-
-
-
-
-
-
-
 |
|
 |
 |
11.03.2018 17:48
Neuling
Veerzeihung Wolf, du hast recht, also:
Ich habe die Quest, die Meister-GreifenAusrüstung zu suchen erledigt, also auch alle 6 Schemata gefunden.
Meine Rüstungsteile habe ich auch alle 4 auf Meisterniveau weiterentwickeln lassen können.
Die Meisterlichen Schwerter, weder Stahl noch Silber, werden mir (z.B.: bei Meisterschmied Hattori) beim Wunsch das er mir etwas schmieden soll, angezeigt.
Woher ich auch immer jetzt die Schemata für die Großmeisterausrüstung habe, ist irgendwie an mir vorbei gegangen,
Vom Grundprinzip her kann ich jetzt Rüstung und Schwerter auf Großmeisterniveau anheben lassen, wenn ich die Handwerkszutaten finde und, logischerweise, die Meisterlichen Schwerter hätte.
Danke für die Hilfe
|
 |
 |
|
 |
-
 |
|
 |
 |
11.03.2018 19:46
@Kaschmauke
Wollte dir keine Abfuhr erteilen, sondern eher helfen und das war eher schwer, da ich nicht genau verstand wo dein Problem war.
So wie ich es verstehe, hattest du die Greifenrüstung auf Meisterniveau im Inventar und deshalb konnte dir der Großmeisterschmied auch die passende Ausrüstung verpassen.
Das Problem beim Schmieden der Großmeisterausrüstung besteht nicht allein darin die Schemata für sie zu finden, sondern man muss auch die Meisterausführungen im Inventar haben, da man eigentlich immer die Vorversion im Inventar haben muss, um sie aufwerten zu lassen.
Ausnahme sind die Manticore und Viperrüstung, die kein Meisterstufen besitzen und die man direkt so herstellen lassen kann.
So ist das Problem dann auch, wenn man alle Sets herstellen lassen will, dass man alle Rüstungen und Schwerter von ihrem Basismodell Stück für Stück aufwerten muss.
In deinem Fall wird dir die Option für ein Meisterschwert dann vielleicht einfach nicht angeboten, weil dir ein überlegenes Greifenschwert im Inventar fehlt und um das zu bekommen muss man das Basisschwert herstellen lassen, Dieses verbessern und dann noch auf Überlegen bringen.
Gruß Wolf
|
 |
 |
|
 |
-
 |
|
 |
 |
11.03.2018 19:47
 Zitat von Kaschmauke
uff, und das mir als technischem idiot:
was ist das crafting menü?
Achso, sorry, Crafting = Handwerk. So heißt einer der Reiter, die du im Menü mit den Schultertasten durchschalten kennst (neben Inventar, Alchemie etc.), ist unter "Glossar" etwas versteckt. Dort werden all deine gefundenen Schemata aufgelistet. Jetzt würde mich interessieren, ob das Problem auch dort besteht, sprich: ob dort ebenfalls die Schemata für die Schwerter fehlen, oder, wenn sie angezeigt werden, welches Schwert als Vorraussetzung angegeben wird.
Bei der Gelegenheit solltest du auch gleich den Filter so einstellen, dass alles angezeigt wird, falls du das noch nicht gemacht hast. Ist in den meisten Fällen die Ursache für das Problem, wenn Spieler gewisse Rezepte/Schemata nicht wiederfinden können.
"ich hab grad nen thread gelöscht, in dem mangelnde meinungsfreiheit hier im forum angeprangert wird und behauptet wird, wir würden negative kritik unterdrücken."
~ how to meditate
|
 |
 |
|
 |
-
-