Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 4 von 7 « Erste 1234567 Letzte »
Ergebnis 61 bis 80 von 134
  1. Beiträge anzeigen #61 Zitieren
    Ritter Avatar von Yoghurt
    Registriert seit
    Nov 2009
    Beiträge
    1.120
     
    Yoghurt ist offline
    Habe in der Zwischenzeit einfach mal auf die gute alte Neuinstallation zurückgegriffen, überraschenderweise mit Erfolg.
    Wenn der Fehler wieder auftritt, melde ich mich einfach nochmal.

    Ansonsten schon mal sehr vielen Dank für die Hilfsbereitschaft!

  2. Beiträge anzeigen #62 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Jul 2011
    Beiträge
    38
     
    Razor90 ist offline
    Ich versuche aktuell die Ninja Freies Zielen mit der MiniMod zu kombinieren (Freies Zielen ist das einzige, was mir da wirklich fehlt). Leider ohne Erfolg. Ich füge den Ninja Patch in den Data Ordner ein, aber es wird weder die Option "freies Zielen" im Spielmenü angezeigt, noch funktioniert das manuelle Zielen selbst. Auch ohne Mod klappt es nicht. Die Ninja_GFA wird einfach nicht erkannt, so scheint es.

    Irgendwelche Ideen? Habe sonst niemanden gefunden, der das Problem hat.

  3. Beiträge anzeigen #63 Zitieren
    Alter Medizinmann Avatar von Tentarr
    Registriert seit
    May 2016
    Beiträge
    17.604
     
    Tentarr ist offline
    Richtige Datei, also für Gothic 2?

    Es sollte eine VDF-Datei sein.

  4. Beiträge anzeigen #64 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von mud-freak
    Registriert seit
    Dec 2005
    Beiträge
    2.199
     
    mud-freak ist offline
    Reportversion und SystemPack 1.7 sind in dieser Version notwendig. Hast du an beides gedacht?

    Zitat Zitat von mud-freak Beitrag anzeigen
    Voraussetzungen:

  5. Beiträge anzeigen #65 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Jul 2011
    Beiträge
    38
     
    Razor90 ist offline
    https://github.com/szapp/GothicFreeA...h#wiki-wrapper

    Diese Version hier. Für Gothic 2 natürlich.

    Systempack und Reportversion natürlich auch drauf (sonst würden ja auch die Mods nicht gehen).

    Irgendwie hat das keiner sonst.

    Edit: Würde es evtl. helfen in der Gothic.ini oder sonst wo die Datei einzeln aufzurufen bzw. zu definieren?
    Geändert von Razor90 (08.03.2019 um 19:04 Uhr)

  6. Beiträge anzeigen #66 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von mud-freak
    Registriert seit
    Dec 2005
    Beiträge
    2.199
     
    mud-freak ist offline
    Hier eine kleine Checkliste. Arbeite sie mal ab. Damit ich dir helfen kann ist es wichtig, dass du zu jedem Punkt schreibst ob es passt oder nicht.
    1. Steht im Hauptmenu unten rechts innerhalb der Versionsnummer SP1.7 oder S1.7?
    2. Steht im Hauptmenu unten rechts innerhalb der Versionsnummer 2.6fix oder 2.6fx?
    3. Ist der Patch in [GothicOrdner]\Data oder [GothicOrdner]\_work\Data? Ersteres ist richtig.
    4. Steht im Hauptmenu unten rechts innerhalb der Versionsnummer N1.2?
    5. Wenn du im Spiel im Marvin Modus (b marvin b) in der Konsole (F2) gfa info eingibst, was wird dann in der Konsole ausgegeben?

  7. Beiträge anzeigen #67 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Jul 2011
    Beiträge
    38
     
    Razor90 ist offline
    Puh, geschafft. Danke, ohne (so eine schnelle) Antwort hätte ich nicht nochmal die Motivation aufgebracht, die ganzen Kits NOCHMAL neu zu installieren (wollte schon aufgeben). Infos sind jetzt überflüssig, denke ich (war schon am Schreiben).

    Keine Ahnung, was es war. Wahrscheinlich habe ich bei dem ganzen rauf- und runterinstallieren die Reihenfolge der Kits falsch gewählt oder weiß der Geier. Jetzt geht's auf jeden Fall.

  8. Beiträge anzeigen #68 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von mud-freak
    Registriert seit
    Dec 2005
    Beiträge
    2.199
     
    mud-freak ist offline
    Zitat Zitat von Razor90 Beitrag anzeigen
    Puh, geschafft. Danke, ohne (so eine schnelle) Antwort hätte ich nicht nochmal die Motivation aufgebracht, die ganzen Kits NOCHMAL neu zu installieren (wollte schon aufgeben). Infos sind jetzt überflüssig, denke ich (war schon am Schreiben).

    Keine Ahnung, was es war. Wahrscheinlich habe ich bei dem ganzen rauf- und runterinstallieren die Reihenfolge der Kits falsch gewählt oder weiß der Geier. Jetzt geht's auf jeden Fall.
    Cool, danke für die Rückmeldung. Dann viel Spaß beim Spielen!

  9. Beiträge anzeigen #69 Zitieren
    Rookie
    Registriert seit
    Mar 2019
    Beiträge
    3
     
    Kryhuan ist offline
    Hello
    I have fps issue while using ninja patch alongside old returning 1.2 (with polish patches, but even without them, problem is still present)
    While I'm opening chests or having conversation window up, my fps goes down to 1, or even lower making it impossible to play. Moreover, whenever I am actually aiming with spells or bows, my fps goes to ~10.
    Is it just not working with old returning? I am using everything from requirements, that is g2fix, player kit and system pack
    Cheers!

  10. Beiträge anzeigen #70 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von mud-freak
    Registriert seit
    Dec 2005
    Beiträge
    2.199
     
    mud-freak ist offline
    Zitat Zitat von Kryhuan Beitrag anzeigen
    Hello
    I have fps issue while using ninja patch alongside old returning 1.2 (with polish patches, but even without them, problem is still present)
    While I'm opening chests or having conversation window up, my fps goes down to 1, or even lower making it impossible to play. Moreover, whenever I am actually aiming with spells or bows, my fps goes to ~10.
    Is it just not working with old returning? I am using everything from requirements, that is g2fix, player kit and system pack
    Cheers!
    Hello, this problem is known and is specific to the Returning versions. It is already fixed and will be available in a coming version of this of this patch soon (around mid-April).

  11. Beiträge anzeigen #71 Zitieren
    Rookie
    Registriert seit
    Mar 2019
    Beiträge
    3
     
    Kryhuan ist offline
    Thank you for answer!
    Its so incredible that you support old, "abandoned" mods.
    Barely anyone is so devoted to his work nowdays.
    Thanks and good luck!

  12. Beiträge anzeigen #72 Zitieren
    Einmalposter
    Registriert seit
    Sep 2019
    Beiträge
    1
     
    pavianfels ist offline
    Hallo!

    Ich habe die Tage wieder mal die Gothic II Gold Edition anhand dieses kurzen Tutorials mit dem L'Hiver-Mod installiert inkl. des 4GB Patch und des D11-Renderers. Später wollte ich auch die Ninja_GFA.vdf hinzufügen um frei zielen zu können, jedoch stürzen meine bereits gemachten Savegames und auch jeder versuchte Neuanfang des Spiels nach dem Ladebildschirm ab. Ich bin die Installationsreihenfolge wie im Eingangs erwähnten Tutorial durchgegangen und habe nach Schritt 4 sukzessive geprüft, ob die Ninja_GFA.vdf mit den nun gemachten Installationen funktioniert. Bei mir treten die Crashes erst nach Installation des D11-Renderers auf. Es scheint also eine etwaige Unverträglichkeit zwischen den beiden (aktuellsten Versionen?) der Spielverbesserungen zu geben?

    Ich würde mich über jede Rückmeldung zu diesem Problem freuen!

  13. Beiträge anzeigen #73 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von mud-freak
    Registriert seit
    Dec 2005
    Beiträge
    2.199
     
    mud-freak ist offline

    Update

    Ich habe den alleinstehenden Patch fürs freie Zielen nun aktualisiert.

    Ich verweise auf den aktualisierten Einleitungspost mit neuem Downloadlink und den neuen Einstellungsmöglichkeiten. Der Patch ist auch in Spine verfügbar.

  14. Beiträge anzeigen #74 Zitieren
    Keks-Experte  Avatar von TazmanDevil
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    Diesseits des grossen Teiches
    Beiträge
    38.027
     
    TazmanDevil ist offline
    Zitat Zitat von mud-freak Beitrag anzeigen
    Einstellungen
    Das freie Zielen ist in zwei Konfigurationen verfügbar, welche sich im Spielmenü einstellen lassen.

    AUS Gothics traditionelles automatisches Zielen
    BALANCIERT Freies Zielen in balacierter Form
    REALISTISCH Höhere Schwierigkeit durch zusätzliche Modulatoren zur Trefferwahrscheinlichkeit:
    • Wenn der Bogen nicht komplett gespannt ist (siehe Animation des Fadenkreuzes),
      • verringert sich die Schussdistanz (früheres Eintreten der Schwerkraft),
      • verringert sich die Schussgenauigkeit (tiefere Trefferwahrscheinlichkeit),
      • verringert sich der Schaden
    • Wenn die Armbrust nicht ruhig gehalten wird, d.h. keine Mausbewegung (siehe Animation des Fadenkreuzes),
      • verringert sich die Schussgenauigkeit (tiefere Trefferwahrscheinlichkeit),
      • verringert sich der Schaden
    • Die Armbrust hat einen Waffenrückstoß (vertikale Kameraverschiebung) abhängig vom Stärkewert des Spielers.
    • Bewegen während des Schießens verringert die Schussgenauigkeit um 20%
    Weitere Optionen sind in der Gothic.INI Datei verfügbar. Für detailierte Informationen siehe:
    https://github.com/szapp/GothicFreeA...gs-for-Players
    Was genau hat es mit der Einstellung "Balanciert" auf sich?

    Beim Freien Zielen hatte ich immer das Gefühl, am Anfang gegenüber der Originalimplementierung stark benachteiligt zu werden (zumindest war das bei Odyssee der Fall). Auch wenn man sich vor jedem Schuss die Zeit nimmt, den Bogen voll zu spannen: die Trefferquote ist lange Zeit einfach miserabel, selbst aus nächster Nähe. So ab 55% Bogenskill ist die Trefferquote dann ok, und ab 80% macht das richtig Spass.

  15. Beiträge anzeigen #75 Zitieren
    Kämpfer Avatar von Zocker01
    Registriert seit
    Jul 2014
    Beiträge
    300
     
    Zocker01 ist offline
    Zitat Zitat von TazmanDevil Beitrag anzeigen
    Was genau hat es mit der Einstellung "Balanciert" auf sich?
    Ich glaube, damit ist dasselbe gemeint, wonach ich vor ein paar Tagen in einem anderen Thread gefragt habe:
    Zitat Zitat von Zocker01 Beitrag anzeigen
    Ich [...] möchte die Verzögerungen, die durch das Spannen bei Bögen und den Rückstoß beim Armbrustschießen entstehen, deaktivieren (Anm: , wie das beim alten GFA-Patch via GVE möglich war).
    Antwort:
    Zitat Zitat von mud-freak Beitrag anzeigen
    In ein paar Tagen werde ich den neuen, alleinstehenden, freies Zielen Patch veröffentlichen [...]. Stattdessen läuft das dann über die Menü-Einstellung.
    Ich gehe deshalb davon aus, dass "balanciert" heißt, dass man alles das, was unter "realistisch" aufgelistet ist, nicht drinnen hat, also dass das sofortige Schießen ohne vorhergehendem Spannen von Bögen und Armbrüsten keine Nachteile punkto Genauigkeit und Flugweite/Schussstärke haben wird und man folglich die gleiche Killspeed und Trefferquote erreichen wird, wie ohne freiem Zielen.

    Auf jeden Fall wäre eine Erklärung im Einleitungspost wünschenswert.

    Zitat Zitat von TazmanDevil Beitrag anzeigen
    Beim Freien Zielen hatte ich immer das Gefühl, am Anfang gegenüber der Originalimplementierung stark benachteiligt zu werden (zumindest war das bei Odyssee der Fall). Auch wenn man sich vor jedem Schuss die Zeit nimmt, den Bogen voll zu spannen: die Trefferquote ist lange Zeit einfach miserabel, selbst aus nächster Nähe. So ab 55% Bogenskill ist die Trefferquote dann ok, und ab 80% macht das richtig Spass.
    Das entspricht auch meinen Erfahrungen.
    edit: An der miserablen Trefferquote zu Beginn wird der neue Patch aber auch nichts ändern. Mud-freak hat schon beim letzten Release hier irgendwo erklärt, dass rein rechnerisch dieselbe Trefferquote rauskommt, wie bei vanilla, wenn man die Fernkampfwaffe vorher so lange spannt, bis sich das Fadenkreuz nicht mehr bewegt.
    "Realistisch" meint also in der neuen Version das, was Freies Zielen bisher war.
    "Balanciert" bedeutet einfach nur keine extra Abzüge, wenn man nicht wartet und zielt, sondern sofort schießt. Das wird das Problem mit der miserablen Trefferquote am Anfang des Spiels nicht beheben.
    Geändert von Zocker01 (18.11.2019 um 17:37 Uhr)

  16. Beiträge anzeigen #76 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Jan 2020
    Beiträge
    6
     
    unbekannter_depp ist offline
    Hey,

    hier nochmals im korrekten Thread:
    Für mich wäre interessant ob es möglich wäre die beiden Funktionalitäten aus der Mod
    in diesen Patch zu portieren, hiermit meine ich das dass modifizieren des Fadekreuzes und
    das einsammeln von verschossenen Pfeilen.

    Gibt es u.U. auch die Möglichkeit dich bei der Erweiterung zu unterstützen, über ein repository oder
    dergleichen?

    Grüße

  17. Beiträge anzeigen #77 Zitieren
    Ranger Avatar von Mirtheck
    Registriert seit
    Mar 2018
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    148
     
    Mirtheck ist offline

    Seltsame flackernde Schatten bei Verwendung des freien Zielens

    Hey Leute,

    habe seit geraumer Zeit mit der Verwendung des Freien Zielens und der DX 11 Mod ein seltsames sehr nerviges Phänomen.
    Beim Zielen schalten sich die Schatten scheinbar mehrfach die Sekunde ein und aus, jedes mal, wenn man mit gespanntem Bogen zielt und sich dabei mit der Kamera bewegt.

    Habe über Spine installiert den Renderer, System Pack und die Altaria Edition, in der das Ganze stattfindet. Habe aber auch getestet ob es im Vanilla Gothic mit free aim genau so kommt und das tut es in der Tat.

    Die einzigen 2 Workarounds im Moment sind auf freies Zielen zu verzichten oder auf den Renderer zu verzichten, beides fällt mir allerdings ungemein schwer .

    Gibt es vielleicht jemanden mit einer Idee, oder mit Ähnlichem Problem? Ich meine bis vor einem halben Jahr als ich noch eine Nvidia Karte hatte, ist mir das nicht passiert.

    Hab das Ganze mal als Videoimpression aufgenommen, vielen Dank schonmal fürs Lesen .
    https://www.youtube.com/watch?v=kpRD...ature=youtu.be

    Viele Grüße,
    Mirtheck
    ~ Alles kann gut werden ~

  18. Beiträge anzeigen #78 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von mud-freak
    Registriert seit
    Dec 2005
    Beiträge
    2.199
     
    mud-freak ist offline
    @Mirtheck Das hier ist leider auch nicht der Thread, den ich meinte Ich habe in diesem Thread auf dein Problem geantwortet.



    Zitat Zitat von unbekannter_depp Beitrag anzeigen
    Hey,

    hier nochmals im korrekten Thread:
    Für mich wäre interessant ob es möglich wäre die beiden Funktionalitäten aus der Mod
    in diesen Patch zu portieren, hiermit meine ich das dass modifizieren des Fadekreuzes und
    das einsammeln von verschossenen Pfeilen.

    Gibt es u.U. auch die Möglichkeit dich bei der Erweiterung zu unterstützen, über ein repository oder
    dergleichen?

    Grüße
    Was die aufsammelbaren Pfeile angeht: Nein, diese Funktionalität kann leider so einiges in bestehenden Mods durcheinander bringen. Deshalb ist sie im Patch nicht verfügbar.

    Wegen der Fadenkreuze, ist der Aufwand zum Preis von möglicher “Instabilisierung” des Patches zu hoch. Im Patch sind die Fadenkreuze gewählt, die dem Stil von Gothic m.E. nach am ähnlichsten sind.

    Man könnte sich jetzt entweder einfach einen Textur-Patch erstellen, der die entsprechenden Texturen des Fadenkreuzes ersetzt oder mit dem Workaround Helper nach jedem Starten von Gothic die String Konstante RETICLE_NOTCH mit der RETICLE_TRI_IN gleichzusetzen (müsste der Befehl sein: call sets “RETICLE_NOTCH” RETICLE_TRI_IN).


    GothicFreeAim (Skriptpaket das in dem Patch verwendet wird) findet sich auf Github. Groß was weiterzuentwickeln gibt es aber glaube ich nicht. Das Projekt ist eigentlich abgeschlossen.
    Geändert von mud-freak (23.01.2020 um 09:22 Uhr) Grund: Befehl korrigiert

  19. Beiträge anzeigen #79 Zitieren
    Einmalposter
    Registriert seit
    Jan 2020
    Beiträge
    1
     
    onuf ist offline
    Grüß dich Mud-Freak,

    Also mit dem Standalone Patch kann ich die Funktion das ich Pfeile wieder aufsammeln kann nicht aktivieren wenn ich das richtig verstanden hab?

    PS: Danke für den super Mod!

    Zitat Zitat von mud-freak Beitrag anzeigen
    Ich habe den alleinstehenden Patch fürs freie Zielen nun aktualisiert.

    Ich verweise auf den aktualisierten Einleitungspost mit neuem Downloadlink und den neuen Einstellungsmöglichkeiten. Der Patch ist auch in Spine verfügbar.

  20. Beiträge anzeigen #80 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von mud-freak
    Registriert seit
    Dec 2005
    Beiträge
    2.199
     
    mud-freak ist offline
    Zitat Zitat von onuf Beitrag anzeigen
    Grüß dich Mud-Freak,

    Also mit dem Standalone Patch kann ich die Funktion das ich Pfeile wieder aufsammeln kann nicht aktivieren wenn ich das richtig verstanden hab?

    PS: Danke für den super Mod!
    Hallo!

    Richtig, das Aufsammeln der Pfeile würde leider die Balance in Mods zu sehr durcheinander bringen, bzw. stünde auch im direkten Konflikt mit einigen Features in manchen Mods.
    Geändert von mud-freak (24.01.2020 um 18:21 Uhr)

Seite 4 von 7 « Erste 1234567 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide