Ergebnis 1 bis 16 von 16
  1. - Unhappy Komplett überforderter Neustarter braucht Hilfe #1  
    Lehrling
    Registriert seit
    Jul 2009
    Beiträge
    25
    Hallo zusammen,

    nach einer gefühlten Ewigkeit fiel mir in meiner Steam Bibliothek ein kleiner Schatz ins Auge, nämlich Sacred 2. Als das Spiel damals erschiene und nach dem man die Technik mal zum laufen gebracht hatte war es damals DAS Spiel für mich. Der Humor, das Setting, die Klassen.... Blind Guardian... alles war einfach perfekt.

    Nach all den Jahren hatte ich eben das Spiel wieder gefunden und dachte mir nur....dieses Mammutprojekt wieder zum laufen bekommen und... weis einer überhaupt noch das es dieses Spiel mal gab... nach den eher mäßigen Ausbeutungen der Sacred Lizens... und landete schließlich hier.

    Mir fiel wirklich alles ausm Gesicht als ich sah, das es hier tatsächlich noch eine aktive Community gibt und das es sogar noch einen fanbasierten Patch gibt, der sogar dieses Jahr ein Update erhalten hat....

    Da war mein entschluss da, du zockst wieder Sacred 2!!!!

    Leider ist es nur so, dass ich vom aktuellen "Stand" des Spiels keinen Durchblick mehr habe und brauche daher dringend eure Hilfe für einen gelungenen Start.

    So wie ich es kurz getestet habe, scheint die Steam Version tatsächlich schon mal unter Windows 10 vernünftig zu starten.

    Kann man diese Version auch mit dem Community Patch verbessern bzw patchen?

    Gibt es noch andere Mods, die ihr mir dringend empfehlen würdet?

    Wie kann man mit euch und allgemein anderen Spielern allgemein denn noch zusammen spielen?

    Mus auch gestehen ich habe leider von diesem großartigen Spiel 90% vergessen... was aber iwo toll ist weil man so alles ja fast wieder neu entdecken kann!!!!!!!

    Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, das würde mich wirklich riesig freuen. :-)

    Gruß

    maw1990
  2. #2  
    FanPage: Sacred Legends  Avatar von Golden Girl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Sonnenwind - Ancaria ❤️
    Beiträge
    41.805
    Zitat Zitat von maw1990 Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,

    nach einer gefühlten Ewigkeit fiel mir in meiner Steam Bibliothek ein kleiner Schatz ins Auge, nämlich Sacred 2. Als das Spiel damals erschiene und nach dem man die Technik mal zum laufen gebracht hatte war es damals DAS Spiel für mich. Der Humor, das Setting, die Klassen.... Blind Guardian... alles war einfach perfekt.

    Nach all den Jahren hatte ich eben das Spiel wieder gefunden und dachte mir nur....dieses Mammutprojekt wieder zum laufen bekommen und... weis einer überhaupt noch das es dieses Spiel mal gab... nach den eher mäßigen Ausbeutungen der Sacred Lizens... und landete schließlich hier.

    Mir fiel wirklich alles ausm Gesicht als ich sah, das es hier tatsächlich noch eine aktive Community gibt und das es sogar noch einen fanbasierten Patch gibt, der sogar dieses Jahr ein Update erhalten hat....

    Da war mein entschluss da, du zockst wieder Sacred 2!!!!

    Leider ist es nur so, dass ich vom aktuellen "Stand" des Spiels keinen Durchblick mehr habe und brauche daher dringend eure Hilfe für einen gelungenen Start.

    So wie ich es kurz getestet habe, scheint die Steam Version tatsächlich schon mal unter Windows 10 vernünftig zu starten.

    Kann man diese Version auch mit dem Community Patch verbessern bzw patchen?

    Gibt es noch andere Mods, die ihr mir dringend empfehlen würdet?

    Wie kann man mit euch und allgemein anderen Spielern allgemein denn noch zusammen spielen?

    Mus auch gestehen ich habe leider von diesem großartigen Spiel 90% vergessen... was aber iwo toll ist weil man so alles ja fast wieder neu entdecken kann!!!!!!!

    Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, das würde mich wirklich riesig freuen. :-)

    Gruß

    maw1990
    Hallo maw1990 und Willkommen hier bei Sacred Legends

    Vielen Dank für dein positives Feedback
    Ich freue mich natürlich sehr wenn im Laufe der Zeit der ein oder andere hier bei uns aufschlägt und sich an vergangene Tage erinnert in der Sacred 2 noch ganz frisch war
    Auch wirst du hier jede Hilfe bekommen die du brauchst um ein super tolles Sacred 2 Spielerlebnis haben zu können.

    Der CM Patch (aktuell v0160) ist auf jeden Fall mit der Steamversion spielbar. Du kannst ihn dir bei uns auf der Seite herunterladen

    Was ich persönlich noch empfehlen kann ist die S2EE 2.0 eine S2 Mod. Ich spiele mit CM Patch und der S2EE und bin sehr zufrieden.
  3. #3  
    Corak  Avatar von Schnurz
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    Schwarzwald in Europa
    Beiträge
    9.856
    Hallo und Willkommen.

    Du warst wohl seit einer Ewigkeit nicht mehr hier.
    Mir erging es ähnlich.

    Du hast sicher die Urversion von S2. Hast Du auch das Add On Ice & Blood?
    Es gibt hier 'ne Menge Leute, die es, auch unter Win10, zum Laufen gebracht haben.
    Du erhältst nach meiner Erfahrung hier recht gute und in der Regel sehr schnelle Unterstützung, wenn Du Probleme hast.

    Solltest Du das Add On nicht haben, lohnt sich evtl. der Neukauf von Sacred 2 Gold über GOG oder Steam für ein paar €uro.
    Den letzten Community-Patch (CM-1.60) kannst Du bedenkenlos auf beide Versionen installieren. Ich empfehle das auch.
    Voraussetzung ist jedoch ein S2 mit I&B oder die S2 Gold Version (welche I&B enthält).

    Mods gibt es auch, ich empfehle aber erstmal zu schauen, S2 komplett zu installieren und mal ein Stück auf Bronze oder Silber (Schwiergkeit) zu testen.
    Du kannst Mods auch noch nachträglich installieren, soweit ich weiß.

    Grüße und einen prima Start.

    EDIT: Oha, Golden Girl war schneller
    "Ihr solltet mich mal sehen, wenn mir langweilig ist"
    Von Jaree-Ra, in Einsamkeit (Skyrim)
  4. #4  
    Lehrling
    Registriert seit
    Jul 2009
    Beiträge
    25
    Wow vielen dank ihr 2 für diese nette Begrüßung =)

    Ja im Netzwerk war ich hier seid 2009 aber hab grad mal geguckt, hatte da auch nur 2 Beiträge im Elder Scrolls Oblivion Forum

    Danke schon einmal für die Tipps und Empfehlungen =)

    Ich habe Sacred 2 Gold mal iwann für ein paar € bei Steam geschossen, also habe auch das Addon und kann so den Patch verwenden. Die von Golden Girl genannten Mod gucke ich mir dann auch direkt mal an. :-)

    Wie sieht das denn mit dem online spielen aus? Kann man Sacred 2 mit dem Community Patch überhaupt online spielen?

    Werde wohl wirklich einfach erst mal einen Char etwas auf Bronze spielen, ich hab wirklich von nichts mehr Ahnung und bin auch gespannt ob ich das hinbekomme xD

    Ich habe auch gestern beim Testversuch zu starten auch gesehen, das man bei der Charaktererstellung iwie zwischen 2 Formen der Kampffähigkeiten wählen kann? Davon soll eine besser sein wenn man nur eine der drei Kategorien verwenden will.... das sagt mir zb gar nichts mehr Oo

    Gruß
    maw1990
  5. #5  
    FanPage: Sacred Legends  Avatar von Golden Girl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Sonnenwind - Ancaria ❤️
    Beiträge
    41.805
    Zitat Zitat von maw1990 Beitrag anzeigen
    Ich habe auch gestern beim Testversuch zu starten auch gesehen, das man bei der Charaktererstellung iwie zwischen 2 Formen der Kampffähigkeiten wählen kann? Davon soll eine besser sein wenn man nur eine der drei Kategorien verwenden will.... das sagt mir zb gar nichts mehr Oo

    Gruß
    maw1990
    Du meinst sicher Meisterhand, oder?
    Wenn du mehr als einen Aspekt auswählst lässt du es deaktiviert und wenn du dich nur für einen Aspekt entscheidest müsstest du es aktivieren.

    Aber ich würde, wie du selbst geschrieben hast, erstmal einen kleinen Testlauf beginnen (Meisterhand deaktiviert) Da tauchen sicher auch noch eine Menge anderer Fragen auf.
  6. #6  
    Lehrling
    Registriert seit
    Jul 2009
    Beiträge
    25
    Hui ich merke schon da habe ich mir ein Projekt vorgenommen... darf ich denn solche Fragen dann einfach hier in dem Thread stellen oder dann lieber iwo nen anderes Thema aufmachen da es sinniger ist?
  7. #7  
    FanPage: Sacred Legends  Avatar von Golden Girl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Sonnenwind - Ancaria ❤️
    Beiträge
    41.805
    Zitat Zitat von maw1990 Beitrag anzeigen
    Hui ich merke schon da habe ich mir ein Projekt vorgenommen... darf ich denn solche Fragen dann einfach hier in dem Thread stellen oder dann lieber iwo nen anderes Thema aufmachen da es sinniger ist?
    Du kannst in diesem Thread gerne alles fragen... dann ist alles schön kompakt und lässt sich gut wieder finden
  8. #8  
    Ehrengarde Avatar von Roderick Andara
    Registriert seit
    Aug 2017
    Ort
    Teufels Küche
    Beiträge
    2.485
     
    Seitentechniker
    Guten Morgen und willkommen!

    Zitat Zitat von Golden Girl Beitrag anzeigen
    Der CM Patch (aktuell v0160) ist auf jeden Fall mit der Steamversion spielbar. Du kannst ihn dir bei uns auf der Seite herunterladen

    Was ich persönlich noch empfehlen kann ist die S2EE 2.0 eine S2 Mod. Ich spiele mit CM Patch und der S2EE und bin sehr zufrieden.
    Ich würde noch den Reduce Fog Mod dazu empfehlen.
    (https://www.nexusmods.com/sacred2/mods/5/?)
    Für den besseren Durchblick. [Bild: Troll_Chiller05.gif]

    Wenn du wieder fit in Sacred 2 bist, würde ich momentan wirklich auch den Super Spawn Mod empfehlen, der mit dem S2EE mit geliefert wird. Eine einfache Steigerung der Gegnermenge. Wenn dein Char jedoch auf Flächenschaden geht oder allgemein genug blaue Flecken verteilt, levelt es sich einfach ein wenig schneller und du findest auch mehr Items. Finde ich ganz nett.
  9. #9  
    Lehrling
    Registriert seit
    Jul 2009
    Beiträge
    25
    Guten Morgen, =)

    danke für das freundliche willkommen und die ganzen Tipps. Man freu mich grad riesig darauf, ich werde heute nach der Arbeit direkt alles nach euren Empfehlungen vorbereiten und dann mal starten.

    Kann mir vll jemand einen Tipp geben was sich am Anfang recht einfach testen lässt? Gibt es mit dem Communitypatch eine gute Möglichkeit den Tempelwächter auf Nahkampf zu spieln? Von dem war ich immer ein riesen fan

    Gibt es denn noch einen online Modus?

    lg

    maw1990
  10. #10  
    Ehrengarde Avatar von Roderick Andara
    Registriert seit
    Aug 2017
    Ort
    Teufels Küche
    Beiträge
    2.485
     
    Seitentechniker
    Zitat Zitat von maw1990 Beitrag anzeigen
    danke für das freundliche willkommen und die ganzen Tipps. Man freu mich grad riesig darauf, ich werde heute nach der Arbeit direkt alles nach euren Empfehlungen vorbereiten und dann mal starten.

    Kann mir vll jemand einen Tipp geben was sich am Anfang recht einfach testen lässt? Gibt es mit dem Communitypatch eine gute Möglichkeit den Tempelwächter auf Nahkampf zu spieln? Von dem war ich immer ein riesen fan

    Gibt es denn noch einen online Modus?
    Viel Spaß und immer fest druff uff die Gnome!

    Als Informatiker... deine Test-Anforderungen sind zu unspezifisch. Was genau willst du testen? Schnapp dir einen Tempelwächter, drück ihm eine Keule in die Hand und hau zu.

    Der CM verändert einiges im Sinne von dem, was die Community an Balancing im Laufe der Jahre als sinnvolle erachtet hat. Das sind meist Bugfixes, freigeschaltene Sounds, Skins, Items, Questsreihen repariert usw.
    Der Enhanced Edition Mod dagegen ändert die Skills so, wie viele es für sinnvoll erachten.
    Einiges wurde verstärkt (z.B. die Kohorte des Schattenkriegers hat jetzt 1 Skelett mehr und macht mehr Schaden), einiges wurde umgeändert (der von einigen als nutzlos angesehene Sturmlauf des Schattis wurde zu einem Minotauren-Buff) und ähnliches.
    Was genau alles geändert wurde, kannst du hier nachlesen:
    http://darkmatters.org/forums/index....-mod-sacred-2/

    (such nach "Temple Guardian Combat Arts" für den Tempelwächter)

    Der Tempelwächter bekommt auf Jeden Fall auch einen netten Begleiter-Buff und zwei seiner nahkampf-Kampfkünste wurden geändert. Die Speere treffen jetzt mehrere Ziele und können am Ende (Gold Mod) tiefe Wunden schlagen.

    Die Online-Server sind abgeschaltet. Aber über Hilfsprogramme wie Tunngle kannst du im LAN mit anderen spielen. Dazu gibt es diverse Threads.
  11. #11  
    FanPage: Sacred Legends  Avatar von Golden Girl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Sonnenwind - Ancaria ❤️
    Beiträge
    41.805
    Für den Tempelwächter habe ich einen Guide geschrieben. Dort sind auch die, mir der S2EE Mod geänderten Kampfkünste und sonstiges auf deutsch impliziert

    Der Technik-Cowboy
  12. #12  
    Lehrling
    Registriert seit
    Jul 2009
    Beiträge
    25
    Selten so nette und hilfreiche Leute in einer Videospielcommunity getroffen.... vielen vielen Dank ich schaue mir das ganze in der Frühstückspause mal an

    Habe das Wochenende "Sturmfrei" da weis ich glaube ich langsam was ich tun werde

    Diese Mod mit der erhöhten Gegneranzahl, wird automatisch mit der S2EE Mod mit installiert?

    Geändert von maw1990 (08.03.2018 um 07:29 Uhr)
  13. #13  
    FanPage: Sacred Legends  Avatar von Golden Girl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Sonnenwind - Ancaria ❤️
    Beiträge
    41.805
    Zitat Zitat von maw1990 Beitrag anzeigen
    Diese Mod mit der erhöhten Gegneranzahl, wird automatisch mit der S2EE Mod mit installiert?
    Jo
    Zitat Zitat von Roderick Andara Beitrag anzeigen
    Wenn du wieder fit in Sacred 2 bist, würde ich momentan wirklich auch den Super Spawn Mod empfehlen, der mit dem S2EE mit geliefert wird. Eine einfache Steigerung der Gegnermenge.
    "Sturmfrei" ist immer gut zum ausgiebigen metzeln und schnetzeln in Ancaria
  14. #14  
    Ehrengarde Avatar von Roderick Andara
    Registriert seit
    Aug 2017
    Ort
    Teufels Küche
    Beiträge
    2.485
     
    Seitentechniker
    Zitat Zitat von maw1990 Beitrag anzeigen
    Diese Mod mit der erhöhten Gegneranzahl, wird automatisch mit der S2EE Mod mit installiert?
    Um es gaaaaanz genau zu machen: Du hast ihn mitgeliefert und auf deiner Festplatte, musst ihm im Mod-Enabler nur extra anschalten.
  15. #15  
    Lehrling
    Registriert seit
    Jul 2009
    Beiträge
    25
    Ah ok also Sacred 2 mit dem Community Patch patchen, dann die Mod S2EE runterladen und den mod enabler und über den dann dies aktivieren... wird schon klappen

    The Hype is real!!!

    Habe auch gerade diesen Guide mal gefunden: http://steamcommunity.com/sharedfile...?id=1254244510

    Da sind auch viele Dinge erwähnt die Ihr mir empfehlt =)

    Geändert von maw1990 (08.03.2018 um 08:39 Uhr)
  16. #16  
    FanPage: Sacred Legends  Avatar von Golden Girl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Sonnenwind - Ancaria ❤️
    Beiträge
    41.805
    Habe mal deinen letzten Beitrag in die technische Hilfe verschoben - https://forum.worldofplayers.de/foru...e-mit-CM-Patch

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •