mit BW-Spielen stattfindet, nur die zwei Spiele herangezogen werden, die der Laden in seinen letzten Zuckungen so irgendwie noch hervorgebracht hat. Und die zu den schlechtesten gehören, die BW in seiner langen Zeit produziert hat. Wenn man überhaupt mit Aussagekraft vergleichen will, sollte man es mit DA:O oder der Shepard-Trilogie tun - imho.

    Aber danke allen hier für die ersten Eindrücke und Einschätzungen.
    Thorn1030 ist offline

  10. #90 Zitieren
    Veteran Avatar von Hechti
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    Im Wald
    Beiträge
    513
    Zitat Zitat von Thorn1030 Beitrag anzeigen
    Am Rande: Es ist schon ziemlich übel, das immer wenn heutzutage ein Vergleich mit BW-Spielen stattfindet, nur die zwei Spiele herangezogen werden, die der Laden in seinen letzten Zuckungen so irgendwie noch hervorgebracht hat. Und die zu den schlechtesten gehören, die BW in seiner langen Zeit produziert hat. Wenn man überhaupt mit Aussagekraft vergleichen will, sollte man es mit DA:O oder der Shepard-Trilogie tun ...
    Also in den Vergleichen mit Bioware-Spielen, die ich in den Tests der Spielejournalisten gelesen habe, wurde eigentlich meist Dragon Age: Origin genannt. Inquisition wurde nur erwähnt, um es mit dem Aufbau aus großen Levels zu vergleichen.


    Bei den ganzen Tests, die ich gerade durchgelesen habe, wurde in etwa Folgendes bei jedem angesprochen:

    Kontras:
    -Die Grafik ist nicht uptodate, aber schön und stimmig. Bei den Charakteren fehlt die Mimik, in der Mitte gibts erzählerisch einen Durchhänger, in den Gebieten ist oft zu wenig Abwechslung, nur wenige Feindtypen

    Positiv:
    -Die Rollenspielmechaniken werden sehr gelobt: orginelle neue Welt, Geschichte und Charaktere mit Tiefgang, tolle Dialoge, vielfältige Spezialisierungen mit Auswirkungen

    Oft werden die Entwickler als Erben der alten Bioware-Tugenden bezeichnet, einer nennt es als großen Konkurrenten zu Witcher 3 und manche errinnert es an die alten Gothics.

    Ich zitiere hier mal ein paar positive Stimmen:

    ingame.de: "Greedfall liefert eine der eindrucksvollsten Fantasy-Welten der letzten 10 Jahre und setzt uns wie selbstverständlich brillant geschriebene Charaktere mit tollen Geschichten vor die Nase, die es wert sind, gehört zu werden."

    giga.de: "GreedFall ist ein malerisches Kunstwerk, dem ich stundenlang zuschauen könnte. "

    Bei den Steam-Nutzerreviews (die haben es aber jetzt erst ein paar Stunden gespielt) erhält es überwiegend eine Daumen-nach-oben Empfehlung.
    Hechti ist offline

  11. #91 Zitieren
    Legende Avatar von Thugsoldier
    Registriert seit
    Jun 2007
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    7.579
    Also sehr unterschiedliche Meinungen aber überwiegend positiv.

    Wie ist euer Gefühl so? Jetzt wo ihr es habt seid ihr immer noch gehyped oder eher nicht?

    Vielleicht könnte das jemand tatsächlich mit Dragon Age Origins vergleichen.

    Spiel Dragon Age Origins Greedfall
    Grafik 3/5 ?/5
    Dialoge 5/5 ?/5
    Story 4/5 ?/5
    Charaktere 5/5 ?/5
    Atmosphäre 5/5 ?/5
    Soundtrack 5/5 ?/5
    Thugsoldier ist offline

  12. #92 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Paragon
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    4.454
    Zitat Zitat von Thugsoldier Beitrag anzeigen

    Vielleicht könnte das jemand tatsächlich mit Dragon Age Origins vergleichen.
    Ja kann man, aber nicht mit zahlen. Welt ist z.B. deutlich kreativer und glaubwürdiger für mich, andere werden dir das exakte gegenteil sagen. Das Spiel ist "rund", will heißen es hat bisher(!) nicht einen Mängel auf den ich zeigen könnte, es gibt eine handvoll Sachen zum Mäkeln für verwöhnte Kinder: Paläste sind fast alle gleich aufgebaut, die Mimiken sind steif, kein stück cineastisch

    Aber "das fleisch" ist da, es ist alles super solide und es ist DEFINITV besser als ME: Andromeda oder Dragon Age 2 für mich. Origins hatte halt mehr Budget, aber wer Witcher 3.5. erwartet der hat keine Chance.
    Der beste Lügner ist der, der mit den wenigsten Lügen am längsten auskommt.

    Samuel Butler d.J.
    Paragon ist offline Geändert von Paragon (12.09.2019 um 14:17 Uhr)

  13. #93 Zitieren
    Legende Avatar von Thugsoldier
    Registriert seit
    Jun 2007
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    7.579
    Zitat Zitat von Paragon Beitrag anzeigen
    Ja kann man, aber nicht mit zahlen. Welt ist z.B. deutlich kreativer und glaubwürdiger für mich, andere werden dir das exakte gegenteil sagen. Das Spiel ist "rund", will heißen es hat bisher(!) nicht einen Mängel auf den ich zeigen könnte, es gibt eine handvoll Sachen zum Mäkeln für verwöhnte Kinder: Paläste sind fast alle gleich aufgebaut, die Mimiken sind steif, kein stück cineastisch

    Aber "das fleisch" ist da, es ist alles super solide und es ist DEFINITV besser als ME: Andromeda oder Dragon Age 2 für mich. Origins hatte halt mehr Budget, aber wer Witcher 3.5. erwartet der hat keine Chance.
    Okay und was würdest du zu Charakteren, Story und Dialogen sagen?
    Thugsoldier ist offline

  14. #94 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Paragon
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    4.454
    Zitat Zitat von Thugsoldier Beitrag anzeigen
    Okay und was würdest du zu Charakteren, Story und Dialogen sagen?
    Story ist solide, sie ist weniger Herr der Ringe und mehr Sitting Bull schätze ich. Die Dialoge sind eher zweckmäßig, nichts sticht hervor und gerade die Gefährten sind vom Design extrem nüchtern, wobei die Charakteristika ganz okay sind. Habe aber keinen Moment wo ich sage "WOAHHHH WIE GEEEIIIILLLLL!"

    Aber auch keinen wo ich sage "WASN ROTZ"
    Der beste Lügner ist der, der mit den wenigsten Lügen am längsten auskommt.

    Samuel Butler d.J.
    Paragon ist offline

  15. #95 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Colm Corbec
    Registriert seit
    Mar 2008
    Beiträge
    2.310
    So, hab mittlerweile 10 Stunden in Creedfall verbracht und ich muss sagen, dass mich schon eine Weile kein Spiel mehr so begeistert hat. Der Hype hält bei mir an.

    Ich gebe zu, dass man dem Spiel deutlich anmerkt, dass es kein AAA Titel ist. Wer ein Witcher 3 oder Dragon Age erwartet, wird sicher enttäuscht sein. Mich erinnert das Spiel ein bisschen an Drakensang, auch wenn es vom gameplay total anders ist. Es hat halt nicht so die Bombast-Story, dafür kann es eher bei den kleinen Details punkten. Ich habe allein 5 Stunden in der Stadt Seren verbracht. Immer wieder gab es was zu entdecken, eine Quest abzuschließen oder einfach nur die Umgebung zu bestaunen. Die Grafik mag zwar nicht high end sein, dafür ist das Artdesign absolut spitze. Die Welt ist unheimlich interessant und stimmig. Das zählt für mich. Mir macht es einfach Laune. Ich mach mich jetzt wieder auf den Weg nach New Seren...
    Colm Corbec ist offline

  16. #96 Zitieren
    Deus Avatar von Virdo
    Registriert seit
    Apr 2011
    Beiträge
    11.965
    Zitat Zitat von Thugsoldier Beitrag anzeigen

    Vielleicht könnte das jemand tatsächlich mit Dragon Age Origins vergleichen.

    Spiel Dragon Age Origins Greedfall
    Grafik 3/5 4/5
    Dialoge 5/5 3/5
    Story 4/5 4?/5
    Charaktere 5/5 3?/5
    Atmosphäre 5/5 4/5
    Soundtrack 5/5 6/5
    Grafik: Ich finde sie eigentlich sehr gut, bin aber auch kein Grafik-Fetischist solange es einfach in sich stimmig ist. Einziger Grund warum ich dem Spiel keine 5/5 gebe ist diese rötliche Beleuchtung, wo selbst die Mittagssonne eher wie eine Abendsonne wirkt.

    Dialoge: Wie Paragon anmerkt sind die meisten Dialoge eher Zweckmäßig aber ich finde sie gut geschrieben. Dialogoptionen beschränken sich meistens auch nur auf 2 Möglichkeiten, plus mit Glück eine "Attribut-Option" (Charisma/Intuition ect).
    Wobei die Intuition Optionen ab und an etwas unlogisch wirken, da der eigene Charakter auf einmal Sachen weiß wo man sich als Spieler einfach nur fragt "woher weiß man das nun auf einmal?".

    Story: will noch kein wirkliches Urteil fällen aber bisher motiviert sie am Ball zu bleiben und die Quests sind gut allerdings krankt es etwas an der Inszenierung, habe es oben schon beschrieben.

    Charaktere: Ja auch da noch kein Finales Urteil aber bisher wirken sie einfach Blaß, was auch an den eher zweckmäßigen Dialogen liegt.
    Wirklich viel Dialog mit ihnen gibt es bisher nicht, kein Vergleich zu allen Dragon Age Teilen oder generell Bioware Titeln.

    Atmosphäre: Eigentlich sehr gut einzig was sie für mich etwas nach unten drückt sind die Copy-Paste Innenräume der Gebäude. Kommt fast etwas Dragon Age 2 Feeling auf
    Was mich auch etwas stört das es zwar einen Tag und Nacht wechsel gibt, aber die NPC keinen Tagesablauf haben wie zb bei Witcher/Skyrim/Elex oder anderen.

    Soundtrack: Bisher einfach Top, mir gefällt er besser als in DAO
    Virdo ist offline

  17. #97 Zitieren
    Legende Avatar von Thugsoldier
    Registriert seit
    Jun 2007
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    7.579
    Zitat Zitat von Paragon Beitrag anzeigen
    Story ist solide, sie ist weniger Herr der Ringe und mehr Sitting Bull schätze ich. Die Dialoge sind eher zweckmäßig, nichts sticht hervor und gerade die Gefährten sind vom Design extrem nüchtern, wobei die Charakteristika ganz okay sind. Habe aber keinen Moment wo ich sage "WOAHHHH WIE GEEEIIIILLLLL!"

    Aber auch keinen wo ich sage "WASN ROTZ"
    Was ist denn Sitting Bull?
    Schade ich hatte gerade darauf gehofft, dass das Spiel tolle Charaktere und Dialoge bringen würde, als sie meinten, sie wollten Biowares Erbe weiter führen. Für mich war gerade das Bioware. Dialoge und Charaktere.

    Zitat Zitat von Colm Corbec Beitrag anzeigen
    So, hab mittlerweile 10 Stunden in Creedfall verbracht und ich muss sagen, dass mich schon eine Weile kein Spiel mehr so begeistert hat. Der Hype hält bei mir an.

    Ich gebe zu, dass man dem Spiel deutlich anmerkt, dass es kein AAA Titel ist. Wer ein Witcher 3 oder Dragon Age erwartet, wird sicher enttäuscht sein. Mich erinnert das Spiel ein bisschen an Drakensang, auch wenn es vom gameplay total anders ist. Es hat halt nicht so die Bombast-Story, dafür kann es eher bei den kleinen Details punkten. Ich habe allein 5 Stunden in der Stadt Seren verbracht. Immer wieder gab es was zu entdecken, eine Quest abzuschließen oder einfach nur die Umgebung zu bestaunen. Die Grafik mag zwar nicht high end sein, dafür ist das Artdesign absolut spitze. Die Welt ist unheimlich interessant und stimmig. Das zählt für mich. Mir macht es einfach Laune. Ich mach mich jetzt wieder auf den Weg nach New Seren...
    Schön zu hören, dass jemand weiterhin gehyped ist

    Zitat Zitat von Virdo Beitrag anzeigen
    Grafik: Ich finde sie eigentlich sehr gut, bin aber auch kein Grafik-Fetischist solange es einfach in sich stimmig ist. Einziger Grund warum ich dem Spiel keine 5/5 gebe ist diese rötliche Beleuchtung, wo selbst die Mittagssonne eher wie eine Abendsonne wirkt.

    Dialoge: Wie Paragon anmerkt sind die meisten Dialoge eher Zweckmäßig aber ich finde sie gut geschrieben. Dialogoptionen beschränken sich meistens auch nur auf 2 Möglichkeiten, plus mit Glück eine "Attribut-Option" (Charisma/Intuition ect).
    Wobei die Intuition Optionen ab und an etwas unlogisch wirken, da der eigene Charakter auf einmal Sachen weiß wo man sich als Spieler einfach nur fragt "woher weiß man das nun auf einmal?".

    Story: will noch kein wirkliches Urteil fällen aber bisher motiviert sie am Ball zu bleiben und die Quests sind gut allerdings krankt es etwas an der Inszenierung, habe es oben schon beschrieben.

    Charaktere: Ja auch da noch kein Finales Urteil aber bisher wirken sie einfach Blaß, was auch an den eher zweckmäßigen Dialogen liegt.
    Wirklich viel Dialog mit ihnen gibt es bisher nicht, kein Vergleich zu allen Dragon Age Teilen oder generell Bioware Titeln.

    Atmosphäre: Eigentlich sehr gut einzig was sie für mich etwas nach unten drückt sind die Copy-Paste Innenräume der Gebäude. Kommt fast etwas Dragon Age 2 Feeling auf
    Was mich auch etwas stört das es zwar einen Tag und Nacht wechsel gibt, aber die NPC keinen Tagesablauf haben wie zb bei Witcher/Skyrim/Elex oder anderen.

    Soundtrack: Bisher einfach Top, mir gefällt er besser als in DAO
    Super Danke dir für dein ausführliches Review
    Schade, dass die Dialoge und Charaktere nicht an DAO rankommen. Aber Soundtrack eine 6?
    Thugsoldier ist offline

  18. #98 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Paragon
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    4.454
    Zitat Zitat von Thugsoldier Beitrag anzeigen
    Was ist denn Sitting Bull?
    Schade ich hatte gerade darauf gehofft, dass das Spiel tolle Charaktere und Dialoge bringen würde, als sie meinten, sie wollten Biowares Erbe weiter führen. Für mich war gerade das Bioware. Dialoge und Charaktere.
    Na zum großteil die Indianer-Thematik "Ihr bösen Eroberer kommt und zerstört die Natur" etc etc., wer Pillars of Eternity kennt ahnt schon um die Fraktionen


    "Hallo wir sind der Orden HANDEL! Wir HANDEL um HANDEL! HANDEL!"

    "Wir sind die Gruppe RELIGION! Wir möchten RELIGION mit Schwerpunkt RELIGION"


    Schön ist es übrigens das ich mal kein Bauernjunge bin, oder der Auserwählte (hoffe ich) sondern eine art Botschafter, warum reden mich nich öfter Menschen im echten Leben mit "Exzellenz" an?
    Der beste Lügner ist der, der mit den wenigsten Lügen am längsten auskommt.

    Samuel Butler d.J.
    Paragon ist offline

  19. #99 Zitieren
    Ritter Avatar von Tandrael
    Registriert seit
    Dec 2008
    Ort
    hinterm Mond gleich links
    Beiträge
    1.871
    Also ich bin ja bisher nur 7 Stunden dabei, aber ich muss sagen, dass sowohl Vergleiche mit Gothic als auch mit DAO nicht wirklich zielführend sind. Ersteres steht für mich vor allem für eine großartig konzipierte Welt mit vielen unterschiedlichen NPCs, einem rauen Charme und einer gefährlichen Wildnis mit vielen Schätzen. Diesem großen Vorbild kann Greedfall nicht gerecht werden, genauso wenig wie den großartigen Charakteren, dem Worldbuilding und der Story von DAO. Wie gesagt, ein schlussendliches Fazit will ich noch nicht ziehen, aber so sieht es derzeit eben aus.

    Greedfall erinnert mich logischerweise eher an andere Spiele von Focus Interactive, sowohl an Spiders bisherige Spiele als auch an zum Beispiel Vampyr. Sie haben zum Beispiel wieder die Itemupgrademechaniken drin, die mir diesmal aber beinahe vollkommen sinnlos erscheinen. Das Kampfgefühl erinnert mich sehr an Vampyr, was durchaus gut ist. Da stört mich aber wiederum diese aktive Pause, die beinahe sinnlos ist. Generell kommt es mir so vor, als wären viele Dinge in dem Spiel einfach nicht zu Ende gedacht. Ich mag zum Beispiel das Schleichen, aber dass meine Gefährten selbst dann nicht gespottet werden, wenn sie direkt vor einer Wache hocken, macht vom Gameplay her Sinn, ist logisch aber totaler Quatsch. Ich bin vor allem gespannt, ob wie von der Gamestar angemerkt die Gameplayloop wegen mangelnder Gegnervielfalt und zu viel Backtracking tatsächlich in Mitleidenschaft gezogen wird.

    Zitat Zitat von Paragon Beitrag anzeigen
    Schön ist es übrigens das ich mal kein Bauernjunge bin, oder der Auserwählte (hoffe ich) sondern eine art Botschafter, warum reden mich nich öfter Menschen im echten Leben mit "Exzellenz" an?
    Klar ist das eine Abwechslung zu anderen Spielen, im Spiel selber sorgt es aber für die immer gleichen Dialoge. Ich bin in den bisherigen 7 Stunden niemandem begegnet, der nicht höflich und zuvorkommend ist. Selbst die Banditen kuschen, wenn sie wissen, welchen Status die Spielfigur hat. Na hoffentlich sind die Eingeborenen da ein bisschen anders gestrickt.
    Tandrael ist offline

  20. #100 Zitieren
    Veteran Avatar von Hechti
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    Im Wald
    Beiträge
    513
    Hier ist ein schönes Testvideo von 4Players auf Youtube und in deutsch, das kurz und prägnant auf einige Stärken und Schwächen eingeht:

    [Video]
    Hechti ist offline

Seite 5 von 11 « Erste 123456789 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •