Seite 1 von 2 12 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 25
  1. - erledigt Probleme mit CM Patch #1  
    Lehrling
    Registriert seit
    Jul 2009
    Beiträge
    25
    Guten Morgen zusammen,

    leider war der gestrige versuch von frustrierenden technischen Schwierigkeiten geprägt, die mich leider auch direkt am Anfang aufgehalten haben. Ich hatte Sacred 2 Gold installiert und es lief im Originalzustand.

    Dann wollte ich den Communitypatch installieren und dann ging das Problem los.... zuerst bekam ich die Meldung das er die Registry von Sacred 2 nicht finden kann und ich sollte manuell den Ordner auswählen... kein Problem steam/steam apps/ common/ Sacred 2... man kennt die pfade ja langsam xD :-D

    Dann sollte man mit einem kürzel noch die Sprache auswählen zb beu deutsch de_DE.... bekam ich die Meldung das dieses kürzel unbekannt sei und naja trotzdem oatchte er dann angeblich....

    Das Endergebniss... beim Startversuch war iwo ein Prozess den ich selbst über den Task--Manager nicht erkennen konnte am laufen und Steam hing sich auf.... habe dann gestern noch 2 mal das Spiel deinstalliert, neuinstalliert und es noch einmal versucht aber immer kam ich zum gleichen Ergebnis.... waren keine erfolgreichen Stunden^^

    Habe ich evtl grobe fehler beim installieren des Patches gemacht?
  2. #2  
    FanPage: Sacred Legends  Avatar von Golden Girl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Sonnenwind - Ancaria ❤️
    Beiträge
    41.788
    Was hast du denn für ein System und welche Version von Sacred 2? Über Steam?

    Was hast du schon probiert?

    Bitte dein Problem etwas detailierter formulieren. Danke
  3. #3  
    Lehrling
    Registriert seit
    Jul 2009
    Beiträge
    25
    Guten Morgen Golden

    also ich habe Windows 10 und benutze halt die Sacred 2 Gold Version über Steam.

    Habe nach diesem Problem dann Sacred 2 komplett neu installiert... ohne CM Patch läuft es aber iwie nicht mit.....

    Einmal hab ich auch probiert die cm.enable exe in den Sacred Unterordner von Steam reinzukopieren, aber trotzdem musste ich dann manuell den Pfad eingeben -.-

    Bin da grad leider etwas ratlos...
  4. #4  
    Moderator Avatar von DWS
    Registriert seit
    May 2002
    Ort
    Lübsches Hansekontor
    Beiträge
    16.109
    cm enable.exe muss in ...\sacred 2 gold\system, zumindest für Steam-User.

    Daran bin ich auch erst verzweifelt, weiß nicht warum das nicht in der Installationsanleitung steht.
    Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid.
  5. #5  
    Lehrling
    Registriert seit
    Jul 2009
    Beiträge
    25
    Hallo DWS, danke für diesen Hinweis, dass habe ich zb auch noch nicht probiert!!!! Fällt das dann auch weg das man die Sprache mit diesem komischen Kürzel eingeben muss?
  6. #6  
    Moderator Avatar von DWS
    Registriert seit
    May 2002
    Ort
    Lübsches Hansekontor
    Beiträge
    16.109
    Nein, ich glaube sogar den Pfad (zum Unterordner system?) muss man wieder angeben. Steam umgeht bei der Installation der Spiele womöglich etwas (windows registry).
    Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid.
  7. #7  
    FanPage: Sacred Legends  Avatar von Golden Girl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Sonnenwind - Ancaria ❤️
    Beiträge
    41.788
    Es ist nicht zwingend, das die enable.exe im ...\sacred 2 gold\system sein muss und es kann deshalb auch ein anderes Problem vorliegen.

    Ich spiele ebenfalls über Steam und meine cm enable.exe ist im MODS Ordner vom Generetic ModsEnabler und es funktioniert alles wie es soll.

    Wie sieht es denn aus, maw1990... läuft das Spiel nun mit dem CM Patch oder hast du noch Schwierigkeiten?
  8. #8  
    Lehrling
    Registriert seit
    Jul 2009
    Beiträge
    25
    Ich lade grad den Client herunter um erneut gleich zu patchen =) Also noch mal kurz zum Verständnis was muss ich da für einen pfad auswählen bei der cm installation? Oo
  9. #9  
    FanPage: Sacred Legends  Avatar von Golden Girl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Sonnenwind - Ancaria ❤️
    Beiträge
    41.788
    Zitat Zitat von maw1990 Beitrag anzeigen
    Ich lade grad den Client herunter um erneut gleich zu patchen =) Also noch mal kurz zum Verständnis was muss ich da für einen pfad auswählen bei der cm installation? Oo
    Mache es vorerst so wie DWS es in #4 geschrieben hat. Dann wird man ja sehen ob es klappt oder nicht. Wenn nicht wirst du dich sicher diesbezüglich nochmal melden, denke ich
  10. #10  
    Lehrling
    Registriert seit
    Jul 2009
    Beiträge
    25
    Ok also ich glaube es hat geklappt weil wenn ich jetzt starte fährt das Spiel hoch und unten steht neben der regülären Versionsnummer auch CM 1.60.... nur manchmal habe ich so nen lustigen fehlöer das wenn ich zb die grafikeinstellungen ändere eine Art Tipp bildschirm kommt über den ganzen bildschirm mit einer schönen zeichnung eines helden und einem spieltipp und dies erst weg geht wenn ich einmal auf esc drücke... iwie ne andere möglichkeit herauszufinden ob das patchen wirklich geklappt hat? =)
  11. #11  
    Corak  Avatar von Schnurz
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    Schwarzwald in Europa
    Beiträge
    9.811
    Zitat Zitat von maw1990 Beitrag anzeigen
    Ok also ich glaube es hat geklappt weil wenn ich jetzt starte fährt das Spiel hoch und unten steht neben der regülären Versionsnummer auch CM 1.60.... nur manchmal habe ich so nen lustigen fehlöer das wenn ich zb die grafikeinstellungen ändere eine Art Tipp bildschirm kommt über den ganzen bildschirm mit einer schönen zeichnung eines helden und einem spieltipp und dies erst weg geht wenn ich einmal auf esc drücke... iwie ne andere möglichkeit herauszufinden ob das patchen wirklich geklappt hat? =)
    Du meinst wahrscheinlich den Ladebildschirm.
    Danach sollte das Spiel starten.

    Diese Bilder findest Du im S2-Verzeichnis unter ...\system\loding
    Wenn Du sie umbenennst oder woanders hin kopierst (Sichern), dann werden die nicht geladen.
    "Ihr solltet mich mal sehen, wenn mir langweilig ist"
    Von Jaree-Ra, in Einsamkeit (Skyrim)

    Geändert von Schnurz (09.03.2018 um 19:41 Uhr)
  12. #12  
    Lehrling
    Registriert seit
    Jul 2009
    Beiträge
    25
    Also ich glaube ich habe es endlich geschafft... dann mal nen tempelwächter durch bronze jagen :-D
  13. #13  
    Corak  Avatar von Schnurz
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    Schwarzwald in Europa
    Beiträge
    9.811
    Zitat Zitat von maw1990 Beitrag anzeigen
    Also ich glaube ich habe es endlich geschafft... dann mal nen tempelwächter durch bronze jagen :-D
    Glückwunsch und viel Spaß.
    "Ihr solltet mich mal sehen, wenn mir langweilig ist"
    Von Jaree-Ra, in Einsamkeit (Skyrim)
  14. #14  
    Ehrengarde Avatar von Roderick Andara
    Registriert seit
    Aug 2017
    Ort
    Teufels Küche
    Beiträge
    2.485
     
    Seitentechniker
    Zitat Zitat von maw1990 Beitrag anzeigen
    Ok also ich glaube es hat geklappt weil wenn ich jetzt starte fährt das Spiel hoch und unten steht neben der regülären Versionsnummer auch CM 1.60.... nur manchmal habe ich so nen lustigen fehlöer das wenn ich zb die grafikeinstellungen ändere eine Art Tipp bildschirm kommt über den ganzen bildschirm mit einer schönen zeichnung eines helden und einem spieltipp und dies erst weg geht wenn ich einmal auf esc drücke... iwie ne andere möglichkeit herauszufinden ob das patchen wirklich geklappt hat? =)
    Das ist der Ladescreen am Anfang. xD Der ist normal und schön anzusehen. ^^

    Zitat Zitat von maw1990 Beitrag anzeigen
    Also ich glaube ich habe es endlich geschafft... dann mal nen tempelwächter durch bronze jagen :-D
    Hau rein!
  15. - Problem mit CM-Patch 0160 #15  
    Provinzheld Avatar von milorien
    Registriert seit
    Dec 2009
    Beiträge
    209
    Moin zusammen,

    ich greife diesen Thread einmal auf, da bei mir der gleiche Grundfehler mit der Meldung, dass keine Sacred2-Installation / kein Registry-Eintrag gefunden werden kann, auftritt.

    Im Unterschied zum Thread-Ersteller habe ich die DVD-Version installiert, mit Patch-Stand 2.65.1. Die Installation hatte ich vor ca. 4 Jahren auf einem seinerzeit neuen System vorgenommen; inkl. des CM-Patches 0140. D. h., die Installation des CM-Patches lief einwandfrei. Gleiches galt und gilt für das Spiel an sich - es waren und sind keine gravierenden Probleme zu verzeichnen.

    Auch die manuelle Auswahl des Installationsordners war erfolglos. Hierbei habe ich diverse Varianten versucht; von der Angabe des kompletten Pfades C:\Program Files (x86)\Ascaron Entertainment\Sacred 2 - Fallen Angel\system bis hin zur jeweils einzelnen Angabe der Unterverzeichnisse Ascaron Entertainment, Sacred 2 - Fallen Angel, system.

    Auch die Versuche, die cm-enable.exe als Admin auszuführen und die Ausführung der cm-enable.exe im Installationsordner zu starten, waren erfolglos.

    Die Registry habe ich mir auch noch angeschaut. Dort sind jede Menge Einträge zu Sacred2 unter "Hkey Local Machine/Software" vorhanden. Was will der Patch von mir?

    Das Ganze läuft bei mir unter WIN 8.1, 64 bit.

    Vielleicht hat ja jemand noch eine Idee. Wenn nicht, wäre auch nicht dramatisch. Auch so bringt's nach langer Zeit mal wieder Spass.

    Gruß

    milo
  16. #16  
    FanPage: Sacred Legends  Avatar von Golden Girl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Sonnenwind - Ancaria ❤️
    Beiträge
    41.788
    Zitat Zitat von milorien Beitrag anzeigen
    Moin zusammen,

    ich greife diesen Thread einmal auf, da bei mir der gleiche Grundfehler mit der Meldung, dass keine Sacred2-Installation / kein Registry-Eintrag gefunden werden kann, auftritt.

    Im Unterschied zum Thread-Ersteller habe ich die DVD-Version installiert, mit Patch-Stand 2.65.1. Die Installation hatte ich vor ca. 4 Jahren auf einem seinerzeit neuen System vorgenommen; inkl. des CM-Patches 0140. D. h., die Installation des CM-Patches lief einwandfrei. Gleiches galt und gilt für das Spiel an sich - es waren und sind keine gravierenden Probleme zu verzeichnen.

    Auch die manuelle Auswahl des Installationsordners war erfolglos. Hierbei habe ich diverse Varianten versucht; von der Angabe des kompletten Pfades C:\Program Files (x86)\Ascaron Entertainment\Sacred 2 - Fallen Angel\system bis hin zur jeweils einzelnen Angabe der Unterverzeichnisse Ascaron Entertainment, Sacred 2 - Fallen Angel, system.

    Auch die Versuche, die cm-enable.exe als Admin auszuführen und die Ausführung der cm-enable.exe im Installationsordner zu starten, waren erfolglos.

    Die Registry habe ich mir auch noch angeschaut. Dort sind jede Menge Einträge zu Sacred2 unter "Hkey Local Machine/Software" vorhanden. Was will der Patch von mir?

    Das Ganze läuft bei mir unter WIN 8.1, 64 bit.

    Vielleicht hat ja jemand noch eine Idee. Wenn nicht, wäre auch nicht dramatisch. Auch so bringt's nach langer Zeit mal wieder Spass.

    Gruß

    milo
    Hallo milo

    hast du auch schon probiert die cm.disable zu benutzen? Bevor ein neuer Patch installiert werden kann muss der "alte" bzw. die Reste davon erst einmal runter
  17. #17  
    Provinzheld Avatar von milorien
    Registriert seit
    Dec 2009
    Beiträge
    209
    Nee, das habe ich "natürlich" nicht getan. Hm, ich hoffe natürlich, sollte ich das später einmal testen und der 0140 runter geht, dass dann der 0160 tatsächlich "seinen Weg" findet. Nicht, dass ich hinterher komplett "ohne Hosen" dastehe.

    Na ja, ich weiß ja, an wen ich mich dann halten kann.

    Steht das übrigens irgendwo? Ich hatte mir die Infos zu den CM-Patches angeschaut, áber zur erforderlichen Deinstallation eines vorherigen Patches nichts gefunden.
  18. #18  
    FanPage: Sacred Legends  Avatar von Golden Girl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Sonnenwind - Ancaria ❤️
    Beiträge
    41.788
    Zitat Zitat von milorien Beitrag anzeigen
    Nee, das habe ich "natürlich" nicht getan. Hm, ich hoffe natürlich, sollte ich das später einmal testen und der 0140 runter geht, dass dann der 0160 tatsächlich "seinen Weg" findet. Nicht, dass ich hinterher komplett "ohne Hosen" dastehe.

    Na ja, ich weiß ja, an wen ich mich dann halten kann.

    Steht das übrigens irgendwo? Ich hatte mir die Infos zu den CM-Patches angeschaut, áber zur erforderlichen Deinstallation eines vorherigen Patches nichts gefunden.
    Da kann nichts passieren. Habe das schon zig mal hinter mir

    Nö, steht nirgends... ist eine Erfahrungssache und ich weiß auch nicht 100%ig ob das bei dir funktioniert. Erstmal testen bitte.
    Ich habe das immer so gehandhabt und da es reibungslos geklappt hat, bin ich jetzt mal davon ausgegangen das es eventuell bei dir ebenso klappt
  19. #19  
    Provinzheld Avatar von milorien
    Registriert seit
    Dec 2009
    Beiträge
    209
    Zitat Zitat von Golden Girl Beitrag anzeigen
    Hallo milo

    hast du auch schon probiert die cm.disable zu benutzen? Bevor ein neuer Patch installiert werden kann muss der "alte" bzw. die Reste davon erst einmal runter
    Hat geklappt und Spiel läuft.

    Du bist ein Schatz - vielen Dank.
  20. #20  
    FanPage: Sacred Legends  Avatar von Golden Girl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Sonnenwind - Ancaria ❤️
    Beiträge
    41.788
    Zitat Zitat von milorien Beitrag anzeigen
    Hat geklappt und Spiel läuft.

    Du bist ein Schatz - vielen Dank.
    Gerne geschehen und viel Spaß in Ancaria

    Du hast jetzt den aktuellsten Patch... v0160hf?
Seite 1 von 2 12 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •