Seite 4 von 11 « Erste 12345678 ... Letzte »
Ergebnis 61 bis 80 von 217

GreedFall, das nächste RPG von Spiders (Technomancer, Of Orcs and Men)

  1. #61 Zitieren
    Veteran Avatar von Hechti
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    Im Wald
    Beiträge
    517
    Zitat Zitat von Petrus Beitrag anzeigen
    ...
    @Hechti: danke für die Zusammenfassung des einen Artikels. Sehr informativ und nützlich. Willst du die Infos nicht vielleicht in deinen Eingangspost einfügen, vielleicht noch ergänzt um das, was inzwischen alles bekannt ist? So hat man, vor allem jetzt bis zum Release, alle Infos ganz oben an einer Stelle und muss nicht erst den kompletten Thread lesen.
    Danke für den Hinweis. Das wäre schon sinnvoll, den Eingangspost mal zu erweitern. Ich werde es die nächsten Tage versuchen, ob mir alles einfällt, was die Entwickler (und testende Journalisten) die letzten 2,5 Jahre alles angekündigt und gezeigt haben.
    Hechti ist offline

  2. #62 Zitieren
    Ritter Avatar von Tandrael
    Registriert seit
    Dec 2008
    Ort
    hinterm Mond gleich links
    Beiträge
    1.871
    Umso mehr ich von dem Spiel sehe, umso mehr freue ich mich darauf. So eine Art Mischung aus Risen und Dragon Age Origins. Und bis zum Release am 10.9. ist es nicht mehr so lange hin.
    Tandrael ist offline

  3. #63 Zitieren
    General
    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    3.874
    Ich bin auch sehr gespannt. Ich hoffe auf viele Entscheidungen mit Konsequenzen und spannende Begleiter. Bisher hab ich aber nur das Kampfsystem so wirklich sehen können, das erinnert sehr an Dragon Age Inquisition, was jetzt nicht besonders toll, aber auch nicht schlecht ist.
    Carador ist offline

  4. #64 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Thorn1030
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    2.591
    Zitat Zitat von Carador Beitrag anzeigen
    das erinnert sehr an Dragon Age Inquisition, was jetzt nicht besonders toll, aber auch nicht schlecht ist.
    Nichts an DA:I war auch nur Durchschnitt (okay die Grafik war gut für damalige Verhältnisse, aber das war´s dann auch). Das actionlastige Kampfsystem hat mich besonders genervt. Wenn das in GreedFall dem ähnelt, muß ich mir das nochmal genauer ansehen...
    Thorn1030 ist offline

  5. #65 Zitieren
    Orbital Knight  Avatar von Winyett Grayanus
    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Malkuth Empire
    Beiträge
    7.523
    Auf Greedfall freue ich mich am meisten in diesem Jahr. Jetzt dauert es ja nicht mehr lange.

    Wenn man für ein Spiel unbedingt 70 Tacken hinlegen muss, kann man irgendwie auch nicht weiterhelfen. Frage mich sowieso, wieso man in Deutschland kauft, während Spiele überall in Europa deutlich günstiger und problemlos zu beziehen sind. Man kann mit dem Geld ja auch was Sinnvolleres machen.

    Greedfall hat wenigstens mal überall einen fairen Preis.
    "Jedes Metier hat so seine Vorlieben...gehst du zum Apotheker, verschreibt man dir eine Salbe. Gehst du mit dem gleichen Leiden zum Chirurgen, kommt man dir mit 'nem Skalpell."
    Winyett Grayanus ist offline

  6. #66 Zitieren
    Veteran Avatar von Hechti
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    Im Wald
    Beiträge
    517
    Zitat Zitat von Takeda Shingen Beitrag anzeigen
    Wie wird das Kampfsystem? Eher actionlastig wie in Gothic 2 oder eher sowas wie in Dragon Age Origins?
    So wie ich es in den Videos sehe eher actionlastig. Allerdings mit Pausenfunktion, damit man in Ruhe die vielfältigen Spezialfähigkeiten auslösen kann.
    Hechti ist offline

  7. #67 Zitieren
    Ritter Avatar von Glaskanone
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Schwabenland
    Beiträge
    1.381
    Die Entwickler haben ein neues Video veröffentlicht, Inhalt sind 13 Minuten Gameplay.

    Ich freu mich inzwischen richtig drauf, das könnte echt gut werden.

    Allerdings fand ich damals auch, dass The Technomancer in Trailern und Videos spaßig aussah. Das Endprodukt fand ich dan nur so lala.

    Hier bin ich aber echt gehypht

    [Video]


    Die Gamestar hat noch ein Preview Video veröffentlicht:

    [Video]
    Glaskanone ist offline

  8. #68 Zitieren
    Provinzheld
    Registriert seit
    Nov 2014
    Beiträge
    256
    Greedfall hat mit den Gameplay Videos der letzten Wochen auch meine Aufmerksamkeit erregt. Könnte mir echt gut gefallen, werde aber Reviews abwarten.
    Arrogante20 ist offline

  9. #69 Zitieren
    General
    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    3.874
    Ich hab's jetzt vorbestellt. Noch eine Woche!
    Carador ist offline

  10. #70 Zitieren
    Veteran Avatar von Hechti
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    Im Wald
    Beiträge
    517
    Damit keiner nachher enttäuscht ist, sollte ich vielleicht nochmal anmerken, dass dies zwar bis jetzt Spiders größtes Spieleprojekt ist (3 Jahre Entwicklungszeit), aber die Jungs und Mädels sind halt nur 30 Entwickler (ähnlich Piranha Bytes) und Focus Interactive ist ein Publisher mit eher kleinerem Budget.

    Bis jetzt waren Ihre Levels immer schlauchig und wenig interaktiv (nur zum schnell durchlaufen) und die Quests beinhalteten immer sehr viel "backtracking", also hin-und-zurücklaufen (was wahrscheinlich auch dem geringen Budget geschuldet war). Keine Ahnung, ob das auch so bei Greedfall wird.
    Spiders Stärken, das waren immer das extrem orginelle Setting (außer bei Bound by Flame), die stimmige Welt und ihre -meiner Meinung nach- einzigartige Fähigkeit, die Welt und Geschichte anhand des Schicksals der Begleiter in Form von Quests zu erzählen. Andere Spiele machen das mit langen Dialogen, Filmsequenzen, oder langweiligen Buchaufzeichnungen.

    Also, wer so ein riesiges und aufpoliertes Spiel wie The Witcher 3 oder Assasins Creed erwartet, wird wahrscheinlich enttäuscht. Wer aber in eine orginelle Welt eintauchen will und mit Herzblut gemachte Rollenspieltugenden über Bugs und Mängel stellt, der wird -so hoffe ich- viel Spaß damit haben.
    Hechti ist offline

  11. #71 Zitieren
    General Avatar von Todesglubsch
    Registriert seit
    Aug 2012
    Beiträge
    3.504
    30 Mann hin, 30 Mann her. Bugs und fehlendes Polishing sind eigentlich ein No-Go.

    Davon abgesehen:
    "Die Brötchen sind vielleicht hart, verbrannt, geachmacklos, überteuert und voller Rattenkacke ... aber unser Bäcker hat nur einen Arm und sein ganzes Herzblut ist in ihnen drin!"
    So klingt das für mich
    Todesglubsch ist offline Geändert von Todesglubsch (03.09.2019 um 22:14 Uhr)

  12. #72 Zitieren
    Veteran Avatar von Hechti
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    Im Wald
    Beiträge
    517
    Hey, du trägst keine Liebe in dir!

    Wenn man weniger verbittert ist als du klingst, dann versteht man es wahrscheinlich eher so: Das wird nicht das riesige, makellose, aber lätschige Brötchen nach Industriestandart, sondern die etwas kleinere, nach frisch-gebacken-duftende Semmel mit natürlichen Zutaten und dem ein- oder anderem Gewürz, das vielleicht nicht Jedermanns Geschmack ist.
    Hechti ist offline

  13. #73 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Paragon
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    4.454
    Zitat Zitat von Todesglubsch Beitrag anzeigen
    30 Mann hin, 30 Mann her. Bugs und fehlendes Polishing sind eigentlich ein No-Go.
    Und ich halte mir immer den Kopf wenn immense Triple A-Titel mit 30-0! Mitarbeitern und 5 Jahren Entwicklungszeit nach 2 Stunden einen fetten Day One Patch bringen

    Im ernst, mit dem Crunch der Branche sind Bugs nicht mehr Ausnahme, sondern nur eine frage "wie SCHLIMM und Präsent sind die Bugs?"
    Der beste Lügner ist der, der mit den wenigsten Lügen am längsten auskommt.

    Samuel Butler d.J.
    Paragon ist offline

  14. #74 Zitieren
    General Avatar von Todesglubsch
    Registriert seit
    Aug 2012
    Beiträge
    3.504
    Zitat Zitat von Hechti Beitrag anzeigen
    Hey, du trägst keine Liebe in dir!
    Jap
    Weil es mir egal ist, ob der Entwickler nun aus 20 oder 200 Mann besteht. Das Spiel muss am Ende Spaß machen.
    Und wenn ein Spiel nicht nur wenig(er) bietet, sondern dann auch noch kein Polishing hat und voller Bugs ist ... dann frag ich mich, wieso ich das als Kunde überhaupt kaufen soll?
    Nur aus Herzensgüte, weil das Entwicklerteam ja so klein ist?

    Davon abgesehen:
    Erinnert hier sich jemand an die eine South Park-Folge mit dem Kaffee? Zur Erinnerung:
    In der Stadt macht eine große Kaffeekette eine Filiale auf. Der örtliche Coffeeshop mobilisiert die Bevölkerung, die sich einheitlich gegen die "böse große Kette mit Kaffee nach Industriestandard die kleine Familienbetriebe unter sich begraben will" stellen. Am Ende kommt raus, dass keiner von den Protestlern jemals den Kaffee der Kette probiert hat - und als sie es taten mussten sie feststellen, dass er a) garnicht so schlecht schmeckt und b) nicht den Nachgeschmack von Mäusekacke hat, wie der Kaffee aus dem örtlichen Familienbetrieb.
    Von daher muss ich meinen Zynismus hier etwas entschuldigen. Ich hab einfach zu oft den Fall erlebt, dass diejenigen, die diese Art Spiel verteidigen, meist riesige Scheuklappen auf haben und alles, was sie nicht kennen, grundsätzlich doof finden. Japanische Spiele? "Bäh, bunti-klicki Blinkezeug mit Emofiguren!". Spiele eines großen Publishers? "Bäh, weichgespielte Fließbandware!". usw. Was der Bauer nicht kennt, frisst er halt nicht.
    Und nur für die Akten: Ich spiele Schrott. Sogar viel Schrott. Aber ich weiß, dass es Schrott ist. Und selbst bei Spielen die nicht als Schrott betrachtet werden, kann ich dir seitenweise Dinge aufzählen, die nicht gut am Spiel sind. Ich kann dir bei meinen Lieblingsspielen sogar leichter aufzählen was an ihnen nicht stimmt, als was ich an ihnen toll finde. Von daher geh ich an die Sache vermutlich einfach von der anderen Richtung an als ihr. Also anstatt zu sagen "Oh ich freu mich auf das Spiel, weil..." sag ich "Oh an dem Spiel ist folgendes bestimmt nicht so gut...".

    Daher:
    Hoffentlich nutzt Spiders nicht schon wieder das gleiche, miese Kampfsystem wie im Vorgänger.
    Hoffentlich ist der Umfang des Spiels einigermaßen.
    Hoffentlich ist das Ende nicht so überhastet wie bei Bound by Flame.
    ...und hoffentlich ist das Spiel und der Verkauf so gut, dass Focus nachträglich deutsche Sprachausgabe produziert (...Wunder gibt es immer wieder *sing*).

    Also nichts für ungut.

    Zitat Zitat von Paragon Beitrag anzeigen
    Und ich halte mir immer den Kopf wenn immense Triple A-Titel mit 30-0! Mitarbeitern und 5 Jahren Entwicklungszeit nach 2 Stunden einen fetten Day One Patch bringen [Bild: s_004.gif]
    Wahr. Aber besser nen fetten Day One Patch für ein komplexes (aber verbuggtes) Spiel, als nach Release nen Monat warten zu müssen, bis das 30-Mann-Team für ihr überschaubares (aber trotzdem verbuggtes) Spiel endlich den Patch freigibt. Bzw. zwei Monate, weil das kleine Team erst einmal den PC versorgt und der Patch, wegen Fehler, von Sony und Microsoft ständig abgelehnt wird.
    Todesglubsch ist offline Geändert von Todesglubsch (04.09.2019 um 11:30 Uhr)

  15. #75 Zitieren
    Veteran Avatar von Hechti
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    Im Wald
    Beiträge
    517
    Zitat Zitat von Todesglubsch Beitrag anzeigen
    Jap
    Weil es mir egal ist, ob der Entwickler nun aus 20 oder 200 Mann besteht. Das Spiel muss am Ende Spaß machen.
    Und wenn ein Spiel nicht nur wenig(er) bietet, sondern dann auch noch kein Polishing hat und voller Bugs ist ... dann frag ich mich, wieso ich das als Kunde überhaupt kaufen soll?...
    Ich finde, dass der Spaß am Spiel manchmal auch mit der Erwartungshaltung zusammenhängt, die man vor dem Kauf hat. Wenn jetzt jemand z.B. zum ersten mal Elex spielt und kannte davor nur The Witcher 3 oder Skyrim, aber kein anderes Spiel von Piranha Bytes, dann wird derjenige vielleicht ohne vorherige "Warnungen" zu einigen Spielelementen eventuell ganz schön frustriert sein und das Ding nach kurzer Zeit in die Ecke pfeffern. Wenn er vorgewarnt wurde, dass man sich erstmal reinfuchsen muss und einige Stunden durchhalten, kann es dagegen sein, dass er (wie ich und viele andere auch) am Ende des Tages ziemlich viel Spaß mit dem Titel hat.
    Und genau das wollte ich (ein paar Beiträge weiter oben) sagen: dass Greedfall eben nicht die neuesten High-End-Grafik und Gesichtsanimationen hat, keine 200 Stunden Spielzeit und vielleicht auch den einen oder anderen Bug, dafür aber mit Setting, Story und vielleicht Rollenspieltiefe die AAA-Konkurrenz spielspaßmäßig übertrumpfen kann.
    Ich habe übrigens kürzlich Dragon Age: Inquisition durchgespielt. Da gehe ich jetzt schon relativ sicher davon aus, dass ich mit Greedfall mehr Spaß haben werde...

    Übrigens wurden die Systemvoraussetzungen zum Spiel bekanntgegeben (wie auf Steam nachzulesen):


    Minimum:
    Setzt 64-Bit-Prozessor und -Betriebssystem voraus
    Betriebssystem: Windows 7/8/10 (64 bits)
    Prozessor: Intel Core i5-3450 (3.1 GHz) / AMD FX-6300 X6 (3.5 GHz)
    Arbeitsspeicher: 8 GB RAM
    Grafik: 2 GB, GeForce GTX 660/Radeon HD 7870
    Speicherplatz: 25 GB verfügbarer Speicherplatz
    Zusätzliche Anmerkungen: INTERNET CONNECTION REQUIRED FOR GAME ACTIVATION

    Empfohlen:
    Setzt 64-Bit-Prozessor und -Betriebssystem voraus
    Betriebssystem: Windows 7/8/10 (64 bits)
    Prozessor: Intel Core i5-4690 (3.5 GHz)/AMD FX-8300 (3.3 GHz)
    Arbeitsspeicher: 16 GB RAM
    Grafik: 4 GB, GeForce GTX 980 / Radeon RX 590
    Speicherplatz: 25 GB verfügbarer Speicherplatz
    Zusätzliche Anmerkungen: INTERNET CONNECTION REQUIRED FOR GAME ACTIVATION
    Hechti ist offline

  16. #76 Zitieren
    General
    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    3.874
    Launch Trailer

    [Video]
    Carador ist offline

  17. #77 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Colm Corbec
    Registriert seit
    Mar 2008
    Beiträge
    2.310
    Ich geb es zu, ich bin schwach geworden und hab es heute vorbestellt. Das ist mal wieder so ein Spiel, das mich auf den ersten Blick in den Bann gezogen hat. Das ist schon mal ein verdammt gutes Zeichen. Klar kann dennoch was schief gehen aber von allem, was ich bisher gesehen habe, bin ich gern bereit, das Risiko einzugehen.

    Ich lade das Spiel übrigens gerade runter. Sind 19.2 GB.
    Colm Corbec ist offline

  18. #78 Zitieren
    Legende Avatar von Thugsoldier
    Registriert seit
    Jun 2007
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    7.579
    Wäre cool wenn ihr morgen erste Erfahrungen teilen könntet. Ich wurde auch leicht angefixt, habe aber gestern ein Lets Play gesehen (nicht richtig geguckt sondern einfach mal bisschen rum gespult ohne mich zu spoilern), welches mir so gar nicht gefallen hat. Jetzt stehe ich zwischen zwei Stühlen.

    Mich stört unter anderem, dass es keine deutsche Synchronisation gibt. Bei einem solchen Rollenspiel fehlt es mir dann doch. Ich wäre aber bereit darauf zu verzichten, wenn die Story episch ist. Meine Erwartung ist so eine Art Dragon Age Origins. Bedeutende Geschehnisse, epische Inszenierung, tolle Charaktere. Vielleicht könntet ihr ja morgen berichten wie es euch gefällt.
    Thugsoldier ist offline

  19. #79 Zitieren
    Ritter Avatar von Tandrael
    Registriert seit
    Dec 2008
    Ort
    hinterm Mond gleich links
    Beiträge
    1.871
    Geht mir da ähnlich. Gamestar lässt sich auch mal wieder Zeit mit dem Test. Ich spiele ja gerade Dragon Age Origins, habe also den direkten Vergleich, aber werde mir GreedFall nicht holen, bevor ich nicht sicher bin, dass das Spiel gut läuft. Origins ist nämlich ein gutes Rollenspiel, aber leider was Bugs und Abstürze betrifft die totale Katastrophe. GreedFall sollte also entweder ein ähnlich gutes Rollenspiel wie Origins sein oder aber in ein besseren Zustand releasen.

    Na mal sehen. Ich bin irgendwie recht zuversichtlich. Ich finds aber ein bisschen schade, dass es nicht bei GoG erscheint. Steam ist schon okay, aber wenn ich die Wahl habe, ziehe ich GoG vor.
    Tandrael ist offline

  20. #80 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Paragon
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    4.454
    GreedFall: Internationale Testwertungen

    Hobby Consolas – 84 / 100
    Rectify Gaming – 8.2 / 10.0
    Windows Central – 4/5
    GameMAG – 8 / 10
    PlayStation Universe – 8 / 10.0
    The Games Machine – 8 / 10.0
    GamePro – 80 / 100
    RPG Site – 8 / 10
    GamingBolt – 8 / 10.0
    GameWatcher – 8 / 10.0
    GameSpew – 8 / 10.0
    PowerUp! – 7.9 / 10.0
    IGN Spain – 7.8 / 10.0
    Cerealkillerz – 7.8 / 10.0
    Wccftech – 7.5 / 10.0
    TheSixthAxis – 7 / 10
    God is a Geek – 7 / 10.0
    PC Invasion – 3,5/5
    Push Square – 7 / 10
    GameSkinny – 7/10
    Screen Rant – 3,5/5
    Everyeye.it – 6.7 / 10.0
    DualShockers – 6.5 / 10.0


    Auf der Pro-Seite heißt es beispielsweise bei Gamingbolt: „Bietet viele Möglichkeiten, um Quests zu bewältigen. Geschichtetes und flexibles Progressionssystem; Große Nebenaufgaben; Eine solide Sprachausgabe; Eine gut entwickelte Besetzung von Hauptcharakteren; Hervorragend gestaltete, reichhaltige Welt; Überzeugende Überlieferung und Gestaltung der Welt; Kleinere, dicht gepackte Karten.“ Negativ fielen hingegen die ruckartige Bewegung der Kamera und technische Probleme auf.

    Etwas mehr Kritikpunkte sieht Dualshockers: „Greedfall ist das bisher beste Spiel von Spider, aber das bedeutet nicht, dass es perfekt ist. Vom Standpunkt des Gameplays aus werden die Spieler nichts aus diesem Spiel herausholen, was sie nicht in der Dragon Age-Serie oder The Witcher 3: The Wild Hunt in einem mehr ausgefeilten Zustand haben könnten.“
    Der beste Lügner ist der, der mit den wenigsten Lügen am längsten auskommt.

    Samuel Butler d.J.
    Paragon ist offline

Seite 4 von 11 « Erste 12345678 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •