Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 6 von 11 « Erste ... 2345678910 ... Letzte »
Ergebnis 101 bis 120 von 220
  1. Beiträge anzeigen #101
    Union - Testphase Avatar von Niko5511
    Registriert seit
    Jan 2018
    Beiträge
    2.570
     
    Niko5511 ist offline
    Gut zu wissen und vielen Dank fürs Lob. Hab selbst WIN10 und es nicht gewusst :-) Muss noch auf die aktuelle Version updaten, sobald ich dazu komme. Auf Seite 5 oder 6 im anderen Returning Thread ist die aktuellste AB Version zu haben gerade, falls die wer sucht.

  2. Beiträge anzeigen #102
    Held Avatar von Redmatix
    Registriert seit
    Nov 2009
    Ort
    Die Pfalz
    Beiträge
    5.069
     
    Redmatix ist gerade online
    wie kann ich denn hier Fackeln benutzen?

  3. Beiträge anzeigen #103
    Union - Testphase Avatar von Niko5511
    Registriert seit
    Jan 2018
    Beiträge
    2.570
     
    Niko5511 ist offline
    Nr. 4 der Anleitung lesen...

  4. Beiträge anzeigen #104
    Provinzheld Avatar von pAdre
    Registriert seit
    Mar 2012
    Ort
    Lago
    Beiträge
    200
     
    pAdre ist offline
    Bisher großes Kompliment! Die AB Version spielt sich super! Habe kaum Bugs entdeckt und das Balancing ist bisher top! Ich feier den Friedhof!!

    Meine Verbesserungswünsche wären:

    -Hasen sollten weniger Fleisch geben (4 Stück ist so viel wie ein Molerat)
    -Ratten sollten Krankheiten übertragen (wäre interessant beim betreten der Kanalisation)
    -Schmieden is viel zu einfach!! (jedes Schwert, ausser das Einfache sollte mehr Rohstoffe als nur Stahl benötigen, z.B Edles Schwert sollte Goldbrocken benötigen oder sowas, eventuell ein Wolfsfell...)
    -Desweiteren sollte die Menge an Schwerter die man am Tag schmieden kann begrenzt sein, dass würde ich übrigends auch für Alchemie vorschlagen, ansonsten is man im ersten Kapitel schon Schmiede- und Alchemiemeister.

    Ich freu mich schon aufs nächste Kapitel
    Steck die Waffe weg!!!... kluges Kerlchen...

  5. Beiträge anzeigen #105
    Ranger Avatar von Mirtheck
    Registriert seit
    Mar 2018
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    148
     
    Mirtheck ist offline

    Slayer's Armor Bug?

    Moin zusammen,
    habe mal wieder eine merkwürdige Entdeckung gemacht. Seit ich gestern die Slayer's Armor Rüstung angelegt habe, ist das
    Verhalten meines Bogens etwas eigenartig. Er zieht immer eine Staubspur nach und macht den Abprall Sound. Außerdem
    verhält sich grade die Laterne, als wäre ich in einem unsichtbaren dichten Runden Gemäuer gefangen.
    Leider spiele ich als Bogenschütze und auf Dauer nervt das Geräusch und die leicht abgeänderte Flugbahn der Pfeile schon derbe.

    Da ich nicht davon ausgehe, dass das in der eigentlichen Returning 2 Fassung so drinnen ist, poste ich das einfach mal hier,
    es darf aber gerne gelöscht werden, wenn es eher was für das allgeine Returning 2 Forum ist.

    Edit: Es lag wohl doch nur am Terrain, sowohl bei dem Banditenlager von Dexter als auch beim Jägerlager tritt es auf, an anderen Stellen allerdings auch nicht,
    nur die Lampe verhält sich überall komisch.

    Hab mal ein Video davon gemacht und den Savefile hier rein gepackt um es zu verdeutlichen
    https://youtu.be/JlEqR0NAx38

    Lg und schönes Wochenende zusammen!
    Angehängte Dateien
    Geändert von Mirtheck (16.06.2018 um 21:50 Uhr)

  6. Beiträge anzeigen #106
    Neuling
    Registriert seit
    Mar 2017
    Beiträge
    5
     
    Amuun ist offline
    Hey zusammen

    Ich wollt nun auch ma die Returning 2.0 mit AB ausprobieren
    Hab alles gemäss angaben installiert (Danke für eure Mühe!) inkl. der deutsch Übersetzung von Lord und auch das um das Interface etwas deutscher zu gestalten.
    Nun irritiert mich der Anfang etwas. Generell bin ich mir gewohnt es etwas schwer zu spielen, aber nicht so schwer das ich am Schluss noch meine letzen Nerven verliere die mir vom Arbeitstag übrig sind.
    Also gothic als schwierigkeitsgrad , dann bissl was auswählen, aber egal was ich da weiter auswähl, jedes mal steht der Snapper (Anstatt des Scavengers , hat auch nen seltsamen Namen xD) vor der Tür, klar man kann ihn mit 2 fireballs weggrillen, allerdings frage ich mich dann wie der Rest des Spiels weiter geht. Denn ohne AB sieht das immer so gemütlich aus bei den Videos, mit Scavengers/ Goblins zu Beginn
    Ist das so gewollt? Ich dachte der steht nur bei Alptraum vor der Tür? Oder gibts da echt ne Störung installationstechnisch?

    Besten Dank für eure Hilfe

  7. Beiträge anzeigen #107
    Legende Avatar von Malak
    Registriert seit
    Jan 2007
    Beiträge
    7.536
     
    Malak ist offline
    Hm. Hat vielleicht mit der neuen Xardas Quest zu tun, die vor kurzem hingefügt wurde. Xardas sagt dir ja, dass du so ein Vieh am Wasserfall erledigen sollst. Ich hab zwar auf Nightmare gestartet, aber festgestellt, dass ich nach dem Tod von dem Vieh (das ist zu Xardas locken musste, da man auf nightmare mit 1 Str, Dex, Mana startet und keine Waffen anlegen kann) die Quest bei ihm abgeben konnte. Ich erinnere mich auch, dass ich bei meinem anderen Spielstand, bei dem ich erst mitten im Spiel zu einer neuen AB Version ubgedatet habe, nach der Quest ein schwazer Snapper erschien.
    Tja, das ist das wohl neu und vielleicht auch etwas ungünstig.

    Geh mal ins Tal bei Lester und guck, ob da auch schwarzen Snapper herumstehen. Wenn nicht, sollte mit Ausnahme des einen beim Turm alles andere normal sein, der eine Snapper ist dann eben von der Quest.
    Denn auf nightmare sind im Tal auch schwarzer Snapper, auf Gothic sollte das nicht der Fall sein.

  8. Beiträge anzeigen #108
    Provinzheld Avatar von pAdre
    Registriert seit
    Mar 2012
    Ort
    Lago
    Beiträge
    200
     
    pAdre ist offline
    Zitat Zitat von Malak Beitrag anzeigen
    Hm. Hat vielleicht mit der neuen Xardas Quest zu tun, die vor kurzem hingefügt wurde. Xardas sagt dir ja, dass du so ein Vieh am Wasserfall erledigen sollst. Ich hab zwar auf Nightmare gestartet, aber festgestellt, dass ich nach dem Tod von dem Vieh (das ist zu Xardas locken musste, da man auf nightmare mit 1 Str, Dex, Mana startet und keine Waffen anlegen kann) die Quest bei ihm abgeben konnte. Ich erinnere mich auch, dass ich bei meinem anderen Spielstand, bei dem ich erst mitten im Spiel zu einer neuen AB Version ubgedatet habe, nach der Quest ein schwazer Snapper erschien.
    Tja, das ist das wohl neu und vielleicht auch etwas ungünstig.

    Geh mal ins Tal bei Lester und guck, ob da auch schwarzen Snapper herumstehen. Wenn nicht, sollte mit Ausnahme des einen beim Turm alles andere normal sein, der eine Snapper ist dann eben von der Quest.
    Denn auf nightmare sind im Tal auch schwarzer Snapper, auf Gothic sollte das nicht der Fall sein.
    1Str, Dex, Mana, is ja richtig fies! ich hab vor kurzem die AB (24.05.18) dort sind schwarze Snapper erst aufzufinden sobald man in das Gebirge zu den Pyramiden vorstosst. Also der am Wasserfall gespawnte gehört zu Xardas Quest.

    Ich spiele auf Gothic (schwierig), wenn du auf Nightmare spielst, kann man die schwarzen Snapper dann wshl dem Schwierigkeitsgrad zu ordnen. Und ja, seehr ungünstig am Anfang, ich wusste schon das ich mir das nicht geben möchte
    Steck die Waffe weg!!!... kluges Kerlchen...

  9. Beiträge anzeigen #109
    Union - Testphase Avatar von Niko5511
    Registriert seit
    Jan 2018
    Beiträge
    2.570
     
    Niko5511 ist offline
    Der Snapper ist ne neue quest und eher ein gimmick. auf nightmare steht da wirklich nen harter snapper. kannst beruhigt sein

  10. Beiträge anzeigen #110
    Union - Testphase Avatar von Niko5511
    Registriert seit
    Jan 2018
    Beiträge
    2.570
     
    Niko5511 ist offline
    Bin derzeit mit Klausuren noch 2 Wochen eingebunden. Bis dahin bitte auf Seite 5 des anderen returningthreads die neueste version überprüfen.

  11. Beiträge anzeigen #111
    Adventurer Avatar von Masha
    Registriert seit
    Jun 2018
    Beiträge
    83
     
    Masha ist offline

    questions about the mod

    from what I read I understand that alternative balancing adds many new things to the mod. so in that case why isn't it part of the main mod?

    I didn't quite understand if it makes the game easier or harder, it just seems to add new bosses, npc and balance that I don't understand (gods don't effect LP cost, what does this mean? I didn't know gods even did that)

  12. Beiträge anzeigen #112
    Alter Medizinmann Avatar von Tentarr
    Registriert seit
    May 2016
    Beiträge
    17.604
     
    Tentarr ist offline
    @ Masha

    damn agian you should use this one

    https://forum.worldofplayers.de/foru...n-Antworten-15

    This thread is about the alternative balacing but i´ts mainly a Installation Routine and a thread about questions about the Installation.

    The current developers from returning 2.0 deveolp a addon for 2.0 they can´t integrated this new stuff to their current Version, also there some different developers.
    It was named alternative balacing because at the start it only adjust the balacing.

    If it does the game harder or easier depend on you. Use the gothic dificult Setting and you can adjust almost all Points of the game experience.
    At the normal returning gift from gods does affect you lp costs.

    It´s cleary recommended to use the alternative balacing.

  13. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #113
    Kriegerin Avatar von Liloê
    Registriert seit
    Nov 2005
    Ort
    Flensburg
    Beiträge
    434
     
    Liloê ist offline
    Zitat Zitat von Redmatix Beitrag anzeigen
    wie kann ich denn hier Fackeln benutzen?
    Numpad 6
    Eigentlich wollte ich heute die Welt retten...aber es regnet

  14. Beiträge anzeigen #114
    Provinzheld Avatar von Greendax
    Registriert seit
    Apr 2008
    Beiträge
    270
     
    Greendax ist offline
    hallo wenn ich die datei fürs deutsche interface runterlade bekomme ich beim entpacken einen fehler

  15. Beiträge anzeigen #115
    Waldläufer
    Registriert seit
    Oct 2012
    Beiträge
    150
     
    Darhael ist offline
    Hi, ich hab mir mal die russische Version gezogen und die Sprachausgabe ist bisher echt top, aber mein Spiel ist auf Deutsch und das führt zu unangenehmen Sprachwechseln. Ich hätte gerne das komplette Spiel auf Russisch. Ich besitze die Steamversion, bei der 6 Sprachen zur Auswahl stehen, aber russisch ist leider nicht darunter. Jemand ne Ahnung, wo ich die russische Version des G2 client kostenlos bekommen kann?

  16. Beiträge anzeigen #116
    Alter Medizinmann Avatar von Tentarr
    Registriert seit
    May 2016
    Beiträge
    17.604
     
    Tentarr ist offline
    Das ist leicht, installiere Returning erneut und erlaube die Punkte russifizierung und es gibt noch einen extra Punkt mit steam, danach sollte alles auf russisch sein.

  17. Beiträge anzeigen #117
    Waldläufer
    Registriert seit
    Oct 2012
    Beiträge
    150
     
    Darhael ist offline
    Danke, das funktioniert. ein Lob an die Macher der russischen Sprachausgabe. Sie ist sehr professionell vertont und mindestens so gut geworden wie die Sätze aus dem Originalspiel. Man merkt kaum einen Unterschied.

  18. Beiträge anzeigen #118
    Alter Medizinmann Avatar von Tentarr
    Registriert seit
    May 2016
    Beiträge
    17.604
     
    Tentarr ist offline
    @ Fia

    Kannst du deine Fragen bitte im Returning-Thread stellen. Bei diesem Thread geht es ausschlißeslich um Fragen bezüglich der Installationsroutine.

  19. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #119
    Veteran Avatar von Superr0ger
    Registriert seit
    Aug 2007
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    559
     
    Superr0ger ist offline
    Hallo, das alternative Balancing funktioniert bei mir leider nicht.
    1) Die neue Quest mit Xardas am Anfang (Tier unter dem Wasserfall töten) startet nicht. Xardas sagt den Dialog aber es kommt kein Tagebucheintrag und das ganze wiederholt sich immer wieder, wenn man mit Xardas redet.
    2) Ich kann gespeicherte Speicherstände nicht laden. Ich bekomme einen CTD mit folgender Fehlermeldung: Access Violation: Gothic II 2.(fix) & AST :: version 1.1.0.0::built:01.Feb.2016::00:41:39 has caused an access violation at address 00000000h by attempting to "read" from address 00000000h.
    ->Beim normalen Returning 2 kann ich ohne Probleme speichern und laden.

    Mein Installationsprozess war folgender:
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)

    1) Registry mit CC Cleaner gesäubert
    2) Gothic 2 installiert (als Admin)
    3) Gothic 2 DNdR installiert (als Admin)
    4) Returning 2 setup gestartet (als Admin)
    5) vcredist_hybrid_x64 installiert
    6) directx_jun2010_redist installiert
    7) gothic2_fix-2.6.0.0-rev2 installiert
    8) gothic2_playerkit-2.6f installiert
    9) Return 2 installiert (alle Häckchen außer Russifizierung und die letzten 2 Häckchen angekreuzt
    10) DX_17.5_Liker installiert (als Admin)
    11) RET2_0066Rev2.1 installiert (als Admin)
    12) AlternativeBalanceDat.vdf, AlternativeBalanceScript_de.vdf und AST.dll in Gothic2/Data kopiert

  20. Beiträge anzeigen #120
    Union - Testphase Avatar von Niko5511
    Registriert seit
    Jan 2018
    Beiträge
    2.570
     
    Niko5511 ist offline
    Die Ast.dll gehört in den Systemordner von Gothic....

Seite 6 von 11 « Erste ... 2345678910 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide