Moin zusammen,

wollte Gothic 2 DNDR mit einer Mod zocken doch leider stieß ich hierbei auf einige Probleme.

Und zwar habe ich mir das Programm "Spine" runtergeladen, da es ja einen schönen überblick über sämtliche Modifikationen gibt.

Ich habe mir die Ataria Version geholt, dazu das Systempack, und dazu den D3D11 Renderer.

Soweit ich weiß müssten diese ja alle kompatibel sein? Oder liegt es daran das ich eine DX12 Version habe?

Auf jeden Fall ist mein Problem mit dem Renderer, jedes mal wenn ich das Spiel starte dann kommt ein Black - Screen, und sobald ich "ESC" drücke miniert sich das Bild und das Spiel closed. Sobald ich aber das Häckchen beim Renderer rausnehme startet die Modifikation ganz normal.

Zudem wollte ich mal Fragen mein Laptop, verfügt über 8 GB RAM, ich habe irgendwo mal gelesen das Gothic 2 diese nicht immer nutzt weil das spiel anders ausgelegt wurde, hat sich das erledigt mit dem Systempack oder muss man da noch irgendwas umstellen?

Sowie habe ich ein Problem mit meiner Grafikkarte, ich habe eine HD Graphics im Laptop verbaut ebenso eine Geforce, doch seltsamerweise sind in den Grafikoptionen von Gothic immer nur die Intel HD Graphics - Karte angezeigt woran liegt das ? Kann man das irgendwie switchen im Internet habe ich gelesen man könnte diese tauschen habe ich dann auch versucht über die NVIDIA Systemsteuerungen, da was zu machen doch leider ohne Erfolg.

edit: Es ist der D3D11 Renderer Clockwork Edtion (sofern das Wichtig ist)

So das war's von mir

Liebe Grüße