Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 2 von 7 « Erste 123456 ... Letzte »
Ergebnis 21 bis 40 von 134
  1. Beiträge anzeigen #21 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von mud-freak
    Registriert seit
    Dec 2005
    Beiträge
    2.199
     
    mud-freak ist offline
    Ich habe den Patch fürs Freie Zielen so angepasst, dass er nun auch mit Mods wie Atariar-Edition funktionieren sollte (das sind Mods mit LeGo Version 2.4).
    Damit ist mir nun keine Mod mehr bekannt, die damit nicht läuft (außer natürlich Mods, die das freie Zielen schon selbst anbieten).

    Vielleicht kann hier jemand kurz bestätigen, dass es nun mit der Atariar-Edition funktioniert.

    Download-Links und in Spine aktualisiert.
    Geändert von mud-freak (12.01.2021 um 21:13 Uhr)

  2. Beiträge anzeigen #22 Zitieren
    Kämpfer Avatar von Spawn1702
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    317
     
    Spawn1702 ist offline
    Habs grad mit der LHiver 1.1 DE von Marcello getestet, da funktioniert es leider nicht. Ich bekomme beim Hauptmenü einen U:PAR:Expected error in Line 335.
    "Wie gehts Deinen Schafen?"
    "Sie fressen den ganzen Tag und werden immer fetter! Genau wie meine Frau.."
    The Secret of Gothic Island

  3. Beiträge anzeigen #23 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von mud-freak
    Registriert seit
    Dec 2005
    Beiträge
    2.199
     
    mud-freak ist offline
    Zitat Zitat von Spawn1702 Beitrag anzeigen
    Habs grad mit der LHiver 1.1 DE von Marcello getestet, da funktioniert es leider nicht. Ich bekomme beim Hauptmenü einen U:PAR:Expected error in Line 335.
    Danke fürs Berichten. Kannst du mir einen Link zu der genannten LHiver Version geben, dann schaue ich mir das einmal an. Es gibt so viele LHiver Mods, dass ich da nicht mehr durchblicke.


    EDIT: Sicher, dass es 335 ist und nicht 355?

  4. #24 Zitieren
    Marceeello
    Gast
     
    bitte hier keine links der liver de 1.1 anbieten oder hinterfragen, die gibt es aktuell nicht offiziell!
    ich stehe mit schatten in kontakt und habe ihm diesbezüglich alles notwendige geschickt. auch einen patch mit aktuellem lego2.5.
    habt also bitte geduld.

    spawn1702:
    bitte hier nix verlinken... deine version hast du ja auch freundlicherweise bei mir angefragt







  5. Beiträge anzeigen #25 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von mud-freak
    Registriert seit
    Dec 2005
    Beiträge
    2.199
     
    mud-freak ist offline
    Zitat Zitat von Marceeello Beitrag anzeigen
    bitte hier keine links der liver de 1.1 anbieten oder hinterfragen, die gibt es aktuell nicht offiziell!
    ich stehe mit schatten in kontakt und habe ihm diesbezüglich alles notwendige geschickt. auch einen patch mit aktuellem lego2.5.
    habt also bitte geduld.

    spawn1702:
    bitte hier nix verlinken... deine version hast du ja auch freundlicherweise bei mir angefragt






    Danke, Marcello fürs Aufklären. Eine noch unveröffentlichte Mod wollte ich hier nicht rauskitzeln. Damit sollte sich dann ja alles geklärt haben.

    Noch zu dem Fehler: Der hört sich ziemlich sehr nach dem Fehler an, den ich mit der Aktualisierung behoben habe. Spawn1702, bist du sicher, dass du die neuste Version von dem Patch heruntergeladen hast?

  6. Beiträge anzeigen #26 Zitieren
    Kämpfer Avatar von Spawn1702
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    317
     
    Spawn1702 ist offline
    @Marcello Selbstverständlich verlinke ich nichts, ich freue mich wenn deine Version bald allen anderen zur Verfügung steht.

    @mud-freak Jetzt wo du es sagst... es könnte sich überschnitten haben und ich hab vllt. eine Version von einem Tag vor deinem Update.

    Ich habs nochmal neu geladen und installiert. Jetzt komm ich zwar ins Hauptmenü, beim Laden bekomme ich aber diese Fehlermeldung.
    [Bild: attachment.php?s=fda41c5994de63445792951ed04bbbba&attachmentid=46788&d=1521745990&thumb=1]
    "Wie gehts Deinen Schafen?"
    "Sie fressen den ganzen Tag und werden immer fetter! Genau wie meine Frau.."
    The Secret of Gothic Island

  7. Beiträge anzeigen #27 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von mud-freak
    Registriert seit
    Dec 2005
    Beiträge
    2.199
     
    mud-freak ist offline
    Interessanter Fund. Ich habe dir eine PN geschrieben.

  8. Beiträge anzeigen #28 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von mud-freak
    Registriert seit
    Dec 2005
    Beiträge
    2.199
     
    mud-freak ist offline
    Dank dem Bericht von Spawn1702 gibt es nun einen weiteren kleinen Fix. Damit tritt nun dieser seltene Fehler nicht mehr auf.
    Die Patches sind auf Spine und in den Download-Links aktualisiert.

  9. Beiträge anzeigen #29 Zitieren
    Waldläufer
    Registriert seit
    Jun 2015
    Beiträge
    122
     
    Sim0s0on2 ist offline
    Ich kann auch bestätigen, dass es nun hevorragend funktioniert. Danke!

  10. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #30 Zitieren
    Almanach-Gelehrter  Avatar von Schatten
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Almanach
    Beiträge
    20.348
     
    Schatten ist offline
    Zitat Zitat von mud-freak Beitrag anzeigen
    Es gibt so viele LHiver Mods, dass ich da nicht mehr durchblicke.
    So viele nun auch wieder nicht.

    Zitat Zitat von Marceeello Beitrag anzeigen
    bitte hier keine links der liver de 1.1 anbieten oder hinterfragen, die gibt es aktuell nicht offiziell!
    ich stehe mit schatten in kontakt und habe ihm diesbezüglich alles notwendige geschickt. auch einen patch mit aktuellem lego2.5.
    habt also bitte geduld.
    Das ist richtig. Der Thread zur L'Hiver DE 1.1 ist oben verlinkt. Der erwähnte Patch ist zudem nicht mehr nötig, da er in die Modifikation selbst integriert wurde.

  11. Beiträge anzeigen #31 Zitieren
    Kämpfer Avatar von Zocker01
    Registriert seit
    Jul 2014
    Beiträge
    300
     
    Zocker01 ist offline
    Zitat Zitat von Schatten Beitrag anzeigen
    Das ist richtig. Der Thread zur L'Hiver DE 1.1 ist oben verlinkt. Der erwähnte Patch ist zudem nicht mehr nötig, da er in die Modifikation selbst integriert wurde.
    Ich spiele die L'Hiver DE 1.1 seit 2 Tagen und kann das nicht bestätigen. "Freies Zielen" ist nicht in diese Mod integriert. Die Option für freies Zielen im Startmenü unter den Spieloptionen wurde erst möglich, nachdem ich den Ninja-Patch von Mud-Freak installiert habe. Freies Zielen ist kein originaler Bestandteil der L'Hiver DE 1.1 von Marcello.

  12. Beiträge anzeigen #32 Zitieren
    Kämpfer Avatar von Zocker01
    Registriert seit
    Jul 2014
    Beiträge
    300
     
    Zocker01 ist offline
    Mud-freak! Danke für diesen Patch! Großartig. Jetzt kann man auch in anderen Mods frei zielen.
    Du hast deine Mod auch nochmal deutlich aufgebessert seit dem ersten Release.
    Das Strafing ist super. Du hast die Streuung hochgefahren, sodass das freie Zielen jetzt nicht mehr von Beginn an overpowered ist und es vom Waffenskill (Bogen-/Armbrusttalent) abhängig gemacht. In der ersten Version war die Streuung deutlich kleiner und man konnte von Anfang an ausschließlich auf Geschicklichkeit skillen, was zwar Spaß gemacht, aber das Spiel auch deutlich vereinfacht hat.
    Die starke Streuung wird gleichzeitig durch die Fähigkeit, sich während dem Zielen bewegen zu können, kompensiert.
    --> Ziel kommt näher, Rückwärtsgang einlegen und schießen.

    Noch bin ich in meinem aktuellen Spielstand nicht soweit, aber wenn durch Akrobatik die Möglichkeit dazukäme, seitwärts zu rollen, wenn auch nur im Nicht-Zielenden-Modus bei gezogener Waffe, dann wäre das der Overkill. So eine Fähigkeit (Seitwärtsrollen) würde aber auch die Spielbalance beeinflussen, wenn auch nur wenig, da man ja den Akrobatikbonus bereits haben müsste, um sie nutzen zu können.

    edit:
    Eine weitere Idee hatte ich: Einen Bonus, der die Streuung reduziert, wenn man schleicht.
    Ich lerne nie Schleichen in Gothic. Der Skill war für mich immer nutzlos, da er keine Vorteile im/vor einem Kampf bot und Diebstahl in Gothic 1&2 dadurch nicht lohnenswerter wurde.
    Geändert von Zocker01 (26.03.2018 um 15:25 Uhr)

  13. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #33 Zitieren
    Almanach-Gelehrter  Avatar von Schatten
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Almanach
    Beiträge
    20.348
     
    Schatten ist offline
    Zitat Zitat von Zocker01 Beitrag anzeigen
    Ich spiele die L'Hiver DE 1.1 seit 2 Tagen und kann das nicht bestätigen. "Freies Zielen" ist nicht in diese Mod integriert. Die Option für freies Zielen im Startmenü unter den Spieloptionen wurde erst möglich, nachdem ich den Ninja-Patch von Mud-Freak installiert habe. Freies Zielen ist kein originaler Bestandteil der L'Hiver DE 1.1 von Marcello.
    Mit Patch habe ich auch nicht "Freies Zielen" gemeint. Damit meinte ich den Patch von Marcello, der L'Hiver Edition DE 1.1 mit LeGo 2.5 ausstattet. Damit ist es überhaupt möglich, den Ninja Patch zu nutzen. Mit der vorherigen Version ohne Patch war das nicht möglich. Steht auch so im Beitrag von Marcello, dass er mir den Patch zugeschickt hat. Ich habe ihn daraufhin gefragt, ob er diesen nicht gleich integriert kann, damit kein Patch nötig ist.

    Zitat Zitat von Marceeello Beitrag anzeigen
    bitte hier keine links der liver de 1.1 anbieten oder hinterfragen, die gibt es aktuell nicht offiziell!
    ich stehe mit schatten in kontakt und habe ihm diesbezüglich alles notwendige geschickt. auch einen patch mit aktuellem lego2.5.
    habt also bitte geduld.

  14. Beiträge anzeigen #34 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von mud-freak
    Registriert seit
    Dec 2005
    Beiträge
    2.199
     
    mud-freak ist offline
    Zitat Zitat von Schatten Beitrag anzeigen
    Damit meinte ich den Patch von Marcello, der L'Hiver Edition DE 1.1 mit LeGo 2.5 ausstattet. Damit ist es überhaupt möglich, den Ninja Patch zu nutzen. Mit der vorherigen Version ohne Patch war das nicht möglich.
    Da muss ich leicht korrigieren; Dass LeGo (wenn es verwendet wird) auf Version 2.5 sein muss, ist nicht mehr notwendig. Der freies-Zielen-Patch wurde aktualisiert, um auch mit der älteren LeGo-Version auszukommen. Es hätte also auch so damit zu funktioniert. Allerdings waren die Aktualisierungen vom Patch hier und der L'Hiver Mod fast zeitgleich.


    Danke, Zocker01, für dein Feedback und cool, dass dir die Verbesserungen zur "Ur-Version" direkt aufgefallen sind.

  15. Beiträge anzeigen #35 Zitieren
    Kämpfer Avatar von Zocker01
    Registriert seit
    Jul 2014
    Beiträge
    300
     
    Zocker01 ist offline
    Zitat Zitat von Schatten Beitrag anzeigen
    Mit Patch habe ich auch nicht "Freies Zielen" gemeint. Damit meinte ich den Patch von Marcello, der L'Hiver Edition DE 1.1 mit LeGo 2.5 ausstattet. Damit ist es überhaupt möglich, den Ninja Patch zu nutzen. Mit der vorherigen Version ohne Patch war das nicht möglich. Steht auch so im Beitrag von Marcello, dass er mir den Patch zugeschickt hat. Ich habe ihn daraufhin gefragt, ob er diesen nicht gleich integriert kann, damit kein Patch nötig ist.
    Ah, ok! Sorry, das war ein Missverständnis auf meiner Seite!

  16. Beiträge anzeigen #36 Zitieren
    Kämpfer Avatar von Zocker01
    Registriert seit
    Jul 2014
    Beiträge
    300
     
    Zocker01 ist offline
    Test mit "Die Rückkehr_Rebalance Enhanced 1.12.9 DE":

    Der Ninjapatch für freies Zielen verursacht massive Ruckler beim Benutzen von Kisten, im Dialog mit NPCs und beim Kampf.
    Das Herabsetzen der Texturgröße und Sichtweite auf das Minimum ändert nichts daran.
    Habe es mit und ohne Renderer getestet (die russische 17.5-Version), mit 4GB-Patch und mit dem Gothic 1_2 mem fix.
    Kaum habe ich den Ninjapatch wieder entfernt, kann ich die Rebalance enhanced ohne Probleme flüssig spielen.
    Hab' sogar den Gothic II-Ordner, den ich nur für Returning nutze, gelöscht und Gothic II und alle notwendigen Sachen (den 2.6er fix, das Playerkit, das Systempack, den mem fix, das 4GB-Patch und die Rebalance Enhanced) nochmal installiert (alles als Admin und das Originalspiel auch im XP-Modus), und nochmal getestet. Gleiches Ergebnis.
    Mit Ninja-Patch: Massives Ruckeln im Dialog, beim Kistenbenutzen und im Kampf
    Ohne Ninja-Patch: flüssiges gameplay.

    Am stärksten ist das Ruckeln beim Benutzen von Behältern. Die Schließen-Animation dauert 1-2 Minuten.
    Am zweitstärksten ist das Ruckeln im Dialog, aber nur alle 7 Sekunden etwa. Da ruckelt es für 10 Sekunden, dann geht es flüssig weiter im Gespräch, dann ruckelt es wieder usw..
    Am wenigsten ruckelt es im Kampf, aber es ruckelt genug, um einen Goblin tödlich werden zu lassen, da ich nicht mehr ordentlich kämpfen kann wegen des massiven Lags.

  17. Beiträge anzeigen #37 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von mud-freak
    Registriert seit
    Dec 2005
    Beiträge
    2.199
     
    mud-freak ist offline
    Gibt es in Returning nicht schon ein eigenes Freies Zielen?

  18. Beiträge anzeigen #38 Zitieren
    Kämpfer Avatar von Zocker01
    Registriert seit
    Jul 2014
    Beiträge
    300
     
    Zocker01 ist offline
    Nein. Die Rebalance Enhanced 1.12.9 DE ist jedoch die einzige Version von Returning, die ich jemals gespielt habe.
    Returning 2 werde ich erst in ein paar Jahren angehen, wenn es Bugfixes und Übersetzungen gibt. (Auf automatische Übersetzungen verzichte ich.)

  19. Beiträge anzeigen #39 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von mud-freak
    Registriert seit
    Dec 2005
    Beiträge
    2.199
     
    mud-freak ist offline
    Wie sich das anhört, funktioniert der freies-Zielen-Patch ja - nur halt scheinbar mit Performanceeinbrüchen. Darauf kann ich aber nicht weiter eingehen. Meine (faule) Entschuldigung dafür ist ganz einfach, dass sich die Voraussetzungen von Mod und Patch unterscheiden: Ninja setzt SystemPack 1.7 voraus, die Mod funktioniert laut Beschreibung ausschließlich mit dem SystemPack 1.1. Daran mag das Problem vielleicht nicht liegen, aber du verstehst sicher, dass ich nicht Support anbieten kann, wenn von vorn herein Installationsvoraussetzungen nicht stimmen.

  20. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #40 Zitieren
    Almanach-Gelehrter  Avatar von Schatten
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Almanach
    Beiträge
    20.348
     
    Schatten ist offline
    Da alle Downloads für "Die Rückkehr 1.12.9 Rebalance" entfernt und gelöscht wurden, wirst du dafür sowieso keinen Support mehr leisten müssen, mud-freak.

Seite 2 von 7 « Erste 123456 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide