Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Thyr
    Registriert seit
    May 2006
    Ort
    SüdWestern
    Beiträge
    838
    Ich habe eine Einhand-Axt +++ (82 Schaden) und einen Energieschild ++ (55 Schaden). Wirken die zusammen?
    Dann wären sie dem, was ich bislang an Zweihandwaffen vorgefunden habe, überlegen. Ist das so?

    Die Axt ist auf zwei Sockeln mit Steinen besetzt. Was ist mit dem 3. Sockel? Der will sich nicht besetzen lassen.
    Und wie verzaubere ich eine Waffe (habe extra den Skill, aber weiß nicht, wie das Verzaubern funktioniert).

    Es ist schon krass, dass PB + THQ ein Spiel herausgeben ohne Handbuch; Vermutlich um die Kommunikation unter Gamern zu stärken
    Wenn Du glaubst, jemand zu sein, hörst Du auf jemand zu werden (Konfuzzi ca 500 v.Chr.)
    Thyr ist offline

  2. #2 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Thyr
    Registriert seit
    May 2006
    Ort
    SüdWestern
    Beiträge
    838
    o.k., das mit den Sockeln habe ich inzwischen herausgefunden
    Wenn Du glaubst, jemand zu sein, hörst Du auf jemand zu werden (Konfuzzi ca 500 v.Chr.)
    Thyr ist offline

  3. #3 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Penthesilea
    Registriert seit
    Sep 2003
    Ort
    Bei mir Zuhause :o
    Beiträge
    2.190
    Also der Schaden von Schwert und Schild addiert sich nicht, falls du das mit "zusammen wirken" meinst. Dein Schwert verursacht die 82 Schaden und wenn du mit dem Schild zuschlägst, verursacht dieses 55 Schaden.
    Den dritten Sockelplatz kannst du anstelle einer Verzauberung wählen. Beides funktioniert wie folgt:
    Due stellst dich an eine Werkbank und wählst die Waffe aus, die du verzaubern möchtest. In dem Fenster, dass sich daraufhin öffnet, wählst du "Waffe modifizieren" (gleich rechts neben "Waffe steigern"). Der Menüpunkt ist natürlich nur dann verfügbar, wenn der entsprechende Perk gelernt wurde. Dort kannst du dann eine entsprechende verzauberung auswählen oder eben einen dritten Sockelplatz freischalten.
    Du musst jedoch beachten, dass die Verzauberungen immer nur für die Waffen deiner zugehörigen Fraktion funktionieren. Als Berserker kannst du also nur Berserker-waffen verzaubern, als Kleriker nur Kleriker-waffen und als Outlaw nur Outlaw-waffen. Ein Regentenschwert der Kleriker kann also keine Giftverzauberung von den Berserkern erhalten (auch keinen weiteren Sockel), sondern kann lediglich als Kleriker, mit entsprechendem Perk, eine Energie,Psi o.ä. Verzauberung bekommen.

    LG
    Penthesilea ist offline

  4. #4 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Thyr
    Registriert seit
    May 2006
    Ort
    SüdWestern
    Beiträge
    838
    Danke, gut zu wissen
    Wenn Du glaubst, jemand zu sein, hörst Du auf jemand zu werden (Konfuzzi ca 500 v.Chr.)
    Thyr ist offline

  5. #5 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Thyr
    Registriert seit
    May 2006
    Ort
    SüdWestern
    Beiträge
    838
    Das mit dem Schild und dem Schwert habe ich immer noch nicht wirklich verstanden.
    • Calaans und Eisenfausts Schilde geben mir Resistenzen (20 gg Gift bzw Bltze). Wenn ich die trage, habe ich dann die Resistenzen oder nicht? Dann würden sie wenigstens zu etwas nutze sein.
    • Muss ich sie dazu auf dem Rücken tragen oder in der Hand haben (d.h. sie bringen nur was bei Einhandwaffen)?
    • Ist es richtig, dass die Axt der Berserker die höchste Schlagkraft einer Einhandwaffe besitzt (82 bei +++) + 2 Sockel + einer Verzauberung?
    Wenn Du glaubst, jemand zu sein, hörst Du auf jemand zu werden (Konfuzzi ca 500 v.Chr.)
    Thyr ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •