Seite 12 von 21 « Erste ... 5891011121314151619 ... Letzte »
Ergebnis 221 bis 240 von 410

Mein zuletzt geknipster Screenshot #37

  1. #221
    Kellendil ist offline Geändert von Kellendil (29.08.2018 um 06:39 Uhr)

  2. #222
    Held Avatar von melcom
    Registriert seit
    Nov 2017
    Beiträge
    5.013
    Meine Todesritterin (Tank) nach dem niederbrennen einer ganzen Stadt ...
    FOR THE HORDE!

    [Bild: LQkDIdc.png]



    //EDiT:

    Und ein Blick auf die schoene Arbeit. Alles brennt ... es ist so wunderbar

    [Bild: 7rUzPUA.jpg]



    Liebe Gruesse,
    melcom
    melcom ist gerade online Geändert von melcom (29.08.2018 um 07:01 Uhr)

  3. #223
    objektiv falsch Avatar von Heinz-Fiction
    Registriert seit
    Oct 2005
    Beiträge
    16.544
    Two Point Hospital

    [Bild: TPH1.jpg]

    [Bild: TPH2.jpg]

    Bisher macht der geistige Nachfolger zu Theme Hospital Spaß. Der Schwierigkeitsgrad ist etwas niedrig bisher, ich habe keinerlei Geldprobleme. Darüber hinaus sind mir leichte kosmetische Bugs aufgefallen, etwa ein optisch stagnierender Fortschrittsbalken, der aber im Hintergrund trotzdem weiterläuft. Der Humor ist gelungen, die Grafik zwar nicht atemberaubernd, aber der Comiclook passt zum Thema und die Animationen sind toll. Bisher ein würdiger Theme Hospital-Nachfolger.
    "Taucht ein in die Schönheit der deutschen Sprache. Ich tue das. Für mich sind Anglizismen ein No-Go"
    Heinz-Fiction ist offline

  4. #224
    Deus Avatar von Geißel Europas
    Registriert seit
    Apr 2011
    Ort
    Solares Imperium
    Beiträge
    21.004
    Zitat Zitat von melcom Beitrag anzeigen
    Und ein Blick auf die schoene Arbeit. Alles brennt ... es ist so wunderbar

    [Bild: 7rUzPUA.jpg]
    Für die Horde! Schönes Banner
    Geißel Europas ist offline

  5. #225
    Drachentöter
    Registriert seit
    Apr 2010
    Beiträge
    4.153
    Thurgan ist offline

  6. #226
    Atticus ist offline

  7. #227
    outlaw to the end Avatar von Sentinel
    Registriert seit
    Apr 2005
    Beiträge
    15.853
    A real human being, and a real hero.
    »We should forgive our enemies, but not before they are hanged.«
    Sentinel ist offline

  8. #228
    Deus Avatar von FlashX
    Registriert seit
    Oct 2007
    Ort
    R'lyeh
    Beiträge
    12.706
    [Bild: Screenshot_20180906_055217.png]

    Es kommt extrem selten vor, dass ich das bei einem Spiel mit Charaktererstellung sage - aber ich bin mit meinem Dwemer-Magier tatsächlich sehr zufrieden. Ich mag vorallem die Telvanni-Pose, die ich vermutlich in der ätzenden Questlinie freigeschaltet habe, über die ich mich letztens erst in einem anderen Thread ausgekotzt habe. Der Hintergrund ist perfekt - ich wage zu behaupten, dass ich noch nie einen so guten Screenshot geschossen habe. Ich hätte es aber vielleicht mal ohne DOF versuchen sollen, ich bin kein Fan von Unschärfeeffekten.

    Das Spiel macht einiges besser als die bisherigen TES-Spiele, aber auch einiges schlechter. Insgesamt ist das Spiel unterhaltsam genug, um mehrere Stunden am Stück zu fesseln.

    Die mit Abstand größte Schwäche ist die nicht vorhandene Kommunikation im Ingame-Chat, durch die der Multiplayer-Aspekt bisher quasi komplett entfällt. Verantwortlich dafür ist wahrscheinlich die Sprachbarriere, da ganz Europa - inklusive Russland, die nicht unbedingt für ihre Englischkenntisse berühmt sind - auf einem einzigen Server spielt. Eine katastrophale Design-Entscheidung, da das Spiel mit Sicherheit ausreichend aktive Spieler für nationale Instanzen hat.

    Wer erkennt die Stadt?
    ~ That is not dead which can eternal lie
    ~ And with strange aeons even death may die

    We shall swim out to that brooding reef in the sea and dive down through black abysses to Cyclopean and many-columned Y'ha-nthlei,
    and in that lair of the Deep Ones we shall dwell amidst wonder and glory for ever.
    FlashX ist offline Geändert von FlashX (06.09.2018 um 05:25 Uhr)

  9. #229
    Deus Avatar von 10203040
    Registriert seit
    Oct 2008
    Beiträge
    19.326
    Battlefield V Beta

    Macht mir Spaß, Gameplay ist gut, etwas anders als in Battlefield 1. Ich mag es.

    Mal schauen wie das fertige Spiel wird, macht auf jeden Fall Laune.


    [Bild: bfvob2018-09-0718-26-bii1u.png]

    [Bild: bfvob2018-09-0718-44-ohev8.png]

    [Bild: bfvob2018-09-0718-44-h2c7m.png]

    [Bild: bfvob2018-09-0721-25-wrij1.png]
    10203040 ist offline

  10. #230
    Drachentöter
    Registriert seit
    Apr 2010
    Beiträge
    4.153
    Zitat Zitat von FlashX Beitrag anzeigen
    Es kommt extrem selten vor, dass ich das bei einem Spiel mit Charaktererstellung sage - aber ich bin mit meinem Dwemer-Magier tatsächlich sehr zufrieden. Ich mag vorallem die Telvanni-Pose, die ich vermutlich in der ätzenden Questlinie freigeschaltet habe, über die ich mich letztens erst in einem anderen Thread ausgekotzt habe. Der Hintergrund ist perfekt - ich wage zu behaupten, dass ich noch nie einen so guten Screenshot geschossen habe. Ich hätte es aber vielleicht mal ohne DOF versuchen sollen, ich bin kein Fan von Unschärfeeffekten.

    Das Spiel macht einiges besser als die bisherigen TES-Spiele, aber auch einiges schlechter. Insgesamt ist das Spiel unterhaltsam genug, um mehrere Stunden am Stück zu fesseln.

    Die mit Abstand größte Schwäche ist die nicht vorhandene Kommunikation im Ingame-Chat, durch die der Multiplayer-Aspekt bisher quasi komplett entfällt. Verantwortlich dafür ist wahrscheinlich die Sprachbarriere, da ganz Europa - inklusive Russland, die nicht unbedingt für ihre Englischkenntisse berühmt sind - auf einem einzigen Server spielt. Eine katastrophale Design-Entscheidung, da das Spiel mit Sicherheit ausreichend aktive Spieler für nationale Instanzen hat.

    Wer erkennt die Stadt?

    Ohne es gespielt zu haben: Das muss Vivec sein, bin ich in Morrowind immer gerne gewesen, auch wenn ich da gerne mehr Leben gesehen hätte. Dafür, dass die Stadt so groß ist, war damals schon erstaunlich wenig los, da wirkte das deutlich kleinere Balmora oder auch andere Städte und Dörfer dichter besiedelt.

    Was TESO sonst angeht: Mag in vielen Punkten ein gutes Spiel sein, aber bei MMOs hab ich immer die gleichen Probleme: Die Mitspieler. Viele vollen einfach nur looten und leveln, interessieren sich nicht für Story, Spielwelt, Charaktere und stören für mich dabei massiv die Immersion. Dazu kommt: In Singleplayer-Spielen spielt man üblicherweise eine bedeutende Rollen, entweder für die Spielwelt oder zumindest für den eigenen kleinen Umkreis. In MMOs ist man immer nur ein Held von vielen. Eine Welt mit zu vielen Helden wirkt für mich aber völlig unglaubwürdig und stört damit auch meine Immersion.

    Kurz zusammengefasst: In MMOs fehlt mir aus verschiedenen Gründen die Immersion, egal wie schön die Spielwelt und wie gut die Story ist. Ich bleibe definitiv bei den Singleplayerspielen, auch wenn mich die reine Spielwelt und die Quests von TESO evtl. interessieren könnten. Jedoch nicht so sehr, dass ich die Nachteile eines MMOs für mich ausblenden könnte.
    Thurgan ist offline

  11. #231
    Deus Avatar von FlashX
    Registriert seit
    Oct 2007
    Ort
    R'lyeh
    Beiträge
    12.706
    Zitat Zitat von Thurgan Beitrag anzeigen
    Ohne es gespielt zu haben: Das muss Vivec sein, bin ich in Morrowind immer gerne gewesen, auch wenn ich da gerne mehr Leben gesehen hätte. Dafür, dass die Stadt so groß ist, war damals schon erstaunlich wenig los, da wirkte das deutlich kleinere Balmora oder auch andere Städte und Dörfer dichter besiedelt.

    Was TESO sonst angeht: Mag in vielen Punkten ein gutes Spiel sein, aber bei MMOs hab ich immer die gleichen Probleme: Die Mitspieler. Viele vollen einfach nur looten und leveln, interessieren sich nicht für Story, Spielwelt, Charaktere und stören für mich dabei massiv die Immersion. Dazu kommt: In Singleplayer-Spielen spielt man üblicherweise eine bedeutende Rollen, entweder für die Spielwelt oder zumindest für den eigenen kleinen Umkreis. In MMOs ist man immer nur ein Held von vielen. Eine Welt mit zu vielen Helden wirkt für mich aber völlig unglaubwürdig und stört damit auch meine Immersion.

    Kurz zusammengefasst: In MMOs fehlt mir aus verschiedenen Gründen die Immersion, egal wie schön die Spielwelt und wie gut die Story ist. Ich bleibe definitiv bei den Singleplayerspielen, auch wenn mich die reine Spielwelt und die Quests von TESO evtl. interessieren könnten. Jedoch nicht so sehr, dass ich die Nachteile eines MMOs für mich ausblenden könnte.
    Das "ohne es gespielt zu haben" in deinem Beitrag ist der springene Punkt. Tatsächlich trifft fast nichts von dem, was du im zweiten Abschnitt bemängelst, auf ESO zu.

    Ich beginne mal mit dem Leben in Vivec: In Morrowind standen NPCs Tag und Nacht nur an einer Stelle. In ESO ist das ähnlich, allerdings laufen sie auch mal ein paar Meter und interagieren mit der Umwelt. Was das NPC-Leben in ESO angeht, du kannst es dir vorstellen wie Skyrim ohne Tag- und Nachtwechsel. Du wirst keine schlafenden NPCs zu sehen bekommen, aber irgendwie wirken die NPCs doch tatsächlich "echter" als in Skyrim.

    Looten & leveln ist so eine Sache, das kannst du in den Singleplayer-Teilen genauso. Du wirst keine seitenlangen Lore-Bücher aufheben und stundenlang lesen können ("Biografie von Barenziah Band I" und solche Dinge), aber du findest aber überall kürzere Bücher, Tagebücher der NPCs, Briefe, Schriftrollen, Flyer, die allesamt lesbar sind.
    Zum ersten Mal seit Morrowind hat ESO ein anständiges Dialogsystem, das dir erlaubt, Questgebern Fragen zu stellen. Klar kannst du einfach auf "Quest annehmen" klicken, dich hält aber auch niemand davon ab, noch 5 Minuten stehen zu bleiben, um mehr über die Hintergründe - beteiligte NPCs, Fraktionen, Orte,... - zu erfahren. Selbst unbedeutende NPCs, die in der Spielwelt ihrem Tagewerk nachgehen, erzählen kurze Geschichten über sich, über ihre Familie, über ihre Umwelt. Dabei ist das Spiel voll vertont und die Sprachausgabe ist sehr gut.
    Generell gehen die Quests über MMO-typisches "Geh dahin und töte 10 Gegner" hinaus, sondern sind tatsächlich längere, oft dialoglastige Storylines, deren Ausgang man manchmal auch durch Entscheidungen leicht beeinflussen kann.

    Und nun komme ich zum großen Punkt, der ESO von so ziemlich allen MMOs abgrenzt: Die immersive Welt.
    Kurzgesagt, die Welt in ESO ist schlichtweg dynamischer als in jedem TES zuvor. Wenn im Zuge einer Quest der Hafen einer Stadt angegriffen wird, wimmelt es dort plötzlich von Gegnern. Die Umgebung wird extra instanziert, sodass Spiele ohne den entsprechenden Questfortschritt den friedlichen Hafen erkunden können, während ich mich zusammen mit einem Random durch die Angreifer gemetzelt habe, um Leute aus brennenden Häusern zu retten.
    Und wenn man dann am Ende der Morrowind-Storyline neben Vivec steht, von ihm als Freund bezeichnet wird, mit ihm Geschenke an seine Untergeben verteilt und anschließend von ihm zum "Champion von Morrowind" gekürt wird, fühlt man sich auch nicht wie "ein Held von vielen", sondern man wird tatsächlich irgendwie von Stolz erfüllt und hat das Gefühl, in der Welt etwas bewegt zu haben.

    So viele schlechte Design-Entscheidungen man Bethesda seit Jahren auch vorwerfen kann: Mit ESO haben die Entwickler einen außergewöhnlich gut funktionierenden Singleplayer-/Multiplayer-Hybriden abgeliefert, der eine unglaublich immersive Story erzählt, extrem gut balanced ist (der Schwierigkeitsgrad wird so skaliert, dass sogar ein Level 780er mit einem Lever 20er spielen kann, ohne dass das Spiel für einen der beiden zu leicht oder zu schwer ist) und mit einem spannenden, für Singleplayer-Fans beinahe schon optionalen, aber sehr guten Multiplayer-Part auftrumpft.

    Ehrlich, man sollte sich vom Wort "Online" nicht abschrecken lassen - ESO muss sich in keinster Weise vor seinen Singleplayer-Vorgängern verstecken. Und das sage ich als jemand, der unzählige Stunden in Morrowind und Cyrodiil verbracht hat, aber Skyrim nie mochte. Deshalb auch meine Aussage, dass ESO vieles schlechter, aber auch sehr vieles besser macht als seine Vorgänger.

    Klar gibt es irgendwo Abstriche, die in der MMO-Natur begründet liegen. Man hat eine Fertigkeitenleiste mit 6 Fertigkeiten (5 normale und eine ultimative, die sich im Kampf auflädt), der Fokus der Kämpfe liegt sehr auf diesen Fertigkeiten und dadurch fühlen sich Kämpfe (und von denen gibt es viele) allesamt sehr ähnlich an.
    Aber ob ich nun in ESO zwei Begleiter beschwöre, welche die Aufmerksamkeit auf sich ziehen, meine Splash-Damage-Attacke spamme, dem Gegner mit einem Blitzschlag den Rest gebe, sobald seine Leben unter 20% fallen und ihn sonst mit meinem Feuerstab beschieße, während sich meine Magicka-Leiste wieder füllt - oder ob ich in Skyrim mein Schwert ziehe und mit der immer gleichen Attacke auf den Gegner einhacke, ist mir dann letztendlich doch ziemlich latte.
    Mitspieler sind, sofern man Solo spielt, sowas wie stumme Abenteurer.
    Man kann es in First Person spielen, aber irgendwie ist es doch mehr auf Third Person ausgelegt.
    Als Besitzer des Morrowind-Addons hab ich direkt in Vvardenfell gestartet und der Anfang der Hauptstory wurde erst später getriggert, weshalb sich die Geschichte nun irgendwie fehl am Platz anfühlt und ich gerade erst, nach zig Stunden Spielzeit und meinem Ruhm in Vvardenfell, die Anfangsgebiete abhake.

    Die guten Seiten des Spiels überwiegen für mich.
    ~ That is not dead which can eternal lie
    ~ And with strange aeons even death may die

    We shall swim out to that brooding reef in the sea and dive down through black abysses to Cyclopean and many-columned Y'ha-nthlei,
    and in that lair of the Deep Ones we shall dwell amidst wonder and glory for ever.
    FlashX ist offline Geändert von FlashX (08.09.2018 um 08:55 Uhr)

  12. #232
    Held Avatar von melcom
    Registriert seit
    Nov 2017
    Beiträge
    5.013
    Geralt befragt Ploetze. Sie verhaelt sich sehr komisch, seit er ihr den Sattel des Spiegelmeisters uebergeworfen hat.

    [Bild: W6DOa7i.png]



    Nach der Befragung und ein paar harten kaempfen, muss sich Geralt ausruhen und darueber nachdenken, ob es die richtige Entscheidung war, ihr den Sattel zu geben.

    [Bild: moXY7OR.png]



    Liebe Gruesse,
    melcom
    melcom ist gerade online

  13. #233
    End of Humanity Avatar von Atticus
    Registriert seit
    Nov 2008
    Beiträge
    15.115
    Du hast Olgierd geopfert? Schäm dich!
    Atticus ist offline

  14. #234
    Drachentöter
    Registriert seit
    Apr 2010
    Beiträge
    4.153
    Project CARS 2

    Ferrari DLC ist heute erschienen. Dieser 250 Testa Rossa gehört für mich zu den schönsten Autos, die Ferrari überhaupt gebaut hat. Er fährt sich auch super (etwas schwammig, aber ist halt ein altes Auto). Nur in Sachen Sound haben die Entwickler hier total versagt. Der Grundcharakter stimmt zwar halbwegs, aber die Aufnahmequalität ist einfach nur unglaublich schlecht. Wie auch immer: Die Kisten machen trotzdem Spaß:

    [Bild: PC2WOP1.jpg]

    [Bild: PC2WOP2.jpg]
    Thurgan ist offline

  15. #235
    Drachentöter
    Registriert seit
    Apr 2010
    Beiträge
    4.153
    Und hier ist Assetto Corsa Competizione, zumindest der erste Early Access Release. Wirkt alles noch sehr unfertig, aber die Entwickler nutzen hier die EA-Phase halt tatsächlich zum fertigstellen und optimieren und brauchen das Feedback der Spieler. Von daher ist es ok. Immerhin bekommt man so für 25 Euro hinterher das komplette Spiel. Und es fährt sich schon mal richtig gut, wenn auch nicht ganz auf rFactor 2 Niveau. Weitere Tests sind aber nötig und es dauert ja auch noch mindestens ein halbes Jahr bis zum Release.

    [Bild: ACCWOP1.jpg]

    [Bild: ACCWOP2.jpg]

    [Bild: ACCWOP3.jpg]
    Thurgan ist offline

  16. #236
    Atticus ist offline

  17. #237
    Drachentöter
    Registriert seit
    Apr 2010
    Beiträge
    4.153
    Und ich hab hier nochmal Autos (vieles Releases diese Woche), diesmal aus der Forza Horizon 4 Demo:

    [Bild: FH4WOP1.jpg]

    [Bild: FH4WOP2.jpg]

    [Bild: FH4WOP3.jpg]
    Thurgan ist offline

  18. #238
    Held Avatar von melcom
    Registriert seit
    Nov 2017
    Beiträge
    5.013
    Geralt & Yen ... diskutieren ob das, was Yennefer getan hat, wirklich richtig war. Und wir kennen natuerlich die Antwort. Yen hat immer recht

    [Bild: 2kHpWmZ.png]



    Auf der suche nach dem "Feigling" ... in Lofoten.

    [Bild: MTg256y.png]
    melcom ist gerade online Geändert von melcom (18.09.2018 um 16:27 Uhr)

  19. #239
    Atticus ist offline

  20. #240
    Held Avatar von melcom
    Registriert seit
    Nov 2017
    Beiträge
    5.013
    mhmm, wenn ich den Screen zu Wolfenstein sehe, bekomme ich echt Bock mal wieder die Teile zu installieren Schoener Screenshot!


    Aber Geralt hat mich zu sehr gerade (wieder) in seinem Bann

    Schoenes Wochenende!

    [Bild: nwDFKy7.png]


    Liebe Gruesse,
    melcom
    melcom ist gerade online

Seite 12 von 21 « Erste ... 5891011121314151619 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •