Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 3 von 3 « Erste 123
Ergebnis 41 bis 53 von 53
  1. Beiträge anzeigen #41 Zitieren
    Knight Avatar von mud-freak
    Registriert seit
    Dec 2005
    Beiträge
    1.057
     
    mud-freak ist offline
    Zitat Zitat von Schatten Beitrag anzeigen
    Da alle Downloads für "Die Rückkehr 1.12.9 Rebalance" entfernt und gelöscht wurden, wirst du dafür sowieso keinen Support mehr leisten müssen, mud-freak.
    Ah, danke dir für den Hinweis!

  2. Beiträge anzeigen #42 Zitieren
    Neuling Avatar von Buddygoth
    Registriert seit
    Aug 2017
    Ort
    Gothicwaldhütte mit Schattenläufer
    Beiträge
    4
     
    Buddygoth ist offline

    Animation Armbrust

    Hallo Mud-Freak,

    Finde das freie Zielen echt genial!
    Habe einen Fehler beim Armbrustschiessen ab 60 % entdeckt, der Hero kann nicht überall richtig in die Hocke gehen.
    Beim Bogenschiessen treten keine Fehler auf.

    Mdl_RemoveOverlayMds(hero,"humans_bowT1.MDS");
    Mdl_RemoveOverlayMds(hero,"humans_bowT2.MDS");
    Mdl_RemoveOverlayMds(hero,"humans_cbowT1.MDS"); nutze in meiner Mod nur diese Animation beim Armbrustschiessen.
    Mdl_RemoveOverlayMds(hero,"humans_cbowT2.MDS"); diese nicht mehr.

    Finde den Rückstoss bei der Armbrust ok.
    Hätte aber gerne das Einsammeln der Pfeile und Bolzen mit drin, würde mich freuen wenn das mit Ninja auch geht.
    Arbeite an Gothic 2 Lhiver 1.1 enlische Version.

    Danke für DEINE tolle Arbeit!

  3. Beiträge anzeigen #43 Zitieren
    Knight Avatar von mud-freak
    Registriert seit
    Dec 2005
    Beiträge
    1.057
     
    mud-freak ist offline
    Cool, dass dir das freie Zielen gefällt!

    Zitat Zitat von Buddygoth Beitrag anzeigen
    Habe einen Fehler beim Armbrustschiessen ab 60 % entdeckt, der Hero kann nicht überall richtig in die Hocke gehen.
    Kannst du genauer erklären, was du damit meinst? Beispielsweise mit einem Screenshot, einer Beschreibung was genau sonst passiert, unter welchen Umständen es vorkommt und vor allem in welcher Mod es auftritt.


    Ich verstehe deinen Post leider nicht ganz. In diesem Thread geht es um einen Patch, der Spielern das freie Zielen mit jeder Mod ermöglicht. Was du schreibst, hört sich aber eher nach Modden an. Um freies Zielen fest in einer Mod einzubauen, benutze bitte direkt GothicFreeAim und nicht diesen Patch (Patch heißt es ja nicht ohne Grund). In den Skripten kannst du dann direkt das Pfeile-einsammeln-Feature in deiner Mod einschalten oder auch etwas in den Animationen anpassen (obwohl ich da nicht ganz verstanden habe was das Problem ist).

    Auf alle Fälle bitte ich dich, diesen Thread im Editingforum zu nutzen (dort können wir gern darauf noch weiter eingehen). Hier scheint es der falsche Ort zu sein.



    Unabhängig davon; Was das Pfeile-Einsammeln hier im Patch angeht, zitiere ich mal den Einleitungspost:
    Zitat Zitat von mud-freak Beitrag anzeigen
    Pfeile einzusammeln ist aber hier nicht aktiviert, um die Balance der unterliegenden Mod nicht zu beeinträchtigen.

  4. Beiträge anzeigen #44 Zitieren
    Neuling Avatar von Buddygoth
    Registriert seit
    Aug 2017
    Ort
    Gothicwaldhütte mit Schattenläufer
    Beiträge
    4
     
    Buddygoth ist offline

    Animationsfehler

    Hallo!

    Wollte nur meine Erfahrung mitteilen die ich mit dem Patch gemacht habe, dieser Fehler tritt auch beim normalen freien Zielen auf (hab ich über Spine) in beiden Animationen macht der Hero zwei Zucker, um wieder in den normalen Stand zu gelangen.

    Probier es einfach mal aus gib dem Hero 100 % Armbust und er geht dann gut in die Hocke; aber wenn du die Hocke dann wieder verlässt macht er zwei Zucker um in die normale Stellung zu gelangen. Dieser Animationsfehler führt dann bei einer dichteren Vegetation zu Problemen.

    Wie gesagt arbeite gerade an Lhiver englische Version 1.1, bestes Beispiel bei Onars Hof hinter der Windmühle bei den zweiten Schafen nach der abgebrannten Hütte, die stehende Animation geht; aber wenn der Hero sein Talent soweit verbesset hat wird die Hockeanimation freigeschalten, er zittert sich jetzt von rechts nach links und kommt nicht zum zielen erst wenn er einen Punkt erreicht der ok ist. Kann da kein Bild schicken, welches Aussagekräftig währe und Filmen dann müsste ich das Hipersnapp kaufen.

    Beim Bogenschießen ist alles ok.

    Möchte nur diesen Patch benutzen und würde auch auf eingene Gefahr wenn das Pfeile und Bolzen einsammeln integriert ist meine Mod testen.

    Das war keine Kritik sonder nur eine Hilfe zur Verbesserung deiner Mod und dem Patch, welcher echt klasse ist.

  5. Beiträge anzeigen #45 Zitieren
    Knight Avatar von mud-freak
    Registriert seit
    Dec 2005
    Beiträge
    1.057
     
    mud-freak ist offline
    Zitat Zitat von Buddygoth Beitrag anzeigen
    Das war keine Kritik sonder nur eine Hilfe zur Verbesserung deiner Mod und dem Patch, welcher echt klasse ist.
    Keine Sorge, ich habe das auch nicht als Kritik aufgefasst. Über jede Rückmeldung für Fehler oder Verbesserungen bin ich dankbar. Ich war nur etwas verwirrt durch die Code-Schnipsel in deinem Post. Danke, dass du nochmal erklärt hast, was du genau vorhast.

    Zitat Zitat von Buddygoth Beitrag anzeigen
    [...] in beiden Animationen macht der Hero zwei Zucker, um wieder in den normalen Stand zu gelangen.
    Dieses Zucken beim Aufstehen war schon immer so, bzw. tritt auch ohne freies Zielen auf. Das hat nichts mit dem freien Zielen zu tun. Das Problem liegt einfach daran, wie Gothic die Animationen überbrückt. Bei allen Haltungen fällt das nicht weiter auf, nur beim Knien mit der Armbrust, weil die Bewegung größer ist. (Das freie Zielen ändert übrigens nichts an diesen Animationen.)

    Was ich jetzt leider immer noch nicht ganz verstehe (und dummerweise nicht selbst testen kann) ist, wie das bei dichterer Vegetation zu Problemen führt, also was das Problem denn jetzt genau ist.

    Ich kann das noch nicht ganz nachvollziehen, deshalb hier noch einmal ein Haufen von Fragen, damit ich das Problem besser verstehe:
    1. Das beschriebene Zucken tritt ja nur auf, wenn man wieder in den normalen Stand geht, du schreibst jetzt aber das man gar nicht zum Zielen kommt. Man zielt doch aber eben, wenn man sich hinkniet. Wie hängt das jetzt damit zusammen?

    2. Zuckt der Held dann nur noch und man kommt nicht mehr zum Spielen?
      • Wenn ja: Warum, wenn diese Zucker doch nur kommen, wenn man wieder aufsteht?
      • Oder passiert schon beim Hinknien (und gar nicht erst beim wieder Aufstehen)?
      • Oder lässt du zwischendurch die Zielen-Taste los?
    3. Was meinst du mit "er zittert sich jetzt von rechts nach links"?
      • Passiert das nur beim Seitwärtslaufen?
      • Die Zielen-Taste hältst du aber gedrückt oder?
      • Benutzt du die G1- oder G2-Steuerung (Zielen mit linker oder rechter Maustaste)?

    Vielleicht kannst du mir damit noch ein bisschen beim Verstehen helfen.

  6. Beiträge anzeigen #46 Zitieren
    Neuling Avatar von Buddygoth
    Registriert seit
    Aug 2017
    Ort
    Gothicwaldhütte mit Schattenläufer
    Beiträge
    4
     
    Buddygoth ist offline

    Animation

    Bei der Lhiver englische Version kommt der Hero bei der zweiten Animation nicht mehr zum zielen, sobald man zielen will zittert er sich von rechts nach links, weil er nicht in die Hocke gehen kann (bei der zweiten Anaimation), also ist das Schießen unmöglich an den Orten bei denen der Fehler auftritt. Lade dir doch einfach mal die Mod gehe zum beschriebenen Ort dann glaubst du mir das auch. goto waypoint NW_BIGFARM_SHEEP1_01 ( bitte an mehreren Stellen probieren in Richtung verbrannte Hütte)

    https://forum.worldofplayers.de/foru...nglish-Edition

    Es tritt auch im Marcellos Lhiver Version auf falls du die schon hast. Hab es gerade probiert.

    Ich hoffe somit Licht ins Dunkel gebracht zu haben.

  7. Beiträge anzeigen #47 Zitieren
    Knight Avatar von mud-freak
    Registriert seit
    Dec 2005
    Beiträge
    1.057
     
    mud-freak ist offline
    Ich habe das jetzt - etwas begrenzt - auch ausprobiert. Da das Problem bei mir nur nach vielen Versuchen aufgetreten ist und nur im Zusammenhang mit dem Renderer, denke ich, dass es mit den FPS zu tun hat. Ich kann mir vorstellen, dass zu wenige FPS eine Abfrage beim Beginn vom Zielen verpassen.

  8. Beiträge anzeigen #48 Zitieren
    Adventurer
    Registriert seit
    Jan 2016
    Beiträge
    60
     
    ThaddaeusMC ist offline
    Hey Leute, wie stark ist eigentlich der Kopftreffer / Kritische Schaden ? Fühlt sich nach etwa 150% an - wollte nur wissen ob es da was genaues gibt (z.b. ob nur auf Waffenschaden oder auf Dex + Waffe, etc..). Danke!

  9. Beiträge anzeigen #49 Zitieren
    Knight Avatar von mud-freak
    Registriert seit
    Dec 2005
    Beiträge
    1.057
     
    mud-freak ist offline
    Zitat Zitat von ThaddaeusMC Beitrag anzeigen
    Hey Leute, wie stark ist eigentlich der Kopftreffer / Kritische Schaden ? Fühlt sich nach etwa 150% an - wollte nur wissen ob es da was genaues gibt (z.b. ob nur auf Waffenschaden oder auf Dex + Waffe, etc..). Danke!
    Bei Gothic 1 sind es 200% wie schon im Original. Bei Gothic 2 sind es 130%. Dabei handelt es sich um den Basisschaden der Waffe, d.h. Geschicklichkeit des Spielers und Rüstungswerte des Gegners werden nicht mit multipliziert. Ein kritischer Treffer kann aber nur dann erzielt werden, wenn der Schaden eines "normalen" Treffers den Rüstungswert übersteigen würde. Das ist ebenso aus dem Original Gothic 1 übernommen.

  10. Beiträge anzeigen #50 Zitieren
    Adventurer
    Registriert seit
    Jan 2016
    Beiträge
    60
     
    ThaddaeusMC ist offline
    Ausgezeichnet - vielen Dank mud-freak!

  11. Beiträge anzeigen #51 Zitieren
    Krieger Avatar von Gregox
    Registriert seit
    Jul 2016
    Beiträge
    410
     
    Gregox ist offline
    Zitat Zitat von Schatten Beitrag anzeigen
    Da alle Downloads für "Die Rückkehr 1.12.9 Rebalance" entfernt und gelöscht wurden, wirst du dafür sowieso keinen Support mehr leisten müssen, mud-freak.
    Aber warum denn das?

  12. Beiträge anzeigen #52 Zitieren
    Moderator Avatar von TazmanDevil
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    Diesseits des grossen Teiches
    Beiträge
    30.482
     
    TazmanDevil ist offline
    Zitat Zitat von Gregox Beitrag anzeigen
    Aber warum denn das?
    Wegen darin enthaltenen Verstössen gegen das Urheberrecht. Ein paar Details kannst Du ab hier nachlesen: klick.

  13. Beiträge anzeigen #53 Zitieren
    Krieger Avatar von Gregox
    Registriert seit
    Jul 2016
    Beiträge
    410
     
    Gregox ist offline
    Ahh, gut zu wissen, danke dir. ^^

    Aber ja, das mit den FPS beim Ninja Patch ist mir auch aufgefallen. Aber da es ja allgemein keinen Support und Garantie gab...

Seite 3 von 3 « Erste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide