Seite 11 von 11 « Erste ... 47891011
Ergebnis 201 bis 217 von 217

GreedFall, das nächste RPG von Spiders (Technomancer, Of Orcs and Men)

  1. #201 Zitieren
    Held Avatar von Gonas
    Registriert seit
    May 2009
    Ort
    Ich bin immer da. Aber wo ist da? Auf jeden Fall nicht hier.
    Beiträge
    5.196
    Zitat Zitat von Thorn1030 Beitrag anzeigen
    Okay, das sehe ich ja genauso. Aber - weiß man das? Wenn du persönlich da meißtens richtig liegst, meinen Glückwunsch. Ernsthaft. Aber ich habe eben gerade bei den Spielen, bei denen ich das Risikio dann mal eingegangen bin überwiegend Reinfälle erlebt. Und am Ende steht man da und ärgert sich massiv. Irgendwann zieht man eben Konsequenzen.
    Wie gut ist sicher nicht immer einfach und zum Vollpreis kaufe ich vielleicht zwei bis drei Spiele pro Jahr. Aber zum Beispiel bei Control oder Jedi Fallen Order war das für mich nach ersten Testberichten eine sichere Sachen. Und schöne lineare Actiontitel auf dem Niveau gibts nicht mehr so viele.

    Wobei ich auch jemand bin der nicht viel braucht damit ihm ein Spiel gefällt. Solange mich einige Details am Spiel sehr interessieren oder mir Spaß machen wühle ich mich sehr bereitwillig durch den ganzen Rest und habe trotzdem viel Freude daran.

    Zudem beschäftige ich mich auch recht viel mit Berichterstattung zu Videospielen. Den zeitlichen Luxus und Willen sich damit zu beschäftigen hat natürlich sicher nicht jeder.
    Gonas ist offline

  2. #202 Zitieren
    #16  Avatar von Forenperser
    Registriert seit
    Sep 2008
    Ort
    Irgendwo da draußen.....
    Beiträge
    32.514
    Geht's hier noch um Greedfall?
    Forenperser ist offline

  3. #203 Zitieren
    Veteran Avatar von Hechti
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    Im Wald
    Beiträge
    513
    Zitat Zitat von Gonas Beitrag anzeigen
    Ne, ich gebe Uthar da schon Recht. Wenn ein Spiel erscheint bei dem ich weis, dass es genau das ist was ich möchte und auch vermehrt möchte dann kaufe ich das gerne zum Vollpreis. Nicht weil ich es jetzt unbedingt brauche, sondern weil ich dem Markt damit zeige, dass ich diese Art Spiel will und auch gerne bereit bin dafür zu zahlen.

    Wenn ich für ein geliebtes Nischengenre immer erst bei 50% Geld ausgebe dann ist es nicht unwahrscheinlich, dass es diese Genre bald nicht mehr gibt.

    Das heißt natürlich nicht, dass deine Einstellung daneben nicht auch Platz hat. Wenn ich bei etwas skeptisch bin sollte ich nicht gleich viel Geld ausgeben. Aber mittlerweile gibt es ja viele Wege um über ein Spiel recht schnell herauszufinden ob es grob etwas für einen ist.
    Genau so sehe ich das auch. Ich spiele jetzt lange genug, um im Vornherein einschätzen zu können, ob:

    -da ein Spiel genau "für mich gemacht" erscheint und ich es zum Vollpreis vorbestelle,
    -ich mal reinschnuppern will und warte bis es für ca € 20,- zu haben ist, oder
    -es ist definitiv nix für mich, obwohl es doch genau so aussieht wie meine Lieblingsspiele. Aber da sagt mir mein Bauchgefühl dann schon frühzeitig NÖ!

    Ich muss jetzt aber auch zugeben, dass ich die letzten 1,5 Jahre ca € 25,- für Spiele ausgegeben habe und da waren auch noch 2 Zeitschriften dabei. Elex 2 wird auf alle Fälle wieder vorbestellt, sollte es auf meinem Win7-Spielerechner noch laufen. Ich habe übrigens damals auch zu keinem Zeitpunkt die Vorbestellung von Gothic 3 bereut.
    Hechti ist offline

  4. #204 Zitieren
    Moderator Avatar von DWS
    Registriert seit
    May 2002
    Ort
    Lübsches Hansekontor
    Beiträge
    16.124
    Zitat Zitat von Forenperser Beitrag anzeigen
    Geht's hier noch um Greedfall?
    Ich hoffe das auch jedes mal, wenn ich hier reinklicke..
    Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid.
    DWS ist offline

  5. #205 Zitieren
    Veteran Avatar von Hechti
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    Im Wald
    Beiträge
    513
    Ho, Ho!

    Die Gold-Edition für Greedfall mit einer Story- und Gebietserweiterung sowie Verbesserungen wurde für 30. Juni 2021 angekündigt.
    Nachlesen kann man das hier auf der offiziellen Seite (mit 4 Screenshots, unten ist einer davon):
    https://spiders-games.com/news/greed...sion-june-30th
    [IMG][Bild: Screen_2_nologo.jpg][/IMG]
    Hechti ist offline Geändert von Hechti (27.06.2021 um 23:01 Uhr)

  6. #206 Zitieren
    Ritter Avatar von Tandrael
    Registriert seit
    Dec 2008
    Ort
    hinterm Mond gleich links
    Beiträge
    1.871
    Das ist ja schon übermorgen!

    Greedfall ist ja gerade bei Steam um 70% reduziert, und ich bin mal sehr gespannt, wie viel die Gold Edition kosten soll, wenn man das Hauptspiel schon besitzt. Ich habe das ja schon ein bisschen mit Vorfreude erwartet, weil ich gerne noch einen Durchlauf von Greedfall machen will, und jetzt ist es plötzlich schon so weit, wo ich gerade noch mit anderen Spielen beschäftigt bin. Außerdem klingt es in der Ankündigung so, als hätte man nichts außer Grafik am Hauptspiel gemacht, was ich ein kleines bisschen enttäuschend empfinden würde. Na mal sehen. Ich hoffe, wir wissen dann übermorgen mehr!
    Tandrael ist offline

  7. #207 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.171
    Besitzer der PS4- und/oder XBOX-ONE-Version erhalten im selben Zuge übrigens ein kostenloses PS5/XSX-Update. Das Spiel wird einen Qualitätsmodus (4K) und einen Performancemodus (60 FPS) bekommen. Vielleicht schau ich dann auch noch mal rein. Ich hatte GF bis zur Ankunft im neuen Gebiet gespielt und fand es ganz nett, aber irgendwas fehlte mir...
    Defc ist offline

  8. #208 Zitieren
    Moderator Avatar von DWS
    Registriert seit
    May 2002
    Ort
    Lübsches Hansekontor
    Beiträge
    16.124
    Zitat Zitat von Tandrael Beitrag anzeigen
    Das ist ja schon übermorgen!

    Greedfall ist ja gerade bei Steam um 70% reduziert, und ich bin mal sehr gespannt, wie viel die Gold Edition kosten soll, wenn man das Hauptspiel schon besitzt. Ich habe das ja schon ein bisschen mit Vorfreude erwartet, weil ich gerne noch einen Durchlauf von Greedfall machen will, und jetzt ist es plötzlich schon so weit, wo ich gerade noch mit anderen Spielen beschäftigt bin. Außerdem klingt es in der Ankündigung so, als hätte man nichts außer Grafik am Hauptspiel gemacht, was ich ein kleines bisschen enttäuschend empfinden würde. Na mal sehen. Ich hoffe, wir wissen dann übermorgen mehr!
    Kein Rabatt dafür. War vielleicht vorherzusehen direkt beim Release.

    Allerdings...

    It's OK, but get it on a sale. You can finish all the content in under 2 hours if you take your time.

    NGL tho I'm pretty disappointed after almost two years we just got this small DLC, but I guess it's better than nothing.
    Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid.
    DWS ist offline

  9. #209 Zitieren
    Ritter Avatar von Tandrael
    Registriert seit
    Dec 2008
    Ort
    hinterm Mond gleich links
    Beiträge
    1.871
    Zugegeben, das klingt schon alles etwas enttäuschend. Auch, dass die Greedfall Gold Edition nicht wie ein normales Bundle funktioniert, wenn man Greedfall schon hat, verwundert mich etwas.
    Tandrael ist offline

  10. #210 Zitieren
    #16  Avatar von Forenperser
    Registriert seit
    Sep 2008
    Ort
    Irgendwo da draußen.....
    Beiträge
    32.514
    Ja, also ich mag Greedfall, aber ich werde mir das ganze Spiel sicher nicht nochmal wegen 2 zusätzlichen Stunden kaufen.
    Forenperser ist offline

  11. #211 Zitieren
    Veteran Avatar von Hechti
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    Im Wald
    Beiträge
    513
    Wenn ich es richtig gelesen habe, kostet der DLC "The De Vespe Conspiracy" auf Steam momentan € 6,99, Beim Kauf der Gold-Ausgabe von Greedfall ist er automatisch dabei, diese Version kostet aber € 5,- mehr als die alte Standartversion. Ist mir auch momentan zu happig. Vielleicht wird der DLC ja in einigen Monaten billiger...

    Hier ist ein Greedfall-Gold-Edition-Trailer, da sind auch kurz Szenen des neuen Story-Teils dabei:
    https://spiders-games.com/news/greed...launch-trailer
    Hechti ist offline

  12. #212 Zitieren
    Veteran Avatar von Hechti
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    Im Wald
    Beiträge
    513
    Die Gamestar hat jetzt einen Test-Artikel zum DLC "The De Vespe Conspiracy" veröffentlicht, den man hier lesen kann:

    https://www.gamestar.de/artikel/gree...t,3371430.html

    Insgesamt wird die Kürze bemängelt und dass es eine eher belanglose Questreihe ist, die neu eingeführte Figur aber interessant sei.
    Das Hauptspiel finden sie durchaus empfehlenswert.
    Hechti ist offline

  13. #213 Zitieren
    Veteran Avatar von Hechti
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    Im Wald
    Beiträge
    513
    Auf der offiziellen Homepage des Entwicklers Spiders gibt es eine Umfrage zu ihrem nächsten Projekt, an der jeder teilnehmen kann. Dabei wird nach Spielmechaniken gefragt, wie taktisches Kampfsystem mit Begleiterkontrolle etc. Die Umfrage bezieht sich aber nicht auf ihr aktuelles Projekt Steelrising, sondern auf das folgende. Da es auch um Schwerter und Bögen geht, gehe ich mal davon aus, dass es in einem mittelaltermäßigen Fantasy-Universum geplant ist.

    Hier ist der Link zur Umfrage:
    https://www.spiders-games.com/news/s...-our-next-game

    P.S: Die Umfrage ist auf Englisch
    Hechti ist offline Geändert von Hechti (25.08.2021 um 00:41 Uhr)

  14. #214 Zitieren
    Ritter Avatar von Tandrael
    Registriert seit
    Dec 2008
    Ort
    hinterm Mond gleich links
    Beiträge
    1.871
    Zitat Zitat von Hechti Beitrag anzeigen
    Auf der offiziellen Homepage des Entwicklers Spiders gibt es eine Umfrage zu ihrem nächsten Projekt, an der jeder teilnehmen kann. Dabei wird nach Spielmechaniken gefragt, wie taktisches Kampfsystem mit Begleiterkontrolle etc. Die Umfrage bezieht sich aber nicht auf ihr aktuelles Projekt Steelrising, sondern auf das folgende. Da es auch um Schwerter und Bögen geht, gehe ich mal davon aus, dass es in einem mittelaltermäßigen Fantasy-Universum geplant ist.

    Hier ist der Link zur Umfrage:
    https://www.spiders-games.com/news/s...-our-next-game

    P.S: Die Umfrage ist auf Englisch
    Danke für den Hinweis, sehr interessant das ganze. Dass sie mehr in Richtung Taktik gehen wollen, finde ich grundsätzlich gut, auch wenn das sich imo mit dem Actionkampfsystem beißt. Greedfall hat ja nicht gerade viel Tiefgang, was das Charaktersystem betrifft. Das wirkt dann genau wie bei den modernen Biowarespielen etwas unnötig.

    Wenn man jetzt in einer Umfrage solche Fragen stellt, ist das Projekt aber wahrscheinlich noch in der Preproduction. Es wird also noch eine ganze Weile dauern, bevor es was zu spielen gibt
    Tandrael ist offline

  15. #215 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.171
    Ich hab das Spiel kürzlich mal wieder angeworfen und muss sagen, dass der XSX-Patch (für die XBOX Series X) ziemlich gut ist. Das Spiel läuft mit 60 FPS und hat nur sehr selten Framedrops, die Bildqualität ist sehr angenehm und die Grafik wurde spürbar aufgehübscht.

    Ich habe hier jedoch nur ein paar Schritte nach dem Tutorial getan, für einen ausgiebigen Test fehlte mir bislang die Zeit.
    Defc ist offline

  16. #216 Zitieren
    Veteran Avatar von Hechti
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    Im Wald
    Beiträge
    513
    -Auf der Homepage von Spiders https://www.spiders-games.com/news gibts den Link zu einer erneuten Umfrage zu ihrem neuen Spiel nach Steelrising, diesmal zum Thema Modfreundlichkeit.

    -Außerdem kann man den Entwicklern Fragen zu Steelrising stellen.

    -Im Dezember wird es für Steelrising schon Anspieltests auf Steam geben, dazu kann man sich auch anmelden.
    Hechti ist offline

  17. #217 Zitieren
    Veteran Avatar von Hechti
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    Im Wald
    Beiträge
    513
    Und hier gibts einen neuen Trailer zu Steelrising Angel of Death:
    [Video]
    Und am Ende steht ein Release-Datum: June 2022.

    ... Vielleicht sollte man mal ein extra Forumsthema zum neuen Spiel machen.
    Hechti ist offline

Seite 11 von 11 « Erste ... 47891011

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •