Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 5 von 7 « Erste 1234567 Letzte »
Ergebnis 81 bis 100 von 134
  1. Beiträge anzeigen #81 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Jan 2020
    Beiträge
    6
     
    unbekannter_depp ist offline
    Hallo mud-freak,

    vorerst vielen Dank für die kompetente Antwort: Ich kann vollkommen nachvollziehen weshalb die beiden Möglichkeiten in der Patch nicht enthalten sind, bin aber persönlich sehr davon angetan und würde es gerne auch in der Vanilla Version nutzen.

    Da ich kein Fan von Forks mit minimal Änderungen bin hätte ich noch einen Vorschlag: du hast ja bereits einen Menüpunkt in G2 zum aktivieren / deaktivieren implementiert. Ginge das nicht auch für das Aufsammeln der Pfeile?

    Grüße

  2. Beiträge anzeigen #82 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von mud-freak
    Registriert seit
    Dec 2005
    Beiträge
    2.199
     
    mud-freak ist offline
    Ich weiß nicht was ich noch sagen soll. Also...das Aufsammeln der Pfeile stellt zu erst einmal ein Balancingproblem dar. Denn sobald du einen Großteil der verschossenen Pfeile wieder aufsammeln kannst, gibt es zum Einen während des Spielverlaufs zu viele Pfeile, du musst wenig bis gar keine nachkaufen und hast mehr Geld, zum Anderen kannst du deinen Pfeilhaushalt so niedrig halten, dass du sogar alle übrigen Pfeile, die du findest verkaufen kannst und mehr Geld bekommst. Das Feature an sich reduziert die Anzahl der existierenden Pfeile nicht. Viel ausschlaggebender ist, dass Mods möglicherweise neue Pfeilsorten beinhalten, von denen es absichtlich nur eine begrenzte Anzahl gibt (wie z.B. magische oder andere viel zu starke Geschosse). Außerdem haben manche Mods auch neue Mechaniken zu Pfeilerstellung/-beschaffung integriert. Solche Features würden möglicherweise sogar zu technischen Problemen (kaputte Speicherstände, Spielabstürze) führen. Ein weiterer Punkt ist, dass sich dieses Feature nicht aus und an stellen lässt. Solch eine Menü-Option, die du vorschlägst, ist also erst recht keine Option. Wenn das Feature, bzw. der Patch in dem Umfang, während eines Spieldurchlaufs entfernt würde, entstehen bleibende Veränderungen im Spiel. Das beinhaltet z.B. dass die bereits automatisch-verteilte Munition viel zu gering ist, und man nun auf der anderen Seite des Problems steht: Viel zu wenige Pfeile im Spiel. Vielleicht hilft dir diese ausführliche Erklärung nun, zu akzeptieren, dass das Feature nicht teil des Patches wird.

    Falls du keine Mod, sondern das originale Gothic 1 oder Gothic 2 dNdR spielst, kann ich dir die Freies Zielen Mod empfehlen. Dort ist das Feature zum Einsammeln der Pfeile nicht nur integriert, sondern auch vernünftig eingepflegt mit angepasster Anzahl von Pfeilen in der Welt, Truhen, in NPC Inventaren und bei Händlern zum Kauf. Die Version von GFA in der Mod ist allerdings nicht aktuell (das ist sie nur im Freies Zielen Patch).


    Wenn dir das alles trotzdem egal ist und du das Riskio vom Kaputtmachen der Mods eingehen willst:

    Probier ansonsten mal diesen Mini-Hack-Patch hier auf eigene Gefahr (ist ungetestet und funktioniert nur in Verbindung mit dem Freies Zielen Patch). Sobald du den Patch einmal hinzufügst, kannst du ihn für deinen Spielstand nicht wieder entfernen; wie oben beschrieben, entstehen "bleibende Schäden". Damit ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass du dir womöglich Speicherstände zerschießt und Mods und deren Spielspaß kaputt machst. Betrachte es als Zunichtemachen einer Garantie. Auf Support solltest du anschließend im Falle von Problemen verzichten - vor allem bei Mod-Erstellern.
    Geändert von mud-freak (24.01.2020 um 19:04 Uhr) Grund: Problem im Link behoben

  3. Beiträge anzeigen #83 Zitieren
    Kämpfer Avatar von Zocker01
    Registriert seit
    Jul 2014
    Beiträge
    300
     
    Zocker01 ist offline
    Dachte mir, ich sollte diese Idee hier teilen: Es wäre in Gothic sehr praktisch, wenn man seinen Verbündeten und beschworenen Kreaturen via Tastendruck befehlen könnte, einen vom Player anvisierten NPC anzugreifen. Wäre es kompliziert das umzusetzen?

  4. Beiträge anzeigen #84 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von mud-freak
    Registriert seit
    Dec 2005
    Beiträge
    2.199
     
    mud-freak ist offline
    Zitat Zitat von Zocker01 Beitrag anzeigen
    Dachte mir, ich sollte diese Idee hier teilen: Es wäre in Gothic sehr praktisch, wenn man seinen Verbündeten und beschworenen Kreaturen via Tastendruck befehlen könnte, einen vom Player anvisierten NPC anzugreifen. Wäre es kompliziert das umzusetzen?
    Das könnte man sicherlich irgendwie hinbekommen. Aber wie genau hängt das mit dem freien Zielen zusammen?

  5. Beiträge anzeigen #85 Zitieren
    Kämpfer Avatar von Zocker01
    Registriert seit
    Jul 2014
    Beiträge
    300
     
    Zocker01 ist offline
    Zitat Zitat von mud-freak Beitrag anzeigen
    Aber wie genau hängt das mit dem freien Zielen zusammen?
    Ich dachte mir, dass ein Patch, der sowas macht, sich mit dem Patch Freies Zielen schlagen könnte. Mein Gedanke war der: Frage mud-freak, denn der hat Freies Zielen entwickelt und weiß daher am besten, ob es mit sowas Kompabilitätsprobleme geben könnte. Ich will sowohl potenziellen Ersteller*innen als auch Endnutzer*innen unnötige Scherereien ersparen und benutze deswegen den möglicherweise ungeeigneteren Thread für diese Frage, statt des Ninja-Threads. Ich dachte mir, dass es am einfachsten wäre, so eine Funktion direkt in den Patch Freies Zielen einzubauen.

  6. Beiträge anzeigen #86 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von mud-freak
    Registriert seit
    Dec 2005
    Beiträge
    2.199
     
    mud-freak ist offline
    Zitat Zitat von Zocker01 Beitrag anzeigen
    Ich dachte mir, dass ein Patch, der sowas macht, sich mit dem Patch Freies Zielen schlagen könnte. Mein Gedanke war der: Frage mud-freak, denn der hat Freies Zielen entwickelt und weiß daher am besten, ob es mit sowas Kompabilitätsprobleme geben könnte.
    Ah. Ne, ich denke man muss sich beim Erstellen eines jeden Patches alles gut überlegen, um Kompatibilitätsproblemen aus dem Weg zu gehen. In diesem Fall habe ich aber keine Bedenken, dass sich da etwas beißen könnte. Das scheint mir sehr unabhängig von einander.

    Zitat Zitat von Zocker01 Beitrag anzeigen
    Ich dachte mir, dass es am einfachsten wäre, so eine Funktion direkt in den Patch Freies Zielen einzubauen.
    Geht es dir vielleicht darum, dass diese Zielerfassung auch über eine Art Fadenkreuz laufen soll?

    Ich würde da trorzdem einen separaten Patch bevorzugen, der das an und für sich über das normale Fokusiern löst. Ob der Fokus dann über eine automische Erfassung oder freie Mausbewegung erfasst wird macht für den Fokus selbst keinen Unterschied. Der Patch wäre so komplett unabhängig.

  7. Beiträge anzeigen #87 Zitieren
    Kämpfer Avatar von Zocker01
    Registriert seit
    Jul 2014
    Beiträge
    300
     
    Zocker01 ist offline
    Zitat Zitat von mud-freak Beitrag anzeigen
    In diesem Fall habe ich aber keine Bedenken, dass sich da etwas beißen könnte. Das scheint mir sehr unabhängig von einander.
    [...] Ob der Fokus dann über eine automatische Erfassung oder freie Mausbewegung erfasst wird macht für den Fokus selbst keinen Unterschied. Der Patch wäre so komplett unabhängig.
    Ah, gut zu wissen! Sehr gut. Ich habe vom Skripten (zumindest bei Gothic) keine Ahnung. Weil der Patch Freies Zielen mit dem Fokusieren von NPCs zu tun hat, dachte ich, dass hier Konfliktpotenzial besteht.

    Zitat Zitat von mud-freak Beitrag anzeigen
    Geht es dir vielleicht darum, dass diese Zielerfassung auch über eine Art Fadenkreuz laufen soll?
    Nein, wollte nur wissen, ob sich sowas mit diesem Patch hier spreizen würde und den Gedankenanstoß liefern.
    Danke für die Info!

  8. Beiträge anzeigen #88 Zitieren
    Veteran Avatar von N1kX
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    Serov
    Beiträge
    643
     
    N1kX ist offline
    Hello. In the Russian version of our patch, the player crashes the game with the error below.
    https://imgur.com/m9uQ5A9

    Installed G1, SP1. 7, GothicStarter, Russobit-mod fix (Patch for the Russian version of the game), Ninja 2.0.0.1, GFA as a patch. There is nothing else.
    Launches the game via GothicStarter, not the mod version. Without the patch no error.

    edit. The error was fixed by the author of the mod
    Geändert von N1kX (24.04.2020 um 18:26 Uhr)

  9. Beiträge anzeigen #89 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von mud-freak
    Registriert seit
    Dec 2005
    Beiträge
    2.199
     
    mud-freak ist offline
    Zitat Zitat von N1kX Beitrag anzeigen
    Hello. In the Russian version of our patch, the player crashes the game with the error below.
    https://imgur.com/m9uQ5A9

    Installed G1, SP1. 7, GothicStarter, Russobit-mod fix (Patch for the Russian version of the game), Ninja 2.0.0.1, GFA as a patch. There is nothing else.
    Launches the game via GothicStarter, not the mod version. Without the patch no error.

    edit. The error was fixed by the author of the mod
    Thanks for the report! It's awesome that the author of the mod fixed the error on their side. I might still fix it in the patch - the error is clearly the fault of my patch.

    Just to be sure what you mean with "In the Russian version of our patch" you are not talking about a Russian version of this Free Aiming Patch, are you? (Because this patch is already multi-lingual and should work with Russian mods out of the box).

  10. Beiträge anzeigen #90 Zitieren
    Veteran Avatar von N1kX
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    Serov
    Beiträge
    643
     
    N1kX ist offline
    Hello. Mod about which I wrote here. In Russia, there were two localizations and everyone makes mods for their favorite localization. The author of D36 fixed, I believe, the author deleted some object from menu.dat, which caused GFA to run with the error that there is no such object. If you fix it, it will also be good.
    https://worldofplayers.ru/threads/39062/

  11. Beiträge anzeigen #91 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von mud-freak
    Registriert seit
    Dec 2005
    Beiträge
    2.199
     
    mud-freak ist offline
    Zitat Zitat von N1kX Beitrag anzeigen
    Hello. In the Russian version of our patch, the player crashes the game with the error below.
    https://imgur.com/m9uQ5A9
    Zitat Zitat von N1kX Beitrag anzeigen
    If you fix it, it will also be good.
    Ich bin endlich dazu gekommen, die Einbindung ins Spielmenü zu verbessern. Nun passt sich der Menü-Eintrag besser an die Positionierung und Ästhetik des Menüs der Mod an (ohne Abhängigkeiten und mögliche Parserfehler). Außerdem taucht der Menü-Eintrag nun endlich wieder in der Atariar Edition auf. Der Eintrag wurde dort vorher nicht angezeigt, weil dort das Menü etwas umfangreicher strukturiert ist. Das sollte nun behoben sein.


    Auf Spine ist der Patch bereits aktualisiert.

    Hier findet sich der aktuelle Download für die manuelle Installation. Vielleicht kann der Download auf WorldofGothic bei Gelegenheit auch aktualisiert werden.

  12. Beiträge anzeigen #92 Zitieren
    Aus dem Reich der Mitte Avatar von JudgeKyle
    Registriert seit
    May 2005
    Ort
    Shanghai
    Beiträge
    6.752
     
    JudgeKyle ist offline
    Bei dieser Gelegenheit möchte ich dir gerne einmal kurz für diesen Patch, und damit der Möglichkeit wie in Gothic 3 frei mit dem Bogen / der Armbrust / der Magie zu zielen und zu schießen, danken.

  13. Beiträge anzeigen #93 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Jun 2017
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    20
     
    Krautikus ist offline

    Kompaktibel mit L´Hiver Mod?

    Wie oben schon steht richtig sich meine frage in die Richtung ob ich Freies Zielen einfach mit in die Gothic 2 L´Hiver Edition rein installieren kann und diese dann in Kombination Funktioniert =)

    Mfg Krauti =) Danke vorab für die Hilfestellung

  14. Beiträge anzeigen #94 Zitieren
    Aus dem Reich der Mitte Avatar von JudgeKyle
    Registriert seit
    May 2005
    Ort
    Shanghai
    Beiträge
    6.752
     
    JudgeKyle ist offline
    Zitat Zitat von Krautikus Beitrag anzeigen
    Wie oben schon steht richtig sich meine frage in die Richtung ob ich Freies Zielen einfach mit in die Gothic 2 L´Hiver Edition rein installieren kann und diese dann in Kombination Funktioniert =)

    Mfg Krauti =) Danke vorab für die Hilfestellung
    Ich gehe fest davon aus, dass es funktionieren wird. Wieso probierst du es nicht einfach aus?

  15. Beiträge anzeigen #95 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Jun 2017
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    20
     
    Krautikus ist offline
    Zitat Zitat von JudgeKyle Beitrag anzeigen
    Ich gehe fest davon aus, dass es funktionieren wird. Wieso probierst du es nicht einfach aus?
    Hat es leider nicht :/

  16. Beiträge anzeigen #96 Zitieren
    Ritter Avatar von Kirides
    Registriert seit
    Jul 2009
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    1.780
     
    Kirides ist offline
    Zitat Zitat von Krautikus Beitrag anzeigen
    Hat es leider nicht :/
    Ich kann versichern, das der "Freies Zielen" Patch problemlos mit L'Hiver 2.0.3 + 2.0.4 funktioniert.

    Nicht vergessen, das Freie Zielen in den Spiel-Einstellungen zu aktivieren.

  17. Beiträge anzeigen #97 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Jun 2017
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    20
     
    Krautikus ist offline

    FreeAimingPatch

    Bei dem Patch finde ich nicht die Konfigurationsdatei um die Fadenkreuze zuändern. oder muss ich direkt in die Gothic.ini Schreiben? bzw. die vdf datei editieren?

  18. Beiträge anzeigen #98 Zitieren
    Aus dem Reich der Mitte Avatar von JudgeKyle
    Registriert seit
    May 2005
    Ort
    Shanghai
    Beiträge
    6.752
     
    JudgeKyle ist offline
    Zitat Zitat von Krautikus Beitrag anzeigen
    Bei dem Patch finde ich nicht die Konfigurationsdatei um die Fadenkreuze zuändern. oder muss ich direkt in die Gothic.ini Schreiben? bzw. die vdf datei editieren?
    Vielleicht funktioniert es nicht, weil du versuchst die Modifikation zu benutzen. Es gibt Freies Zielen nämlich als Modifikation und als Patch. Du brauchst den Patch, nur dieser kann kombiniert werden. Das Fadenkreuz ändern geht meines Wissens aber nicht.

  19. Beiträge anzeigen #99 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Jun 2017
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    20
     
    Krautikus ist offline
    Zitat Zitat von JudgeKyle Beitrag anzeigen
    Vielleicht funktioniert es nicht, weil du versuchst die Modifikation zu benutzen. Es gibt Freies Zielen nämlich als Modifikation und als Patch. Du brauchst den Patch, nur dieser kann kombiniert werden. Das Fadenkreuz ändern geht meines Wissens aber nicht.
    und das war meine Frage ob man in dem Patch (was ich installiert habe) ebenfalls das Fadenkreuz ändern kann. Da ich die Gothic.ini schon durchstöbert habe gehe ich davon mal aus dass das Fadenkreuz im Patch nicht veränderbar ist.

    Wollte eigl. die L´Hiver mit dem Patch verfeiern bis dahin funktioniert alles, nur das man die halt leider nicht ändern kann. Und da kam halt meine frage obs ne Möglichkeit dafür gibt

  20. Beiträge anzeigen #100 Zitieren
    Aus dem Reich der Mitte Avatar von JudgeKyle
    Registriert seit
    May 2005
    Ort
    Shanghai
    Beiträge
    6.752
     
    JudgeKyle ist offline
    Zitat Zitat von Krautikus Beitrag anzeigen
    und das war meine Frage ob man in dem Patch (was ich installiert habe) ebenfalls das Fadenkreuz ändern kann. Da ich die Gothic.ini schon durchstöbert habe gehe ich davon mal aus dass das Fadenkreuz im Patch nicht veränderbar ist.

    Wollte eigl. die L´Hiver mit dem Patch verfeiern bis dahin funktioniert alles, nur das man die halt leider nicht ändern kann. Und da kam halt meine frage obs ne Möglichkeit dafür gibt
    War dann wohl ein Missverständnis.

    Freies Zielen (Patch) mit der L'Hiver Edition kombinieren: Ja
    Freies Zielen (Patch) Fadenkreuz ändern: Nein

    Ich denke, so sollte es stimmen.

Seite 5 von 7 « Erste 1234567 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide