Ergebnis 1 bis 4 von 4

Fallout 4 Script Extender (F4SE) stürzt ab - Windowsbildschirm

1. #1 Zitieren
    Waldläufer
    Hallo zusammen

Hat hier jemand Erfahrung mit dem F4SE (1.10.75)?
    Ich habe Fallout 4 auf meiner SSD installiert - über Steam - und verwende den Nexus Mod Loader (neueste Version). Leider lande ich immer wieder auf meinem WindowsBildschirm, wenn ich in das Perkmenü möchte.
    F4Se benötige ich für die Mods "LevelUpMenuEx" und "Be Exceptional - Skills and Perk ", die sonst nicht laufen.

Hat einer von Euch vllt. eine Idee, wo der Fehler bei mir liegt?

Danke
    Halloa ist offline

2. #2 Zitieren
    Deus Avatar von Pursuivant
    F4SE ist keine Mod sondern eine Extension der Engine.
    Sie wird nicht mit dem NMM installiert, sondern entweder händisch oder mit dem Installer. Gestartet wird dann auch nicht mehr über den normalen Fallout/Steam Loader sondern über den F4SE - Loader.
    Pursuivant ist offline

3. #3 Zitieren
    Waldläufer
    Zitat Zitat von Pursuivant Beitrag anzeigen
    F4SE ist keine Mod sondern eine Extension der Engine.
    Sie wird nicht mit dem NMM installiert, sondern entweder händisch oder mit dem Installer. Gestartet wird dann auch nicht mehr über den normalen Fallout/Steam Loader sondern über den F4SE - Loader.
    Ok, es ist kein Mod, danke für die Info. Habe die "Extension der Engine" per Installer installiert und verwende immer die Fallout 4(F4SE).exe zum starten.
    Halloa ist offline

4. #4 Zitieren
    Ehrengarde
    @Halloa

Wenn das Spiel abstürzt liegt es meistens an Mods, die nicht aktualisiert wurden bzw. die sich nicht miteinander vertragen.
    Wenn du speziell Mods hast, die sich mit den Perks befassen, kannst du sie einfach mal deaktivieren und dann schauen, ob es immer noch zu Abstürzen kommt.
    Wenn du dann den oder die Mods gefunden hast, die für die Abstürze verantwortlich sind, kannst du mal auf ihren Seiten vorbei schauen, ob es für sie neuere Versionen gibt, die auf die Patches eingehen, die nachgereicht wurden.
    Ist der Mod das letzte Mal aktualisiert worden, als es vielleicht noch um Version 1.3 oder 1.5 ging, wirst du dich wohl von ihm verabschieden müssen.

Den Beitrag kannst du ignorieren, wenn du mit deinem letzten Beitrag mitteilen wolltest, dass es nun funktioniert. Kann mir daraus keinen so rechten Reim machen.

Gruß Wolf
    Wolf13 ist offline