Seite 14 von 21 « Erste ... 37101112131415161718 ... Letzte »
Ergebnis 261 bis 280 von 410

Mein zuletzt geknipster Screenshot #37

  1. #261
    Halbgott Avatar von Kyle07
    Registriert seit
    Oct 2007
    Ort
    München
    Beiträge
    9.527
    Okay, werde ich machen. Danke.
    Sagt mal, wo findet man Screenshots die man mit GOG Galaxy gemacht hat? Vielleicht habe ich auch einige Witcher 3 Screens parat.
    Kyle07 ist offline

  2. #262
    Held Avatar von melcom
    Registriert seit
    Nov 2017
    Beiträge
    5.020
    Zitat Zitat von Kyle07 Beitrag anzeigen
    Sagt mal, wo findet man Screenshots die man mit GOG Galaxy gemacht hat? Vielleicht habe ich auch einige Witcher 3 Screens parat.
    Bei mir ist es hier:
    \Documents\GOG Galaxy\Screenshots\

    Liebe Gruesse,
    melcom
    melcom ist gerade online

  3. #263
    Drachentöter
    Registriert seit
    Apr 2010
    Beiträge
    4.153
    Ultima Ascension

    Das Spiel war eines der großen Vorbilder von Gothic und spielt sich auch ähnlich. Die Atmosphäre ist allerdings sehr viel magischer und mystischer, weniger rau, als in der Gothic Reihe. Die Steuerung ist etwas hakelig (allerdings auf andere Weise, als Gothic) und die Grafik natürlich auch nicht mehr taufrisch ... und es hat Bugs ... wie Gothic. Aber es macht Spaß, genau wie Gothic

    Der Grund, warum ich von 1920x1080 auf 1680x1050 gestellt habe, ist ein Bug mit dem Interface. In der 16:9 Auflösung ist es nicht möglich, Zauber aus dem Zauberbuch in die Quickslotleiste zu ziehen. Davon abgesehen läuft das Spiel aber prima in höheren Auflösungen, die es damals zu Zeiten, als 1024x768 Highend war, noch nicht gab.

    [Bild: UltimaIXWOP1.jpg]

    [Bild: UltimaIXWOP2.jpg]

    [Bild: UltimaIXWOP3.jpg]
    Thurgan ist offline

  4. #264
    Veteran Avatar von Hechti
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    Im Wald
    Beiträge
    505
    Zitat Zitat von Thurgan Beitrag anzeigen
    Ultima Ascension

    Das Spiel war eines der großen Vorbilder von Gothic und spielt sich auch ähnlich. Die Atmosphäre ist allerdings sehr viel magischer und mystischer, weniger rau, als in der Gothic Reihe. Die Steuerung ist etwas hakelig (allerdings auf andere Weise, als Gothic) und die Grafik natürlich auch nicht mehr taufrisch ... und es hat Bugs ... wie Gothic. Aber es macht Spaß, genau wie Gothic
    ....
    Die Grafik sieht aber in deinen Screenshots klasse aus, ich hab das noch irgendwie anders in Erinnerung (weniger Sicht, weniger scharf,...) obwohl ich irgend so ein Cheat-Tool hatte, mit dem man die Sichtweite erhöhen konnte. Was hast du denn benutzt, um das aufzuhübschen?
    Spielerisch ist es schon ein bischen zäh. Beim 2ten Anlauf hätte ich es mal fast geschafft komplett durchzuspielen (mit detaillierten Lösungshilfen im Anschlag). Beim vorletzten Dungeon (von 7 oder 8?) bemerkte ich aber, dass ich einen absolut notwendigen Gegenstand irgendwo in einem riesigen Höhlensystem viele Stunden vorher abgelegt hatte (Inventar ist ja immer voll). Das war es dann.
    Irgendwer von den Piranhas hat das zwar mal irgendwo erwähnt, das man sich Ultima 9 als Vorbild nahm, aber auch Outcast. Und dieses spielt sich dann wirklich ziemlich ähnlich zu Gothic1.
    Hechti ist offline

  5. #265
    Drachentöter
    Registriert seit
    Apr 2010
    Beiträge
    4.153
    Zitat Zitat von Hechti Beitrag anzeigen
    Die Grafik sieht aber in deinen Screenshots klasse aus, ich hab das noch irgendwie anders in Erinnerung (weniger Sicht, weniger scharf,...) obwohl ich irgend so ein Cheat-Tool hatte, mit dem man die Sichtweite erhöhen konnte. Was hast du denn benutzt, um das aufzuhübschen?
    Spielerisch ist es schon ein bischen zäh. Beim 2ten Anlauf hätte ich es mal fast geschafft komplett durchzuspielen (mit detaillierten Lösungshilfen im Anschlag). Beim vorletzten Dungeon (von 7 oder 8?) bemerkte ich aber, dass ich einen absolut notwendigen Gegenstand irgendwo in einem riesigen Höhlensystem viele Stunden vorher abgelegt hatte (Inventar ist ja immer voll). Das war es dann.
    Irgendwer von den Piranhas hat das zwar mal irgendwo erwähnt, das man sich Ultima 9 als Vorbild nahm, aber auch Outcast. Und dieses spielt sich dann wirklich ziemlich ähnlich zu Gothic1.
    Ein paar Sachen hab ich schon modifiziert, wenn ich ehrlich bin:
    - In der Config-Datei die Sichtweite auf ca. 150% gestellt (mehr zieht die Framerate runter)
    - Auflösung halt hochgedreht (zuerst 1920x1080, wegen des Bugs, wie gesagt, auf 1680x1050)
    - Im Grafikkartentreiber 4x Multisampling und 16x Anisotropische Filterung erzwungen
    - *editier* In der Configdatei nicht komprimierte 16 Bit Texturen und D3D (nicht Glide) für die Grafikdarstellung aktiviert

    Ganz durchgespielt hab ich es auch noch nie, was hauptsächlich an den Bugs lag (Schiffsreise = Crash alle 20 Meter). Ich versuche es jetzt nochmal indem ich möglichst viele verschiedene Spielstände anlege, damit ich im Notfall wieder an einen Ort zurückkehren kann, bevor das Drama passiert ist. Das Spiel ist an sich ja schön (auch wenn es reichlich Kritik der U7 Fans gab, weil es viele Storyungereimtheiten gibt), aber aus technischer Sicht gibt es halt immer noch reichlich Probleme, auch in der GOG-Version.

    Sollte es wieder nicht klappen, werde ich evtl. mal wieder zu Ultima VII greifen. Dafür gibt's auch ein schönes Tool namens Exult, mit dem sich einige technische Probleme lösen lassen und man kann auch in einer höheren Auflösung spielen.

    Outcast war damals auch ein schönes Spiel. Gab ja vor ein paar Monaten ein Remake bzw. Remaster, gespielt hab ich die Version aber auch noch nicht. Es gibt einfach nicht genug Zeit.
    Thurgan ist offline Geändert von Thurgan (10.10.2018 um 23:51 Uhr)

  6. #266
    Virdo ist offline

  7. #267
    Deus Avatar von Geißel Europas
    Registriert seit
    Apr 2011
    Ort
    Solares Imperium
    Beiträge
    21.004
    @Virdo: My Memory of us - sagt mir gar nichts. Um was gehts in dem Spiel?
    Geißel Europas ist offline

  8. #268
    Deus Avatar von Virdo
    Registriert seit
    Apr 2011
    Beiträge
    11.965
    Zitat Zitat von Geißel Europas Beitrag anzeigen
    @Virdo: My Memory of us - sagt mir gar nichts. Um was gehts in dem Spiel?
    Ist ein Puzzle-Plattformer/Adventure und erzählt die Geschichte von zwei befreundeten Kindern welche den Kriegsausbruch und anschließende Besatzung, Verfolgung sowie Widerstandsbewegung in Polen/Warschau des zweiten Weltkriegs miterleben.
    Alles ein bisschen abstrakter Dargestellt, da es im Spiel einem Kind erzählt wird, dennoch schafft es das Spiel teilweise ne unglaublich bedrückende Stimmung zu erzeugen.

    Auch wenn die Rätsel ziemlich leicht sind und das Spiel nicht gerade lang ist (3-4 Stunden kann ich es nur empfehlen, grade in der heutigen Zeit vielleicht sogar mehr denn je.
    Virdo ist offline

  9. #269
    Deus Avatar von 10203040
    Registriert seit
    Oct 2008
    Beiträge
    19.326
    Total War Warhammer II


    [Bild: ]

    [Bild: ]

    [Bild: ]
    10203040 ist offline

  10. #270
    General Avatar von leeloof
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Minehattan
    Beiträge
    3.678
    [Bild: ]

    [Bild: ]

    Shadow of the Tomb Raider

    Ich muss sagen ich bin bis jetzt sehr Positiv überrascht von dem Spiel, die Kämpfe wurden deutlich reduziert und es wurde viel mehr wert auf Erkundung gelegt.
    [Bild: 76561198022404187.png][Bild: AddFriend.png]
    Ryzen 7 3700X | MSI Geforce RTX 2080 | Alpenföhn Ben Nevis | ASUS Prime B350 Plus | Crucial Ballistix 16 GB | BeQuiet Straight Power 10 500W | Crucial MX300 275GB + Samsung Evo 860 500GB SSD, Seagate 1TB HDD| Windows 10 64 Bit | Acer XG27HU WQHD 144Hz | Acer GF276 FullHD
    leeloof ist offline

  11. #271
    Deus Avatar von Geißel Europas
    Registriert seit
    Apr 2011
    Ort
    Solares Imperium
    Beiträge
    21.004
    Zitat Zitat von Virdo Beitrag anzeigen
    Ist ein Puzzle-Plattformer/Adventure und erzählt die Geschichte von zwei befreundeten Kindern welche den Kriegsausbruch und anschließende Besatzung, Verfolgung sowie Widerstandsbewegung in Polen/Warschau des zweiten Weltkriegs miterleben.
    Alles ein bisschen abstrakter Dargestellt, da es im Spiel einem Kind erzählt wird, dennoch schafft es das Spiel teilweise ne unglaublich bedrückende Stimmung zu erzeugen.

    Auch wenn die Rätsel ziemlich leicht sind und das Spiel nicht gerade lang ist (3-4 Stunden kann ich es nur empfehlen, grade in der heutigen Zeit vielleicht sogar mehr denn je.
    Alles klar, danke dir
    Geißel Europas ist offline

  12. #272
    Deus Avatar von FlashX
    Registriert seit
    Oct 2007
    Ort
    R'lyeh
    Beiträge
    12.706
    [Bild: Screenshot_2018_10_21_11.23.13.png]

    Ein TES mit anständigen Stealth-Kills. Dass ich das noch erleben darf.
    ~ That is not dead which can eternal lie
    ~ And with strange aeons even death may die

    We shall swim out to that brooding reef in the sea and dive down through black abysses to Cyclopean and many-columned Y'ha-nthlei,
    and in that lair of the Deep Ones we shall dwell amidst wonder and glory for ever.
    FlashX ist offline

  13. #273
    So weit die Füße tragen.. Avatar von Almalexia
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    Gramfeste
    Beiträge
    12.285
    Ist das TESO?
    Reise einer Aschländerin | Tagebuch einer Hochelfin | Hünentochter
    Intel Core i7 10700KF@HR-2 Macho - Stock | Gigabyte Z590 Aorus Pro AX | Corsair 32GB Vengenance 3200 - G.Skill AEGIS 32GB DDR4-3200 = 64GB DDR4-3200 | ASUS AMD Radeon 6800 XT TUF Gaming OC+
    Samsung SSD 970 Evo Plus 1000GB@Windows 10 Pro | Crucial MX500 1TB | Hitachi HDS723020BLA642 2000GB | Hitachi HDS721075KLA330@Hot Plug 750GB | WDC WD40EZRZ 4000GB | WDC WD40EFZX 4000GB
    Seasonic FOCUS GX650 650W | Fractal Design Define 7 TGL | Externer DVD-Brenner | SATA-Wechselrahmen für 3.5 HDD | Windows 10 Pro
    Gaius Julius Caesar did nothing wrong!
    'Cause no one said that freedom's free

    Almalexia ist offline

  14. #274
    Deus Avatar von FlashX
    Registriert seit
    Oct 2007
    Ort
    R'lyeh
    Beiträge
    12.706
    Ja34
    ~ That is not dead which can eternal lie
    ~ And with strange aeons even death may die

    We shall swim out to that brooding reef in the sea and dive down through black abysses to Cyclopean and many-columned Y'ha-nthlei,
    and in that lair of the Deep Ones we shall dwell amidst wonder and glory for ever.
    FlashX ist offline

  15. #275
    Drachentöter
    Registriert seit
    Apr 2010
    Beiträge
    4.153
    Ultima Ascension

    Bin jetzt zu knapp 50% durch, würde ich schätzen. Richtig tolles Spiel, wenn nur die ständigen Abstürze nicht wären. Die machen das Spielen echt anstregend. In den Blackrock-Minen konnte ich teilweise nur ein bis zwei Minuten spielen bis zum nächsten Absturz. Mit den Minen bin ich jetzt aber durch und ich hoffe, es wird danach wieder besser.

    Bisher konnte ich übrigens nicht ermitteln, ob der Leuchtturmwärter Jack heißt.

    [Bild: wUltimaIXWOP1.jpg]

    [Bild: X7aUltimaIXWOP2.jpg]

    [Bild: rCb2xMclTyvUltimaIXWOP3.jpg]
    Thurgan ist offline

  16. #276
    So weit die Füße tragen.. Avatar von Almalexia
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    Gramfeste
    Beiträge
    12.285
    Lohnt sich das SPiel?
    Reise einer Aschländerin | Tagebuch einer Hochelfin | Hünentochter
    Intel Core i7 10700KF@HR-2 Macho - Stock | Gigabyte Z590 Aorus Pro AX | Corsair 32GB Vengenance 3200 - G.Skill AEGIS 32GB DDR4-3200 = 64GB DDR4-3200 | ASUS AMD Radeon 6800 XT TUF Gaming OC+
    Samsung SSD 970 Evo Plus 1000GB@Windows 10 Pro | Crucial MX500 1TB | Hitachi HDS723020BLA642 2000GB | Hitachi HDS721075KLA330@Hot Plug 750GB | WDC WD40EZRZ 4000GB | WDC WD40EFZX 4000GB
    Seasonic FOCUS GX650 650W | Fractal Design Define 7 TGL | Externer DVD-Brenner | SATA-Wechselrahmen für 3.5 HDD | Windows 10 Pro
    Gaius Julius Caesar did nothing wrong!
    'Cause no one said that freedom's free

    Almalexia ist offline

  17. #277
    banned
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    22.547
    Hab mir das damals Original gekauft, in der Box mit Stoffkarte und Tarot-Karten und anderem Swag. Es hat dann meinen damaligen Computer zum Schmelzen gebracht (Deus Ex oder so liefen noch wunderbar, auch Outcast akzeptabel). Dafür war es berüchtigt. Selbst Leute mit sehr guten PCs hatten selten mehr als 10 FPS.

    Habs dann wieder verkauft.
    ulix ist offline

  18. #278
    Ranger Avatar von Petrus
    Registriert seit
    Sep 2006
    Beiträge
    174
    An was für einer Art Fehler liegen denn die Abstürze? Ist das windowsbezogen oder dem Kompatibilitätsmodus geschuldet oder sind es ungefixte Bugs, die wirklich bei jedem auftauchen (warum sind die nicht gefixed worden) oder grafiktreiberspezifisch oder ...?
    Petrus ist offline

  19. #279
    Drachentöter
    Registriert seit
    Apr 2010
    Beiträge
    4.153
    Zitat Zitat von Lord Kaktus Beitrag anzeigen
    Lohnt sich das SPiel?
    Wenn du mit Abstürzen leben kannst und ein Oldschool 3rd Person RPG a la Gothic suchst, dann evtl. schon. Die Atmosphäre ist allerdings ziemlich anders. Während Gothic ein eher "realistisches", mittelalterliches Setting hat, ist das Ultima Universum sehr viel märchenhafter, mystischer und magischer. Und das ist auch ein Punkt, der mir an Ultima immer gut gefallen hat.

    Ob es sich wirklich lohnt, kann ich aber nicht sagen. Es ist halt schon recht alt (1999, wenn ich mich richtig erinnere), spielt sich teilweise träge und unbequem (über Configdateien lässt sich aber eine halbwegs moderne WASD-Steuerung einstellen) und ist, wie gesagt, technisch eine ziemlich Katastrophe (was damals schon zu Release der Fall war). Wenn du darüber hinwegsehen kannst, ist es aber ein schönes Spiel.

    Zitat Zitat von ulix Beitrag anzeigen
    Hab mir das damals Original gekauft, in der Box mit Stoffkarte und Tarot-Karten und anderem Swag. Es hat dann meinen damaligen Computer zum Schmelzen gebracht (Deus Ex oder so liefen noch wunderbar, auch Outcast akzeptabel). Dafür war es berüchtigt. Selbst Leute mit sehr guten PCs hatten selten mehr als 10 FPS.

    Habs dann wieder verkauft.
    Die Stoffkarte hab ich garantiert auch noch irgendwo, wenn auch verbuddelt in irgendeiner Umzugskiste im Keller. Ich sollte bei Gelegenheit mal runtergehen und nachschauen, was sich da noch so alles findet.

    Zitat Zitat von Petrus Beitrag anzeigen
    An was für einer Art Fehler liegen denn die Abstürze? Ist das windowsbezogen oder dem Kompatibilitätsmodus geschuldet oder sind es ungefixte Bugs, die wirklich bei jedem auftauchen (warum sind die nicht gefixed worden) oder grafiktreiberspezifisch oder ...?
    Das sind tatsächlich Bugs, die damals schon so existiert haben. Hauptproblem ist bei mir, dass das Spiel ständig abstürzt, wenn ich einen Gegenstand aus dem Inventar raus oder rein nehmen will. Mit ein paar Config-Tweaks, die sich per google finden lassen, lässt sich das zwar ein wenig reduzieren, aber ganz weg kriegt man das wohl nicht. Da ist das Spiel aus irgend einem Grund tierisch empfindlich. Später wird es vermutlich auch wieder ein Problem mit Seereisen geben. Da kann man kaum mal eine halbe Minute segeln, ohne dass das Spiel abstürzt. Zumindest war das beim Spiel damals so, evtl. wurde das ja bei der GOG-Version, die ich aktuell spiele, gefixt. Besonders optimistisch bin ich aber nicht. Vorteil: Die Ladezeiten sind recht kurz. Nachteil: Viel Speichern ist nötig, am besten auch öfter mal nen neuen Spielstand erstellen, statt nen alten zu überschreiben. Ist sicherer. Im Zweifel muss man bei nem Gamebreaker-Bug nicht zu viel nachholen.

    Das Spiel ist an sich wie ein Oldtimer: Ständig ist was kaputt, aber als Nostalgiker hat man trotzdem seine Freude damit.
    Thurgan ist offline Geändert von Thurgan (24.10.2018 um 21:55 Uhr)

  20. #280
    Halbgott Avatar von Kyle07
    Registriert seit
    Oct 2007
    Ort
    München
    Beiträge
    9.527
    Zitat Zitat von Takeda Shingen Beitrag anzeigen
    Da hat jemand eine Partie Gwint gegen paar Zwerge verloren.
    Hach, ich muss auch wieder Zocken. Aber das wird denke diesen Monat nix mehr.
    Kyle07 ist offline

Seite 14 von 21 « Erste ... 37101112131415161718 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •