Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 1 von 11 123458 ... Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 220
  1. Beiträge anzeigen #1
    Union - Testphase Avatar von Niko5511
    Registriert seit
    Jan 2018
    Beiträge
    2.570
     
    Niko5511 ist offline

    Returning 2.0 - Alternative Balance [Installationsanleitung und Fragen zur Installation]

    Returning 2.0 – Alternative Balance


    Herzlich willkommen liebe Gothicliebhaber und Interessierte! Hier erfahrt Ihr alles rund um die Installation von "Returning 2.0 – Alternative Balance". Der Thread dient auch der Beantwortung von Fragen rund um die Installation der Modifkation.


    Bei "Returning 2.0 – Alternative Balance" handelt es sich um eine russische Modifikation, die auf der "Returning 2.0 rev. 66.2, inkl. Hotfix 1" aufbaut. Diese wurde vom Modteam rund um "Liker" neu interpretiert und massiv modifiziert. Die Patchnotes lesen sich beinahe wie ein gutes Buch. Der Umfang beträgt etwa 5200 Bugfixes und Änderungen im Vergleich zur Ursprungsversion. Diese Modifikation wurde bis dato nicht ins Englische oder Deutsche übersetzt und ist nur in russischer und polnischer Sprache verfügbar. Abhilfe schafft eine automatische Übersetzung durch den Googletranslator ins Englische und Deutsche. Die manuelle Übersetzung ins Deutsche ist im Gange, wird jedoch noch einige Zeit auf sich warten lassen. Von einer manuellen Übersetzung ins Englische ist mir bis dato nichts bekannt.


    Highlights im Vergleich zu Returing 2.0 rev. 66.2:


    Neues Khorinis
    Überarbeitetes Minental und Piratenlager
    Neues, optionales Leveln per "Slash & Craft" (learning by doing)
    Über 25 neue Quests
    Freischaltung aller Quests / Rüstungen / Waffen für alle Schwierigkeitsgrade
    Sehr flexibel anpassbarer Schwierigkeitsgrad
    Überarbeitete Begegnung mit Raven incl. zusätzlichem Dungeon
    Umfangreiches Rebalancing
    Verbessertes Interface
    Modifizierter Quickloot
    Neues Irrlicht, welches Gegenstände aufhebt und automatisch ins Inventar befördert
    Neue optionale Boss- und Monster-AI
    und sehr viel mehr




    1. Installationsanleitung

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Es gelten folgende Grundsätze:

    - Alles als Administrator installieren
    - Keine Windowssystemordner (C:\Programme usw.) für die Installation verwenden
    - Eine frische Gothic 2 – Die Nacht des Raben Installtion ist erforderlich
    - Eine Bereinigung der Registry durch Programme wie "CCleaner" In Bezug auf die Gothic 2 Deinstalltion wird dringend angeraten


    Installationsreihenfolge:

    a) Gothic 2 – Die Nacht des Raben installieren

    b) Returning 2.0 rev. 66.2 herunterladen und "mounten" (z. B. Virtual Clone Drive oder Win10)

    c) Vorbereitende Programme installieren
    - Im Autoplayfenster von Returning die deutsche Sprache auswählen und den Reiter Zusatzprogramme anklicken
    - die Runtime-Libraries installieren (Also vcredist_hybrid_x86 für ein 32-bit Betriebssystem oder vcredist_hybrid_x64 für ein 64-bit Betriebssystem)
    - DirectX-jun2010_redist installieren
    - Gothic2_fix installieren
    - Gothic2_playerkit installieren

    d) Returning 2.0 rev. 66.2 installieren
    Ich empfehle ausdrücklich folgende Einstellungen:
    - Russische Version installieren = ja
    - Russifizierung = ja
    - Ramerweiterung = ja
    - Update der Bibliothek = ja
    - Hochauflösende Schriften = egal (später mehr)
    - Kairomusik = ja
    - DX11-Renderer und Kamera = ja (kein muss)

    e) Alternative Balance installieren
    - AB_MOD_xxx herunterladen und ins Hauptverzeichnis von Gothic 2 entpacken. Überschreiben der Daten jeweils bestätigen
    - AB_Scripts_xxx herunterladen und ins Hauptverzeichnis von Gothic 2 entpacken. Überschreiben der Daten jeweils bestätigen
    - Googleenglisch oder Googledeutschscripts aus dem dortigen Startpost herunterladen und diese in den Data-Ordner von Gothic 2 verschieben

    f) Schriftpatch installieren
    - Den Patch für hochauflösende Schriften (kyrillisch oder lateinisch) aus dem dortigen Startpost ganz unten herunterladen, ggf. entpacken und in den Data-Ordner von Gothic 2 verschieben

    g) Ingame-Interface installieren
    - Für ein deutsches oder englisches Interface die jeweilige Library herunterladen, ggf. entpacken und in den Systemordner von Gothic 2 verschieben. Das deutsche Interface wurde durch mich bereits manuell übersetzt und stammte nicht vom Googletranslator.


    2. Optionale Installationen

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    a) Nograss-Patch installieren
    Der Patch enthällt folgende Dateien:
    noGRASS.vdf - Entfernt nur Gras
    noGRASS_all.vdf - Entfernt Gras, Sträucher und Büsche
    noGRASS_full.vdf - Entfernt Gras, Sträucher, Büsche und Bäume (nicht empfohlen)
    noGRASS_full_all.vdf - Entfernt fast alle Objekte unkritischer Natur (nicht empfohlen)
    EINE der .vdfs in den Data-Ordner von Gothic 2 verschieben

    b) Dualwaffen abhängig von 1-Hand-Talent (Patch)
    Die enthaltene .vdf in den Data-Ordner von Gothic 2 verschieben

    c) Dualwaffen abhängig von 2-Hand-Talent (Patch)
    Die enthaltene .vdf in den Data-Ordner von Gothic 2 verschieben


    3. Fragen und Antworten rund um die "Alternative Balance"

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Geändert von Niko5511 (30.03.2019 um 22:00 Uhr)

  2. Beiträge anzeigen #2
    Abenteurer
    Registriert seit
    Mar 2018
    Beiträge
    63
     
    Fandrodor ist offline
    Heyy das Spiel funktioniert jetzt auch bei mir. Jedoch ist die Schrift bei mir auf Deutsch, Die audio sprach datein sind aber Russisch. Wie kann ich da auch noch die Deutsche Sprache integrieren?

  3. Beiträge anzeigen #3
    Union - Testphase Avatar von Niko5511
    Registriert seit
    Jan 2018
    Beiträge
    2.570
     
    Niko5511 ist offline
    Oh ist mir gar nicht aufgefallen, dann muss ich die Installation wie in meinen Schritten beschrieben mal nochmals ausführen und gucken, was da schief gelaufen sein könnte. Kann dir dann später berichten. Welche Version hast du versucht zu installieren? Die normale oder die mit alt. Balancing?
    Geändert von Niko5511 (12.03.2018 um 20:31 Uhr)

  4. Beiträge anzeigen #4
    Ritter Avatar von FaChDa
    Registriert seit
    Mar 2006
    Ort
    München
    Beiträge
    1.915
     
    FaChDa ist offline
    Kann man Returning nicht einfach über Spine installieren. Ist das eine andere Version die du hier beschreibst?
    Übersetzungsarbeiten
    Returning - New Balance | Link: Klick
    Othello 3.0 - Deutsche Version | Link: Klick
    Dolina Zombie - Deutsche Version | Link: Klick

    [Bild: kofi5.png]

  5. Beiträge anzeigen #5
    Union - Testphase Avatar von Niko5511
    Registriert seit
    Jan 2018
    Beiträge
    2.570
     
    Niko5511 ist offline
    Bei Spine ist die Version ohne alternativem Balancing. Zudem haben manche das Problem, dass dort Returning beim Übergang ins Minental komischerweise abstürzt.

  6. Beiträge anzeigen #6
    Ritter Avatar von FaChDa
    Registriert seit
    Mar 2006
    Ort
    München
    Beiträge
    1.915
     
    FaChDa ist offline
    Zitat Zitat von Niko5511 Beitrag anzeigen
    Bei Spine ist die Version ohne alternativem Balancing. Zudem haben manche das Problem, dass dort Returning beim Übergang ins Minental komischerweise abstürzt.
    Verstehe.
    Das ist natürlich ärgerlich.
    Übersetzungsarbeiten
    Returning - New Balance | Link: Klick
    Othello 3.0 - Deutsche Version | Link: Klick
    Dolina Zombie - Deutsche Version | Link: Klick

    [Bild: kofi5.png]

  7. Beiträge anzeigen #7
    Abenteurer
    Registriert seit
    Mar 2018
    Beiträge
    63
     
    Fandrodor ist offline
    Habe es genau so Installiert, wie du es beschrieben hast. Auch die Versionen und so. ALT Balancing habe ich auch rein gepackt.

  8. Beiträge anzeigen #8
    Union - Testphase Avatar von Niko5511
    Registriert seit
    Jan 2018
    Beiträge
    2.570
     
    Niko5511 ist offline
    Ok, habs probiert. Habe auch russische Sprachausgabe und deutschen Text. Bin grad am rumfummeln, was da net passt.

  9. Beiträge anzeigen #9
    Abenteurer
    Registriert seit
    Mar 2018
    Beiträge
    63
     
    Fandrodor ist offline
    Alles klar

  10. Beiträge anzeigen #10
    Union - Testphase Avatar von Niko5511
    Registriert seit
    Jan 2018
    Beiträge
    2.570
     
    Niko5511 ist offline
    Also ich habe jetzt ein paar englische Lets Play Videos angeschaut. Die haben alle englische Schriftsprache, jedoch gesprochene russische Sprache. Die einzige Option die ich bei der Installation noch austesten will, ist die "Russifizierung". Denke wenn man die nicht auswählt, dass man dann zumindest die Originaltexte in deutscher Sprache zu hören bekommt.

    Falls du also bisher eine Sprachausgabe in Googledeutsch hattest, bin ich mir gerade nicht sicher, ob das nicht eine Eigenschaft von Spine gewesen ist.

    Aber ich teste noch

  11. Beiträge anzeigen #11
    Abenteurer
    Registriert seit
    Mar 2018
    Beiträge
    63
     
    Fandrodor ist offline
    Nein, ich hatte nur die Original Texte auf Deutsch. Der rest war ohne Ton nur mit Schrift.

  12. Beiträge anzeigen #12
    Union - Testphase Avatar von Niko5511
    Registriert seit
    Jan 2018
    Beiträge
    2.570
     
    Niko5511 ist offline
    Ah okay. Also die Lösung ist, Russifizierung=nein, auswählen. Dann bekommt man alle Originaltexte in Deutscher Sprache. Lediglich die neuen eingesprochen russischen Sätze sind dann in russischer Sprache. Habe es gerade getestet. Ist auf alle fälle Lustig wenn der Held erst Deutsch redet und plötzlich ins Russische wechselt. Eine andere Lösung gibt es derzeit nicht.

  13. Beiträge anzeigen #13
    Union - Testphase Avatar von Niko5511
    Registriert seit
    Jan 2018
    Beiträge
    2.570
     
    Niko5511 ist offline
    Habe die Installationsanleitung aktualisiert.

    Bei der Installation: Russifizierung=nein (Originaldialoge sind weiterhin in deutscher Sprache)
    Text: ja / nein egal, beide unterstützen keine Umlaute und ß, webei "ja" leichter zu lesen ist

    Falls wer eine Lösung für Umlaute hat, immer her damit!

  14. Beiträge anzeigen #14
    Union - Testphase Avatar von Niko5511
    Registriert seit
    Jan 2018
    Beiträge
    2.570
     
    Niko5511 ist offline
    Morgen erledige / beschreibe ich noch die optimalen Spieleinstellungen für AST usw. dann bin ich durch mit dem Guide. Feedback ist mehr als willkommen.

  15. Beiträge anzeigen #15
    Abenteurer
    Registriert seit
    Mar 2018
    Beiträge
    63
     
    Fandrodor ist offline

    Russisch

    Hey, ich bin es nochmal. Ich habe bei der Installation bei "Russifizierung" keinen Harken rein gemacht. Bei dem anderen schon.. Leider ist es immernoch komplett auf Russisch.

    MFG Fandro

  16. Beiträge anzeigen #16
    Union - Testphase Avatar von Niko5511
    Registriert seit
    Jan 2018
    Beiträge
    2.570
     
    Niko5511 ist offline
    Für diese Version ist die von Liker optimiert und im Installer von Returning bereits enthalten. Achja gib obacht, wenn du Spine weiterhin verwedest, dass die Pfade der Spine Installation für Gothic sich auf eine andere Installation beziehen. Sonst schrotten sich die Versionen gegenseitig.

    Vielen Dank für das Lob :-)))

  17. Beiträge anzeigen #17
    Union - Testphase Avatar von Niko5511
    Registriert seit
    Jan 2018
    Beiträge
    2.570
     
    Niko5511 ist offline
    @fandrodor. Müsste aber zum Teil auf Deutsch sein dann. Achte mal darauf wie der Held Xardas antwortet. Denn Xardas selbst wurde glaube von den Russen komplett neu vertont, da er so viele neue Quests hat.

  18. Beiträge anzeigen #18
    Ranger Avatar von Mirtheck
    Registriert seit
    Mar 2018
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    148
     
    Mirtheck ist offline
    Zitat Zitat von Niko5511 Beitrag anzeigen
    Für diese Version ist die von Liker optimiert und im Installer von Returning bereits enthalten.

    Vielen Dank für das Lob :-)))
    Habs grade auch gemerkt und meinen Post sofort gelöscht
    Das kommt davon wenn man sich nicht erst alles sorgfältig durchliest, schätze
    zumindest damit hatten die Lehrer dann doch recht.

    Nichts zu danken, bin wirklich sehr froh über das, was die Gothic Community hier alles in ihrer Freizeit auf die Beine
    stellt, in meinen Augen seid ihr Helden ;')

  19. Beiträge anzeigen #19
    Abenteurer
    Registriert seit
    Mar 2018
    Beiträge
    63
     
    Fandrodor ist offline
    Es geht schon bei mir dabei los, wenn ich ein Item im Inventar nicht anlegen kann, weil ich nicht genug Stäre habe, das er was auf Russisch labert. Auch die NPCs Labern Russisch

  20. Beiträge anzeigen #20
    Union - Testphase Avatar von Niko5511
    Registriert seit
    Jan 2018
    Beiträge
    2.570
     
    Niko5511 ist offline
    Redet gar keiner Deutsch? Auch Coragorn, Lobart nicht? Bisze sicher dass du die russifizierung raus hast? Der Installer hat da nen Bug, wenn man nen Haken setzt kann man den nimmer raus machen

Seite 1 von 11 123458 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide