Ergebnis 1 bis 11 von 11
  1. #1 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Mar 2018
    Beiträge
    5
    Kaschmauke ist offline
    Hallo, ich habe die Quest mit dem Auffinden der 6 Schemata (in Toussant) erfüllt.
    In Toussant wurde damit der Waffen- und Rüstungsschmied auch zum Großmeister als er sich die Schemata kopiert hat.
    Meine Rüstung hat er in allen 4 Teilen auf Meisterniveau angehoben, aber wenn ich Ihn die Schwerter schmieden lassen will (auf Vorstufe vorhanden), dann sind diese nicht zur Auswahl vorhanden.
    Dasselbe Problem habe ich bei Hattori.
    Aber die Schemata habe ich gefunden, die Quest erfüllt (Sie steht auch unter abgeschlossenen Quests).
    Wer kann mir helfen?

    LG,
    Karl
  2. #2 Zitieren
    Ritter Avatar von Max Strauss
    Registriert seit
    Nov 2006
    Beiträge
    1.508
    Max Strauss ist offline
    Zitat Zitat von Kaschmauke Beitrag anzeigen
    Hallo, ich habe die Quest mit dem Auffinden der 6 Schemata (in Toussant) erfüllt.
    In Toussant wurde damit der Waffen- und Rüstungsschmied auch zum Großmeister als er sich die Schemata kopiert hat.
    Meine Rüstung hat er in allen 4 Teilen auf Meisterniveau angehoben, aber wenn ich Ihn die Schwerter schmieden lassen will (auf Vorstufe vorhanden), dann sind diese nicht zur Auswahl vorhanden.
    Dasselbe Problem habe ich bei Hattori.
    Aber die Schemata habe ich gefunden, die Quest erfüllt (Sie steht auch unter abgeschlossenen Quests).
    Überprüf zuerst einmal, ob es sich um ein Filterproblem handelt: Drücke im Handwerksbildschirm "F" und lass dir im Filtermenü alles anzeigen.
  3. #3 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Mar 2018
    Beiträge
    5
    Kaschmauke ist offline
    Oh, danke, ich spiele auf der PS4....
    habe Filtermenü angeschaut, daran liegt es (scheinbar) nicht.
    Die anderen Meisterlichen Schwerter finden Sie (und auch als drittes der Runenschmied) ja auch.
    Geändert von Kaschmauke (09.03.2018 um 20:28 Uhr)
  4. #4 Zitieren
    Auserwählter Avatar von eddievedder
    Registriert seit
    Sep 2006
    Beiträge
    6.177
    eddievedder ist offline
    Kannst du die entsprechenden Schemata denn auch in deinem eigenen Crafting-Menü sehen, also außerhalb des Händler-Menüs, oder werden sie auch dort nicht angezeigt? Wenn ja, könntest du mal schauen, welches Schwert dort als Vorraussetzung angezeigt wird.

    Ich meine mich nämlich zu erinnern, dass es da tatsächlich mal ein paar Probleme gab mit der Großmeister-Version eines der Greifenschwerter - es wurde ein falsches Schwert als Vorraussetzung verlangt. Vielleicht hängt dein Problem ja damit zusammen.

    Wenn man mal nach "the witcher 3 griffin grandmaster swords bug" googelt, gibt es einige Treffer, unter anderem:

    I noticed this aswell - the new patch was supposed to address incorrect materials for griffin GM Steel

    Patch 1.21 required a Legendary Feline MC Silver Sword to craft Grandmaster Griffin Steel for me

    Patch 1.22 has changed Feline Silver to Griffin Silver - Still being the incorrect TYPE of sword.

    It should be Legendary Mastercrafted Griffin Steel Sword as the material required to craft the next tier - Grandmaster Griffin Steel. Quelle
    "ich hab grad nen thread gelöscht, in dem mangelnde meinungsfreiheit hier im forum angeprangert wird und behauptet wird, wir würden negative kritik unterdrücken."
    ~ how to meditate
  5. #5 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Mar 2018
    Beiträge
    5
    Kaschmauke ist offline
    uff, und das mir als technischem idiot:
    was ist das crafting menü?

    versteh ich es gar nicht mehr und blicke auch nicht mehr durch:

    Jetzt könnte ich mir die Großmeister-Schwerter schmieden lassen, aber auch Hattori ist zu "klein" dafür(ich habe noch nicht nach nem Großmeisterschmied geschaut).
    Allerdings brauche ich dafür das Meisterliche Schwert, und dieses Schema taucht nicht auf.....
    Fehlt mir eine Quest (obwohl ich die Rüstungen komplett auf Meister habe und auch 6 Schemata in der Quest gefunden habe)?
    Geändert von Kretztech (14.03.2018 um 01:56 Uhr) Grund: Doppelpost
  6. #6 Zitieren
    Ehrengarde
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    2.355
    Wolf13 ist offline
    @Kaschmauke

    Du musst einfach etwas genauer in deinen Angaben sein.
    Der Thread an sich ist ja schon mehr oder weniger falsch betitelt (nun vielleicht doch nicht, da dir ja anscheinend das Meisterschwert fehlt, um das Grossmeisterschwert schmieden zu können.)

    Welche Quest meinst du nun, bei der du 6 Schemata gefunden hast.
    Wenn es sich da um die Großmeisterausrüstung handelt, hat sie nichts mit der Meisterausrüstung zu tun und es wird da eher von ausgegangen, dass man die Meisterschemata eh schon hat.

    Hatori ist nun mal ein Meisterschmied und kann dir das Meisterschwert schmieden, aber die DLC Ausrüstung ist auf Grossmeisterniveau und dafür braucht es die zwei DLC Handwerker.
    Allein die benötigten Materialien kann man sich vielleicht bei der Schmiedin in Krähenfels anfertigen lassen, die billiger ist, aber für das Endprodukt musst du ins DLC Gebiet.

    Gruß Wolf
  7. #7 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Mar 2018
    Beiträge
    5
    Kaschmauke ist offline
    Veerzeihung Wolf, du hast recht, also:
    Ich habe die Quest, die Meister-GreifenAusrüstung zu suchen erledigt, also auch alle 6 Schemata gefunden.
    Meine Rüstungsteile habe ich auch alle 4 auf Meisterniveau weiterentwickeln lassen können.
    Die Meisterlichen Schwerter, weder Stahl noch Silber, werden mir (z.B.: bei Meisterschmied Hattori) beim Wunsch das er mir etwas schmieden soll, angezeigt.

    Woher ich auch immer jetzt die Schemata für die Großmeisterausrüstung habe, ist irgendwie an mir vorbei gegangen,
    Vom Grundprinzip her kann ich jetzt Rüstung und Schwerter auf Großmeisterniveau anheben lassen, wenn ich die Handwerkszutaten finde und, logischerweise, die Meisterlichen Schwerter hätte.

    Danke für die Hilfe
  8. #8 Zitieren
    Ehrengarde
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    2.355
    Wolf13 ist offline
    @Kaschmauke

    Wollte dir keine Abfuhr erteilen, sondern eher helfen und das war eher schwer, da ich nicht genau verstand wo dein Problem war.

    So wie ich es verstehe, hattest du die Greifenrüstung auf Meisterniveau im Inventar und deshalb konnte dir der Großmeisterschmied auch die passende Ausrüstung verpassen.
    Das Problem beim Schmieden der Großmeisterausrüstung besteht nicht allein darin die Schemata für sie zu finden, sondern man muss auch die Meisterausführungen im Inventar haben, da man eigentlich immer die Vorversion im Inventar haben muss, um sie aufwerten zu lassen.
    Ausnahme sind die Manticore und Viperrüstung, die kein Meisterstufen besitzen und die man direkt so herstellen lassen kann.
    So ist das Problem dann auch, wenn man alle Sets herstellen lassen will, dass man alle Rüstungen und Schwerter von ihrem Basismodell Stück für Stück aufwerten muss.
    In deinem Fall wird dir die Option für ein Meisterschwert dann vielleicht einfach nicht angeboten, weil dir ein überlegenes Greifenschwert im Inventar fehlt und um das zu bekommen muss man das Basisschwert herstellen lassen, Dieses verbessern und dann noch auf Überlegen bringen.

    Gruß Wolf
  9. #9 Zitieren
    Auserwählter Avatar von eddievedder
    Registriert seit
    Sep 2006
    Beiträge
    6.177
    eddievedder ist offline
    Zitat Zitat von Kaschmauke Beitrag anzeigen
    uff, und das mir als technischem idiot:
    was ist das crafting menü?
    Achso, sorry, Crafting = Handwerk. So heißt einer der Reiter, die du im Menü mit den Schultertasten durchschalten kennst (neben Inventar, Alchemie etc.), ist unter "Glossar" etwas versteckt. Dort werden all deine gefundenen Schemata aufgelistet. Jetzt würde mich interessieren, ob das Problem auch dort besteht, sprich: ob dort ebenfalls die Schemata für die Schwerter fehlen, oder, wenn sie angezeigt werden, welches Schwert als Vorraussetzung angegeben wird.

    Bei der Gelegenheit solltest du auch gleich den Filter so einstellen, dass alles angezeigt wird, falls du das noch nicht gemacht hast. Ist in den meisten Fällen die Ursache für das Problem, wenn Spieler gewisse Rezepte/Schemata nicht wiederfinden können.
    "ich hab grad nen thread gelöscht, in dem mangelnde meinungsfreiheit hier im forum angeprangert wird und behauptet wird, wir würden negative kritik unterdrücken."
    ~ how to meditate
  10. #10 Zitieren
    Waldläufer
    Registriert seit
    Dec 2004
    Beiträge
    145
    Nikon23 ist offline
    Es gibt eigentlich nur 2 Möglichkeiten:
    1. Du hast den Filter eingestellt auf z.B. Nur herstellbare Gegenstände anzeigen. Der Filter muss ausgeschaltet sein (F-Taste auf der Tastatur)
    2. Du hast die Schemata für die Schwerter schlicht nicht gefunden. Dies passiert des häufigeren auch bei mir, wenn er mir nicht alle Quests gibt.

    Lösung zu 1: F-Taste drücken bis es auftaucht.
    Lösung zu 2: Dieses Video https://youtu.be/wxS591uxyGQ gucken. Die ersten 2 Teile sind direkt die Schwerter.

    Alles abgesehen davon wäre ein schwerwiegenderer Bug bei dem dir niemand helfen kann, außer die Reperatur-Funktion von GoG/Steam oder das Savegame hier hochzuladen http://en.cdprojektred.com/contact-support/ nachdem du alles ausgewählt hast (Witcher 3, Windows usw.)

    Viel Glück
    Geändert von Nikon23 (11.03.2018 um 20:50 Uhr)
  11. #11 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Mar 2018
    Beiträge
    5
    Kaschmauke ist offline
    Als erstes mal: Vielen Dank euch allen.

    Ich bin ein "alter" Mann, an dem die ganze Konsolengeschichte vorbeigegangen ist.
    Meine erste Konsole war ein Atari 2600, und jetzt eine PS4, und das auch nur wegen dem Witcher.

    Nikon hatte recht, ich hatte die Schemata einfach nicht gefunden.
    Die von mir erledigte Quest war die der Großmeister Schemata, da habe ich ja auch alle 6 und warte nun darauf, LVL40 zu erreichen.

    Warum ich die 4 Meister Rüstungsschemata hatte, aber im Questmenü (weder im aktiven noch erfüllten) die Schatzsuche nicht vorhanden ist, das wird sich irgendwann an irgendeinem Punkt im Spiel auflösen.

    Also: Nochmals vielen Dank an alle, und seht esmir nach wenn unqualifizierte Fragen kommen ;-)

    LG

    Karl Kaschmauke

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •