Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 2 von 34 « Erste 123456913 ... Letzte »
Ergebnis 21 bis 40 von 668
  1. Beiträge anzeigen #21 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von mud-freak
    Registriert seit
    Dec 2005
    Beiträge
    2.199
     
    mud-freak ist gerade online

    Version 1.2

    Es gibt wieder ein kleines Update.

    Diesmal handelt es sich um den Fix eines Fehlers, der nur sehr selten und unter bestimmten Umständen aufgetreten war.

    Um Kompatibilität mit späteren Patches zu wahren, habe ich auch diesmal wieder alle bestehenden Patches mit der neuen Version aktualisiert. Die Links im Einleitungspost und die Downloads auf Spine sind entsprechend aktualisiert.
    Geändert von mud-freak (15.01.2021 um 11:25 Uhr)

  2. Beiträge anzeigen #22 Zitieren
    Kämpfer Avatar von Zocker01
    Registriert seit
    Jul 2014
    Beiträge
    300
     
    Zocker01 ist offline
    ----------------------------------------------
    edit: Ich habe diesen Beitrag mehrmals aktualisiert, da mir immer wieder Neues eingefallen ist und werde das auch weiterhin machen.
    ----------------------------------------------

    Da hier auch von anderen bereits angedeutet wurde, dass man Ideen für Ninja-Patches sammeln sollte, hier meine Ideen:

    - Manaregeneration in verschiedenen Ausführungen
    billig: 1 Mana pro Sekunde
    aufwendiger: prozentuale Regeneration, level- und max-mana-abhängige Regeneration (die Minimodbalance hat soetwas), evtl. einen NPC einfügen, bei dem man sie lernen kann, oder einfach bei Xardas eine zusätzliche Dialogoption einfügen, sofern das geht, ohne andere Mods zu "überschreiben"
    - permanente Boni nicht in die LP-Kosten einrechnen (siehe Lord Sargons Skriptpatch)
    - Respawn von Gegnern +/oder Pflanzen ebenfalls in verschiedenen Ausführungen
    mit/ohne stärkeren Gegnern, pro Kapitelwechsel/pro Schlafen/pro Weltenwechsel
    - Schwierigkeitsgrad in verschiedenen Versionen
    Attribute, Fähigkeiten und Resistenzen von NPCs verändern
    - Seitwärtsrollen für Akrobaten
    (Vorsicht: Wenn das Rollen zu schnell ist, könnte man auf die Idee kommen,
    nur mehr mit gezogener Waffe durch die Welt zu rollen und so jedem Gegner
    mit Leichtigkeit entkommen zu können.)
    - Begleitern Waffen geben
    - Sprinten
    - Objekte im Laufen einsammeln können
    - Klaue Beliars für Fernkämpfer nutzbar machen
    Hierfür gibt es auch in der Minimodbalance einen interessanten Ansatz: "Stachel Beliars", Pfeil- oder Bolzenform, unendlich Munition, Extraschaden bei Treffer.

    Ich bin bei meinen bisherigen Gothic-Moddingversuchen immer am Rekompilieren gescheitert. Habe es nie geschafft, extrahierte, dekompilierte und gemoddete Dateien wieder zu rekompilieren. Die ganze Spielengine ist überhaupt derart umständlich... . Gothic 2 auf einer neueren Engine, das wär' mal was. Degenerated hat bereits vor einer ganzen Weile in einem seiner Threads erwähnt, dass Piranha Bytes das verboten hat. Da werden wohl Ninja-Patches die unmittelbare Zukunft bleiben vorerst :-| .

    Umso besser, dass es jetzt eine weitere Moddingmöglichkeit gibt für diesen alten Klassiker. Danke mud-freak.
    Geändert von Zocker01 (02.04.2018 um 22:42 Uhr) Grund: weitere Ideen eingefügt

  3. Beiträge anzeigen #23 Zitieren
    Kämpfer Avatar von Zocker01
    Registriert seit
    Jul 2014
    Beiträge
    300
     
    Zocker01 ist offline
    Durch Ninja bricht ein neues Zeitalter des Gothic II-Moddens an.
    Ich hoffe, dass bald ein Patch zur Manaregeneration kommt. Die Ninja-Patches werden hoffentlich massiv heruntergeladen. Kann mir kaum vorstellen, dass Gothic-Spieler nicht ebenso davon begeistert sind, wie ich es bin.

  4. Beiträge anzeigen #24 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von CzarnyAfgan
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Warsaw, Poland
    Beiträge
    817
     
    CzarnyAfgan ist offline
    Wow! That's really amazing!

    I've been waiting for so long for option like that, now gothic can be freely customizable

  5. Beiträge anzeigen #25 Zitieren
    Provinzheld Avatar von monsterfresser
    Registriert seit
    Sep 2014
    Beiträge
    252
     
    monsterfresser ist offline
    Wäre es eigentlich möglich ein FX-Effekt einzufügen(z.B. Flammen auf'm Schwert), wenn man bestimmte Waffen an hat oder diese zu ändern?

  6. Beiträge anzeigen #26 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von mud-freak
    Registriert seit
    Dec 2005
    Beiträge
    2.199
     
    mud-freak ist gerade online
    Zitat Zitat von monsterfresser Beitrag anzeigen
    Wäre es eigentlich möglich ein FX-Effekt einzufügen(z.B. Flammen auf'm Schwert), wenn man bestimmte Waffen an hat oder diese zu ändern?
    Das ist ziemlich einfach möglich und erfordert effektiv nur eine Zeile Code:
    Code:
    instance ItMw_ShortSword1(C_Item) {
        effect = "SPELLFX_FIRESWORD";
    };
    wobei ItMw_ShortSword1 hier die Waffeninstanz ist.

    Hier als kompletter Patch zum austesten und reinschauen: Ninja_FireSword.vdf
    Setzt man den Patch ein, wird jedes "Kurzschwert der Miliz" mit einem Feuereffekt versehen. Nimmt man den Patch wieder heraus, verschwindet auch der Effekt.

  7. Beiträge anzeigen #27 Zitieren
    Provinzheld Avatar von monsterfresser
    Registriert seit
    Sep 2014
    Beiträge
    252
     
    monsterfresser ist offline
    Zitat Zitat von mud-freak Beitrag anzeigen
    Das ist ziemlich einfach möglich und erfordert effektiv nur eine Zeile Code:
    Code:
    instance ItMw_ShortSword1(C_Item) {
        effect = "SPELLFX_FIRESWORD";
    };
    wobei ItMw_ShortSword1 hier die Waffeninstanz ist.

    Hier als kompletter Patch zum austesten und reinschauen: Ninja_FireSword.vdf
    Setzt man den Patch ein, wird jedes "Kurzschwert der Miliz" mit einem Feuereffekt versehen. Nimmt man den Patch wieder heraus, verschwindet auch der Effekt.
    Hey danke! Ich habe es gerade getestet und es hat geklappt. Der Thread hier verdient viel mehr Aufmerksamkeit meiner Meinung nach
    Aber ich musste eines feststellen: Wenn ich die Waffe mit fx-Effekt anziehe und dann herausziehe "ballt" sich der Feuereffekt kugelmäßig am Griff des Schwertes und wenn ich es dann runterwerfe ist eine fx-feuerkugel in der Luft am schweben.

    Noch eine weitere Frage: Es wäre mit dem Ninja Patch auch möglich den Körper und den Kopf des Helden zu wechseln oder?

  8. Beiträge anzeigen #28 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von mud-freak
    Registriert seit
    Dec 2005
    Beiträge
    2.199
     
    mud-freak ist gerade online
    Zitat Zitat von monsterfresser Beitrag anzeigen
    Aber ich musste eines feststellen: Wenn ich die Waffe mit fx-Effekt anziehe und dann herausziehe "ballt" sich der Feuereffekt kugelmäßig am Griff des Schwertes und wenn ich es dann runterwerfe ist eine fx-feuerkugel in der Luft am schweben.
    Sowas kann gut mit dem D3D11-Renderer zusammenhängen, falls du den benutzt. Bei mir ist der Feuereffekt gleichmäßig übers Schwert verteilt und bleibt nicht in der Luft hängen. Falls du den Effekt an einer anderen Waffe probiert hast: Die Verteilung der Vertexe im Model der Waffe entscheidet über die Konzentration angehefteter Effekte.

    Zitat Zitat von monsterfresser Beitrag anzeigen
    Noch eine weitere Frage: Es wäre mit dem Ninja Patch auch möglich den Körper und den Kopf des Helden zu wechseln oder?
    Ja, auf die gleiche Weise:
    Code:
    Instance PC_Hero(C_Npc) {
        B_SetNpcVisual(self, MALE, "Hum_Head_Bald", Face_B_ToughBald, BodyTex_B, NO_ARMOR);
    };
    Das sollte mit jeder Mod funktionieren. Einzige Voraussetzung ist, dass die Mod dem Spieler nicht einen anderen Charakter zuweist. Es gibt aber keinen Grund, nicht den PC_Hero zu benutzen - das ist der Standard.


    EDIT: Mir fällt gerade auf, dass das bei Mods problematisch werden könnte, bei denen der Held von Beginn an eine Rüstung trägt (die würde hiermit verloren gehen). Um das zu berücksichtigen müsste man mit Ninja etwas weiter ausholen, ist allerdings auch möglich.
    Funktioniert problemlos, solang die Rüstung mit B_SetNpcVisual oder Mdl_SetVisualBody angelegt wurde.
    Geändert von mud-freak (23.06.2018 um 16:19 Uhr)

  9. Beiträge anzeigen #29 Zitieren
    Dea
    Registriert seit
    Jul 2007
    Beiträge
    10.446
     
    Lehona ist offline
    Wenn es sowas wie einen "Daedalus Standard" (so wie der C Standard) gäbe, wäre die Verwendung einer Instanz ungleich PC_Hero für den Helden Undefined Behaviour. Man kann mit gutem Gewissen davon ausgehen, dass das auch in allen Mods die verwendete Instanz ist.

  10. #30 Zitieren
    benjaminfoo
    Gast
     
    Klasse Leistung! Ist es möglich einen Ninja-Patch in Rohform auszuführen, oder werden diese nur aktiv und geladen indem ich diese in eine *.vdfs-Datei verpacke? Stelle ich mich etwas mühseelig vor.

  11. Beiträge anzeigen #31 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von mud-freak
    Registriert seit
    Dec 2005
    Beiträge
    2.199
     
    mud-freak ist gerade online
    Zitat Zitat von benjaminfoo Beitrag anzeigen
    Klasse Leistung! Ist es möglich einen Ninja-Patch in Rohform auszuführen, oder werden diese nur aktiv und geladen indem ich diese in eine *.vdfs-Datei verpacke? Stelle ich mich etwas mühseelig vor.
    Ninja benutzt das Flag VDF_PHYSICALFIRST, d.h. Dateien im Gothic-Verzeichnis haben Priorität über die in der VDF-Datei (die VDF-Datei muss aber vorhanden sein). Man kann also auch eine leere VDF-Datei "Nina_[PatchName].vdf" erstellen und alle Dateien im physikalischen Dateisystem anlegen. Die Ordner-Struktur, wie im zweiten Post (unter "Erstellen einer Ninja-VDF-Datei") beschrieben, ist die selbe, mit dem kleinen Unterschied, dass die Datei CODE_[XXXXXXXX].patch in einem Unterordner "[GothicVerzeichnis]/Patches/" enthalten sein muss.
    Einfacher geht es noch, in dem man einmalig die Ninja-VDF-Datei erstellt und dann enthaltene Skript-Dateien ins Gothic-Verzeichnis (meist unter [GothicVerzeichnis]/Ninja/) kopiert und dort ändert, diese nehmen wie gesagt Priorität.
    Das kann man theoretisch auch als Trick benutzen, um das "normale" Skripten-Parsen-Skripten-Parsen um einiges Beschleunigen, da so nur die Ninja-Skript-Dateien geparst werden, anstatt alle SRC-Dateien von Gothic (vorausgesetzt "Skripte parsen" ist im GothicStarter deaktiviert). Damit startet Gothic um einiges schneller und parst gezielt nur bestimmte Änderungen. Empfehlen kann ich das nur bei kleinen Änderungen.

    Generell empfehle ich aber ein bestimmtes Feature nach normaler Manier in Gothic zu skripten und erst wenn es dort fehlerfrei läuft in einen Patch umzuwandeln.

    Eine kleine Notiz am Rande, weil ich das noch nicht explizit erwähnt hatte: Wenn man LeGo in einem Patch benutzt, sollte man es etwas anpassen (siehe den Freies-Zielen-Patch, Bloodsplats-Patch oder den Workaround-Patch), damit der Patch dann auch mit Mods mit früheren LeGo-Versionen funktioniert. Denn leider haben sich die Signaturen von ein-zwei Funktionen über die LeGo Versionen hinweg geändert (siehe z.B. ViewPtr_AddText in LeGo <= 2.4). Das ist sehr schade, lässt sich aber nicht mehr ändern.
    Geändert von mud-freak (15.01.2021 um 11:26 Uhr)

  12. Beiträge anzeigen #32 Zitieren
    Kämpfer Avatar von ZeroLord
    Registriert seit
    Mar 2012
    Ort
    Ignadon
    Beiträge
    312
     
    ZeroLord ist offline
    noob frage wie (falls es damit geht) kann ich einen dialoque zurücksetzten zb von mika. hatte vergessen dem gold zu geben und jetzt kommt nur noch der spruch das man ihn in ruhe lassen soll. nervt mich tierisch hoffe daher das der ninja workaround das vielleicht irendwie geradebiegen kann.
    ps vergessen spruchrolle hier nutzlos
    🎵 ... Kampfkraft und Wendigkeit sind die Vorraussetzung für jeden Kämpfer ... 🎶

  13. Beiträge anzeigen #33 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von mud-freak
    Registriert seit
    Dec 2005
    Beiträge
    2.199
     
    mud-freak ist gerade online
    Zitat Zitat von ZeroLord Beitrag anzeigen
    noob frage wie (falls es damit geht) kann ich einen dialoque zurücksetzten zb von mika. hatte vergessen dem gold zu geben und jetzt kommt nur noch der spruch das man ihn in ruhe lassen soll. nervt mich tierisch hoffe daher das der ninja workaround das vielleicht irendwie geradebiegen kann.
    ps vergessen spruchrolle hier nutzlos
    Ja, da bist du hier genau richtig. Spielst du das original Gothic 2 - Die Nacht des Raben oder eine Mod?

    Ich habe mir die Dialoge von Mika im Original einmal kurz angeschaut, um zu schauen welche Instanz man zurücksetzen müsste. Allerdings sieht es so aus, als dass Mika einen nur abweist, wenn man gerade mit Lares unterwegs ist (ansonsten sollte man immer bezahlen können). Kann es sein, dass Lares noch irgendwo herumsteht und auf dich wartet? Möglicherweise wurde dessen Status auch einfach nicht vernünftig zurückgesetzt. Du könntest einmal Lares aufspüren und im Marvinmodus (b marvin b) in der Konsole (F2) edit focus eingeben, während du ihn fokussierst, und die AIVar 15 auf 0 setzen.

  14. Beiträge anzeigen #34 Zitieren
    Kämpfer Avatar von ZeroLord
    Registriert seit
    Mar 2012
    Ort
    Ignadon
    Beiträge
    312
     
    ZeroLord ist offline
    ups ja hatte lares vor der ruine im osten stehen lassen ist leider schon zu spät. akils hof schon erledigt. jetzt habe ich aber ein neues problem lares will mir nicht mehr helfen einfach einer gilde beizutreten. wollte den quest machen für ein paar extra exp. hab gerade erst hier im forum erfahren das diese option einfach verschwindet wenn man vorher mit lee spricht oder die option nicht auswählt (wollte mir diesen quest aufheben) bitte helft regt mich nämlich tierisch auf das, das einfach so verschindet ohne einen ersichtlichen grund. grrrrrrrrrrrr. spiele momentan mit der hiver 1.1 de
    🎵 ... Kampfkraft und Wendigkeit sind die Vorraussetzung für jeden Kämpfer ... 🎶

  15. Beiträge anzeigen #35 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von mud-freak
    Registriert seit
    Dec 2005
    Beiträge
    2.199
     
    mud-freak ist gerade online
    Zitat Zitat von ZeroLord Beitrag anzeigen
    ups ja hatte lares vor der ruine im osten stehen lassen ist leider schon zu spät. akils hof schon erledigt. jetzt habe ich aber ein neues problem lares will mir nicht mehr helfen einfach einer gilde beizutreten. wollte den quest machen für ein paar extra exp. hab gerade erst hier im forum erfahren das diese option einfach verschwindet wenn man vorher mit lee spricht oder die option nicht auswählt (wollte mir diesen quest aufheben) bitte helft regt mich nämlich tierisch auf das, das einfach so verschindet ohne einen ersichtlichen grund. grrrrrrrrrrrr. spiele momentan mit der hiver 1.1 de
    Mir ist nur bekannt, dass es bei der Dialog-Option "Okay, lass uns gehen" Probleme gibt, bei der Lares einen zu verschiedenen Orten begleiten soll. Was du erwähnst, habe ich noch nie gehört.

    Meinst du die Dialog-Option "Vatras sagte, du könntest mir helfen, mich einer Gemeinschaft anzuschließen."?
    Diese steht immer zur Verfügung, solange...
    • du keiner Guilde angehörst,
    • dir Lares bei noch keiner Gilde geholfen hat, d.h. keine entsprechende Quest wurde gestartet/abgeschlossen/abgebrochen/läuft ("Der einfache Weg ins Kloster", "Der einfache Weg zu den Söldnern", oder "Der einfache Weg zur Miliz"),
    • und du vorher mit Vatras gesprochen hast und bei Lares "Vatras schickt mich." angesprochen hast.
    Sobald eine dieser Voraussetzungen nicht (mehr) zutrifft, erscheint die Gesprächsoption nicht mehr. Ich kann da keinen Bug erkennen.

    Die Dialog-Option könnte man aber trotzdem mit dem Workaround-Patch wieder sichtbar machen (so lange man keiner Gilde zugehört). Vorher frage ich mich, ob das überhaupt der Dialog ist, den du meinst und an welcher Stelle die Voraussetzungen bei dir nicht erfüllt sind.


    Natürlich kann das bei der L'Hiver 1.1. DE Mod anders sein, aber da müsstest du im entsprechenden Forenthread fragen. Da kann dir hier niemand helfen.

  16. Beiträge anzeigen #36 Zitieren
    Kämpfer Avatar von ZeroLord
    Registriert seit
    Mar 2012
    Ort
    Ignadon
    Beiträge
    312
     
    ZeroLord ist offline
    Zitat Zitat von mud-freak Beitrag anzeigen
    Mir ist nur bekannt, dass es bei der Dialog-Option "Okay, lass uns gehen" Probleme gibt, bei der Lares einen zu verschiedenen Orten begleiten soll. Was du erwähnst, habe ich noch nie gehört.

    Meinst du die Dialog-Option "Vatras sagte, du könntest mir helfen, mich einer Gemeinschaft anzuschließen."?
    Diese steht immer zur Verfügung, solange...
    • du keiner Guilde angehörst,
    • dir Lares bei noch keiner Gilde geholfen hat, d.h. keine entsprechende Quest wurde gestartet/abgeschlossen/abgebrochen/läuft ("Der einfache Weg ins Kloster", "Der einfache Weg zu den Söldnern", oder "Der einfache Weg zur Miliz"),
    • und du vorher mit Vatras gesprochen hast und bei Lares "Vatras schickt mich." angesprochen hast.

    Sobald eine dieser Voraussetzungen nicht (mehr) zutrifft, erscheint die Gesprächsoption nicht mehr. Ich kann da keinen Bug erkennen.

    Die Dialog-Option könnte man aber trotzdem mit dem Workaround-Patch wieder sichtbar machen (so lange man keiner Gilde zugehört). Vorher frage ich mich, ob das überhaupt der Dialog ist, den du meinst und an welcher Stelle die Voraussetzungen bei dir nicht erfüllt sind.

    Natürlich kann das bei der L'Hiver 1.1. DE Mod anders sein, aber da müsstest du im entsprechenden Forenthread fragen. Da kann dir hier niemand helfen.


    bin momentan noch bei keiner gilde und habe keine der besagten quest gestartet meines wissens. hab mir lares eben deswegen extra aufgahoben weil ich mir unschlüssig war welche option ich nehmen wollte. der bug habe übrigens nicht nur ich hier wurde ebenfalls beilaüfig erwähnt (punkt 5) das wenn man mit lee über den ring des wassers spricht die option bei lares einfach futsch ist (bezieht sich dort auf vanilla dndr)... ich denke nicht das das etwas mit hiver zu hat da marcellos de1.1hiver eben alle veränderung aus der russischen hiver rausgeworfen haben soll bist aud die grafischen. ist zwar das erste mal das dies bei mir auftritt allerdings ist das auch das erste mal das ich eventuell einer anderen fraktion angehören wollte und deshalb damit mir den dialog aufgespart habe. (war bisher immer feuermagier , und wollte eventuell etwas anderes ausprobieren...).
    im übrigen was meinst du mit punkt 3 genau das vatras einen schickt ? meinst du das ornament zu den wassermagier zu bringen ?
    🎵 ... Kampfkraft und Wendigkeit sind die Vorraussetzung für jeden Kämpfer ... 🎶
    Geändert von ZeroLord (05.09.2018 um 14:39 Uhr)

  17. Beiträge anzeigen #37 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von mud-freak
    Registriert seit
    Dec 2005
    Beiträge
    2.199
     
    mud-freak ist gerade online
    Zitat Zitat von ZeroLord Beitrag anzeigen
    bin momentan noch bei keiner gilde und habe keine der besagten quest gestartet meines wissens. hab mir lares eben deswegen extra aufgahoben weil ich mir unschlüssig war welche option ich nehmen wollte. der bug habe übrigens nicht nur ich hier wurde ebenfalls beilaüfig erwähnt (punkt 5) das wenn man mit lee über den ring des wassers spricht die option bei lares einfach futsch ist (bezieht sich dort auf vanilla dndr)... ich denke nicht das das etwas mit hiver zu hat da marcellos de1.1hiver eben alle veränderung aus der russischen hiver rausgeworfen haben soll bist aud die grafischen. ist zwar das erste mal das dies bei mir auftritt allerdings ist das auch das erste mal das ich eventuell einer anderen fraktion angehören wollte und deshalb damit mir den dialog aufgespart habe. (war bisher immer feuermagier , und wollte eventuell etwas anderes ausprobieren...).
    im übrigen was meinst du mit punkt 3 genau das vatras einen schickt ? meinst du das ornament zu den wassermagier zu bringen ?
    Ah, danke für den Link. Der Tipp mit Lee hat geholfen. Da es sich nur um eine Variable handelt, ist das Zurücksetzen des Dialogs mit dem Workaround-Patch nicht notwendig. Um die Gesprächsoption wieder anzuzeigen, kannst du einfach mit dem GVE (Gothic Variablen Editor) oder mit dem Speicherstandeditor von Spine die Variable "RangerHelp_gildeSLD" auf 0 setzen.

    Falls du weder Spine benutzt noch den GVE hast, geht es auch mit dem Workaround-Patch aus dem Spiel heraus, mittels Konsole:
    call seti "RangerHelp_gildeSLD" 0

    Du kannst mal ausprobieren, ob das reicht, den Dialog wiederherzustellen.
    Geändert von mud-freak (06.09.2018 um 08:23 Uhr) Grund: Konsolenbefehl korrigiert

  18. Beiträge anzeigen #38 Zitieren
    Kämpfer Avatar von ZeroLord
    Registriert seit
    Mar 2012
    Ort
    Ignadon
    Beiträge
    312
     
    ZeroLord ist offline
    Zitat Zitat von mud-freak Beitrag anzeigen
    Ah, danke für den Link. Der Tipp mit Lee hat geholfen. Da es sich nur um eine Variable handelt, ist das Zurücksetzen des Dialogs mit dem Workaround-Patch nicht notwendig. Um die Gesprächsoption wieder anzuzeigen, kannst du einfach mit dem GVE (Gothic Variablen Editor) oder mit dem Speicherstandeditor von Spine die Variable "RangerHelp_gildeSLD" auf 0 setzen.

    Falls du weder Spine benutzt noch den GVE hast, geht es auch mit dem Workaround-Patch aus dem Spiel heraus, mittels Konsole:
    seti "RangerHelp_gildeSLD" 0

    Du kannst mal ausprobieren, ob das reicht, den Dialog wiederherzustellen.
    danke hat perfect geholfen musste allerdings den gve verwenden da der befehl seti es irgendiwe nicht gab trotz instaliertem workaround...
    halfofftopic: du hast ja den ninja patch für die erzrüstung gemacht wäre es möglich den ebenfalls für uriziel zu machen ? oder/und vielleicht ein "add g1 rüstungs ninja patch"
    mein namenloser vermisst irgendwie sein superschwert
    🎵 ... Kampfkraft und Wendigkeit sind die Vorraussetzung für jeden Kämpfer ... 🎶

  19. Beiträge anzeigen #39 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von mud-freak
    Registriert seit
    Dec 2005
    Beiträge
    2.199
     
    mud-freak ist gerade online
    Zitat Zitat von ZeroLord Beitrag anzeigen
    danke hat perfect geholfen musste allerdings den gve verwenden da der befehl seti es irgendiwe nicht gab trotz instaliertem workaround...
    Stimmt, da habe ich das "call" am Anfang vergessen. Habe den Beitrag oben editiert.

    Zitat Zitat von ZeroLord Beitrag anzeigen
    du hast ja den ninja patch für die erzrüstung gemacht wäre es möglich den ebenfalls für uriziel zu machen ? oder/und vielleicht ein "add g1 rüstungs ninja patch"
    mein namenloser vermisst irgendwie sein superschwert
    Einen Uriziel Patch für Gothic 2 habe ich mal erstellt: Ninja_Uriziel.vdf (Link entfernt). Insertcodes sind je nach Sprache uriziel_de, uriziel_en, uriziel_pl oder uriziel_ru. Dabei handelt es sich um das unveränderte Schwert aus Gothic 1, man sollte also nach dem Einfügen mittels edit focus in der Konsole noch die Schadenswerte je nach Mod anpassen.

    Was einen Gothic1-Rüstungs-Patch angeht. Vielleicht erstellt den mal jemand. Sollte recht fix gehen, wenn man sich am OreArmor-Patch orientiert.
    Geändert von mud-freak (15.01.2021 um 11:26 Uhr)

  20. Beiträge anzeigen #40 Zitieren
    Kämpfer Avatar von ZeroLord
    Registriert seit
    Mar 2012
    Ort
    Ignadon
    Beiträge
    312
     
    ZeroLord ist offline
    Zitat Zitat von mud-freak Beitrag anzeigen
    Stimmt, da habe ich das "call" am Anfang vergessen. Habe den Beitrag oben editiert.


    Einen Uriziel Ninja-Patch für Gothic 2 habe ich mal erstellt: Ninja_Uriziel.vdf. Insertcodes sind je nach Sprache uriziel_de, uriziel_en, uriziel_pl oder uriziel_ru. Dabei handelt es sich um das unveränderte Schwert aus Gothic 1, man sollte also nach dem Einfügen mittels edit focus in der Konsole noch die Schadenswerte je nach Mod anpassen.

    Was einen Gothic1-Rüstungs-Ninja-Patch angeht. Vielleicht erstellt den mal jemand. Sollte recht fix gehen, wenn man sich am OreArmor-Ninja-Patch orientiert.
    cool danke. ist es möglich die werte per hexeditor oä anzupassen ?
    meine zu glauben das uriziel auch waffenshaden hatte der aber jetzt nicht existent ist.
    noch ne andere frage ist durch die ninja patches es technisch auch möglich
    objecte in der welt zu verändern zb der inhalt won truhen ?
    auch möchte ich meinen dank ausprechen an deine super arbeit. ich finde die ninjapatches heben die modfähigkeit von gothic meiner meinung nach auf ein neues level. finde wirklich das diese methode der modbarkeit mehr aufmerksamkeit verdient. deshalb wünsche weiteres gutes gelingen un immer weiter so
    🎵 ... Kampfkraft und Wendigkeit sind die Vorraussetzung für jeden Kämpfer ... 🎶

Seite 2 von 34 « Erste 123456913 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide