Seite 2 von 11 « Erste 1234569 ... Letzte »
Ergebnis 21 bis 40 von 217

GreedFall, das nächste RPG von Spiders (Technomancer, Of Orcs and Men)

  1. #21 Zitieren
    Deus Avatar von Oparilames
    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    ex contrariis
    Beiträge
    11.015
    Hallo Hechti, danke für den Tipp, aber zur Zeit waren zu viele Spiele darauf
    gespielt zu werden, denn die letzten Jahre habe ich nicht gezockt, aber
    Spiele gekauft und ich mag es nicht, Spiele ungespielt und ungetestet
    herum liegen zu haben.
    Daher werde ich mir The Technomancer, über das ich mich angeregt durch diesen
    Thread im Voraus informiert hatte, vorerst nicht zulegen.
    Aber danke, vielleicht ein ander Jahr.
    Oparilames nachdem er seinen Gesellenbrief erhalten hat:
    »Das war's mit dir, du Mistvieh!«
    Oparilames ist offline

  2. #22 Zitieren
    Veteran Avatar von Hechti
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    Im Wald
    Beiträge
    513
    Es gibt wieder ein neues Video. Diesmal wird die Stadt Serene vorgestellt, auf der eine schreckliche Plage wütet.
    [Video]
    Hechti ist offline

  3. #23 Zitieren
    Veteran Avatar von Hechti
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    Im Wald
    Beiträge
    513
    Jetzt gibt es ein Datum für den Erscheinungstermin: 10. September 2019
    Für PC, PS4 und XBOXONE.
    Hechti ist offline

  4. #24 Zitieren
    General Avatar von Todesglubsch
    Registriert seit
    Aug 2012
    Beiträge
    3.504
    Sind die irre? Der September ist bereits vollgestopft mit Releasen.
    Todesglubsch ist offline

  5. #25 Zitieren
    Deus Avatar von Deathpoodle
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Irgendein Schlafplatz
    Beiträge
    12.199
    Welchen denn?

    Anyway ich freu mich...
    Deathpoodle ist offline

  6. #26 Zitieren
    General Avatar von Todesglubsch
    Registriert seit
    Aug 2012
    Beiträge
    3.504
    Spyro Reignited für PC.
    Catherine Full Body für Konsole
    Torchlight 2 für Konsole.
    Monster Hunter World: Iceborn für Konsole
    PES 2020 für alle
    Gears of War 5 für PC / Xone
    Borderlands 3 für alle
    The Surge 2 für alle
    Code Vein für alle
    Planescape Torment für Konsole
    Fifa 20 für alle
    PES 2020 für alle
    Baldur's Gate für Konsole
    Icewind Dale für Konsole
    Baldur's Gate 2 für Konsole

    Und das waren jetzt nur die größeren Releases für die Plattformen, auf denen auch Greedfall erscheint. Und das meiste davon sind RPGs unterschiedlichster Art.
    Todesglubsch ist offline

  7. #27 Zitieren
    Veteran Avatar von Hechti
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    Im Wald
    Beiträge
    513
    Jetzt hat Focus Home Interactive einen neuen Trailer veröffentlicht, mit toller Musik, neuem Gameplay und nochmal dem Erscheinungsdatum.
    [Video]
    Hechti ist offline

  8. #28 Zitieren
    Veteran Avatar von Hechti
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    Im Wald
    Beiträge
    513
    Und noch ein neues Video, in dem die Entwickler die Entstehung des Spiels etwas näher erklären, mit einigen bisher unbekannten Spielszenen.

    So wurde besonderes Augenmerk darauf gelegt, den Spieler in die Abenteuerlust eines Entdeckers des 17ten Jahrhunderts zu versetzen. Dementsprechend ist auch die orginelle und auch fantastische Welt zum Erforschen gestaltet (bisher gab es in den Spiders-Spielen eher tunnelartige Gebiete, durch die man meistens nur durchlief).

    Nachdem der Titel "Webseries - Episode 1" heißt, gehe ich davon aus, dass noch ein paar folgen werden.

    [Video]
    Hechti ist offline

  9. #29 Zitieren
    Deus Avatar von Deathpoodle
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Irgendein Schlafplatz
    Beiträge
    12.199
    Eines der wenigen Spiele, die ich wohl zu Release kaufen werde...
    Deathpoodle ist offline

  10. #30 Zitieren
    Ritter Avatar von Tandrael
    Registriert seit
    Dec 2008
    Ort
    hinterm Mond gleich links
    Beiträge
    1.871
    Ich bin milde gespannt. Mars War Logs fand ich okay, The Technomancer fand ich dagegen irgendwie zu platt, glattgebügelt und spielmechanisch nervig, sodass ich es kaum zwei Stunden gespielt habe. Für GreedFall werde ich also definitiv Meinungen und Kritiken abwarten, bevor ich es zum Vollpreis kaufe.
    Tandrael ist offline

  11. #31 Zitieren
    General Avatar von Todesglubsch
    Registriert seit
    Aug 2012
    Beiträge
    3.504
    Ich bleib dabei:
    Im besten Fall wird's wie Elex: Kann man spielen, braucht man aber nicht zu Vollpreis kaufen und fühlt sich zu Teilen billig an.
    Im Worst Case wird's technisch und vom Gameplay unterste Schublade ... und fühlt sich in Gänze billig an.
    Bei Spiders und Focus Home hab ich kein Vertrauen.
    Todesglubsch ist offline

  12. #32 Zitieren
    Veteran Avatar von Hechti
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    Im Wald
    Beiträge
    513
    Zitat Zitat von Todesglubsch Beitrag anzeigen
    Ich bleib dabei:
    Im besten Fall wird's wie Elex: Kann man spielen, braucht man aber nicht zu Vollpreis kaufen und fühlt sich zu Teilen billig an.
    Im Worst Case wird's technisch und vom Gameplay unterste Schublade ... und fühlt sich in Gänze billig an.
    Bei Spiders und Focus Home hab ich kein Vertrauen.
    Ich glaube, da musst du abwarten, bis Greedfall draußen ist und man mehr vom Spiel sieht, ansonsten ist es reine Spekulation. Ich weiß nur, dass der Entwickler diesmal 3 Jahre Zeit hatte (bei Mars War Logs waren es 8 Monate) und seine festen Mitarbeiter für das Spiel von ca 25 auf 35 aufgestockt hat. Mal kucken, was dabei herauskommen wird.
    Und auch wenn sich ein Spiel "zu Teilen billig anfühlt" wie du von Elex oder anderen Spiders-Spielen schreibst, so spiele ich diese sperrigen, aber teilweise orginellen Titel tausendmal lieber als ein auf AAA-getrimmtes Spiel von Bioware oder Bethesda (was nicht heißt, dass deren Spiele schlecht wären). Und ich kaufe die dann auch zum Vollpreis, weil es mir das wert ist.
    Hechti ist offline

  13. #33 Zitieren
    General Avatar von Todesglubsch
    Registriert seit
    Aug 2012
    Beiträge
    3.504
    Der offizielle Begriff dafür ist übrigens "Eurojank", was ja in Ordnung ist. Aber bei Spiders jankt es immer an der falschen Stelle.

    Und bevor die Mistgabeln fliegen: Selbst der olle Hexer ist den Eurojanks zuzuordnen. Allerdings am oberen Ende.
    Todesglubsch ist offline

  14. #34 Zitieren
    Veteran Avatar von Hechti
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    Im Wald
    Beiträge
    513
    Zitat Zitat von Todesglubsch Beitrag anzeigen
    Der offizielle Begriff dafür ist übrigens "Eurojank", was ja in Ordnung ist. Aber bei Spiders jankt es immer an der falschen Stelle.

    Und bevor die Mistgabeln fliegen: Selbst der olle Hexer ist den Eurojanks zuzuordnen. Allerdings am oberen Ende.
    Den (im übrigen laut Internet nicht offiziellen sonder inoffiziellen) Begriff hör ich zum ersten mal. Mal kucken, was das Internet sagt (hier: urbandictionary.com):

    (("Eurojank" ist ein inoffizieller Begriff für diese Klasse von weitläufigen, ausführlichen und oft glitchy Action / RPG-Titeln, die aus osteuropäischen Ländern wie Russland, Polen und der Ukraine stammen. (An der Spitze dieses Haufens steht The Witcher 3, dessen vorherige zwei Spiele entschieden weniger ausgeglichen waren; neuere Beispiele sind Elex, Kingdom Come: Deliverance und The Technomancer.) Und selten halten diese Spiele die Hände der Spieler, normalerweise, weil sie mangelnde Tutorials oder wegen unklarer GUI-Elemente.))

    So ein Quatsch. Die Definition widerspricht sich an mehreren Stellen gleich selber:
    -"Osteuropäisch": Elex ist deutsch, Technomancer französisch.
    -"selten nehmen diese Titel ihre Spieler an der Hand": Alle genannten Titel haben ausführiche Tutorials, die selbst ich gleich kapiert habe (Kingdom Come hab ich nicht gespielt, aber vom Rest weiß ich es), es gibt Questmarker auf der Landkarte,...
    -"weitläufig, ausführlich": Technomancer hat man in 25 Stunden durch und es hat sehr schlauchige Levels
    -"oft glitchy": welches RPG ist denn nicht zu Release voller Bugs etc?

    Also, wenn diese Definition einigermaßen den Begriff "Eurojank" beschreibt, dann ist dieser Begriff für die Tonne, da er sich in allen angeführten Beispielen gleich selber widerlegt.
    Das Wort "jank" übersetzt mir Google sogar mit "Wichsen", woraus man das Wort "Eurojank" dann in etwa mit "Europascheiß" übersetzen müsste. Somit würde ich sagen, der Begriff ist ein Schimpfwort und damit definitiv nicht "in Ordnung", wie du schreibst, sondern eine Beschimpfung. Oder siehst du das anders?
    Hechti ist offline Geändert von Hechti (24.07.2019 um 22:46 Uhr)

  15. #35 Zitieren
    Held Avatar von Gonas
    Registriert seit
    May 2009
    Ort
    Ich bin immer da. Aber wo ist da? Auf jeden Fall nicht hier.
    Beiträge
    5.196
    Zitat Zitat von Hechti Beitrag anzeigen
    Also, wenn diese Definition einigermaßen den Begriff "Eurojank" beschreibt, dann ist dieser Begriff für die Tonne, da er sich in allen angeführten Beispielen gleich selber widerlegt.
    Das Wort "jank" übersetzt mir Google sogar mit "Wichsen", woraus man das Wort "Eurojank" dann in etwa mit "Europascheiß" übersetzen müsste. Somit würde ich sagen, der Begriff ist ein Schimpfwort und damit definitiv nicht "in Ordnung", wie du schreibst, sondern eine Beschimpfung. Oder siehst du das anders?
    Finde den Begriff auch dämlich und vor allem so undefiniert und schwammig, dass er quasi nie Sinn macht.

    Eine Beschimpfung ist er trotzdem nicht unbedingt. Er wird mittlerweile nicht selten im Internet liebevoll für europäische Spiele eingesetzt die halt etwas verschroben und eigen sind.
    Gonas ist offline

  16. #36 Zitieren
    General Avatar von Todesglubsch
    Registriert seit
    Aug 2012
    Beiträge
    3.504
    Eurojank wird übergreifend auf alle europäische Produktionen angewandt. Elex ist Eurojank, ebenso wie Gothic und die Spidersproduktionen. Der Begriff entspringt aus einer Zeit, wo die meisten Titel tatsächlich noch aus dem Osten kamen. Mittlerweile hat aber ganz Europa abgebaut.
    Bepisst euch nicht, nur weil hier ein Umstand mit Augenzwinkern und etwas schwammig beschrieben wird.
    Und ja, der Begriff ist natürlich offiziell inoffiziell. Oder inoffiziell offiziell? Bei Steam weiß man jedenfalls was damit gemeint ist
    Und trotz des "janks" und der Beschreibung ist "Eurojank" erstmal kein negativ geprägter Begriff. Im Gegenteil, nahezu alle älteren Gamer haben in ihrer "Best of"-Mentalbibliothek mindestens ein Dutzend dieser Titel drin.

    Wie dem auch sei: Spiders wurde von BigBen geschluckt.
    Keine Auswirkung auf GreedFall, aber auf das nächste Spiel von Spiders.
    Todesglubsch ist offline Geändert von Todesglubsch (25.07.2019 um 12:14 Uhr)

  17. #37 Zitieren
    Veteran Avatar von Hechti
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    Im Wald
    Beiträge
    513
    "Eurojank"- der Name gefällt mir nicht. Mal abgesehen davon, dass ich sehr ungern fremdsprachige Begriffe benutze. Jägerlatein könnte Neueinsteiger in Diskussionen abschrecken. Und manche, die viele Spezialbegriffe benutzen, verschleiern mit diesen, dass sie null Ahnung haben. Naja, aber wieder was gelernt, danke für die Infos.

    Dass das Entwicklerstudio Spiders an einen (ebenfalls französischen) Publisher verkauft wurde, scheint wohl momentan im Trend zu liegen. Obsidian an Microsoft, Piranha Bites an THQ, Cyanide auch schon an BigBen,... Vielleicht wird ja damit das jahrelange Eigenengagement der Entwicklungschefs mit dem Kaufbetrag gewürdigt. Und Druck auf die Mitarbeiter wird eventuell auch weniger, wenn man feste Verträge hat...

    Es gibt aber schon wieder ein neues, sehenswertes Video von den Entwicklern: Webseries- Episode 2
    Hier wird unter anderem auf die Rollenspielbesonderheiten eingegangen.

    [Video]
    Hechti ist offline

  18. #38 Zitieren
    General Avatar von Todesglubsch
    Registriert seit
    Aug 2012
    Beiträge
    3.504
    Um mal was positives zu schreiben: Das Spiel wird nicht zum Vollpreis verkauft. 50€ für Konsole und, seltdamerweise, auch PC. Letzteres ohne Retailversion.
    IMO eigentlich ein guter Schritt.
    Todesglubsch ist offline Geändert von Todesglubsch (01.08.2019 um 13:43 Uhr)

  19. #39 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Weltenschmerz
    Registriert seit
    Sep 2005
    Beiträge
    4.230
    Zitat Zitat von Todesglubsch Beitrag anzeigen
    Um mal was positives zu schreiben: Das Spiel wird nicht zum Vollpreis verkauft. 50€ für Konsole und, seltdamerweise, auch PC. Letzteres ohne Retailversion.
    IMO eigentlich ein guter Schritt.
    50€ ist nicht Vollpreis?
    Ich bin sowas von Sig.
    Weltenschmerz ist offline

  20. #40 Zitieren
    General Avatar von Todesglubsch
    Registriert seit
    Aug 2012
    Beiträge
    3.504
    Zitat Zitat von Weltenschmerz Beitrag anzeigen
    50€ ist nicht Vollpreis?
    70€ ist Vollpreis bei Konsole.
    Bei PC gehen die AAAs für 60€ weg.


    Merkwürdig ist halt nur, dass Konsole UND PC einen Einheitspreis haben.
    Todesglubsch ist offline

Seite 2 von 11 « Erste 1234569 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •