Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 18 von 18
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Jan 2009
    Ort
    Oberösterreich
    Beiträge
    2.393
     
    Moe ist offline

    Suche Verlassene Mine Welt für G2

    Ich würde in meiner G2 Mod gerne die verlassene Mine begehbar machen und zwar so, dass sie quasi zwischen der oldworld und newworld liegt und durchquert werden muss, um sich an den Orks am Pass vorbeizuschleichen.

    Fand ich immer blöd, dass man auf diesem Weg vom Eingang beim Pass im Khorinis direkt zum Ausgang beim Pass im Minental teleportiert wird.

    Gibt es eine solche .zen schon irgendwo mit diesem Feature?

    Oder eine mehr oder weniger fertige .zen, die sich dafür eignen würde, diese Feature nachträglich einzufügen?

    Ich würde selbstverständlich die Modder vorher fragen, bevor ich ihr Werk nutze.
    Geändert von Moe (07.03.2018 um 11:57 Uhr)

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Flauschiges Bambi
    Registriert seit
    Aug 2007
    Beiträge
    12.001
     
    Tyra ist offline
    Wenn du auch mit etwas mehr Aufwand einverstanden bist, kannst aus der MDB diese g1-zen runterladen, deren Mesh man auch für G2 verwenden kann. Allerdings müsste sie dann noch etwas an deine Bedürfnisse angepasst werden und natürlich fehlen auch alle Vobs. Mehr dazu gibt es meines Wissens nicht in der MDB. Alternativ gäbe es noch die Blackstar-Daten, allerdings ist Elkenelke inaktiv und jemand anders müsste die paar GB hochladen.

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Jan 2009
    Ort
    Oberösterreich
    Beiträge
    2.393
     
    Moe ist offline
    Danke! Die .Zen aus der Modderdatenbank schau ich mir an.


    Was die Blackstar Daten betrifft: Du meinst, darin soll es eine Art Verlassene Mine Zen geben?

    Bei den bereits hochgeladenen Dateien von Sporthistoriker ist nichts dabei, aber es könnte bei den restlichen Daten noch dabei sein?

    Zitat Zitat von Sporthistoriker Beitrag anzeigen
    Alles aus ihren eingestellten Projekten, 2D/3D habe ich gerade auf meinem Server liegen. Sind ja über alles froh was Verwendung findet, sind echt tolle Sachen bei (der 3D-Artist ist ja seinerzeit zu PB gegangen, wohl der Hauptgrund der Aufgabe des Teams).

    Hier die Links:

    http://www.wappenfreunde.de/privat_h..._Material].zip
    http://www.wappenfreunde.de/privat_h...91;Meshes].zip
    http://www.wappenfreunde.de/privat_h...;Texturen].zip

    Das sollte für Dich erstmal relevant sein, das Gesamtmaterial (so 4 GB) lade ich irgendwann mal hoch wenn ich mit dem sortieren fertig bin, kann aber dauern - geht mir leider derzeit gesundheitlich doch wieder schlechter. Hab Spaß damit.


    Übrigens hab ich mittlerweile folgendes herausgefunden:

    In den zwei Gothic 1 Mods Die Bedrohung und Golden Mod gibt es auch je eine begehbare Verlassene Mine, mal sehen ob ich sie als Grundlage verwenden kann bzw. darf.


    Sonst noch irgendwelche Mods bekannt?

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Flauschiges Bambi
    Registriert seit
    Aug 2007
    Beiträge
    12.001
     
    Tyra ist offline
    Zitat Zitat von Moe Beitrag anzeigen
    Danke! Die .Zen aus der Modderdatenbank schau ich mir an.
    Ich habe mich gerade nochmal umgesehen: Die entsprechende 3ds findest du in den Blackstar-Daten unter "ABANDONEDMINE.3DS".

    Zitat Zitat von Moe Beitrag anzeigen
    Was die Blackstar Daten betrifft: Du meinst, darin soll es eine Art Verlassene Mine Zen geben?
    Ist schon lange her, dass ich in den Daten rumgewühlt habe, aber ich kann mich noch daran erinnern, dass Höhlen bzw. Minen darunter waren. Sie sind wegen der Unordnug nur eben sehr gut 'versteckt'.

  5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Hero Avatar von lali
    Registriert seit
    Feb 2016
    Beiträge
    5.473
     
    lali ist offline
    Zitat Zitat von Tyra Beitrag anzeigen
    Ich habe mich gerade nochmal umgesehen: Die entsprechende 3ds findest du in den Blackstar-Daten unter "ABANDONEDMINE.3DS".
    Die .3ds gibts ja in den G1 Daten schon.
    Phoenix Dev | Website | Discord

  6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Legende der Amazonen Avatar von Bisasam
    Registriert seit
    Dec 2006
    Ort
    Meine Faust in Sinis Gesicht
    Beiträge
    9.639
     
    Bisasam ist offline
    Also wenn du ein bisschen spacern kannst, nimm einfach die abandonedmine.3ds aus den G1 Daten und füll sie mit Leben. An und für sich ist die echt brauchbar. Hat aber ein paar kleine Macken.


    "Das erinnert doch sehr erfreulich an das, was man sich als Gothicfan wünscht!"
    -Korallenkette

  7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Jan 2009
    Ort
    Oberösterreich
    Beiträge
    2.393
     
    Moe ist offline
    Zitat Zitat von lali Beitrag anzeigen
    Die .3ds gibts ja in den G1 Daten schon.
    Zitat Zitat von Bisasam Beitrag anzeigen
    Also wenn du ein bisschen spacern kannst, nimm einfach die abandonedmine.3ds aus den G1 Daten und füll sie mit Leben. An und für sich ist die echt brauchbar. Hat aber ein paar kleine Macken.
    Cool, ich seh mir das an. Dankeschön!

    Spacern muss ich noch lernen, aber ohne Spacerkenntnisse kann ich meine Mod auch ohne die Verlassene Mine eh nicht fertigstellen.

  8. Beiträge anzeigen #8 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Feuerbarde
    Registriert seit
    Apr 2015
    Ort
    Peine / Niedersachsen / Deutschland
    Beiträge
    1.929
     
    Feuerbarde ist gerade online
    Zitat Zitat von Moe Beitrag anzeigen
    [...]Was die Blackstar Daten betrifft: Du meinst, darin soll es eine Art Verlassene Mine Zen geben?

    Bei den bereits hochgeladenen Dateien von Sporthistoriker ist nichts dabei, aber es könnte bei den restlichen Daten noch dabei sein?[...]
    Ich liege für ca. zwei Wochen im Krankenhaus, danach lade ich gerne noch mal das vollständige Material hoch (ist soweit fertig sortiert). Bin dann auch wieder so drei Monate fit und dauerhaft erreichbar (sortiere ja noch mehr aus vielen, vielen Jahren Gothic).

    Grüße aus dem KALTEN Hildesheim.
    Aktueller Zustand: Bin zuhause, viel am schlafen aber sonst geht es. (PMs hole ich dieses Wochende nach)
    Pflegestufe 3 ist DURCH !!!, Behinderten Prozente 100% mit Begleitung Bearbeitung, physisch und psychologisch arg angeschlagen.

    [Bild: 47439305ao.png]

  9. Beiträge anzeigen #9 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Feuerbarde
    Registriert seit
    Apr 2015
    Ort
    Peine / Niedersachsen / Deutschland
    Beiträge
    1.929
     
    Feuerbarde ist gerade online
    Zitat Zitat von Tyra Beitrag anzeigen
    Ist schon lange her, dass ich in den Daten rumgewühlt habe, aber ich kann mich noch daran erinnern, dass Höhlen bzw. Minen darunter waren. Sie sind wegen der Unordnug nur eben sehr gut 'versteckt'.
    Genau. Darum wollte ich es beim neu hochladen nicht ohne (Freeware) Viewer beizulegen machen (reinschieben/Vorschau), für 3DS habe ich da gute Tools, leider nicht für MAX-Dateien.
    Aktueller Zustand: Bin zuhause, viel am schlafen aber sonst geht es. (PMs hole ich dieses Wochende nach)
    Pflegestufe 3 ist DURCH !!!, Behinderten Prozente 100% mit Begleitung Bearbeitung, physisch und psychologisch arg angeschlagen.

    [Bild: 47439305ao.png]

  10. Beiträge anzeigen #10 Zitieren
    Halbgott Avatar von Kyle07
    Registriert seit
    Oct 2007
    Ort
    München
    Beiträge
    9.547
     
    Kyle07 ist offline
    Nimm doch ZEN Convert?
    Damit hab ich mir damals den Pass aus Gothic II nach Gothic I konventiert.

  11. Beiträge anzeigen #11 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Jan 2009
    Ort
    Oberösterreich
    Beiträge
    2.393
     
    Moe ist offline
    Zitat Zitat von Kyle07 Beitrag anzeigen
    Nimm doch ZEN Convert?
    Damit hab ich mir damals den Pass aus Gothic II nach Gothic I konventiert.
    ????

  12. Beiträge anzeigen #12 Zitieren
    Hero Avatar von lali
    Registriert seit
    Feb 2016
    Beiträge
    5.473
     
    lali ist offline
    Zitat Zitat von Moe Beitrag anzeigen
    ????
    Wenn du nicht alles selbst bevobben, beleuchten etc. willst, sondern eine bereits für Gothic 1 erstellte AbandonedMine.zen von jemand anderem nutzen willst.
    Phoenix Dev | Website | Discord

  13. Beiträge anzeigen #13 Zitieren
    General Avatar von joey1990
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    Germanien/Thüringen/Hermsdorfer Kreuz
    Beiträge
    3.342
     
    joey1990 ist offline
    Möchtest du eine G1 alte mine haben?

    Hätte eine fertige da!

  14. Beiträge anzeigen #14 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Jan 2009
    Ort
    Oberösterreich
    Beiträge
    2.393
     
    Moe ist offline
    Zitat Zitat von lali Beitrag anzeigen
    Wenn du nicht alles selbst bevobben, beleuchten etc. willst, sondern eine bereits für Gothic 1 erstellte AbandonedMine.zen von jemand anderem nutzen willst.
    Achso.

    Danke.


    Zitat Zitat von joey1990 Beitrag anzeigen
    Möchtest du eine G1 alte mine haben?

    Hätte eine fertige da!
    Ja, gerne.

  15. Beiträge anzeigen #15 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Inspirate
    Registriert seit
    Aug 2012
    Beiträge
    959
     
    Inspirate ist offline
    Zitat Zitat von Moe Beitrag anzeigen
    Sonst noch irgendwelche Mods bekannt?
    Natürlich.

    Versuche diese abandonedmine.zen aus dem englischen G1 Quick Patch. Ich war selbst überrascht beim anspielen des englischen Patches. Da stehen Truhen drin mit Inhalt, Minecrawler, Pilze, Feuerstellen etc. etc. - leider war ich zu unbedacht hinein gelaufen ohne Waffe. Habe also nicht lange erkundet und gehe später besser ausgerüstet wieder hinein.
    Geändert von Inspirate (26.03.2018 um 13:54 Uhr)

  16. Beiträge anzeigen #16 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Jan 2009
    Ort
    Oberösterreich
    Beiträge
    2.393
     
    Moe ist offline
    Zitat Zitat von Inspirate Beitrag anzeigen
    Natürlich.

    Versuche diese abandonedmine.zen aus dem englischen G1 Quick Patch. Ich war selbst überrascht beim anspielen des englischen Patches. Da stehen Truhen drin mit Inhalt, Minecrawler, Pilze, Feuerstellen etc. etc. - leider war ich zu unbedacht hinein gelaufen ohne Waffe. Habe also nicht lange erkundet und gehe später besser ausgerüstet wieder hinein.
    Cool, danke für den Hinweis.

    Gibt sogar eine Stadt der Orks ZEN.

    Muss ich gleich austesten.

  17. Beiträge anzeigen #17 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Inspirate
    Registriert seit
    Aug 2012
    Beiträge
    959
     
    Inspirate ist offline
    Zitat Zitat von Moe Beitrag anzeigen
    Gibt sogar eine Stadt der Orks ZEN.
    Viel Spaß

  18. Beiträge anzeigen #18 Zitieren
    Hero Avatar von lali
    Registriert seit
    Feb 2016
    Beiträge
    5.473
     
    lali ist offline
    Zitat Zitat von Moe Beitrag anzeigen
    Cool, danke für den Hinweis.

    Gibt sogar eine Stadt der Orks ZEN.

    Muss ich gleich austesten.
    Für die Orccity kannst du auch dmitry fragen, falls du auf ner schon vorbereiteten zen aufbauen willst. Für die "GoldenMaster" oder wie sie sie genannt hatten wurde da ja auch einiges erstellt.
    Phoenix Dev | Website | Discord

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide