Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 21 von 34 « Erste ... 10141718192021222324252832 ... Letzte »
Ergebnis 401 bis 420 von 668
  1. Beiträge anzeigen #401 Zitieren
    Veteran Avatar von N1kX
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    Serov
    Beiträge
    643
     
    N1kX ist offline
    Zitat Zitat von ZeroLord Beitrag anzeigen
    @mud-freak

    hier ein request falls der in ordnung geht. wäre es möglich einen ninja-mod zu machen der die fps anzeige einschaltet ohne marvin jedesmal nutzen zu müssen, weil marvin mit aktiven marvin zu spielen vorallem bei mods zu problemen führen soll.? (falls ja eine spine version wäre super)
    You can do this without plugins.
    In systempack. ini
    Show_FPS_Counter=1

    Even in the Spine version, this should work.

  2. Beiträge anzeigen #402 Zitieren
    Knight
    Registriert seit
    Aug 2009
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    1.487
     
    Cryp18Struct ist offline
    Ich habe neuerdings das Problem das über spine die Kombination union+Ninja nicht mehr funktioniert bei mir.
    In der Vergangenheit ging es, ich habe g2 neu installiert und in spine einen neuen Pfad zur (neuen) g2 installation hinterlegt.

    Bekomme jetzt die Fehlermeldung
    Code:
    J:NINJA: Ninja was attached too late (after VDFS)
    Bild:
    [Bild: attachment.php?s=0a7fd7e2de7a5fe7c022669e4717c6e4&attachmentid=49794&d=1606088584&thumb=1]
    (Die Dateien union.ini und Systempack.ini hatte ich erst geöffnet nachdem die Fehlermeldung erscheint, sind die Dateien die in der g2 installation/System liegen)
    Wenn ich die beiden Dateien öffne ohne das spine versucht g2 zu starten, sind in beiden Dateien keine Einträge bei PluginList.

    Was mache ich hier falsch?
    (Neueinstallation über spine von union (Spine-ID:320) und Ninja (Spine-ID:314) hat nichts gebracht.)

  3. Beiträge anzeigen #403 Zitieren
    Ritter Avatar von Kirides
    Registriert seit
    Jul 2009
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    1.780
     
    Kirides ist offline
    Zitat Zitat von Cryp18Struct Beitrag anzeigen
    Ich habe neuerdings das Problem das über spine die Kombination union+Ninja nicht mehr funktioniert bei mir.
    In der Vergangenheit ging es, ich habe g2 neu installiert und in spine einen neuen Pfad zur (neuen) g2 installation hinterlegt.

    Bekomme jetzt die Fehlermeldung
    Code:
    J:NINJA: Ninja was attached too late (after VDFS)
    Bild:
    [Bild: attachment.php?s=0a7fd7e2de7a5fe7c022669e4717c6e4&attachmentid=49794&d=1606088584&thumb=1]
    (Die Dateien union.ini und Systempack.ini hatte ich erst geöffnet nachdem die Fehlermeldung erscheint, sind die Dateien die in der g2 installation/System liegen)
    Wenn ich die beiden Dateien öffne ohne das spine versucht g2 zu starten, sind in beiden Dateien keine Einträge bei PluginList.

    Was mache ich hier falsch?
    (Neueinstallation über spine von union (Spine-ID:320) und Ninja (Spine-ID:314) hat nichts gebracht.)
    in der Systempack.INI muss Ninja korrekt eingetragen sein, wenn Union verwendet wird.

    Code:
    [PLUGINS]
    PluginList = Ninja.dll**
    Die zwei Sternchen sind scheinbar wichtig für Union.
    Manchmal, frag mich nicht warum, werden einige Einträge aus der Systempack.ini zurückgesetzt :/
    Ich hatte es schon, das bei einem Union-Update plötzlich alle Plugins deaktiviert waren.
    Geändert von Kirides (23.11.2020 um 07:54 Uhr)

  4. Beiträge anzeigen #404 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von mud-freak
    Registriert seit
    Dec 2005
    Beiträge
    2.199
     
    mud-freak ist offline
    Wenn man Spine benutzt, wird das von Spine alles automatisch bei jedem Spielstand geregelt. Da sollte man nichts manuell ändern.
    Falls es da neuerdings Probleme gibt, müsste sich Bonne6 das einmal anschauen.

    Du kannst mal schauen, ob der fehlende Eintrag wieder vorgenommen wird, wenn du Spine als Administrator startest (zwecks Schreibzugriff) oder nachdem du die beiden neu von der Spine Datenbank installierst.

  5. Beiträge anzeigen #405 Zitieren
    Veteran Avatar von S04-Ente
    Registriert seit
    Jun 2012
    Beiträge
    615
     
    S04-Ente ist offline
    Ich habe das Problem das Ninja nicht mit Returning 2.0 AB nicht läuft.
    Schon beim Start erscheint ein zusätzliches schwarzes Fenster mit der Meldung (null)not loaded.
    Nach kurzer Zeit kommt es dann zum Absturz , die Bezeichnungen von Pflanzen werden völlig falsch dargestellt und dann kann man sich nicht mehr bewegen .
    Dann kann man nur noch das Spiel beenden.
    Nachdem ich Ninja entfernt habe , läuft das Spiel bisher ohne Probleme.
    Allerdings möchte ich auf keinen Fall auf Ninja und die entsprechenden Patches verzichten.
    Was kann ich also tun ?
    Samsung Syncmaster S24B350H
    Roccat Kone Aimo
    Logitech G11
    Sharkoon Skiller Pro
    Gigabyte Z790 D DDR 4 Ultra Durable
    Intel(R) Core(TM) i7-14700KF 3.40 GHz
    Zotac Geforce GTX 1070
    32 GB Speicher DDR4-Ram Kingston Fury
    Windows 10 Professional 64 bit

  6. Beiträge anzeigen #406 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von mud-freak
    Registriert seit
    Dec 2005
    Beiträge
    2.199
     
    mud-freak ist offline
    m.E.n. sollte Ninja problemlos mit jeglicher Mod (auch Returning) funktionieren. Es wird möglicherweise an einem der Patches liegen. Das kannst du mal versuchen durchs Ausschlussverfahren einzugrenzen.

  7. Beiträge anzeigen #407 Zitieren
    Veteran Avatar von S04-Ente
    Registriert seit
    Jun 2012
    Beiträge
    615
     
    S04-Ente ist offline
    @mud-freak
    Das mache ich gerade und ich glaube ich habe den Übeltäter identifiziert
    ->Picklockhelper
    Sobald ich den entferne gibt es kein Performanceeinbruch und auch keine fehlerhafte Darstellung entsprechender Bezeichnungen mehr
    Samsung Syncmaster S24B350H
    Roccat Kone Aimo
    Logitech G11
    Sharkoon Skiller Pro
    Gigabyte Z790 D DDR 4 Ultra Durable
    Intel(R) Core(TM) i7-14700KF 3.40 GHz
    Zotac Geforce GTX 1070
    32 GB Speicher DDR4-Ram Kingston Fury
    Windows 10 Professional 64 bit

  8. Beiträge anzeigen #408 Zitieren
    Ritter Avatar von Kirides
    Registriert seit
    Jul 2009
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    1.780
     
    Kirides ist offline
    Zitat Zitat von S04-Ente Beitrag anzeigen
    @mud-freak
    Das mache ich gerade und ich glaube ich habe den Übeltäter identifiziert
    ->Picklockhelper
    Sobald ich den entferne gibt es kein Performanceeinbruch und auch keine fehlerhafte Darstellung entsprechender Bezeichnungen mehr
    Ninja beinahe funktioniert problemlos mit Returning 2.0, das "schwarze fenster" beim Start ist irrelevant und kommt lediglich von Returning, welches versucht Ninja als Plugin zu laden, was nicht funktionieren kann. Ninja lädt trotzdem.

    Das der Picklockhelper nicht funktioniert ist bekannt und liegt scheinbar daran, das Returning 2.0 und/oder AST und/oder UNION Probleme mit den Hooks von dem Patch haben.
    Woran genau das liegt kann ich aber nicht sagen.

    Ich tippe darauf das das Spiel entsprechend selber den Inhalt der Adressen manipuliert, sodass dort Müll produziert wird.
    laut Niko5511 soll es eine modifizierte "Shw.dll" als Workaround geben, welche die Ikarus/LeGo Hooks mit AST/Union hooks ersetzt.
    Dazu kann ich aber auch nichts weiteres sagen.

    Hier ist der Thread wo das besprochen wurde: https://forum.worldofplayers.de/foru...PickLockHelper
    Geändert von Kirides (23.11.2020 um 09:57 Uhr)

  9. Beiträge anzeigen #409 Zitieren
    Veteran Avatar von S04-Ente
    Registriert seit
    Jun 2012
    Beiträge
    615
     
    S04-Ente ist offline
    @Kirides
    Also für einen Laien vereinfacht zusammengefasst muss ich auf diesen Patch verzichten , bis es jemanden gelingt diesen kompatibel zu Returning 2 zu machen
    Samsung Syncmaster S24B350H
    Roccat Kone Aimo
    Logitech G11
    Sharkoon Skiller Pro
    Gigabyte Z790 D DDR 4 Ultra Durable
    Intel(R) Core(TM) i7-14700KF 3.40 GHz
    Zotac Geforce GTX 1070
    32 GB Speicher DDR4-Ram Kingston Fury
    Windows 10 Professional 64 bit

  10. Beiträge anzeigen #410 Zitieren
    Ritter Avatar von Kirides
    Registriert seit
    Jul 2009
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    1.780
     
    Kirides ist offline
    Zitat Zitat von S04-Ente Beitrag anzeigen
    @Kirides
    Also für einen Laien vereinfacht zusammengefasst muss ich auf diesen Patch verzichten , bis es jemanden gelingt diesen kompatibel zu Returning 2 zu machen
    Kurz: Ja

    Lang:

    Da ich keine Ahnung habe, warum das nicht mit Returning kompatibel ist, kann ich da nichts machen. Und extra für Returning suche ich bestimmt nicht Stunden und Tage nach einer Lösung, dafür mag ich Returning einfach zu wenig.

  11. Beiträge anzeigen #411 Zitieren
    Veteran Avatar von S04-Ente
    Registriert seit
    Jun 2012
    Beiträge
    615
     
    S04-Ente ist offline
    @Kirides
    Sehr schade aber dann bleibt mir nur noch zu fragen , ob du andere die sich in dieser Sache auskennen , gebeten hast eine Lösung zu finden
    Samsung Syncmaster S24B350H
    Roccat Kone Aimo
    Logitech G11
    Sharkoon Skiller Pro
    Gigabyte Z790 D DDR 4 Ultra Durable
    Intel(R) Core(TM) i7-14700KF 3.40 GHz
    Zotac Geforce GTX 1070
    32 GB Speicher DDR4-Ram Kingston Fury
    Windows 10 Professional 64 bit

  12. Beiträge anzeigen #412 Zitieren
    Veteran Avatar von N1kX
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    Serov
    Beiträge
    643
     
    N1kX ist offline
    The author of the Alternative balance (Liker) will not make compatibility because he is against ikarus/Lego. So asking someone to do this is not a very grateful thing.

  13. Beiträge anzeigen #413 Zitieren
    Alter Medizinmann Avatar von Tentarr
    Registriert seit
    May 2016
    Beiträge
    17.604
     
    Tentarr ist offline
    Zitat Zitat von S04-Ente Beitrag anzeigen
    @Kirides
    Sehr schade aber dann bleibt mir nur noch zu fragen , ob du andere die sich in dieser Sache auskennen , gebeten hast eine Lösung zu finden
    Mal abgesehen davon das genau dieser Patch unfassbar vernachlässigbar ist in Returning. Keine Klasse muss in Returning sich mit dem "Minispiel" des Schlösser knackns abgeben. Stärke Chars können Truhen aufschlagen, Diebe können wenn sie einen Dietrich öffen Truhen direkt öffen und Magier haben dafür einen Zauber.
    Forumsuche ist blöd ? Dann benutz doch einfach die Threadinternesuche,einfach hier nachlesen:
    https://forum.worldofplayers.de/foru...1#post26090118

    Fragen zu Returning 2.0 oder alternativem Balacing?
    Fast alle Antworten gibt es entweder im Startpost oder als bereits gestellte Frage in diesem Thread

    https://forum.worldofplayers.de/forum/threads/1536606-RETURNING-v2-0-und-Alternatives-Balancing-Installation-Stand-Fragen-Antworten-28




  14. Beiträge anzeigen #414 Zitieren
    Veteran Avatar von N1kX
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    Serov
    Beiträge
    643
     
    N1kX ist offline
    Isn't this a good idea for a patch?

    2. Unread documents will be marked with a special icon for faster search in the inventory or container interface
    13. The last updated quests are displayed in the diary first (optional).

    The source code is available
    https://worldofplayers.ru/threads/41521/post-1079823

  15. Beiträge anzeigen #415 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von mud-freak
    Registriert seit
    Dec 2005
    Beiträge
    2.199
     
    mud-freak ist offline
    Zitat Zitat von N1kX Beitrag anzeigen
    Isn't this a good idea for a patch?

    2. Unread documents will be marked with a special icon for faster search in the inventory or container interface
    13. The last updated quests are displayed in the diary first (optional).

    The source code is available
    https://worldofplayers.ru/threads/41521/post-1079823
    I don't understand. What would be the point of making a patch, if this already exists in a Union-Plugin?

  16. Beiträge anzeigen #416 Zitieren
    Veteran Avatar von N1kX
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    Serov
    Beiträge
    643
     
    N1kX ist offline
    Because mods for ikarus + lego don't run with this plugin.

  17. Beiträge anzeigen #417 Zitieren
    Kämpfer Avatar von Zocker01
    Registriert seit
    Jul 2014
    Beiträge
    300
     
    Zocker01 ist offline
    Ich wollte das Thema mit dem Konsum von Nahrungsmitteln wieder aufgreifen mit einer (neuen?) Idee:
    Die Essanimationen entfernen.
    Via Eintrag in der SystemPack.ini kann man ja schon seit einiger Zeit die Bückanimation entfernen und Patches, mit denen der PC sprinten und rennen kann, gibt es mittlerweile ja auch schon. Wie aufwendig wäre so ein Patch, mit dem man alle Essanimationen entfernt?

    Den in obigen Beiträgen verlinkten Unionspatch, mit dem man das Essen und Trinken per Knopfdruck beschleunigen kann, möchte ich nicht nutzen, zum einen, weil ich mir das schnellere Abspielen einer Animation bei Gedrückthalten einer Taste performancelastig vorstelle (laut meiner Interpretation der Googletranslation wird die Spielgeschwindigkeit [des ganzen Spiels, also auch der Umgebung] erhöht, nicht die Geschwindigkeit der einen Animation des PC), und zum anderen weil es eben ein Unionspatch ist und hier schon ein paar Beiträge sind, in denen Probleme mit Union angeführt werden. Union würde ich mir zwecks Stabilität lieber ersparen und bei Ninja bleiben.

    edit:
    Ich würde bei so einem Patch zwischen Essens- und Tränkekonsum unterscheiden, also dass man alle Tränke ("[POTIONS]") nachwievor mit Animation konsumieren kann (--> eigentlich müssen sollte) und alle Nahrungsmittel ("[FOOD]") ohne. In etwa so:
    [REMOVE_ANIMATIONS]
    No_Food_Anim=1

    und eventuell:
    No_Potion_Anim=0
    aber das fände ich unnötig. Tränke heilen viel mehr und schneller als Essen. Wenn man die Trinkanimation von Tränken entfernen würde, wäre das eine heftige Erleichterung von Kämpfen. Andererseits braucht man ja trotzdem noch die Tränke im Inventar. Mit "usepotionkeys" ist das eh schon quasi im Spiel integriert. Ich nutze das nie, das wäre viel zu einfach.
    (Die bereits im Spiel integrierte Version der Hotkeynutzung für Tränke ist aber auch deswegen unpraktisch, weil man die Tränke, die sie verwendet, nicht definieren kann und die Funktion immer den stärksten verfügbaren Trank nimmt. Das ist ungewollt und wäre mit so einem Patch nicht mehr der Fall, aber es wäre eben immer noch übertrieben stark für meinen Geschmack.)
    Geändert von Zocker01 (28.11.2020 um 10:55 Uhr)

  18. Beiträge anzeigen #418 Zitieren
    Union - Testphase Avatar von Niko5511
    Registriert seit
    Jan 2018
    Beiträge
    2.570
     
    Niko5511 ist offline
    Hallo Mud-Freak,

    ist in nächster Zeit absehbar, dass es ein Update gibt, welches Probleme mit dem Parserextender behebt, habe immer wieder Probleme, wenn ich Union und Ninja Inhalte zusammen und in großer Zahl nutze. Ich bin da nicht so erfahren, um das Problem genauer zu umschreiben. Habe mal mit Grat gesprochen und er meinte, das Problem sei bekannt und evtl. kannst du da was machen?

    Vielen Dank für deine Mühe!
    Niko

  19. Beiträge anzeigen #419 Zitieren
    Veteran Avatar von S04-Ente
    Registriert seit
    Jun 2012
    Beiträge
    615
     
    S04-Ente ist offline
    @Mud-Freak
    Da ja der Picklockhelper mit der Mod Returning 2 AB nicht kompatibel ist , wollte ich mal fragen ob das auch für weitere Patches gilt
    In diesem Fall geht es um deinen Item Map Patch mit dem ich folgendes Problem habe
    Nach mehrmaligen Aufrufen der Landkarte (Hotkey M) um an einer bestimmten Stelle zu suchen , hat diese Prozedur dazu geführt das die Karte aus meinem Inventar entfernt wurde , so das ich deinen Patch/Karte nicht nutzen kann
    Sich mit dem Marvin Mode die Karte zurückzuholen ist auf Dauer ja keine Lösung
    Ist dir ein solches Problem bekannt
    Samsung Syncmaster S24B350H
    Roccat Kone Aimo
    Logitech G11
    Sharkoon Skiller Pro
    Gigabyte Z790 D DDR 4 Ultra Durable
    Intel(R) Core(TM) i7-14700KF 3.40 GHz
    Zotac Geforce GTX 1070
    32 GB Speicher DDR4-Ram Kingston Fury
    Windows 10 Professional 64 bit
    Geändert von S04-Ente (25.12.2020 um 08:01 Uhr)

  20. Beiträge anzeigen #420 Zitieren
    Veteran Avatar von N1kX
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    Serov
    Beiträge
    643
     
    N1kX ist offline
    Zitat Zitat von S04-Ente Beitrag anzeigen
    @Mud-Freak
    Da ja der Picklockhelper mit der Mod Returning 2 AB nicht kompatibel ist , wollte ich mal fragen ob das auch für weitere Patches gilt
    In diesem Fall geht es um deinen Kartenpatch mit dem ich folgendes Problem habe
    Nach mehrmaligen Aufrufen der Landkarte (Hotkey M) um an einer bestimmten Stelle zu suchen , hat diese Prozedur dazu geführt das die Karte aus meinem Inventar entfernt wurde , so das ich deinen Patch/Karte nicht nutzen kann
    Sich mit dem Marvin Mode die Karte zurückzuholen ist auf Dauer ja keine Lösung
    Ist dir ein solches Problem bekannt

    Maps are not deleted due to the plugin. The map was removed due to a bug that was added in the latest version of the mod scripts (17.11.2020)
    So don't add any extra work.

    I personally now play in R2.0 AB (17.11.2020) with a lot of plugins (Ninja/Union) and there are no problems on their part. All problems are in mod.

Seite 21 von 34 « Erste ... 10141718192021222324252832 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide