Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 1 von 7 12345 ... Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 134
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von mud-freak
    Registriert seit
    Dec 2005
    Beiträge
    2.199
     
    mud-freak ist offline

    [Patch] Freies Zielen/Free Aiming

    Dieser Patch ersetzt die automatische Zielerfassung für Fernkampf und Zauber in Gothic 1 und Gothic 2 dNdR durch freies Zielen mit Fadenkreuz und erlaubt freie Bewegung beim Zielen.

    Voraussetzungen
    Version 1.08k_mod (Gothic 1)
    Reportversion 2.6.0.0 (Gothic 2)
    Ninja 2 oder höher

    Installation
    Einfach FreeAiming.vdf in den Ordner [Gothic]\Data\ kopieren. Zur Deinstallation jene Datei entfernen.

    Download[Bild: flagDE.png] [Bild: flagEN.png] [Bild: flagPL.png] [Bild: flagRU.png]
    World of Gothic
    Extern
    Auch über Spine erhältlich
    Auch im Steam Workshop Gothic 1 und Steam Workshop Gothic 2 erhältlich

    Einstellungen
    Das freie Zielen ist in zwei Konfigurationen verfügbar, welche sich im Spielmenü einstellen lassen.

    AUS Gothics traditionelles automatisches Zielen
    BALANCIERT Freies Zielen in balacierter Form
    REALISTISCH Höhere Schwierigkeit durch zusätzliche Modulatoren zur Trefferwahrscheinlichkeit:
    • Wenn der Bogen nicht komplett gespannt ist (siehe Animation des Fadenkreuzes),
      • verringert sich die Schussdistanz (früheres Eintreten der Schwerkraft),
      • verringert sich die Schussgenauigkeit (tiefere Trefferwahrscheinlichkeit),
      • verringert sich der Schaden
    • Wenn die Armbrust nicht ruhig gehalten wird, d.h. keine Mausbewegung (siehe Animation des Fadenkreuzes),
      • verringert sich die Schussgenauigkeit (tiefere Trefferwahrscheinlichkeit),
      • verringert sich der Schaden
    • Die Armbrust hat einen Waffenrückstoß (vertikale Kameraverschiebung) abhängig vom Stärkewert des Spielers.
    • Bewegen während des Schießens verringert die Schussgenauigkeit um 20%
    Weitere Optionen sind in der Gothic.INI Datei verfügbar. Für detailierte Informationen siehe:
    https://github.com/szapp/GothicFreeA...gs-for-Players

    Bemerkungen
    Dieser Patch enthält Gothic Free Aim, Copyright (C) 2016-2019 mud-freak (@szapp). <http://github.com/szapp/GothicFreeAim>.
    Geändert von mud-freak (30.03.2022 um 23:23 Uhr)

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Flauschiges Bambi
    Registriert seit
    Aug 2007
    Beiträge
    12.001
     
    Tyra ist offline
    Das ist wirklich klasse, danke für die Arbeit! Es ist wieder einige Zeit her, dass ich meine Lieblingsmods wie Jaktyl oder Piratenleben gespielt habe und jetzt lohnt es sich auch endlich sie als Fernkämpfer zu spielen.

    Vielen Dank für die ganze Arbeit, die du seit dem Abbruch deiner 'Gothic-Rente' für das Modding leistest.

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Waldläufer
    Registriert seit
    Jun 2015
    Beiträge
    122
     
    Sim0s0on2 ist offline
    Das klingt großartig. Werde ich bald mal mit all meinen Lieblingsmods testen! Danke dafür!

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Provinzheld
    Registriert seit
    May 2017
    Ort
    Neue Lager
    Beiträge
    204
     
    ErzSchmuggler ist offline
    Saubere Arbeit.

    Dieser Patch wird sicher vielen Gefallen!


    Großen Dank dafür

  5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Krieger Avatar von Quasch
    Registriert seit
    Jul 2014
    Ort
    Polen
    Beiträge
    423
     
    Quasch ist offline
    Ach, supi, ich hab das an einigen Modifikationen versucht — perfekt. Hat wirklich Spaß gemacht, danke dir!

  6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Waldläufer
    Registriert seit
    Jun 2015
    Beiträge
    122
     
    Sim0s0on2 ist offline
    Eine kurze Nachfrage:
    Woran kann es liegen, dass die meisten Mods (z.B. MiniMod Balance) funktionieren, andere (wie Atariar-Edition) nicht? Darf/soll man hier seine Fehlermeldungen posten? Nicht falsch verstehen, ich finde das Tool großartig, stand ja auch "keine Garantie" dabei .


    (Dennoch: Das erscheint wenn ich die Atariar-Edition starte:
    [Bild: attachment.php?s=3f9fcfd26c9eabe096a67090d30f134e&attachmentid=46730&d=1520538163&thumb=1])

    (die Erläuterung, Ninjas seien leise aber tödlich und lassen das Spiel ohne Gande abstürzen, wenn etwas nicht passt, fand ich übrigens sehr nett)

  7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von mud-freak
    Registriert seit
    Dec 2005
    Beiträge
    2.199
     
    mud-freak ist offline
    Zitat Zitat von Sim0s0on2 Beitrag anzeigen
    Eine kurze Nachfrage:
    Woran kann es liegen, dass die meisten Mods (z.B. MiniMod Balance) funktionieren, andere (wie Atariar-Edition) nicht? Darf/soll man hier seine Fehlermeldungen posten? Nicht falsch verstehen, ich finde das Tool großartig, stand ja auch "keine Garantie" dabei .

    (die Erläuterung, Ninjas seien leise aber tödlich und lassen das Spiel ohne Gande abstürzen, wenn etwas nicht passt, fand ich übrigens sehr nett)
    Danke für den Hinweis.
    Ich habe gerade mal nachgeschaut woran das liegt: Der Fehler liegt an - nennen wir es - zu großen Unterschieden in den Skripten (genauer: Atariar's LeGo Version ist ein ganzes Stück älter, also zu weit von der neuen entfernt).
    Damit fällt die Atariar Mod in die Kategorie "keine Garantie".

    EDIT: Eine Lösung wurde mittlerweile gefunden. Der Patch sollte nun mit der Mod kompatibel sein, siehe hier.
    Geändert von mud-freak (21.03.2018 um 12:04 Uhr)

  8. Beiträge anzeigen #8 Zitieren
    Krieger Avatar von Quasch
    Registriert seit
    Jul 2014
    Ort
    Polen
    Beiträge
    423
     
    Quasch ist offline
    @mud-freak Und was ist eigentlich mit G1?

  9. Beiträge anzeigen #9 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von mud-freak
    Registriert seit
    Dec 2005
    Beiträge
    2.199
     
    mud-freak ist offline
    Zitat Zitat von Quasch Beitrag anzeigen
    @mud-freak Und was ist eigentlich mit G1?
    Das hängt davon ab, inwieweit sich Ninja bewährt. Ninja nach Gothic 1 zu portieren ist um einiges mehr Arbeit und Zeitintensiver als sowas mit Daedalus Skripten ist, sodass ich das nicht mal eben machen will/kann.

  10. Beiträge anzeigen #10 Zitieren
    Krieger Avatar von Quasch
    Registriert seit
    Jul 2014
    Ort
    Polen
    Beiträge
    423
     
    Quasch ist offline
    Unsere polnischen Spieler haben gerade berichtet, dass man „VDF=Ninja_GFA.vdf” zu .ini hinzufügen kann und funktioniert, aber ich bin mir nicht ganz sicher, ob das legal ist usw. Auf jeden Fall wurde es an Dark Saga getestet.

  11. Beiträge anzeigen #11 Zitieren
    General Avatar von chris77211
    Registriert seit
    Oct 2015
    Beiträge
    3.654
     
    chris77211 ist offline
    Suuuper,ich danke dir herzlichst mud-freak.

  12. Beiträge anzeigen #12 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von mud-freak
    Registriert seit
    Dec 2005
    Beiträge
    2.199
     
    mud-freak ist offline
    Zitat Zitat von Quasch Beitrag anzeigen
    Unsere polnischen Spieler haben gerade berichtet, dass man „VDF=Ninja_GFA.vdf” zu .ini hinzufügen kann und funktioniert, aber ich bin mir nicht ganz sicher, ob das legal ist usw. Auf jeden Fall wurde es an Dark Saga getestet.
    Das verstehe ich nicht. Warum sollte man eine VDF zur Ini hinzufügen und was genau "funktioniert" in dem Fall, was sonst nicht funktioniert hätte? Warum das ganze nicht legal sein sollte, verstehe ich auch nicht.
    Tut mit leid, kannst du deinen Post vielleicht noch einmal erklären (mit etwas mehr Kontext)?

  13. Beiträge anzeigen #13 Zitieren
    Ehrengarde
    Registriert seit
    Apr 2016
    Ort
    Sachsen Anhalt
    Beiträge
    2.233
     
    IceDancer ist offline
    Zitat Zitat von mud-freak Beitrag anzeigen
    Das verstehe ich nicht. Warum sollte man eine VDF zur Ini hinzufügen und was genau "funktioniert" in dem Fall, was sonst nicht funktioniert hätte? Warum das ganze nicht legal sein sollte, verstehe ich auch nicht.
    Tut mit leid, kannst du deinen Post vielleicht noch einmal erklären (mit etwas mehr Kontext)?
    Hab zwar wenig Ahnung davon, aber wenn ich das richtig verstanden habe, haben ein paar Polnische das an der Gothic 1 Mod Dark Saga -> Dunkle Geheimnisse verwendet. Und damit, meint Quasch, das es wohl nicht legal sei usw. Genauer, kann Quasch es nur erklären

  14. Beiträge anzeigen #14 Zitieren
    Krieger Avatar von Quasch
    Registriert seit
    Jul 2014
    Ort
    Polen
    Beiträge
    423
     
    Quasch ist offline
    Sorry, ich hab G1 nicht gemeint. Jemand hatte Probleme mit der AtariarEdition, oder? Und ich wollte sagen, dass jemand bei uns das gleiche Problem mit Dark Saga (vllt Dunkle Saga) auch hatte. Und er hat eine Lösung gefunden, die ihm geholfen hat (siehe oben).
    Und vielleicht nicht genau „legal”, aber ob die Gothic-Lizenz es zulässt. Hier ist diese Antwort: Klick Ihr könnt den Google-Übersetzer verwenden.

  15. Beiträge anzeigen #15 Zitieren
    Waldläufer
    Registriert seit
    Jun 2015
    Beiträge
    122
     
    Sim0s0on2 ist offline
    Soweit ich das verstanden habe, funktioniert der Ninja-Patch völlig anders. Bei manchen Skript-Anpassungen früherer Zeit war es nötig, in der gothic.ini die .vdf zu "aktivieren", indem man sie unter "Modifikationen" hinzugefügt hat. Das ist hier aber nicht der Fall.
    Probleme mit Lizenzen kann es hier auch nicht geben, da der Ninja-Patch ja nur Skripte in Mods injiziert...

    Und das kleine Problem mit der Atariar Edition wurde auch gelöst - noch ist es nicht möglich, wie mud-freak schrieb, sondern erst mit der nächsten Version, die Atariar bestimmt herausbringen wird.

    Dennoch danke, Quasch!

  16. Beiträge anzeigen #16 Zitieren
    Ritter Avatar von kAzGuRu
    Registriert seit
    May 2008
    Ort
    Holographic fractal omniverse
    Beiträge
    1.234
     
    kAzGuRu ist offline
    Große Klasse! Ich spiele zurzeit Velaya zum ersten Mal und es klappt wunderbar mit diesem Patch!
    Der Schläfer war damals auch mal ein Sektenspinner
    [Bild: sigpic90446_34.gif]
    Pimp my Gothic - Eine Anleitung zur Verschönerung des alten Klassikers ~ von Inspirate

  17. Beiträge anzeigen #17 Zitieren
    Kämpfer Avatar von Spawn1702
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    317
     
    Spawn1702 ist offline
    Heute abend gleich mal schauen ob es mit der LHiver 0.9 DE klappt.
    "Wie gehts Deinen Schafen?"
    "Sie fressen den ganzen Tag und werden immer fetter! Genau wie meine Frau.."
    The Secret of Gothic Island

  18. Beiträge anzeigen #18 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von mud-freak
    Registriert seit
    Dec 2005
    Beiträge
    2.199
     
    mud-freak ist offline
    Mit einer neuen Version von Ninja, habe ich auch den Freies Zielen Patch aktualisiert. Außerdem gibt es den Patch nun auch für Gothic 1!

    Bonne6 war so nett den Patch in Spine aufzunehmen. Ich würde mich sehr über Kompatibilitätsberichte in Spine freuen!
    Geändert von mud-freak (12.01.2021 um 22:12 Uhr)

  19. Beiträge anzeigen #19 Zitieren
    Krieger Avatar von Quasch
    Registriert seit
    Jul 2014
    Ort
    Polen
    Beiträge
    423
     
    Quasch ist offline
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)

    Wahnsinn

  20. Beiträge anzeigen #20 Zitieren
    Abenteurer
    Registriert seit
    Jan 2016
    Beiträge
    70
     
    ThaddaeusMC ist offline
    Jup - Funktioniert bei mir über Spine für Gothic 1 ebenfalls! Super und danke!
    [Bild: 907714f9-708f-49d0-b8a5-95fd8bd1e732.jpeg] Kann man als Arbeitstätiger mit Familie Gothic I + II + III und Risen I innerhalb von 365 Tagen durchspielen ?
    In meinem Let's Play Gothic Marathon werde ich es jedenfalls versuchen
    [Bild: d8d280c4-ea95-4fb5-af1d-139a3021d3d3]

Seite 1 von 7 12345 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide