Seite 10 von 11 « Erste ... 367891011 Letzte »
Ergebnis 181 bis 200 von 217

GreedFall, das nächste RPG von Spiders (Technomancer, Of Orcs and Men)

  1. #181 Zitieren
    Ritter Avatar von Tandrael
    Registriert seit
    Dec 2008
    Ort
    hinterm Mond gleich links
    Beiträge
    1.871
    Es wird wohl ein Addon und eine Nextgen-Anpassung für Greedfall geben, aber das wars auch schon an Informationen, die es derzeit so gibt. Ich muss sagen, so langsam hätte ich schon mal Lust auf einen erneuten Durchlauf, und wenn mir Spiders dafür großzügig mehr Content usw. spendieren will, fänd ich das ziemlich klasse. Gerade das Kerngameplay könnte man mit ein paar mehr Gegnertypen, ein paar automatischen Teleportationen zur Vermeidung von Backtracking und einem tieferen Skillsystem deutlich verbessern. Aber auch wenn es "nur" mehr Content wird, freue ich mich schon. Ich bin mal gespannt, wie Spiders sich die Preisgestaltung vorstellt und ob das Addon Standalone sein wird.

    Quelle
    Tandrael ist offline

  2. #182 Zitieren
    #16  Avatar von Forenperser
    Registriert seit
    Sep 2008
    Ort
    Irgendwo da draußen.....
    Beiträge
    32.514
    Ja hatte es auch eben gelesen. Freut mich sehr! Denke mal ein Sequel dürfte es dann hoffentlich auch geben.
    Forenperser ist offline

  3. #183 Zitieren
    End of Humanity Avatar von Atticus
    Registriert seit
    Nov 2008
    Beiträge
    15.107
    Greedfall ist aktuell neben Shadow of the Tomb Raider das zweite kostenlose Spiel im PS PLus Abo für Januar.
    Atticus ist offline

  4. #184 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.171
    GreedFall ist zudem im GamePass enthalten (seit 1-2 Monaten) und kann, sofern man ein aktives GamePass-Abo hat, kostenlos auf dem PC und der XBOX gespielt werden.
    Bock auf Discord?
    [Bild: sigpic168022_132.gif]
    Wer Interesse hat, kann sich gern bei antimatter oder mir melden! Wir sind jetzt übrigens ein Community-Server!
    Defc ist offline

  5. #185 Zitieren
    General
    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    3.874
    Ich werde dem Spiel jetzt auch noch mal eine Chance geben. Hab zu Release nur circa fünf Stunden gespielt und nicht wirklich viel gesehen. Jetzt mit neuer Motivation wieder ran!
    Carador ist offline

  6. #186 Zitieren
    Veteran Avatar von Hechti
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    Im Wald
    Beiträge
    513
    Momentan ist Greedfall im Steam-Sale für € 16,99 zu haben, reduziert von 49,99.

    Ich finde es interessant, dass Spiele so lange ihren quasi-Orginalpreis halten können (das Spiel ist seit 1,5 Jahren draußen) und nicht mehr wenige Monate nach Release bereits überall für unter 20,- oder 10,- Euro zu haben sind, wie das noch vor ca 10 Jahren der Fall war. Auch The Outer Worlds hält bei Steam noch seinen ursprünglichen Preis von ca € 50,-.
    O.K. mit Gamepass oder Billig-Keys auf verschiedenen Verkaufsplattformen kriegt man die Spiele auch mal relativ günstig, aber die Praxis, dass ein 1 Jahr altes "großes" Spiel auf einer Zeitschriften-DVD praktisch umsonst verramscht wird, ist anscheinend Vergangenheit. Schlecht für sparende Spieler aber insgesamt doch gut, da die Hersteller anscheinend noch gut Gewinne machen können und somit mehr gute Spiele entwickeln können...
    Hechti ist offline

  7. #187 Zitieren
    General
    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    3.874
    Also Spiele die ein Jahr nach Release schon auf Zeitschriften-DVDs quasi gratis dabei waren halte ich eher für ein Gerücht. Im Normalfall waren diese Spiele (mindestens) drei bis fünf Jahre alt - oder haben sich überhaupt nicht verkauft.

    Ansonsten gibt es vor allem bei Steam mittlerweile so viele verschiedene Sales, dass man quasi jedes Spiel mehrere Wochen im Jahres deutlich reduziert bekommt. Sparende Spieler wissen das und warten auf diese Sales
    Carador ist offline

  8. #188 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.171
    Zitat Zitat von Hechti Beitrag anzeigen
    Momentan ist Greedfall im Steam-Sale für € 16,99 zu haben, reduziert von 49,99.

    Ich finde es interessant, dass Spiele so lange ihren quasi-Orginalpreis halten können (das Spiel ist seit 1,5 Jahren draußen) und nicht mehr wenige Monate nach Release bereits überall für unter 20,- oder 10,- Euro zu haben sind, wie das noch vor ca 10 Jahren der Fall war. Auch The Outer Worlds hält bei Steam noch seinen ursprünglichen Preis von ca € 50,-.
    O.K. mit Gamepass oder Billig-Keys auf verschiedenen Verkaufsplattformen kriegt man die Spiele auch mal relativ günstig, aber die Praxis, dass ein 1 Jahr altes "großes" Spiel auf einer Zeitschriften-DVD praktisch umsonst verramscht wird, ist anscheinend Vergangenheit. Schlecht für sparende Spieler aber insgesamt doch gut, da die Hersteller anscheinend noch gut Gewinne machen können und somit mehr gute Spiele entwickeln können...
    Immortals: Fenyx Rising war meiner Erinnerung nach 1-2 Monate nach dem Release bereits für 39,99 Euro (statt 69,99) im Angebot, kurze Zeit später sogar für 29,99.
    Das hat mich tatsächlich etwas geärgert, weil ich das Spiel damals direkt zum Release natürlich zum Vollpreis gekauft habe.

    GreedFall habe ich damals in einem XBOX-Sale gekauft, mit aktiver Gold-Mitgliedschaft kostete mich das Spiel tatsächlich nur 14 Euro.
    Defc ist offline

  9. #189 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Paragon
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    4.454
    Zitat Zitat von Defc Beitrag anzeigen
    Das hat mich tatsächlich etwas geärgert, weil ich das Spiel damals direkt zum Release natürlich zum Vollpreis gekauft habe.
    Ich bin zum Glück auch aus dem Alter raus wo ich zitternd und geifernd irgend ein Spiel bei Karstadt 12 Sekunden nach Release gekauft habe und die Verkäufer im Umland belästigt hatte. 60€ ist eh kein Preis mehr der mich zu Kaufen....IRGEND EINES SPIELES reizt, und mal im ernst: Wer vorbestellt, egal bei welchem Spiel: Der "verdient" dann ja seine Erfahrungen
    Der beste Lügner ist der, der mit den wenigsten Lügen am längsten auskommt.

    Samuel Butler d.J.
    Paragon ist offline

  10. #190 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.171
    Zitat Zitat von Paragon Beitrag anzeigen
    Ich bin zum Glück auch aus dem Alter raus wo ich zitternd und geifernd irgend ein Spiel bei Karstadt 12 Sekunden nach Release gekauft habe und die Verkäufer im Umland belästigt hatte. 60€ ist eh kein Preis mehr der mich zu Kaufen....IRGEND EINES SPIELES reizt, und mal im ernst: Wer vorbestellt, egal bei welchem Spiel: Der "verdient" dann ja seine Erfahrungen
    War ja alles halb so wild, ich finde 60-70 Euro jetzt nicht viel, war halt trotzdem doof weil das Spiel so schnell im Sale gelandet ist. Wenn ich etwas haben will, kaufe ich es mir - der Preis spielt da erstmal kaum eine Rolle und das hat, zumindest in meinem Fall, auch nichts mit "zitternd und geifernd nach einem Spiel lechzen" zu tun.
    Defc ist offline

  11. #191 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Paragon
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    4.454
    Zitat Zitat von Defc Beitrag anzeigen
    War ja alles halb so wild, ich finde 60-70 Euro jetzt nicht viel, war halt trotzdem doof weil das Spiel so schnell im Sale gelandet ist. Wenn ich etwas haben will, kaufe ich es mir - der Preis spielt da erstmal kaum eine Rolle und das hat, zumindest in meinem Fall, auch nichts mit "zitternd und geifernd nach einem Spiel lechzen" zu tun.
    Ja ich glaube im alter werde ich schlicht geiziger und kann mich allgemein kaum noch wirklich Hypen, diese "60€ ist doch egal" Einstellung ist ja ok, und war sie für mich in der Jugend auch immer (Also Super Steet Fighter 2 für 99 DM damals gekauft war eine religiöse erfahrung XD) aber heutzutage muss ich ernsthaft immer laut auflachen wenn mir Nintendo 60€ für sowas wie Braverly default 2 oder "shonen detective Storys" stehlen will.

    ---Okay, back to Topic ansonsten XD
    Der beste Lügner ist der, der mit den wenigsten Lügen am längsten auskommt.

    Samuel Butler d.J.
    Paragon ist offline

  12. #192 Zitieren
    Kämpfer Avatar von Ulthar
    Registriert seit
    Jul 2006
    Ort
    Kloster der Feuermagier
    Beiträge
    389
    Man kann ruhig "geizen", darf sich dann aber IMO andererseits nicht beschweren, wenn der Markt sich anders entwickelt als man es gerne hätte ...
    Ulthar ist offline

  13. #193 Zitieren
    General
    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    3.874
    Zitat Zitat von Defc Beitrag anzeigen
    War ja alles halb so wild, ich finde 60-70 Euro jetzt nicht viel...
    Du findest 60-70 Euro für ein Computerspiel nicht viel?! o.O Du zahlst dann wahrscheinlich im Stadion auch 8 Euro für 'ne kleine Pommes.
    Carador ist offline

  14. #194 Zitieren
    Held Avatar von Gonas
    Registriert seit
    May 2009
    Ort
    Ich bin immer da. Aber wo ist da? Auf jeden Fall nicht hier.
    Beiträge
    5.196
    Zitat Zitat von Carador Beitrag anzeigen
    Du findest 60-70 Euro für ein Computerspiel nicht viel?! o.O Du zahlst dann wahrscheinlich im Stadion auch 8 Euro für 'ne kleine Pommes.
    Naja, es ist damit meist klar billiger als andere Unterhaltungsmedien wenn man nach Zeit der Unterhaltung geht. Und je nachdem was du verdienst und wo deine Prioritäten liegen sind 60-70€ nicht besonders viel.

    Zudem muss man bedenken was es kostet ein größeres Videospiel zu erschaffen. Damit sich das rechnet muss quasi ein guter Teil der Käufer oft den Vollpreis zahlen. Die Preise für Videospiele sind in den letzten ein zwei Jahrzehnten nicht wirklich gestiegen, die Kosten für das entwickeln von Computerspielen sind aber enorm gestiegen. Auch aus dieser Hinsicht sind Computerspiele auch zum Vollpreis eigentlich sehr billig.
    Gonas ist offline

  15. #195 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.171
    Zitat Zitat von Carador Beitrag anzeigen
    Du findest 60-70 Euro für ein Computerspiel nicht viel?! o.O Du zahlst dann wahrscheinlich im Stadion auch 8 Euro für 'ne kleine Pommes.
    Zitat Zitat von Gonas Beitrag anzeigen
    Naja, es ist damit meist klar billiger als andere Unterhaltungsmedien wenn man nach Zeit der Unterhaltung geht. Und je nachdem was du verdienst und wo deine Prioritäten liegen sind 60-70€ nicht besonders viel.

    Zudem muss man bedenken was es kostet ein größeres Videospiel zu erschaffen. Damit sich das rechnet muss quasi ein guter Teil der Käufer oft den Vollpreis zahlen. Die Preise für Videospiele sind in den letzten ein zwei Jahrzehnten nicht wirklich gestiegen, die Kosten für das entwickeln von Computerspielen sind aber enorm gestiegen. Auch aus dieser Hinsicht sind Computerspiele auch zum Vollpreis eigentlich sehr billig.
    Danke das du mir die Antwort abgenommen hast.

    Ich finde den Preis absolut okay, schließlich zwingt mich ja niemand ein Spiel direkt zum Release zu kaufen. Wer sparen will, wartet auf einen Sale und die kommen meist schneller als man denkt.
    Man muss dazu sagen das ich ansonsten halt kaum Ausgaben (außer die alltäglichen Dinge) oder besonders kostspielige Hobbys habe, da sind 60-70 Euro alle paar Monate erstmal kein großes Problem.
    Defc ist offline

  16. #196 Zitieren
    General
    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    3.874
    Zitat Zitat von Gonas Beitrag anzeigen
    Naja, es ist damit meist klar billiger als andere Unterhaltungsmedien wenn man nach Zeit der Unterhaltung geht. Und je nachdem was du verdienst und wo deine Prioritäten liegen sind 60-70€ nicht besonders viel.
    Mit dieser Argumentation ist aber auch ein Porsche nicht teuer.

    Zitat Zitat von Defc Beitrag anzeigen
    Wer sparen will, wartet auf einen Sale und die kommen meist schneller als man denkt.
    Oder kauft beim Keyseller seines Vertrauens. Da zahlt man dann nur 40 statt 60 Euro und damit einen für mich vernünftigen Betrag.
    Carador ist offline

  17. #197 Zitieren
    Held Avatar von Gonas
    Registriert seit
    May 2009
    Ort
    Ich bin immer da. Aber wo ist da? Auf jeden Fall nicht hier.
    Beiträge
    5.196
    Zitat Zitat von Carador Beitrag anzeigen
    Mit dieser Argumentation ist aber auch ein Porsche nicht teuer.
    Doch, weil für den gibt es ja deutlich billigere Alternativen die zumindest nahezu genauso gut ihren Zweck erfüllen. Wobei der Vergleich mit Autos durch Gebrauchtwagen sowieso nicht mehr funktioniert.

    Zudem bezweifele ich, dass der Unterschied zwischen Kosten der Herstellung und Preis des Produkts wie bei Spiele bei Autos größer geworden, bzw. 'kundenfreundlicher' geworden ist.
    Gonas ist offline

  18. #198 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Thorn1030
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    2.591
    Zitat Zitat von Paragon Beitrag anzeigen
    Ich bin zum Glück auch aus dem Alter raus wo ich zitternd und geifernd irgend ein Spiel bei Karstadt 12 Sekunden nach Release gekauft habe und die Verkäufer im Umland belästigt hatte. 60€ ist eh kein Preis mehr der mich zu Kaufen....IRGEND EINES SPIELES reizt, und mal im ernst: Wer vorbestellt, egal bei welchem Spiel: Der "verdient" dann ja seine Erfahrungen
    Kann ich so 100%ig unterschreiben.

    Habe in den letzten Jahren etliche Spiele für kleines Geld <15 Euro gekauft - und alle Spiele, mit denen ich Spaß hatte gehören in diese Kategorie. Habe außerdem vielleicht zwei-, dreimal ein Spiel für mehr als 40 Euronen gekauft - jedesmal ein Reinfall, jedesmal eine Niete. Man lebt und lernt...

    Zitat Zitat von Ulthar Beitrag anzeigen
    Man kann ruhig "geizen", darf sich dann aber IMO andererseits nicht beschweren, wenn der Markt sich anders entwickelt als man es gerne hätte ...
    Umgekehrt wird wohl eher ein Schuh daraus: Der Markt darf sich ruhig in die falsche Richtung entwickeln - s. z.B. Bioware, s. runtergedummte "Strategiespiele" + RPG´s... darf sich dann aber nicht beschweren, wenn ich absolout mißtrauisch werde, dort noch mein Geld auszugeben und es im Zweifelsfall eher lasse.

    Wer mein Geld will, soll auch etwas dafür tun. Mußte ich schließlich auch, um es zu bekommen.
    Diese Welt ist darauf ausgerichtet, uns all das zu geben was wir nicht begehren, während sie uns gleichzeitg alles verwehrt was wir unbedingt besitzen wollen.
    Thorn1030 ist offline

  19. #199 Zitieren
    Held Avatar von Gonas
    Registriert seit
    May 2009
    Ort
    Ich bin immer da. Aber wo ist da? Auf jeden Fall nicht hier.
    Beiträge
    5.196
    Zitat Zitat von Thorn1030 Beitrag anzeigen

    Umgekehrt wird wohl eher ein Schuh daraus: Der Markt darf sich ruhig in die falsche Richtung entwickeln - s. z.B. Bioware, s. runtergedummte "Strategiespiele" + RPG´s... darf sich dann aber nicht beschweren, wenn ich absolout mißtrauisch werde, dort noch mein Geld auszugeben und es im Zweifelsfall eher lasse.
    Ne, ich gebe Uthar da schon Recht. Wenn ein Spiel erscheint bei dem ich weis, dass es genau das ist was ich möchte und auch vermehrt möchte dann kaufe ich das gerne zum Vollpreis. Nicht weil ich es jetzt unbedingt brauche, sondern weil ich dem Markt damit zeige, dass ich diese Art Spiel will und auch gerne bereit bin dafür zu zahlen.

    Wenn ich für ein geliebtes Nischengenre immer erst bei 50% Geld ausgebe dann ist es nicht unwahrscheinlich, dass es diese Genre bald nicht mehr gibt.

    Das heißt natürlich nicht, dass deine Einstellung daneben nicht auch Platz hat. Wenn ich bei etwas skeptisch bin sollte ich nicht gleich viel Geld ausgeben. Aber mittlerweile gibt es ja viele Wege um über ein Spiel recht schnell herauszufinden ob es grob etwas für einen ist.
    Gonas ist offline

  20. #200 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Thorn1030
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    2.591
    Zitat Zitat von Gonas Beitrag anzeigen
    Ne, ich gebe Uthar da schon Recht. Wenn ein Spiel erscheint bei dem ich weis, dass es genau das ist was ich möchte und auch vermehrt möchte dann kaufe ich das gerne zum Vollpreis.
    Okay, das sehe ich ja genauso. Aber - weiß man das? Wenn du persönlich da meißtens richtig liegst, meinen Glückwunsch. Ernsthaft. Aber ich habe eben gerade bei den Spielen, bei denen ich das Risikio dann mal eingegangen bin überwiegend Reinfälle erlebt. Und am Ende steht man da und ärgert sich massiv. Irgendwann zieht man eben Konsequenzen.

    Zitat Zitat von Gonas Beitrag anzeigen
    Aber mittlerweile gibt es ja viele Wege um über ein Spiel recht schnell herauszufinden ob es grob etwas für einen ist.
    Ja, sicher - grob. Aber der Teufel steckt dann meißt eben doch im Detail. Und manchmal ist eben wieder besseres Wissen doch noch der Wunsch der Vater des Gedankens. Bei AC Valhalla z.B. kann man wohl nicht sagen, das es schwierig gewesen wäre, an Infos zu kommen. Und einige Warnzeichen waren im Nachhinein ja durchaus da (keine Nebenquests mehr, das menschenleere Setting...). Trotzdem habe ich mir das Game zum Vollpreis geholt, weil Odyssee direkt davor eben genau mein Ding war - und ärgere mich heute noch darüber. Bei GreedFall (Threadthema... ) war´s das selbe. Wie gesagt, man wird vorsichtig. Kein Vollpreis, kein Risiko mehr. Ärgern über Produkte, die ich nicht zurückgeben kann und mit halb verbundenen Augen kaufen soll, will ich mich einfach nicht mehr.

    Wenn die Entwickler das hätten vermeiden wollen, hätten sie sich Steam & Co. halt schenken und den Gebraucht-Verkauf von PC-Spielen weiter zulassen sollen, imho.
    Diese Welt ist darauf ausgerichtet, uns all das zu geben was wir nicht begehren, während sie uns gleichzeitg alles verwehrt was wir unbedingt besitzen wollen.
    Thorn1030 ist offline

Seite 10 von 11 « Erste ... 367891011 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •