Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 6 von 34 « Erste ... 23456789101317 ... Letzte »
Ergebnis 101 bis 120 von 668
  1. Beiträge anzeigen #101 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von mud-freak
    Registriert seit
    Dec 2005
    Beiträge
    2.199
     
    mud-freak ist offline
    Zitat Zitat von Lehona Beitrag anzeigen
    Ich bin begeistert von der Dokumentation

    Einen Fehler habe ich aber gefunden:



    Du meintest 'cease', nicht 'seize'
    Danke, das habe ich gleich mal verbessert. Die Idee war mit der Dokumentation wirklich alles abzudecken, sodass man beim Erstellen von einem Patch nicht von meiner persönlichen Hilfe abhängig ist.

  2. Beiträge anzeigen #102 Zitieren
    Rookie Avatar von Whitie
    Registriert seit
    Feb 2018
    Beiträge
    4
     
    Whitie ist offline

    Post

    Hello, I have a little problem. My friend tried to translate Legend of Ahssun mod, but after translation he got crash. wherever he change only ONE word or sentence in dialogue. His game got crashed.

  3. Beiträge anzeigen #103 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von mud-freak
    Registriert seit
    Dec 2005
    Beiträge
    2.199
     
    mud-freak ist offline
    Zitat Zitat von Whitie Beitrag anzeigen
    Hello, I have a little problem. My friend tried to translate Legend of Ahssun mod, but after translation he got crash. wherever he change only ONE word or sentence in dialogue. His game got crashed.
    Hi Whitie! Without any information about the crash and how exactly your friend(?) approached the translation, I don't think anyone will be able to help you much. You definitely would have to supply more detailed information about the problem.

    Also: I'm not sure how this is related to Ninja. This sounds more of a general translation problem to me.

  4. Beiträge anzeigen #104 Zitieren
    Abenteurer Avatar von blood4ng3l
    Registriert seit
    Sep 2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    50
     
    blood4ng3l ist offline

    Question ETA of Ninja 2.0

    Hallo zusammen,

    ich habe vor beim G2 Modding einzusteigen und möchte mich gerne zb. an ein dynamisches HUD und vlt ein ähnliches Quickloot system wie aus dem Union Plugin herantrauen.

    Ich hab schon angefangen mit mit Ninja Ikarus und Lego vertraut zu machen und experimentiere gerade. zb versuche ich den Bloodsplats Ninja Patch auf die neusten Versionen von Lego/Ikarus zu "porten" zum zu schauen ob das geht,...und ich damit arbeiten kann, da ich gerne die MiniMod mit HighVegetation als Grundlage für mein eigene Spielerfahrung haben möchte und das Decompilieren der MiniMod fehl geschlagen ist bzw die zusammengebastelte Version jetzt Fehler hat,...da kam mir Ninja gerade recht^^

    Da ich nicht die Zeit habe jeden einzelnen Foren Beitrag zulesen und alles echt viel ist und teils auch veraltet. Bin ich erst jetzt drauf gestoßen das das evlt sogar gar nicht so einfach bzw gar nicht möglich ist mit der aktuellen Ninja Version. Zumindest läuft es bei mir nicht xD liegt aber vermutlich an den verwendeten Wildcards was ich nicht wusste...

    Jetzt wurde ich auch drauf hingewiesen an anderer Stelle, dass ich einfach auf Ninja 2.0 warten soll.

    Nunja wann ist es denn so weit^^ Also gibt es ungefähre Vorstellung wann es erscheinen soll?

    BTW ganz tolle Arbeit!!

    Nutzt ihr irgendeine IDE zum scripten? Außer Notepad++

    Grüße

  5. Beiträge anzeigen #105 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von mud-freak
    Registriert seit
    Dec 2005
    Beiträge
    2.199
     
    mud-freak ist offline
    Zitat Zitat von blood4ng3l Beitrag anzeigen
    Jetzt wurde ich auch drauf hingewiesen an anderer Stelle, dass ich einfach auf Ninja 2.0 warten soll.

    Nunja wann ist es denn so weit^^ Also gibt es ungefähre Vorstellung wann es erscheinen soll?
    Hi blood4ng3l,

    Ninja 2.0 ist an sich schon komplett fertig. Ohne jetzt die Verantwortung dreist von mir weisen (oder NicoDE unter Druck bringen) zu wollen, wartet Ninja selbst jetzt noch auf ein anderes Projekt (siehe Zitat unten), bevor ich es veröffentlichen will. Ein voraussichtliches Datum kann ich dir also leider nicht nennen. Die Dokumentation von Ninja 2.0 steht aber schon zur Verfügung.

    Zitat Zitat von NicoDE Beitrag anzeigen
    Ich habe mud-freak auf dem Moddertreffen überredet, noch auf ein kleines Projekt von mir zu warten
    Leider ist meine Freizeit sehr limitiert und beim Testen sind noch etliche Probleme aufgetaucht, was das ganze etwas verzögert. Auch wenn ich mich versuche zu beeilen, möchte ich nichts überstürzen (und nachträglich größere Sachen/Schnittstellen ändern müssen, nachdem es veröffentlicht wurde).


    Ein Kommentar zum Einstieg ins Modding: Ninja eignet sich dafür nicht besonders. Auch wenn es verlockend scheint, lästige Schritte wie das Modkit zu installieren und Skripte zu parsen, usw. zu überspringen, setzt das Arbeiten mit Ninja einiges Wissen an von den Skripten und ihren Eigenheiten voraus. Um genau zu sein sollte ein solcher Patch erst im normaler Umgebung erstellt werden bevor er zu einem Patch wird. Ich schlage daher immer vor, sich erst mit dem "normalen" Modden vertraut zu machen. Dafür sind vor allem das Editing FAQ und das Editing Wiki hier im Forum sinnvoll. Für Fragen zum Modden ist das Forum hier schon der richtige Ort.

  6. Beiträge anzeigen #106 Zitieren
    Abenteurer Avatar von blood4ng3l
    Registriert seit
    Sep 2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    50
     
    blood4ng3l ist offline
    Ein Kommentar zum Einstieg ins Modding: Ninja eignet sich dafür nicht besonders. Auch wenn es verlockend scheint, lästige Schritte wie das Modkit zu installieren und Skripte zu parsen, usw. zu überspringen, setzt das Arbeiten mit Ninja einiges Wissen an von den Skripten und ihren Eigenheiten voraus. Um genau zu sein sollte ein solcher Patch erst im normaler Umgebung erstellt werden bevor er zu einem Patch wird. Ich schlage daher immer vor, sich erst mit dem "normalen" Modden vertraut zu machen. Dafür sind vor allem das Editing FAQ und das Editing Wiki hier im Forum sinnvoll. Für Fragen zum Modden ist das Forum hier schon der richtige Ort.
    Das mag stimmen und das hab ich auch schon gemacht in kleinem Rahmen, aber mein Ziel ist nicht nur eine Interface Mod für das Base Game zu machen, welche man nur exklusive verwenden kann sondern, eine die man mit anderen Mods kombinieren kann, in meinem Beispiel will ich gerne meine Erfahrung mit der High Vegeation MiniMod Erweiterung anpassen.

    Nunja das ging eben schief durch Probleme beim Dekompilieren was wohl so gar nicht gut funktioniert. Natürlich hilft es das Hud und die anderen Features schon mal zu bauen nur für das Base Game aber würde es eben gerne auch für meine Spielerfahrung verwenden welche ich nicht auf dem Basegame machen möchte

    Wenn ich nur an den Quellcode von der Erweitung kommen würde hätte ich gar keine Probleme damit ohne Ninja auskommen zu müssen vorerst

    Danke für die Erklärung, schade dass es sich scheinbar hinzieht bis Ninja 2.0

    MfG

  7. Beiträge anzeigen #107 Zitieren
    Union - Testphase Avatar von Niko5511
    Registriert seit
    Jan 2018
    Beiträge
    2.570
     
    Niko5511 ist offline
    @mud-freak Ist eigentlich nen Ninja Sprachpatch möglich, also zumindest die Texte? So allgemein gesprochen. Ohne jetzt zu speziell zu werden, oder ist das zu umständlich. Hintergrund wäre eine "Modinternationalisierung" englisch /deutsch / polnisch je nach ninja patch, hätte man dann andere Texte.

  8. Beiträge anzeigen #108 Zitieren
    Ritter Avatar von Kirides
    Registriert seit
    Jul 2009
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    1.780
     
    Kirides ist offline
    Zitat Zitat von Niko5511 Beitrag anzeigen
    @mud-freak Ist eigentlich nen Ninja Sprachpatch möglich, also zumindest die Texte? So allgemein gesprochen. Ohne jetzt zu speziell zu werden, oder ist das zu umständlich. Hintergrund wäre eine "Modinternationalisierung" englisch /deutsch / polnisch je nach ninja patch, hätte man dann andere Texte.
    Interessiert mich ebenfalls.

    Ninja klinkt sich doch in den Parser ein (gemeint ist, die Skripte werden ja ebenfalls geparst), könnte man hier eine "const string" überschreiben und einzelne Felder einer instanz deklaration?

    Code:
    instance meinNpc {
    ....
    // Kann man mit Daedalus/Ninja -nur- dieses Feld überschreiben, 
    // ohne die ganze Instanz zu kopieren?
    name = "Hans Bert";
    };

  9. Beiträge anzeigen #109 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von mud-freak
    Registriert seit
    Dec 2005
    Beiträge
    2.199
     
    mud-freak ist offline
    Ich bin die nächsten Wochen unterwegs und kann nur kurz antworten. .

    In der Dokumentation habe ich dazu schon etwas geschrieben. Die Dokumentation bezieht sich allerdings auf Ninja 2.0.
    Geändert von mud-freak (05.08.2019 um 15:41 Uhr)

  10. Beiträge anzeigen #110 Zitieren
    now also in your universe  Avatar von Milky-Way
    Registriert seit
    Jun 2007
    Beiträge
    15.243
     
    Milky-Way ist offline
    die vorherigen drei Beiträge habe ich aus dem GFA-Thema hierhin verschoben bzw. kopiert

  11. Beiträge anzeigen #111 Zitieren
    Alter Medizinmann Avatar von Tentarr
    Registriert seit
    May 2016
    Beiträge
    17.604
     
    Tentarr ist offline
    Ich hätte auch eine Anfrage/Anliegen, wäre es möglich einen Ninja zu machen und die Manamechnik vom Zauber Schrei der Toten von alles an Mana zu einem festen Manawert zu ändern? Aus Balance gründen wäre es natürlich geschickt wenn es nicht zu niedrige Manakosten sind, eventuell 200 Mana?
    Ich mag den Zauber, hasse es aber das immer das gesamte Mana weg ist.
    Falls ja, könnte jemand so einen Ninja machen?
    Könnte mir auch vorstellen, dass dies noch andere interessiert.
    Forumsuche ist blöd ? Dann benutz doch einfach die Threadinternesuche,einfach hier nachlesen:
    https://forum.worldofplayers.de/foru...1#post26090118

    Fragen zu Returning 2.0 oder alternativem Balacing?
    Fast alle Antworten gibt es entweder im Startpost oder als bereits gestellte Frage in diesem Thread

    https://forum.worldofplayers.de/forum/threads/1536606-RETURNING-v2-0-und-Alternatives-Balancing-Installation-Stand-Fragen-Antworten-28




  12. Beiträge anzeigen #112 Zitieren
    Alter Medizinmann Avatar von Tentarr
    Registriert seit
    May 2016
    Beiträge
    17.604
     
    Tentarr ist offline
    Ganz vergessen, man müsste den schaden natürlich noch reduzieren.
    Mir geht's es hauptsächlich darum den Zauber besser zu nutzen, da ich die Animation und Sound mag.
    Forumsuche ist blöd ? Dann benutz doch einfach die Threadinternesuche,einfach hier nachlesen:
    https://forum.worldofplayers.de/foru...1#post26090118

    Fragen zu Returning 2.0 oder alternativem Balacing?
    Fast alle Antworten gibt es entweder im Startpost oder als bereits gestellte Frage in diesem Thread

    https://forum.worldofplayers.de/forum/threads/1536606-RETURNING-v2-0-und-Alternatives-Balancing-Installation-Stand-Fragen-Antworten-28




  13. Beiträge anzeigen #113 Zitieren
    Ritter Avatar von Kashim
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Ort:Nordmar|Waffe: Bartaxt/ Càr Hyârin,4Dolche,2 Messer, Langbogen|Skills (3/4)|
    Beiträge
    1.202
     
    Kashim ist offline
    finde die Readme zum Workaround nicht..kann mir einer soufflieren?
    Meine Posts:Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten
    U
    W

  14. Beiträge anzeigen #114 Zitieren
    now also in your universe  Avatar von Milky-Way
    Registriert seit
    Jun 2007
    Beiträge
    15.243
     
    Milky-Way ist offline
    Zitat Zitat von Kashim Beitrag anzeigen
    finde die Readme zum Workaround nicht..kann mir einer soufflieren?
    was möchtest du konkret erreichen?

  15. Beiträge anzeigen #115 Zitieren
    Alter Medizinmann Avatar von Tentarr
    Registriert seit
    May 2016
    Beiträge
    17.604
     
    Tentarr ist offline
    Hi Leute, ich hab mal versuch einen eigenen Ninja zu erstellen, habe das recht analog von Seite zu dem Feuerschwert ninja gemacht, aber irgendwie klappt das nicht.

    Kann sich das eventuell wer ansehen?

    https://upload.worldofplayers.de/fil...reiDerToten.7z

    Die Funktion soll meinem Wunsch von neulich ensprechen, er soll die Manamechnik von dem Zauber Schrei der Toten von allem Mana zu einem festen Manawert geändert werden.
    Geskriptet ging das Recht schnell man muss ja nur eine Zeile ändern.
    Nun möchte ich es natülich als Ninja realisieren, damit ich es in möglichst vielen Mods nutzen kann.
    Danke euch

    Edit:

    Es passt nun, hatte den Timestamp nicht hochgesetzt

    Falls wer Interesse hat:

    https://upload.worldofplayers.de/fil...reiDerToten.7z

    Natürlich ist der Zauber jetzt viel zu stark, da ich zusätzlich die Manakosten auf 100 gesetzt habe.

    Einzige Frage die übrig bleibt ist, wieso der Zauber nicht in jeder Mod geht, so geht er in den meisten aber z.b. in LOA oder DirtySwamp nicht.
    Weiterhin fehlt die Totenkopffluganimation (liegt am Dx11-Renderer, hab die Frage dort gestellt, ob es eine Lösung gibt).
    Forumsuche ist blöd ? Dann benutz doch einfach die Threadinternesuche,einfach hier nachlesen:
    https://forum.worldofplayers.de/foru...1#post26090118

    Fragen zu Returning 2.0 oder alternativem Balacing?
    Fast alle Antworten gibt es entweder im Startpost oder als bereits gestellte Frage in diesem Thread

    https://forum.worldofplayers.de/forum/threads/1536606-RETURNING-v2-0-und-Alternatives-Balancing-Installation-Stand-Fragen-Antworten-28



    Geändert von Tentarr (15.09.2019 um 12:50 Uhr)

  16. Beiträge anzeigen #116 Zitieren
    Knight
    Registriert seit
    Aug 2009
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    1.487
     
    Cryp18Struct ist offline
    Zitat Zitat von Tentarr Beitrag anzeigen
    Einzige Frage die übrig bleibt ist, wieso der Zauber nicht in jeder Mod geht, so geht er in den meisten aber z.b. in LOA oder DirtySwamp nicht.
    Dein patch basiert auf der Annahme das es einen Zauber mit diesem Namen gibt und Funktionen wie Spell_Logic_Skull/Spell_Cast_Skull aufgerufen werden. Falls das in einer mod aber gar nicht gemacht wird, hat der patch dann auch nicht die gewünschte Wirkung (Weil du ja nicht dafür sorgst das diese Funktionen aufgerufen werden).

    In den Dirty Swamp Skripten ist der Zauber aber noch drin(für NPCs). Was passiert da denn wenn du dir die Rune ItRu_Skull ercheatest und einsetzt?

  17. Beiträge anzeigen #117 Zitieren
    Alter Medizinmann Avatar von Tentarr
    Registriert seit
    May 2016
    Beiträge
    17.604
     
    Tentarr ist offline
    Danke dir für die Erklärung, dass macht natürlich Sinn.
    Ich habe natürlich Loa und swamp aus dem Grund genommen, da es dort nicht geht aber der Zauber verfügbar ist.
    Es wird dennoch das ganze Mana verbraucht, interessant ist, dass bei beiden Mods die Mana kosten nicht bei der Rune angezeigt werden.
    Leider muss ich eher hoffen das sich das renderer Animation Problem beheben lässt, da sonst die kurze Arbeit für die Katz wäre, wobei es mich dennoch interessieren würde warum es bei den beiden Mods nicht geht.
    Forumsuche ist blöd ? Dann benutz doch einfach die Threadinternesuche,einfach hier nachlesen:
    https://forum.worldofplayers.de/foru...1#post26090118

    Fragen zu Returning 2.0 oder alternativem Balacing?
    Fast alle Antworten gibt es entweder im Startpost oder als bereits gestellte Frage in diesem Thread

    https://forum.worldofplayers.de/forum/threads/1536606-RETURNING-v2-0-und-Alternatives-Balancing-Installation-Stand-Fragen-Antworten-28




  18. Beiträge anzeigen #118 Zitieren
    Knight
    Registriert seit
    Aug 2009
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    1.487
     
    Cryp18Struct ist offline
    okay, ist dann erst mal mysteriös warum es in Dirty Swamp nicht funktioniert.
    Das Problem beim renderer mit diesem Effekt ist das darstellen von meshes.
    (Also wenn beim Effekt angegeben ist das das mesh auch gerendert werden soll
    Code:
    shpmeshrender_b = 1;
    dann macht der renderer das nicht)
    Du kannst mal schauen (als möglichen workaround) ob dir der Effekt gefällt wenn Tarses in seinem Bosskampf einen Schädel zum hero schleudert, da hatten wir einen Effekt gebastelt der lächerlich viele Partikel verwendet so das es auch halbwegs nach Schädel aussieht wenn das Schadel-mesh nicht mitgerendert wird (Sind dann einfach tausende Partikel in Schädelformation).

  19. Beiträge anzeigen #119 Zitieren
    Alter Medizinmann Avatar von Tentarr
    Registriert seit
    May 2016
    Beiträge
    17.604
     
    Tentarr ist offline
    Du darfst ihn ja gerne in Dirty versuchen aber es ist ja auch bei Loa so, sonst hat er überall funktioniert, wo ich getesttet habe, von normal bis velaya.

    Kann man Tareses inseten, wenn ja hast du mir den code oder alternativ einen save? Ich glaub nicht, dass ich einen save noch habe.
    Forumsuche ist blöd ? Dann benutz doch einfach die Threadinternesuche,einfach hier nachlesen:
    https://forum.worldofplayers.de/foru...1#post26090118

    Fragen zu Returning 2.0 oder alternativem Balacing?
    Fast alle Antworten gibt es entweder im Startpost oder als bereits gestellte Frage in diesem Thread

    https://forum.worldofplayers.de/forum/threads/1536606-RETURNING-v2-0-und-Alternatives-Balancing-Installation-Stand-Fragen-Antworten-28




  20. Beiträge anzeigen #120 Zitieren
    Knight
    Registriert seit
    Aug 2009
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    1.487
     
    Cryp18Struct ist offline
    Bosskampf Tarses ist KDF_211_Tarses.
    Bin mir aber nicht sicher ob er seine Bosskampfmoves machst wenn du ihn einfach so anlaberst.

Seite 6 von 34 « Erste ... 23456789101317 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide