Seite 20 von 21 « Erste ... 913161718192021 Letzte »
Ergebnis 381 bis 400 von 410

Mein zuletzt geknipster Screenshot #37

  1. #381
    Mythos Avatar von Neclord
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    Passacaria
    Beiträge
    8.753
    Zitat Zitat von Geißel Europas Beitrag anzeigen
    Hab mir mal ein Lets Play dazu angeschaut, das Spiel sieht überragend aus! Weist du ob sich die Story bzw. die Orte ändern wenn man mit Leon spielt? Also gibts dann Unterschiede, oder bleibt alles gleich?
    Also wie meine Vorposter schon bereits erwähnt haben, gibt es einige Unterschiede. Ich habe schon einige Stunden jetzt in meinem zweiten Durchgang mit Leon verbracht und es gibt so einiges, was sich vom ersten Durchgang mit Claire unterscheidet.

    Die größten Unterschiede bisher sind:

    1. Waffen. Leon verfügt über ein völlig anderes Arsenal an Waffen und Munition. Das macht den zweiten Durchgang umso unterhaltsamer.
    2. Anderer Startort. Und dementsprechend bekommt er einige Schlüsselitems früher bzw. einige auch später als Claire.
    3. Zugang zu anderen Räumen. Beide Charaktere haben nicht nur unterschiedliche Waffen, sondern bekommen auch verschiedene Schlüssel für Türen.
    4. Unterschiedliche Charaktere. Beide treffen auf andere Personen im Verlauf der Story, was die Zwischensequenzen damit natürlich auch maßgeblich verändert. Bin noch nicht sicher, aber ich glaube beide haben teilweise auch unterschiedliche Bossgegner.
    5. Gegner neu platziert. Also nicht nur neu platziert, teilweise treffe ich in einigen Räumen auf Gegner, die mit Claire dort zu dem Zeitpunkt noch nicht waren.

    Also allgemein gibt es ziemlich viele Abweichungen, was natürlich gut ist.

    Achso und ich bin zwar noch nicht fertig mit dem zweiten Durchgang, habe aber gehört dass man nur das "wahre" Ende sieht, wenn man das zweite Mal durchgespielt hat. Also man sollte das Spiel mindestens 2x durchspielen. Ob mit Claire zuerst oder Leon ist völlig egal. Hauptsache man startet danach noch den Durchgang Nr. 2, der nach dem ersten Durchspielen freigeschaltet wird.


    Das Spiel macht mir allerdings derartig viel Spass, dass ich mit hoher Wahrscheinlichkeit danach noch weitere Male durchspielen werde. Auch um zu sehen, wie es andersherum läuft.
    Neclord ist offline

  2. #382
    Deus Avatar von Geißel Europas
    Registriert seit
    Apr 2011
    Ort
    Solares Imperium
    Beiträge
    21.004
    Zitat Zitat von Neclord Beitrag anzeigen
    Also wie meine Vorposter schon bereits erwähnt haben, gibt es einige Unterschiede. Ich habe schon einige Stunden jetzt in meinem zweiten Durchgang mit Leon verbracht und es gibt so einiges, was sich vom ersten Durchgang mit Claire unterscheidet.

    Die größten Unterschiede bisher sind:

    1. Waffen. Leon verfügt über ein völlig anderes Arsenal an Waffen und Munition. Das macht den zweiten Durchgang umso unterhaltsamer.
    2. Anderer Startort. Und dementsprechend bekommt er einige Schlüsselitems früher bzw. einige auch später als Claire.
    3. Zugang zu anderen Räumen. Beide Charaktere haben nicht nur unterschiedliche Waffen, sondern bekommen auch verschiedene Schlüssel für Türen.
    4. Unterschiedliche Charaktere. Beide treffen auf andere Personen im Verlauf der Story, was die Zwischensequenzen damit natürlich auch maßgeblich verändert. Bin noch nicht sicher, aber ich glaube beide haben teilweise auch unterschiedliche Bossgegner.
    5. Gegner neu platziert. Also nicht nur neu platziert, teilweise treffe ich in einigen Räumen auf Gegner, die mit Claire dort zu dem Zeitpunkt noch nicht waren.

    Also allgemein gibt es ziemlich viele Abweichungen, was natürlich gut ist.

    Achso und ich bin zwar noch nicht fertig mit dem zweiten Durchgang, habe aber gehört dass man nur das "wahre" Ende sieht, wenn man das zweite Mal durchgespielt hat. Also man sollte das Spiel mindestens 2x durchspielen. Ob mit Claire zuerst oder Leon ist völlig egal. Hauptsache man startet danach noch den Durchgang Nr. 2, der nach dem ersten Durchspielen freigeschaltet wird.


    Das Spiel macht mir allerdings derartig viel Spass, dass ich mit hoher Wahrscheinlichkeit danach noch weitere Male durchspielen werde. Auch um zu sehen, wie es andersherum läuft.
    Ich danke dir, wirklich sehr ausführlich

    Dann muss ich mir das Spiel wohl doch kaufen!
    Geißel Europas ist offline

  3. #383
    Drachentöter
    Registriert seit
    Apr 2010
    Beiträge
    4.153
    rFactor 2

    Leider geben diese Bilder nicht annähernd wieder, was das für eine kranke Jagd war. Die ersten Runden dachte ich die KI würde cheaten, da es mir unmöglich schien so schnelle Runden zu fahren, wie die. Nach knapp 30 Minuten war ich dann ne halbe Sekunde schneller, als der schnellste KI-Fahrer (natürlich nicht ohne mich ein paar Mal in die Betonwand gelehnt und am Kurvenausgang gedreht zu haben). Echt kranke Autos und aus meiner Sicht eine der interessantesten Äras aus dem Motorsport: Gruppe C aus den 80er bis Anfang 90er Jahren: Viel Downforce, die aber erst bei hohem Tempo wirklich greift, viel Leistung, Turbolag, Heckantrieb, dabei rudert man ständig mit Kupplung, H-Schaltung und Zwischengas herum (wer solche Autos sequenziell schaltet, verpasst wirklich ne Menge).

    Nicht leicht zu fahren, aber es macht Spaß und rFactor 2 fängt den Charakter der Fahrzeuge wirklich gut ein, soweit ich das als jemand, der nie in so einem Auto gesessen hat, beurteilen kann. Aber es ist alles nachvollziehbar und stimmt mit dem überein, was die Profis aus der damaligen Zeit über diese Autos erzählen und was man sieht, wenn man sich Onboardaufnahmen dieser Autos anschaut. Der silberne Sauber Mercedes C11 ist übrigens das alte Auto von Michael Schumacher aus dem Jahr 1991.

    [Bild: rF2GRPCWOP1.jpg]

    [Bild: rF2GRPCWOP2.jpg]

    [Bild: rF2GRPCWOP3.jpg]

    Hier noch ein Video des echten Autos (natürlich nicht von mir):

    [Video]
    Thurgan ist offline

  4. #384
    Halbgott Avatar von Kyle07
    Registriert seit
    Oct 2007
    Ort
    München
    Beiträge
    9.547
    Zitat Zitat von Kyle07 Beitrag anzeigen
    Devil May Cry 1 durchgespielt. Hier die Results wie ich alle Levels abgeschlossen habe:
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Devil May Cry 2 als Dante durchgespielt. Joah, irgendwie echt unspektakulär und gut war ich anhand der Bewertung auch nicht.

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Kyle07 ist offline

  5. #385
    outlaw to the end Avatar von Sentinel
    Registriert seit
    Apr 2005
    Beiträge
    15.853
    A real human being, and a real hero.
    »We should forgive our enemies, but not before they are hanged.«
    Sentinel ist offline

  6. #386
    Held Avatar von melcom
    Registriert seit
    Nov 2017
    Beiträge
    5.011
    Geralt vor seinem naechsten Auftrag ... ein letzter Rueckblick ueber Kaer Morhen ...

    [Bild: Gl6n5Eq.png]



    In Weissgarten angekommen ... stellt Geralt sich die Frage; warum liegt hier Schnee?

    [Bild: Qst5oX7.png]



    Geralt sitzt fragend in der Taverne ... was ist nur geschehen in Weissgarten? War die "Wilde Jagd" hier?

    [Bild: KlQiz4l.png]


    Ob wir es jemals erfahren werden? [Bild: witcher_animation.gif]



    Liebe Gruesse,
    melcom
    melcom ist offline

  7. #387
    Ritter Avatar von Der Achte
    Registriert seit
    May 2011
    Beiträge
    1.922
    [Bild: dirtrally2.jpg]

    Da es nicht in der Karriere / im Ernstkampf passiert ist … nicht so schlimm, sondern faszinierend
    Der Achte ist offline

  8. #388
    Drachentöter
    Registriert seit
    Apr 2010
    Beiträge
    4.153
    Thurgan ist offline

  9. #389
    Deus Avatar von Geißel Europas
    Registriert seit
    Apr 2011
    Ort
    Solares Imperium
    Beiträge
    21.004
    Wieder jede Menge toller Bilder - super
    Geißel Europas ist offline

  10. #390
    Held Avatar von melcom
    Registriert seit
    Nov 2017
    Beiträge
    5.011
    Was macht Geralt eigentlich, wenn er keine Monster schnetzelt? Er schwingt den Pinsel und malt Bilder. Wer haette das gedacht [Bild: witcher_animation.gif]

    [Bild: jxeGYVx.png]

    Jeder Mensch ist ein Kuenstler - Geralt
    melcom ist offline Geändert von melcom (13.03.2019 um 08:19 Uhr)

  11. #391
    objektiv falsch Avatar von Heinz-Fiction
    Registriert seit
    Oct 2005
    Beiträge
    16.543
    [Bild: DoM.jpg]

    Nettes kleines Aufbauspiel für den PC im Stile von Banished. Man begleitet eine menschliche Siedlung von der Zeit der Jäger und Sammler bis ins Eisenzeitalter. und muss dabei einerseits das Überleben des eigenen Volkes sichern, aber sich auch fremder Stämme erwehren. Das Spiel ist spaßig, aber auch extrem träge. Ich habe normalerweise keine großen Probleme mit langatmigen Spielen. Rimworld etwa kann auch sehr träge sein. Aber bei Dawn of Man kommt es leider oft vor, dass ich auf die Erlangung von Wissenspunkten warten muss. Vorher kann ich nix neues bauen. Und dazu muss man Tiere jagen, Werkzeuge herstellen, Gebäude bauen usw, das dauert aber seine Zeit. Außerdem ist das Spiel nicht allzu frei in der Wahl des Siedlungsstandortes, denn die Startpunkte sind fest vorgegeben.

    Für Fans von Aufbaustrategie aber dennoch zu empfehlen.
    "Taucht ein in die Schönheit der deutschen Sprache. Ich tue das. Für mich sind Anglizismen ein No-Go"
    Heinz-Fiction ist gerade online

  12. #392
    General
    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    3.874
    Ich hab Dawn of Man auch und find's ganz nett. Ich mag die [langsame] Geschwindigkeit. Das Interface ist etwas unübersichtlich und die Verteidigung gegen andere Stämme ist schwierig, da man Mauern nicht bis an eine Berg ranziehen kann. Da bleibt immer eine Lücke durch die die Gegner dann einfach durch laufen. Und Türme halten auch nichts aus. Zumindest die hölzernen Versionen nicht. Aber das Konzept des Spiels an sich gefällt mir wirklich. Wenn man das noch etwas poliert und vielleicht ausbaut (bis ins Mittelalter?) dann wird das echt ein richtig gutes Strategiespiel.
    Carador ist offline

  13. #393
    melcom ist offline

  14. #394
    Halbgott Avatar von Kyle07
    Registriert seit
    Oct 2007
    Ort
    München
    Beiträge
    9.547
    Bei mir ist es was her, dass ich Hearts of Stone durchgespielt habe. Laut GOG vor 3 Monaten, könnten sogar 4 sein.
    Blood and Wine habe ich aber leider noch garnicht angefangen.
    Kyle07 ist offline

  15. #395
    End of Humanity Avatar von Atticus
    Registriert seit
    Nov 2008
    Beiträge
    15.114
    Zitat Zitat von Kyle07 Beitrag anzeigen
    Bei mir ist es was her, dass ich Hearts of Stone durchgespielt habe. Laut GOG vor 3 Monaten, könnten sogar 4 sein.
    Blood and Wine habe ich aber leider noch garnicht angefangen.
    Dann wirds aber Zeit. Ein großartiges Addon.
    Atticus ist offline

  16. #396
    objektiv falsch Avatar von Heinz-Fiction
    Registriert seit
    Oct 2005
    Beiträge
    16.543
    [Bild: CotN.jpg]

    Auf der Suche nach Aufbauspielfutter hab ich Immortal Cities gefunden. Ich erinnerte mich wieder an das Spiel bzw. an einen Test, den ich darüber gelesen habe, damals im Jahre 2004. Ich habs mir angeschaut und bin bisher sehr angetan. Das auf Nahrung basierende Wirtschaftssystem ist mal was neues, da sich durch schlechte/gute Ernten und Nahrungslagerung neue Spielkonzepte ergeben, zum anderen gibt sich das Spiel viel Mühe, eine glaubwürdige antike Gesellschaft abzubilden. Jede soziale Schicht ist auf jeweils andere Schichten angewiesen. Das besondere ist, dass Menschen aus einer niedrigeren Schicht in eine höhere Aufsteigen kann unter bestimmten Bedingungen. So ergibt sich ein Waren- und Dienstleistungskreislauf, der an Spiele wie Caesar oder Zeus erinnert. Das Spiel fühlt sich dadurch deutlich indirekter an als andere Citybuilder, da die Bevölkerung "einen eigenen Kopf hat", in gewissem Rahmen.
    Ein weiterer Punkt, den ich vor allem in Anbetracht des Alters des Spiels wirklich gut finde, ist die Detailverliebtheit der Grafik. Jede Person geht je nach Profession ihrem Tagesablauf nach, sammelt Rohstoffe, um daraus Waren zu fertigen, legt Felder an, kauft Krüge und Sandalen in Shops, betet im Tempel, besucht die Apotheke etc. Man kann einzelne Personen bei jeder Tätigkeit beobachten. Durch die Tagesabläufe ergibt sich ein sehr großer Wuselfaktor, selbst relativ kleine Siedlungen wirken sehr belebt.

    Einziger Kritikpunkt, der mich ein klitzekleines bisschen nervt, ist die Kamerasteuerung. Beim rotieren zieht die Steuerung nach; keine Ahnung, wer auf den Trichter kam das sei ne gute Idee
    "Taucht ein in die Schönheit der deutschen Sprache. Ich tue das. Für mich sind Anglizismen ein No-Go"
    Heinz-Fiction ist gerade online

  17. #397
    Mythos Avatar von Neclord
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    Passacaria
    Beiträge
    8.753
    Resident Evil 2

    [Bild: 20190324191037_1.jpg]


    Das Game lässt mich nicht gehen. Habe es mittlerweile 3x durchgespielt.
    Neclord ist offline

  18. #398
    End of Humanity Avatar von Atticus
    Registriert seit
    Nov 2008
    Beiträge
    15.114
    Overlord


    [Bild: 20190325202333_1.jpg]

    Hier im Kampf gegen den fetten Wilfred, König der Halblinge.
    Atticus ist offline

  19. #399
    Ritter Avatar von Der Achte
    Registriert seit
    May 2011
    Beiträge
    1.922
    Der Achte ist offline

  20. #400
    Deus Avatar von Geißel Europas
    Registriert seit
    Apr 2011
    Ort
    Solares Imperium
    Beiträge
    21.004
    Zitat Zitat von Neclord Beitrag anzeigen
    Resident Evil 2

    [Bild: 20190324191037_1.jpg]


    Das Game lässt mich nicht gehen. Habe es mittlerweile 3x durchgespielt.
    Tolles Spiel
    Geißel Europas ist offline

Seite 20 von 21 « Erste ... 913161718192021 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •