Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. - Cooldown reset? #1  
    Moderator Avatar von DWS
    Registriert seit
    May 2002
    Ort
    Lübsches Hansekontor
    Beiträge
    16.123
    Das verstehe ich nicht:

    Since it has almost a minute regeneration per hit, I thought "what if I could raise all the combat arts to level 200, make them powerful but with huge cooldows, and just use this hammer and spam a level 1 ability to reset cooldowns instantly?"
    [...]
    Pros:
    [...]
    You dont care about cooldowns.
    Quelle: http://darkmatters.org/forums/index....warrior-build/

    Warum resetten sich sofort sämtliche cooldowns wenn man eine level 1 ability spammed? Hat das was mit der "expert touch" Einstellung zu tun, die man nur am Anfang auswählen kann (neben dem HC-Modus)?
    Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid.
  2. #2  
    FanPage: Sacred Legends  Avatar von Golden Girl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Sonnenwind - Ancaria ❤️
    Beiträge
    41.801
    Zitat Zitat von DWS Beitrag anzeigen
    Das verstehe ich nicht:


    Quelle: http://darkmatters.org/forums/index....warrior-build/

    Warum resetten sich sofort sämtliche cooldowns wenn man eine level 1 ability spammed? Hat das was mit der "expert touch" Einstellung zu tun, die man nur am Anfang auswählen kann (neben dem HC-Modus)?
    Ja! Meisterhand...
    Meisterhand: Wenn dieser Modus aktiviert ist laden die Kampfkünste deutlich schneller auf, dafür wird aber die verwendete Kampfkunstenergie immer aus allen Aspekten bezogen. Dieser Modus eignet sich besonders, um den Charakter auf einen einzelnen Aspekt zu konzentrieren.
    Und eine 1ner Combo läd schneller auf in Benutzung mit Kampfdiziplin (Combat Discipline).
  3. #3  
    Ehrengarde Avatar von Roderick Andara
    Registriert seit
    Aug 2017
    Ort
    Teufels Küche
    Beiträge
    2.485
     
    Seitentechniker
    Zitat Zitat von DWS Beitrag anzeigen
    Das verstehe ich nicht:


    Quelle: http://darkmatters.org/forums/index....warrior-build/

    Warum resetten sich sofort sämtliche cooldowns wenn man eine level 1 ability spammed? Hat das was mit der "expert touch" Einstellung zu tun, die man nur am Anfang auswählen kann (neben dem HC-Modus)?
    Schau dir den Hammer an, der über dem Zitat abgebildet ist. Der hat +54s Regeneration pro Schlag. Er nutzt seine Skills, die eine Minute Cooldown haben, und schlägt dann mit dem Hammer zu. Er kann dazu eine Level 1 Kampfkunst benutzen wie z.B. Attacke. Die schlägt schnell mehrfach zu und pro Schlag werden 54s Cooldown regeneriert. Damit kann er seine starken Kampfkünste sofort wieder starten.
  4. #4  
    FanPage: Sacred Legends  Avatar von Golden Girl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Sonnenwind - Ancaria ❤️
    Beiträge
    41.801
    Zitat Zitat von Roderick Andara Beitrag anzeigen
    Schau dir den Hammer an, der über dem Zitat abgebildet ist. Der hat +54s Regeneration pro Schlag. Er nutzt seine Skills, die eine Minute Cooldown haben, und schlägt dann mit dem Hammer zu. Er kann dazu eine Level 1 Kampfkunst benutzen wie z.B. Attacke. Die schlägt schnell mehrfach zu und pro Schlag werden 54s Cooldown regeneriert. Damit kann er seine starken Kampfkünste sofort wieder starten.
    Das ist wohl wahr... dies ausserdem Super Waffe!
  5. #5  
    Moderator Avatar von DWS
    Registriert seit
    May 2002
    Ort
    Lübsches Hansekontor
    Beiträge
    16.123
    Danke, jetzt habe ich es, ich dachte die +54s des Hammers beziehen sich nur auf den Hammer. Hm, wenn man sowas findet, sind ja sämtliche in stamina vergebene Punkte vergebens.
    Aber ich würde gerne auf Fernkampf skillen, was wahrscheinlich unüblich ist für so eine Berserkerklasse wenn ich mir die beiden Hauptaspekte über dem Astraldingens ansehe. Wegen der Attribute: Eignet sich da für den SK eher Magie (Int - kann der SK überhaupt was ordentliches zaubern?) oder Waffen (Dex)?
    Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid.

    Geändert von DWS (08.03.2018 um 08:56 Uhr)
  6. #6  
    Krieger Avatar von manaeth
    Registriert seit
    Jul 2012
    Ort
    NRW | Germany
    Beiträge
    495
    Zitat Zitat von DWS Beitrag anzeigen
    Eignet sich da für den SK eher Magie (Int - kann der SK überhaupt was ordentliches zaubern?) oder Waffen (Dex)?
    Naja, bin zwar alles andere, als ein Schatti-Experte, aber als klassicher 'Magier' ist er nun imho nicht soo unbedingt brauchbar, da er ja eigentlich nur einen offensiven 'Kampfzauber' hat: Geisterhand im Astral-Aspekt. Gut, man könnte die Knochentürme auch noch mit hinzu zählen, was aber eher 'nem Fallen-Skill nahe kommt. Geisterhand ist, wie ich finde, allerdings ein ganz anständiger Offensiv-Zauber. Ein Magie-Schatti ist wohl i.d.R. eher ein 'Beschwörer', der anderen die Arbeit überlässt und vielleicht hier und da mal unterstützend unter die Arme greift.

    Ein imho ganz interessantes Build in Sachen nicht-Beschwörer-Schatti-Mage gibt's hier im Startbeitrag.

    Ansonsten .. joa .. waffenbasierter Fernkampf sollte an und für sich ganz gut gehen.

    ----
    Mal noch kurz zur Eingangsthematik: ich glaube, der Begriff 'Cooldown' ist in diesem Zusammenhang (und im verlinkten Thread) vielleicht auch ein bisschen irreführend, da - zumindest im deutschsprachigen Sacred² - Cooldown und Regenerationszeit zwei unterschiedliche Dinge sind. Die Reg-Zeit lässt sich natürlich auf diese Weise sehr ordentlich reduzieren, allerdings hat das afaik keinerlei Einfluss auf die 'festen' Cooldowns bei einigen KKs, die sich ja eigentlich nur entweder im Laufe der Zeit durch Stufenerhöhung der Kampfkünste oder entsprechende Modifikationen bei ebendiesen verringern lassen.
    .. immer auf der Suche nach Entspannung .. Entspannung der Bogensehne mit Todesfolge ..

    Geändert von manaeth (08.03.2018 um 10:00 Uhr)
  7. #7  
    Moderator Avatar von DWS
    Registriert seit
    May 2002
    Ort
    Lübsches Hansekontor
    Beiträge
    16.123
    Zitat Zitat von manaeth Beitrag anzeigen
    Ein Magie-Schatti ist wohl i.d.R. eher ein 'Beschwörer', der anderen die Arbeit überlässt und vielleicht hier und da mal unterstützend unter die Arme greift.
    Der Schaden, den die Beschwörungen aufnehmen, überträgt sich soweit ich weiß (aus einem youtube guide) auf den Beschwörer. Von daher kann ich die nicht überall bedenkenlos einsetzen.

    Mal noch kurz zur Eingangsthematik: ich glaube, der Begriff 'Cooldown' ist in diesem Zusammenhang (und im verlinkten Thread) vielleicht auch ein bisschen irreführend, da - zumindest im deutschsprachigen Sacred² - Cooldown und Regenerationszeit zwei unterschiedliche Dinge sind. Die Reg-Zeit lässt sich natürlich auf diese Weise sehr ordentlich reduzieren, allerdings hat das afaik keinerlei Einfluss auf die 'festen' Cooldowns bei einigen KKs, die sich ja eigentlich nur entweder im Laufe der Zeit durch Stufenerhöhung der Kampfkünste oder entsprechende Modifikationen bei ebendiesen verringern lassen.
    Aber um den cooldown der KK ging es doch?:
    "what if I could raise all the combat arts to level 200, make them powerful but with huge cooldows, and just use this hammer and spam a level 1 ability to reset cooldowns instantly?"
    Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid.
  8. #8  
    FanPage: Sacred Legends  Avatar von Golden Girl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Sonnenwind - Ancaria ❤️
    Beiträge
    41.801
    Wir sind hier ein deutsches Fanforum. Ich möchte euch bitten, hier auch in deutsch zu posten.

    Wenn euch die englische Sprache eher liegt, meldet euch doch bei DarkMatters an

    Vielen Dank für euer Verständnis
  9. #9  
    Krieger Avatar von manaeth
    Registriert seit
    Jul 2012
    Ort
    NRW | Germany
    Beiträge
    495
    Zitat Zitat von DWS Beitrag anzeigen
    Aber um den cooldown der KK ging es doch?:
    "what if I could raise all the combat arts to level 200, make them powerful but with huge cooldows, and just use this hammer and spam a level 1 ability to reset cooldowns instantly?"
    Naja, das ist doch das Irreführende.

    'Cooldown' ist im englischsprachigen Raum ja der Sammelbegriff für 'Abklingszeit', also die Zeit, die ein Zauber, eine Kampfkunst oder Fertigkeit benötigt, um erneut benutzt werden zu können. Keine Ahnung, wie die Bezeichnungen in der englischen S²-Version konkret 'betitelt' sind. Aber ich verstehe in dem verlinkten Thread den Begriff 'Cooldown' so, dass er eeigentlich die Regenerationszeit meint.

    Wie schon geschrieben: bei den Kampfkünsten, die Cooldown+Reg-Zeit haben (zwei einzelne Wertangaben, die addiert werden), wirkt sich 'Regeneration pro Treffer' nur auf den zweiten Teil, die Regenerationszeit, aus. Der 'Cooldown'-Wert wird davon afaik nicht beeinflusst.
    .. immer auf der Suche nach Entspannung .. Entspannung der Bogensehne mit Todesfolge ..
  10. #10  
    FanPage: Sacred Legends  Avatar von Golden Girl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Sonnenwind - Ancaria ❤️
    Beiträge
    41.801
    Manche KKs haben auch im Ausbau eine Mod zum Herabsetzen des Cooldowns. Macht ca. 45% aus die der Cooldown dann herabgesetzt wird.

    Beim meinem Astral-Schatti habe ich es bei den Knochentürmen verwendet. Da ist es die Bronzemod-Fokus

    Und eigentlich ist es egal was der Schatti kann oder nicht. Wenn du ihn dahin skillen möchtest das er zaubert, dann macht er das auch.
    Möchtest du das es der Haudrauf-Typ überhaupt ist... auch das ist möglich.

    Aber da der Schattenkrieger von Hause aus ein Berserker ist, wurden dort natürlich auch primär die Nahkampfaspekte aufgebaut.
    Beim Schatti dient der Astralaspekt haupsächlich als Unterstützung.
    Sowie bei der Hochelfe die Zauber und der Dryade die geschickten Fertigkeiten.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •