Weitere Marvel-Serien auf Netflix?

Glaubt man der Berichterstattung der GameStar, über die ich gerade zufällig gestolpert bin, so werden Matt, Jessica, Luke, Danny, Frank & Co. keine weitere Verstärkung mehr erhalten.
[...]
Marvel-Chef bestätigt: Keine neuen Serien auf Netflix
Nun gibt es ein Update von Marvel zu diesem Thema und das dürfte den Fans nicht wirklich gefallen: Dan Buckley, Chef von Marvel Entertainment, bestätigte gegenüber , dass die erfolgreichen Marvel-Serien auf Netflix zwar weiter laufen und auch mit neuen Staffel fortgesetzt werden. Jedoch wird es künftig keine neuen Marvel-Serien auf Netflix geben.
[...]
Quelle & vollständiger Artikel:
http://www.gamestar.de/artikel/jessi...n,3325291.html

Der in diesem Artikel verlinkte Bloomberg-Artikel jedoch drückt sich wie folgt aus:
[...]
The Marvel-Netflix relationship is in flux now that Disney is looking to produce new content for its own online video service launching in 2019. “We obviously want the Marvel Television series currently on Netflix to have a long and lauded run,” Dan Buckley, president of Marvel Entertainment, said in an email. New projects, he added, would seek out “networks and platforms that are the best fit for that content, including the Disney-branded streaming service.”
[...]
Quelle & vollständiger Artikel:
https://www.bloomberg.com/news/artic...lly-invincible

Ich versuche mal, möglichst sinngemäß zu übersetzen (mein Englisch ist nicht das Allerbeste, aber ich denke, so müsste das hinkommen):
Die Beziehung zwischen Marvel und Netflix befindet sich im Wandel, da Disney zukünftig neue Inhalte für ihren eigenen Streaming-Service (Start in 2019) produzieren will. "Wir möchten natürlich, dass die Marvel TV Serien, die aktuell auf Netflix ausgestrahlt werden, einen langen und beachtlichen Lauf haben werden" schrieb der Präsident von Marvel Entertainment Dan Buckley in einer Email. Neue Projekte, fügte er hinzu, sollen auf Sendern und Plattformen ausgestrahlt werden, "die am besten zu den jeweiligen Inhalten passen, inklusive des Disney eigenen Streaming-Dienstes."

Für mich schließt das ehrlich gesagt weder Netflix als möglichen Sender aus, noch wird irgendwo explizit erwähnt, dass dort keine weiteren Serien erscheinen können/dürfen.
Natürlich ist es wahrscheinlicher, dass neue Serien eher auf dem Disney-Stream laufen werden, da mach ich mir eher keine Illusionen, aber nur mal angenommen, einer der verantwortlichen Produzenten bei Netflix hat eine Idee für zum Beispiel eine Moon Knight Serie, die im Defender-Umfeld angesiedelt sein soll und eben auch mit den bekannten Figuren dort interagieren soll. Und Disney selbst hätte keine echten Pläne mit diesem Charakter. Denkt ihr, sie würden dann nicht mehr mit Netflix zusammenarbeiten, obwohl der Erfolg ihnen ja auch zugute kommen würde?

P.S.: Ich habe natürlich keinen Schimmer, ob dieser Bloomberg-Artikel alles so wiedergegeben hat, wie es tatsächlich der Fall war, aber da es dieser Artikel ist, auf den sich die GS bezieht, nehme ich das jetzt einfach mal als Basis an.