Ergebnis 1 bis 8 von 8

Channel Zero

  1. #1 Zitieren
    objektiv falsch Avatar von Heinz-Fiction
    Registriert seit
    Oct 2005
    Beiträge
    16.552
    Hallo,

    hat von euch jemand die Serie geschaut? Es handelt sich bei Channel Zero und eine "Horror"/Mystery-Serie im Anthologyformat, das heißt die Handlung der einzelnen Staffeln ist in sich geschlossen. Channel Zero verwertet Kulthorrorstories aus dem Netz (Creepypastas) und macht daraus ne Serie. Die Wertungen sind auf den einschlägigen Portalen zwar eher mittelmäßig, aber, naja, wirklich viele Alternativen hat man ja eh nicht. Und so mittelmäßig fand ich das Gesehene auch gar nicht. Na gut, die schauspielerische Leistung ist wechselhaft, die Story verwirrend und voller Logiklöcher. Aber ich bin ja kompromissbereit . Ich kann zwar nicht genau sagen, was mich jetzt an der Serie hält. Aber dieses Gefühl der Beklemmung und des Unbehagens bringt Channel Zero ganz gut rüber.
    "Taucht ein in die Schönheit der deutschen Sprache. Ich tue das. Für mich sind Anglizismen ein No-Go"
    Heinz-Fiction ist offline

  2. #2 Zitieren
    objektiv falsch Avatar von Heinz-Fiction
    Registriert seit
    Oct 2005
    Beiträge
    16.552
    Hmm, schaut wohl keiner Nunja, ich kanns jedenfalls nur empfehlen. Bin jetzt auf dem neuesten Stand und kurz vor Ende der dritten Staffel. Die erste hat mir dabei am wenigsten gefallen, Staffel 2 empfand ich als gelungen und die dritte bisher auch. So richtige Durchhänger gabs nicht, alles auf einem konstanten Niveau. Insgesamt würde ich meinen Ersteindruck nun revidieren und meine Einschätzung auf der Wertungsskala nach oben korrigieren. Wer auf eigenartige Horrorserien steht sollte auf jeden Fall mal reinschauen
    "Taucht ein in die Schönheit der deutschen Sprache. Ich tue das. Für mich sind Anglizismen ein No-Go"
    Heinz-Fiction ist offline

  3. #3 Zitieren
    Schwertmeisterin Avatar von LittleRose
    Registriert seit
    Apr 2007
    Beiträge
    803
    Würde ich ja gerne, aber kann man die irgendwo legal gucken? Jetzt sag bitte nicht Amazon. (Nix gegen den Laden, aber ich habe schon Netflix, da möchte ich kein zweites Abo abschließen)

    Bisher habe ich nur die Trailer gesehen. Das Konzept habe ich ja erst skeptisch beäugt, aber nach den Trailern möchte ich mir doch einen Gesamteindruck verschaffen.

    Edit:
    Hab's auf iTunes gefunden. Vielleicht schaue ich im Laufe des Jahres mal rein.
    LittleRose ist offline Geändert von LittleRose (19.03.2018 um 19:42 Uhr)

  4. #4 Zitieren
    objektiv falsch Avatar von Heinz-Fiction
    Registriert seit
    Oct 2005
    Beiträge
    16.552
    Schaden kanns nicht. Was meinst du beim konzept?
    "Taucht ein in die Schönheit der deutschen Sprache. Ich tue das. Für mich sind Anglizismen ein No-Go"
    Heinz-Fiction ist offline

  5. #5 Zitieren
    Schwertmeisterin Avatar von LittleRose
    Registriert seit
    Apr 2007
    Beiträge
    803
    Dass sie die Creepy Pastas in eine Serie umwandeln. Ich hatte um die Qualität der Stories gefürchtet, aber das scheint ja ganz ordentlich verknüpft worden zu sein.
    LittleRose ist offline

  6. #6 Zitieren
    objektiv falsch Avatar von Heinz-Fiction
    Registriert seit
    Oct 2005
    Beiträge
    16.552
    Achso, ja, sicherlich ein Risikofaktor. Aber u. A. Deshalb find ich es so interessant
    "Taucht ein in die Schönheit der deutschen Sprache. Ich tue das. Für mich sind Anglizismen ein No-Go"
    Heinz-Fiction ist offline

  7. #7 Zitieren
    Schwertmeisterin Avatar von LittleRose
    Registriert seit
    Apr 2007
    Beiträge
    803
    Ich buddele das hier mal wieder aus:
    Am 07. Juni erscheint die erste Staffel hierzulande auf DVD. Dann werde ich wohl auch mal reinschauen. Kostet ja nur ca. 20€, ist aber dafür wohl auch recht kurz. Egal, ich will sie sehen.
    LittleRose ist offline

  8. #8 Zitieren
    objektiv falsch Avatar von Heinz-Fiction
    Registriert seit
    Oct 2005
    Beiträge
    16.552
    Ist schon recht, so werde ich auch dran erinnert. Hab ja schon alle drei Staffeln gesehen, die vierte wurde schon vor einer Weile angekündigt und erhält wohl den Namen "The Dream Door"
    "Taucht ein in die Schönheit der deutschen Sprache. Ich tue das. Für mich sind Anglizismen ein No-Go"
    Heinz-Fiction ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •