Ergebnis 1 bis 3 von 3

Aktualität der Win7 ISO von Microsoft

  1. #1 Zitieren
    Forenkater Avatar von Matteo
    Registriert seit
    Dec 2003
    Ort
    Khorinis
    Beiträge
    16.622
    Wenn ich mir direkt bei Microsoft ein Win 7 ISO herunterlade, enthält die dann auch die (Sicherheits-)Updates der letzten Jahre oder ist die dann auf dem selben Stand wie die Win 7 SP 1 Installations-DVD von vor x Jahren?
    Matteo ist offline

  2. #2 Zitieren
    Wannen-Nikolausi  Avatar von Juli Karen
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    In einer südlichen Wanne
    Beiträge
    16.210
    M.W. kann man bei MS nur die Original-ISO ziehen. Es gibt aber eine Seite - winfuture.de - die ein Paket-Download aus ISO und verschiedenen Updates anbieten. Im Downloadbeerich mal stöbern.
    Dank & Gruß, JK
    -------------------------------------------------------------------
    (Entschuldigt bitte, aber ich kann mit Freundschaftslisten nicht viel anfangen. Daher sind Freundschaftsanfragen an mich zwecklos! Sorry)

    "2 Dinge sind unendlich: Das Universum und die Dummheit des Menschen.
    Aber beim Universum bin ich mir noch nicht sicher!" (A. Einstein)
    Juli Karen ist offline

  3. #3 Zitieren

    Metasyntaktische Variable
    Avatar von foobar
    Registriert seit
    Sep 2004
    Ort
    Direkt hinter dir! Buh!
    Beiträge
    24.010
    Es gibt auch von MS selbst ein Update Rollup aus 2016, das lt. Hersteller alle bis dahin angelaufenen wesentlichen Updates zusammen fasst. Es wird also nicht alles beinhalten, dürfte aber die Aktualisierung erheblich beschleunigen.

    Der Vorteil von inoffiziellen Update-Paket wie sie diverse Webseiten anbieten, ist, dass sie häufig aktueller sind und mehr Updates beeinhalten, so dass man schneller auf dem aktuellen Stand ist. Der Nachteil ist, dass man einer dritten Partei vertrauen muss (woher weißt du, dass die Pakete nicht manipuliert wurden?). Und dass viele dieser Pakete nicht die offiziellen MS-Schnittstellen nutzen, so dass es nicht auszuschließen ist, dass es bei späteren Updates dann Probleme gibt (weil Pakete quasi an Windows-Update vorbei installiert wurden).

    Musst du selbst abwägen, was dir wichtiger ist.
    foobar ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •